Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Bödi hat schon wieder getroffen, es war ein Fehler ihn gehen zu lassen und sich diebisch über läppsche 3,x Mille Ablöse zu freuen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nein, es war wohl kein Fehler. Die 3 Mios cash dürften wohl wesentlich wichtiger gewesen sein als +10 Tore in einer Saison.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:Nein, es war wohl kein Fehler. Die 3 Mios cash dürften wohl wesentlich wichtiger gewesen sein als +10 Tore in einer Saison.
Du hast deine Auffassung und ich meine. Peace.
Bödi hätte Mwene wohl besser unterstützt, weil er halt für 2 lief.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hatten wir 2 jemals "Krieg"?
Ich schätze unsere finanzielle Situation eben als so beschissen ein, wie sie vermutlich auch ist. Da sind 3 Mios halt wirklich wichtiger als ein "paar" Tore mehr. so bekloppt sich das auch anhören mag.
Hermann Hesse
suYin
Beitrag von suYin »

Bödi wird jetzt natürlich dort immer schön mit einem "Huuh Huuh Huuh" abgefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=s5atd52aIhc
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Richie macht ein 11er-Tor zum 0:1 für den SVS im Pokal bei Paderborn.
Endstand 1:2
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Hell ain`t a bad place to be
frixel

Beitrag von frixel »

Kuntz wird U21-Nationaltrainer

http://www.dfb.de/news/detail/kuntz-und ... ab-152411/

:shock: :o :lol:

Edit sagt Studebaker war schneller :D
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

hahahaha kann mir nicht vorstellen das der einschlägt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
sandman

Beitrag von sandman »

Na, dann hat sich ja die Kuscherei doch noch gelohnt....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DavidH179

Beitrag von DavidH179 »

Ich wünsche Stefan Kuntz viel Erfolg!!! Bin mir sicher, dass er immer das beste für den FCK wollte... Ich traue mir nicht zu seine Arbeit endgültig zu bewerten, bin mir aber sicher, wäre er damals nicht gekommen würde es heute evtl. noch düsterer aussehen!
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Marius Müller hat im Torwart-Dreikampf in Leipzig das Nachsehen. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... itung.html :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ganz ehrlich: Dort gehört er auch hin.
Die "Bauchmuskelzerrung" habe ich gefressen, wie ein Stück Rattengift.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Maurice Deville heute zweifacher Torschütze beim 1:1 zwischen Rostock und dem FSV Frankfurt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Tiffert, der damals als Kapitän mit dem Schiri im Arm in die Halbzeitpause ging nachdem der den neuen Borysiuk völlig übertrieben mit Gelb-Rot vom Platz geschickt hatte, fliegt kurz vor Schluss vom Platz und Aue kassiert noch das 2:3. Für Aue Schade. Für Tiffert wurde dann mal ne Rechnung beglichen 8-)
Omnia vincit amor
boettwer

Beitrag von boettwer »

Lestat hat geschrieben:Maurice Deville heute zweifacher Torschütze beim 1:1 zwischen Rostock und dem FSV Frankfurt.
So ein Spieler-Typ fehlt uns noch, der aus 1 Chance mal 2 Dinger macht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Heintz saß beim Ligaauftakt in Köln nur auf der Bank.
Der Verräter durfte zwar im El Plastico noch auflaufen, betrachtet man aber die Transferaktivitäten der Marketingabteilung, dürfte auch er bald auf der Bank landen.

Vielleicht haben beide den Zenit ihrer sportlichen Karriere schon erreicht.
Der Unterschied: Heintz kann ich mir irgendwann auch mal wieder beim FCK vorstellen, den Verräter aber niemals.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Konzok über seine verlorene Lichtgestalt.

Interessant, dass Flick meint eine Stärke von Kuntz sei ein Team einzubinden. So kann man es natürlich auch ausdrücken wenn alle nach einer Pfeife tanzen...

Hrubeschs Erbe: Umsteiger – Motivator – Kopf
FUSSBALL: Stefan Kuntz debütiert heute als Trainer der U21-Nationalmannschaft im Testspiel gegen die Slowakei in Kassel

Kassel. Heute beginnt in der deutschen U21-Nationalmannschaft eine neue Zeitrechnung: Stefan Kuntz (53) hat die Nachfolge von Trainer Horst Hrubesch angetreten, der von der Trainer- auf die Rentnerbank wechselte. Kuntz feiert heute (18.15 Uhr) in Kassel im Test gegen die Slowakei sein Debüt als U21-Coach .

Noch drei Spiele in der Qualifikation zur EM 2017 in Polen stehen aus – das Nächste am Dienstag in Seinäjoki gegen Finnland. Die deutsche Mannschaft ist nach sieben Siegen in sieben Spielen so gut wie durch. „Ich würde den Spielern schon gerne das Gefühl mitgeben, wie es ist, einen Titel zu holen“, sagt Kuntz, der 1996 mit der Nationalelf Europameister wurde.„Willkommen Stefan Kuntz“, sagte am Dienstagnachmittag der Deutsche Fußball-Bund (DFB). In einer Pressekonferenz im Schlosshotel Wilhelmshöhe in Kassel stellte DFB-Sportdirektor Hansi Flick den früheren Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern als Trainer der U21 fast euphorisch vor. Kuntz ist der Nachfolger von Horst Hrubesch, der mit Olympia-Silber einen tollen Abschied hatte. Der DFB setzt auf die Motivationskunst und den Vorbildcharakter Kuntz’. „Er war Europameister, er hat Stallgeruch, er weiß, wie Spieler denken. Er spricht die Sprache der Spieler, er war immer eng dran an den Spielern“, sagt Flick. Er mag keinen Nachteil darin sehen, dass Kuntz fast ein Jahrzehnt nicht mehr als Trainer gearbeitet hat und er als Trainer nach gutem Start erfolglos war. Er sieht Kuntz als „Kopf“ eines Teams von Fachleuten rund um die Mannschaft. „Stefan hat als Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender gezeigt, dass er ein Team führen kann. Es gibt heute keine Ein-Mann-Schaus mehr, du musst ein Team einbinden, das ist eine Stärke von ihm“, urteilt Flick. Kuntz Leitsatz’ – „Zuerst der Mensch, dann der Spieler“ – passe perfekt zur Philosophie des DFB.
Kuntz unterstrich bei seiner Vorstellung, dass er nach seinem Abschied vom Amt des FCK-Vorstandschefs die letzten, intensiven Jahre reflektiert und aufgearbeitet habe. Während der EM in Frankreich kam es dann zu einem ersten Gespräch mit Flick – und Kuntz fing schnell Feuer: „Aus einer Idee ist ein Gedanke geworden, dann ein Plan.“

Aussagen in Interviews – wie „Nie mehr Trainer“, „Trainer ist nichts für mich“ – haben Kuntz längst eingeholt. „Das habe ich damals gesagt. Aber die Aufgabe hier ist auch nicht vergleich bar mit der eines Vereinstrainers. Das Trainerdasein hat sich stark verändert“, sagt Kuntz. Das Reservoir an Talenten ist groß. „Das sind 35 mehr oder weniger gestandene Bundesligaspieler“, klassifiziert Kuntz seine Möglichkeiten mit Blick auf Asse wie Benjamin Henrichs, Timo Werner, Kevin Akpoguma oder den Neu-Bremer Serge Gnarby, der bei Olympia durchstartete. „Wer mich kennt weiß, dass Kommunikation eine Stärke von mir ist. Ich versuche, auf Menschen zuzugehen“, sagt Kuntz, dessen Vertrag mit dem DFB zunächst auf ein Jahr befristet ist – was er gutheißt.

Seit Sonntag weilt die U21 mit ihrem neuen Trainer in Kassel. Gut gelaunt geht Kuntz voran. Sportdirektor Flick schwärmt: „Stefan ist einer, der die Mannschaft enorm motivieren kann. Ich war überzeugt von ihm und bin hier sofort bestätigt worden, wenn ich sehe wie er auftritt.“zkk
Omnia vincit amor
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Na dann hoffen wir doch für den deutschen Fußballnachwuchs, dass der Sonnenkönig auch wieder die Sonne im Rücken hat.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

„Wer mich kennt weiß, dass Kommunikation eine Stärke von mir ist. Ich versuche, auf Menschen zuzugehen“,
Einmal das, und dann die Offenheit und Ehrlichkeit.
suYin
Beitrag von suYin »

Also bei den Aussagen in dem RP Artikel musste ich jetzt auch den Kopf schütteln.. naja, nix Neues.

Mal was anderes: Habt Ihr gewusst, dass Dr. Markus Merk sein eigenes Bier braut?
Link: http://www.scheunenbrauerei.de/
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, das weiß ich....
Und sein letzter Ausschank in der Schänke "zur reinen Pfalz" war ziemlich falsch gebraut.

:D
suYin
Beitrag von suYin »

Warum? Nicht gut? Hatte überlegt, mir mal ein 6er zu kaufen :P

Ging an mir aber völlig vorbei.. de Bier-Maggus.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Etwas habt ihr aber wohl doch überlesen: "Kuntz erhält vorerst einen Vertrag über ein Jahr - was er ausdrücklich gutheißt".
Da war doch noch was, da war doch noch was... :nachdenklich:
Für mich persönlich ist und bleibt SK ein hervorragender Fußballer - awwer aach ään dreggische, klääne Liegebeitel.
Wie andere dazu stehen ist mir Jacke, wie Hose. Beim FCK ist er jedenfalls weg und das ist auch gut so.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Stefan Kuntz hat geschrieben: „Ich würde den Spielern schon gerne das Gefühl mitgeben, wie es ist, einen Titel zu holen“

„Zuerst der Mensch, dann der Spieler“

„Aus einer Idee ist ein Gedanke geworden, dann ein Plan.“

„Wer mich kennt weiß, dass Kommunikation eine Stärke von mir ist. Ich versuche, auf Menschen zuzugehen“

Gut gelaunt geht Kuntz voran.
Und auch wenn sich alle anderen von ihm abwenden, wird Stefan immer drei Bewunderer haben: Hotte Konzok, Marco Haber und sich selbst.

Viel Glück jedenfalls bei der U21 und hoffen wir, dass das U jetzt nicht für Untergang steht.
- Frosch Walter -
Antworten