Das sah auch Stipe Vucur so. „Es sind immer wieder Sachen, die uns nicht passieren dürfen“, sagte der Innenverteidiger über die Gegentore. „Wir werden das analysieren um zu verstehen, was wir da falsch machen.“
Die Analyse geht recht einfach, Herr Vucur. Wir müssen dringend auf der Vucur-Position nachbessern. Du hast Deinem Torwart jetzt oft genug einen eingeschenkt.
Zurück auf den Platz:
Oh je, das war ein Scheißspiel!
Bester Mann war definitiv Mwene. Gekämpft, vernünftiges Stellungsspiel, seine Zweikämpfe ganz gut geführt und gewonnen. Nach vorne immerhin ab und zu was versucht.
Am meisten geärgert habe ich mich über Stieber, der das Spiel erstmal 35 Minuten kreativ an sich vorbeilaufen ließ und dann 10 Minuten gezeigt hat, daß was geht. Und dann war wieder Funkstille. Jeden Ball muß er irgendwie besonders behandeln, einfach will er nicht. Und schwuppdiwupp ist der Ball weg. Lustlos und zu Recht aber zu spät ausgewechselt, bei mir wäre der nach 30 Minuten raus gewesen. Als wenn er gegen die Mannschaft oder zumindest gegen den Trainer gespielt hätte.
Osawe total neben sich, keine Antizipation, die ersten schritte enfach immer zu langsam: Was war da los?
Vucur ... dazu sag ich nichts, sonst geht mir die Galle hoch. Zum wiederholten Mal seinen Torwart im Regens stehen lassen.
Unsere Kopfbälle ... eine einzige Katastrophe, kein Ball, auch wenn noch so viel Zeit war, landete kontrollierbar beim eigenen Mann. Unfaßbar schlecht.
Weis die ärmste Sau: Mal wieder keinen Ball zum Halten bekommen (OK, einmal glücklich angeschossen) und dann vom eigenen Mann ins 1:1 gezwungen - dort aber ...sagen wirs so: erheblich unglücklich agiert. Hatte noch jemand den Eindruck, daß er erst viel zu spät raus ist und dann die Karte in Ihrkönntmichjetztallemal-Manier billigend in Kauf genommen hat?
Pollersbeck hat jetzt eine Chance: Junge, nutze sie. Für Dich und für uns.
Und zu guter Letzt ein Wort zu unserem Noch-Trainer (ja, das sage ich jetzt ganz bewußt so. Lange kanns nicht mehr dauern.): Wenn man eine so lange Zeit zum Trainieren elementarer (defensiver) Dinge hat und dann eine Mannschaft mit einer derartigen taktischen und inneren Einstellung auf den Platz schickt, dann sollte man sich an die eigene Nase fassen anstatt so leere Phrasen in der PK zu dreschen.
Ich glaube, es wäre gut, wenn von sich aus geht.
(Ich habe einen Zuschauer gesehen, bei dem habe ich mich gefragt, ob das Uwe Klimaschefski ist. )