@ matzemayer, eigentlich ein Sakrileg, der dir ne Woche länger einbringen sollte, wenn du die Ewigkeit in der Hölle verbringst. Trotzdem auch von mir 8 Punkte..
Nun gut, zu dem Blues..
Jeder hier kann Fehler benennen. Lustig sind natürlich die Scheindiskussionen, welche im Hintergrund immer noch die liebgewonnene Kuntz-Debatte ist.
Nachdem die Hierarchie und ihre Verantwortlichkeiten hier wieder rauf und runtergeknüppelt wird, stelle ich mir stets die Frage: Und die Spieler? Gerade nach der Vorstellung vom Sonntag.
Ein paar Seiten vorher kommt die rhetorische Frage
kh-eufel hat geschrieben:
Wer ist zuständig für:
-Motivation?
-Reaktion im Spiel?
-Ansagen?
-eintrainierte Standards?
-Laufwege des Mittelstürmers, der seit gefühlt einer Ewigkeit am Flügel rumrennt?
-Laufwege des Spielamchers, der im Sturm rummrennt?
-Laufwege der Abwehr, die viel zu offensiv steht?
-Laufwege der Abwehr, die im Rückwärtsgang wie
ein Hühnerhaufen agiert...
Er gibt sich die Antwort selbst. Natürlich, der Trainer.
Ich bin in einigen Punkten anderer Meinung. Ich will die Bedeutung des Trainers gar nicht minimieren, aber einzig und allein die Spieler können für das Glück der Fans und das Wohl des Vereins sorgen. Nur die, nicht der Sportdirektor und schon gar nicht der Trainer mit dem Zauberstab.
Ich verstehe sowieso nicht diese Diskrepanz zwischen, "wir haben während der Woche gut gearbeitet" und der hirnamputierten (im fußballerischen Sinne, denn leider sind das alles nette, bestimmt auch clevere, Jungs, aber das ist auch das Problem) Leistung am Wochenende.
Eine Mannschaft, bzw. Spieler, die oben genannte Fähigkeiten nicht selbst und unabhängig vom Trainer entwickeln kann/können, ist keine Mannschaft bzw. sind keine Profi-Spieler, lediglich Befehlsempfänger.
Und wer gegen den Trainer spielt - wie immer das auch aussieht -, ohne intern und öffentlich die Probleme zu benennen und die Ablösung zu forcieren, betreibt lediglich Arbeitsverweigerung, setzt Existenzen aufs Spiel, spielt gegen die Fans, den Verein und ist einfach ein selbstverliebtes oder feiges Arschloch.
Und das wir es hier mit Spielern nahe der Hirnamputation ohne eigene Persönlichkeit (wie gesagt: im fußballerischen Sinne. Das sind alles nette Jungs) zu tun haben, entnehme ich exemplarisch einfach mal solcher Aussagen von Vucur:
Bei Fünfstück war es die Freude auch mal einen Ball rausschlagen zu dürfen, what the fuck.. Wenn ich als Verteidiger das Gefühl habe der Ball gehört rausgebolzt, dann bolze ich den systemunabhängig über das Dach. Und wenn der Übungsleiter mich rund macht, dann brülle ich eine gepflegte Beleidigung zurück und fordere ihn auf es selbst zu machen. Scheiß auf die Konsequenz.
Jetzt möchte Stipe wieder mal die eigenen Fehler analysieren. Nice, really nice. Analysiert die Schwächen der Gegner, verdammt nochmal. Denen sollt ihr wehtun nicht euch selbst. Wenn du nach vorne gehst, dann machst du alle weg und den Ball rein! Und hinten bist du eine Putzmaschine die mehr als nur einen Querpass spielen darf. Da gibt es nix weiter zu analysieren.
Dein Nebenmann, deine Anspielstation bilden eine kleine Einheit und durch dieses Vorbild wirkt es auf die anderen Teile. Muss ich das als Video sehen? Nein! Muss man dafür psychologisch betreut werden? Nein!
Normalerweise gab es mal die ungeschriebene Regel 10 Spieltage. Aber warum soll man diese jetzt noch abwarten nachdem manchem Propheten doch bei der ersten Trainingseinheit alles klar war.
So, was machen wir jetzt? Warten wir, bis es eine Zeitarbeitsfirma für Trainer gibt? Alle zwei Wochen junken wir einen Übungsleiter zu halben Bezügen bei voller Arbeitszeit und doppelter Anzahl von Phrasen durch. Irgendeiner muss doch diese Truppe entfesseln können.
Meine Erwartung an Korkut bezieht sich nur auf eine Aussage bei der ersten PK und so wollte ich gerne diese Saison bestreiten mit allen ups and downs: Er will den Spielern etwas geben, woran sie sich festhalten können, wodurch sie Sicherheit gewinnen. Du hast noch 6 Spiele Zeit..
Hmm, es wäre nach Balakov der zweite Trainer der es noch nicht einmal geschafft hat, dass sich die Abkürzung seines Namens auf dbb durchgesetzt hat. Autsch.