bladde2.0 hat geschrieben:
Wir haben eine neue, professionelle Vereinsführung, eine neue, nicht eingespielte Mannschaft mit etlichen Ausfällen, einen neuen vielversprechenden Trainer. Nur eines haben wir nicht. Fans, die endlich mal das Hirn anschalten und den Leuten auf dem Berg endlich mal eine Saison geben zum Konsolidieren. Mit diesen Fans ist ein ruhiger Aufbau über 1-2 Saisons nicht möglich. Neuer Trainer! Wie oft wurde das schon gefordert? Hat ja bis jetzt immer blendend funktioniert. Den, den man mit Schande vom Berg gejagt hat, runjaic, wollen viele wieder zurück. Lächerlich. Pumarius, so oft wie schon letzte Patronen gefordert wurde, solch große Magazine gibt es gar nicht um die zu verschießen. Anstatt die Mannschaft mal eine Saison bedingungslos anzufeuern, wird nach Spieltag fünf, der Weltuntergang verkündet. Leute, mit euch ist kein Neuanfang zu machen, da ihr ihn im Kopf nicht zulässt. Wie hieß es vor der Saison? 'Ich will sie wenigstens kämpfen sehen' . Ja das machen sie und werden prompt ausgepfiffen. Sorry aber wenn dieser Verein vor die Hunde geht, haben die Fans einen großen Anteil daran.[/quote]
Super Kommentar. Den Punkt genau richtig getroffen.
Das Problem ist die Tradition. Man war 4 mal Meister und meint, das ginge so weiter.
Einigen anderen Vereinen geht es ähnlich:
1860, 1. FC Nürnberg, Hannover 96 um nur 3 Beispiele zu nennen.
In all diesen Vereinen herrscht permanente Unruhe.
Mensch Leute, die Zeiten haben sich geändert.
Man lebt nicht mehr von der Tradition im Fußball.
Überall dort, wo Ruhe herrscht ist Erfolg.
Schon gemerkt !!! ihr Dauernörgler und Sargnägel des FCK. Ihr seid alles andere, nur keine wirklichen Fans.
Der 1. FC Köln hat es vorgemacht. Dort ist Ruhe eingekehrt durch eine neue Führung und auch im Umfeld, schon läuft der Laden und man spielt plötzlich oben mit. Zufall ? Ich sage nein.
Ich könnte in die Luft gehen, wenn ich diese teilweise total dusseligen Kommentare hier lese.
Oder dass z. B. die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird. Ein absolutes no go.
Zur Sicherheit tragen diese Aktionen ganz gewiss nicht bei.
Zum Glück gibt es noch einige Vernünftige wie Westkurvenalex, sonst wäre es in diesem Forum nicht auszuhalten.[/quote]
Meine Worte! hier sind nur noch Querulanten im Forum oder Ewiggestrige. Hätte es früher schon Internetforen gegeben, wären die heute vielzitierten Helden ebenso verissen worden, wie die aktuellen. Kuka der Chancentod, Kadlec zu langsam, Lutz zu limitiert... Rehhagel nach seinem Wechselfehler wäre in 1001 Beiträgen zum Rausschmiss geschrieen worden! Statt zum FCK zu stehen wird nur anonym rumgeätzt und gestänkert. Aber im Stadion ab der 70. Minuten einschläferndes Schalalalalalala und Forza FCk trällern. Oder noch besser "Lautern und der Vau Eff Bee..." ohne Worte![/quote]
Sehe ich auch so. Drittligreife demonstrieren die sog. FCK Fans in ihrer ganzen Destrutkivität. Aber: lieber tralala singsang als Typen in roten SHirts in der West, die den Gästetreffer beklatschen und dann auch noch handgreiflich gg FCK Fans werden, sobald dies hinterfragt wird.
Sorry Männers & nix für ungut, mit dem FCK wie ich ihn kennen und lieben gelernt hat hat dies nix mehr zu tun...