jones83 hat geschrieben:
Wir sind an einem Punkt angelangt an dem uns nur Leute weiterbringen, die aus ganz wenig ganz viel machen. Die aktuellen Macher müssen besser sein als mindestens 16 andere Zweitligaführungsriegen, sonst gibt es keine Wiederauferstehung für unseren geliebten Verein. Geld schießt keine Tore. Genau das ist das Schöne am Fußball! Arme können auch heute noch die Reichen schlagen, es ist nicht einfacher geworden, aber es ist möglich!
Geld schiesst aber doch Tore,
deine These ist insgesamt nicht korrekt!
Leipzig oder Hoffenheim haben beweisen dass man mit schier unendlichen Geldmitteln relativ einfach eine 2. Liga überwinden kann.
Wie "Messer durch Butter" wie Kuntz unlängst sagte!
Das Problem des FCK ist doch ein Gesamtes was einfach vielen nicht einleuchten will oder gar verdrängt wird.
Mal angenommen der FCK fände mal wieder einen Trainer der das Talent hat aus wenig sehr viel zu machen und aufzusteigen (das ist ohne Geld schon schwierig genug).
Was würde passieren?Sicher der FCK wäre 1. Liga., vorübergehend!
Aber der Trainer samt mehreren Spielern würden weggekauft und der Verein ausgenommen!
Schuster bei Darmstadt, gerade 2 gute Jahre, weggekauft! Wie auch zig Spieler von denen, daher Abstiegskandidat Nummer 1.
Oder Beispiel Lakic, gerade eine gute Saison und weg war er!
Der FCK wäre nicht unbedingt einen Schritt weiter mit einem Aufstieg wenn man danach nicht in der Lage ist die Liga zu halten, das ist unser Problem!Mir geht es darum eine offenere Diskussion über die Mechanismen zu führen denen der FCK unterliegt und an denen auch unsere neue Führung zu knabbern hat.
Denn wir haben keine Halbgötter im Vorstand, sondern auch nur Experten die die selben Probleme haben wie ein Kuntz auch!
Mainz hat diese Mechanismen durchstoßen indem man ein Fussballsystem aufgebaut hat mit dem man aufsteigen und die 1. Liga halten und sich damit der unterfinanzierten 2. Liga entledigen kann
-->darum gehts ja!!!(Denn nur OBEN kann man Gelder bekommen und was aufbauen, unten wird das immer schwieriger weil auch die Clubs oben denen von unten die Mittel zudem weiter kürzen wollen!!!! Diese Diskussionen kann man aktuell bei der TV-Geld Verteilung verfolgen!)
Andere wie Leipzig etc kommen, wie oben erläutert, übers Geld, haben also einen anderen Ansatz.
Da der FCK kein Geld hat müssen wir auch eine Art Mainzer Weg gehen.Nur, denn sieht man absolut nicht!
Denn auch hier ist der FCK wieder klaren wirtschaftlichen Mechanismen unterlegen die wir nicht so einfach aushebeln können.
Wir sind gezwungen jedes Jahr die Besten zu verkaufen.
Dadurch können wir per se nichts aufbauen weil uns Knete fehlt.
Wir sind auch trotz massiver Transferüberschüsse nicht in der Lage dafür einmal gute Spieler samt Trainer zu kaufen die uns weiterbringen!
Der FCK ist nach wie vor in einer klassischen Spirale nach unten!
Wir brauchen für ein NLZ 10 Jahre wo Leipzig für das dreifache an Kosten ein NLZ in einem Jahr hingestellt hat was seinesgleich sucht!
Wir müssen davon ausgehen, dass der FCK schlicht keine 1. Liga mehr spielen wird, vielleicht für immer! Bzw so lange wir auf Erden verweilen.
DAS ist der Punkt um den es geht!
Und wenn der FCK noch viele Jahre keine 1. Liga mehr spielen wird, werden wir perspektivisch immer weniger Einnahmen durch die Fanbasis, Werbung etc haben. das ist logische Konsequenz, denn auch ein FCK benötigt Eventie-Gelder!
Da wir aber das Stadion nach wie vor bedienen müssen und Perspektiven auf einen Aufstieg nach oben haben MÜSSEN, benötigt der FCK Geld.
Ich erwähne die Ausgliederung nicht zur Volksbelustigung, sondern weil man nicht besonders intelligent sein muss um zu verstehen, dass der FCK schon bald WOMÖGLICH garkeine andere Möglichkeit haben wird als diesen Schritt zu gehen.
Sonst sind wir nämlich pleite und der Verein geht den Weg des VFB Leipzig.
Das sind eben alles Punkte die Konsorten wie wkv einfach nicht kapieren wollen.Die Zusammenhänge garnicht verstehen wollen und meinen es ginge alles schön weiter wie früher!
Als habe der FCK unendlich Zeit und Fangelder.
Der FCK ist leider insgesamt zu KLEIN (und kein schlafender Riese) dass er alles durch Fans schaffen wird!
Das ist zumindest meine Einschätzung.Wir können gerne darüber offen diskutieren aber bitte nicht wieder ein
Contra-Ausgliederung gebashe ablassen, dazu verstehen die meisten davon zu wenig!
Ich habe keine Lust auf Hauptschulniveau rumzusülzen weil die Gesamtzusammenhänge nicht verstanden werden die offen auf dem Tisch liegen!
Der FCK MUSS sich seiner nächsten Schritte sehr wohl bewusst werden und Fans einen guten Weg dahin aufzeigen wie man seine Ziele erreichen will, sonst wird es leider nichts werden
