Forum

Testspiel: 1:3-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oh, Dittken hat gute Ansätze. Ohne Frage. Die ein oder andere Aktion war auch okay. Aber allzu oft kommt er entweder am Gegner nicht vorbei, oder wenn er flanken könnte, dann legt er noch mal den Fuß drauf.
Etwas, was ihm Korkut auch mal sagte, wieso er denn nicht flanken würde, wenn er freie Bahn hätte?

Überhaupt hab ich seit gestern ein etwas anderes Bild von Korkut. Ich hab mich bewusst mal hinter ihn gestellt, um ein wenig was mitzubekommen. Dinge, die mich störten, hat er angesprochen. Laut.

Vielleicht war es ja doch zu was gut, der Besuch... ich hab jetzt ein wenig anderes Bild von ihm.

Und offensiv gab es schon die ein oder andere gute Aktion, so ist es nicht. Aber dafür, dass WIR der Zweitligist waren, zu wenig.

Am gefährlichsten, so ist auch das Tor entstanden, waren wir über die Außen. Das 1:2 war übrigens wirklich sehenswert, mit Flankenwechsel von rechts nach links, dann in die Mitte abgelegt...

Aber gut, es war von einer B-Elf nicht viel mehr zu erwarten, scheint es, es haben ja doch einige gefehlt. Aber gerade von Heubach und Ziegler hätte ich mir mehr erwartet.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wann lernt man endlich, dass man Testspiele nicht bewerten soll. Schon allein, dass man momentan abgeschriebene Spieler wie Jacob (sorry, für mich ist so)spielen lässt sollte einen doch wundern.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Da ich nicht vor Ort war und es keine Bilder gibt würde mich interessieren, WAS man da eigentlich "testen" wollte? 4-4-2, tiefstehend, umschalten, kontern. Also aus ner eher devensiven Haltung heraus? Oder hochstehende IV, Ballbesitz, dominant, Aufbau mit Kurzpässen?
Er hat zu Beginn eine offensive Ausrichtung in einem lupenreinen 4-4-2 testen lassen. Aber hoch stehend, gegen den Ball arbeitend.
Mit dem Ergebnis, dass wir das Halle Spiel ein weiteres Mal sahen. Deren Stürmer stellten tatsächlich mit drei Mann die Viererkette beschäftigt, und im Rücken des Mittelfelds hat sich ein kleiner, pfeilschneller Kerl immer und immer wieder davon schleichen können. Das hätte man irgendwann mal merken können, es passierte direkt vor uns, und somit der Trainerbank.
Die Tore fielen auch genau so, über deren linke Außenbahn, mit strammen Flanken flach in die Mitte, wo Heubach dann seine überragende Zweikampfstärke unter Beweis stellte.

Offensiv war das Spiel eher über Bälle von den Außen ausgerichtet. In der Mitte dann Osawe und ich meine Görtler.

Wehen hat aber clever zugestellt, waren eigentlich immer dort, wo der Ball war, in Überzahl mit einem Mann. Sehr laufintensiv, aber effektiv.

Man hätte auch sagen können, Wehen nahm den Test sehr ernst, spielte unter Wettkampfbedingungen, auch physikalisch. Wir nicht. So muss man das sagen.

Aber jetzt weiß ich auch, wieso man das nicht wirklich ernst nahm, so mein Eindruck. Korkut sagte der Presse, dass man den Test ausmachte, damit die Neuen ihre Minuten bekämen. Dann war nicht einer dabei, und die Nationalspieler unterwegs.

Das relativiert zumindest, weshalb man das Spiel ausmachte. Manche individuelle Leistung nicht, auch wenn morgens schon eine Trainingseinheit auf dem Plan stand.

Es zählt Sandhausen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

völlig richtig, es zählt sandhausen. ein super wichtiges spiel für uns! da muss gewonnen werden oder mindestens ein ungerechtes (aus unserer sicht) unentschieden bei rum kommen...momentan ist für mich die hauptfrage: wer spielt neben ewerton?
wkv

Beitrag von wkv »

Die Antwort kann nur Vucur lauten.
Heubach hat sich gestern mit mehreren mehr als unglücklichen Aktionen eigentlich für die U23 empfohlen....

Hat der was zusammengestolpert. Gruselig.
godmK

Beitrag von godmK »

In dem fitnesszustand der bei tm.de in den trainingsberichten beschrieben wird, wird es sehr fraglich sein ob ewerton nächste woche schon wettkampfform hat. und was das heißt, sehen wir ja oben heubach - vucur - ziegler :lol:

zu allem anderen kann ich nur nochmal sagen:

korkut sollte jedem spieler einen "was erwarte ich von dir" zettel geben ala "Flanke wenn du 3m platz hast" verstößt der spieler 3x dagegen sofort auswechseln, egal ob minute 6 oder 66. :knodder:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

hey @wkv,
danke für die Beantwortung meiner Frage!
wkv hat geschrieben:Es zählt Sandhausen.
Die sollen da weiter machen, wo sie gegen Düsseldorf aufgehört haben. Meine Erwartungen was die Halbsaison bis zur Winterpause angeht habe ich nochmal etwas nach unten justiert. Es ist inzwischen abgedroschen aber mMn braucht der Kader (und somit der Trainer) doch noch mehr Zeit als ich dachte. Wir erleben gerade wie man in vollem Spielbetrieb testet und sich finden muss. Umbruch geht eben doch nicht so schnell.

Von Trainerdiskussionen halte ich in dieser Situation mal gar nichts. Erstens hatte man ein Profil in das Korkut passte und zweitens sind seine Voraussetzungen alles andere als optimal. Wir können momentan kaum bewerten, wie er mit der fertigen Mannschaft, wenn alle "Verstärkungen" fit und an Bord sind, funktioniert.

Die Saison der guten Nerven ist angesagt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

alle die meinen in sandhausen würde es auch nur ansatzweise was zu holen geben wachen tagsdrauf mit dem kopf in einem eimer voll scheiße auf !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, das ist doch nonsens.
Die haben gerade mehr als genug mit sich selbst zu tun.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Hat Wehen mit der Top 11 oder auch mit einer B 11 gespielt ?
wkv

Beitrag von wkv »

Das hier war die Aufstellung, für mich klingt das nach erster Aufstellung.

SVWW: Reule (46. Kolke)
– Kovac, Wein (46. Ruprecht), Yegenoglu, Vitzthum – Pezzoni (46. Funk)
– Book, Bangert – Schindler (86. Müller), Mayer, Schwadorf
Gute alte Zeit

Was ist eigentlich mit Robin Koch, seit er bei den Profis trainiert spielt er weder bei den Profis noch bei der U 23 ?
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

In der U23 spielte er die vom 2-4 Spieltag. Den ersten verpasste Koch.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... robin.html

Schätze mal, dass man ihm Mwene und den Mjudza vorzieht.

Edit: Muss dir widersprechen wkv. Wenn man von den Einsatzzeiten der Wiesbadener in den letzten Spielen ausgeht, testeten die anfangs 4-6 Reservisten. Reule, Kovac, Vitzhum, Yegenolu (Neuverpflichtung am 31.8), Book und Bangert hatten diese Saison 0-2 Einsätze bei 5 Drittligapartien. Kolke,Wein und Pezzoni waren die einzigen Hessen, die bis jetzt Stamm spielten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Yogi

Beitrag von Yogi »

Forever Betze hat geschrieben:Mwene, Aliji, Stieber, Zoua, Ring waren bei der Nationalmannschaft. Ewerton, Mujdza und Kerk noch gar nicht dabei, weil sie neu auf den Betze gekommen sind und wir haben mit 5 Spielern aus der A Jugend gespielt die 17 oder 18 Jahre Alt sind und hier reden manche von einer Klatsche gegen Sandhausen und wieso man die 1. Elf nicht einspielt.
Boah man kann hier echt nicht mehr mitlesen.
Am Besten macht man FCK Testspiele ab jetzt mit Ausschluss von Fans ohne das Ergebnise nach Außen dringen.
TESTspiel. TEST heißt TESTEN, da testet man auch mal 17 Jährige aus der A Jugend. 80% unserer 1. Elf standen nichtmal auf dem Platz. Das ist ja echt nicht mehr normal, was hier abgeht.

Richtig, nach den bisherigen Leistungen sollte man auch diesen TEST weder unter noch überbewerten.
Ich denke in Sandhausen muss aber endlich gezeigt werden was die Mannschaft kann .
Da kommt der Angstgegner eigentlich gerade richtig.
Sollten wir auch beim SVS relativ schlecht spielen, dürfte das Saisonziel klar sein....möglichst schnell 40 pkt.
HANSLIK/Man of the important Goals
LondonMule
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LondonMule »

wkv hat geschrieben:Die Antwort kann nur Vucur lauten.
Heubach hat sich gestern mit mehreren mehr als unglücklichen Aktionen eigentlich für die U23 empfohlen....

Hat der was zusammengestolpert. Gruselig.
Seh ich genauso. Ich finde, dass sich das gegen Duesseldorf schon abgezeichnet hat. Gerade im Spielaufbau unglaublich schwach. Sehr schade, weil der Kerl wirklich sympathisch ist. Spaetestens gestern hat er mit diversen Aktionen seine Bewerbungsunterlagen für die U23 eingereicht...
"Many of the 1,000 travelling supporters of ‘Die roten Teufel’ - or the Red Devils as they are known – can usually found watching their side in the ‘Westkurve’ of the Fritz-Walter-Stadion, a section feared in Germany for it’s ferocity."
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Forever Betze hat geschrieben:Mwene, Aliji, Stieber, Zoua, Ring waren bei der Nationalmannschaft. Ewerton, Mujdza und Kerk noch gar nicht dabei, weil sie neu auf den Betze gekommen sind und wir haben mit 5 Spielern aus der A Jugend gespielt die 17 oder 18 Jahre Alt sind und hier reden manche von einer Klatsche gegen Sandhausen und wieso man die 1. Elf nicht einspielt.
Boah man kann hier echt nicht mehr mitlesen.
Am Besten macht man FCK Testspiele ab jetzt mit Ausschluss von Fans ohne das Ergebnise nach Außen dringen.
TESTspiel. TEST heißt TESTEN, da testet man auch mal 17 Jährige aus der A Jugend. 80% unserer 1. Elf standen nichtmal auf dem Platz. Das ist ja echt nicht mehr normal, was hier abgeht.
:daumen:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Uwe Stöver hat bei den Spielerverpflichtungen seine Hausaufgaben sehr gut erledigt

Jetzt muss er bei der Trainerposition nachlegen und unseren international erfahrenen "Praktikanten" erlösen

Ich kann mich in 45 Jahren zurück nicht erinnern, dass wir dermaßen ungenügende Testspiele (mehr als nur ein Ausrutscher) en masse abgeliefert haben. Leider sind die Pflichtspiele nur die logische Fortsetzung. Hinweise auf fehlende Stammspieler lasse ich nicht gelten.

Wer glaubt, dass dieser "TRAINER" jemals eine funktionierende Einheit auf den Platz bringt und schon auf grund der jüngst verpflichteten Spieler an bessere zeiten glaubt, hat die Zeichen der zeit immer noch nicht erkannt.

Spätestens Ende Oktober werden die Alarmglocken ganz ganz laut schrillen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
mahatma

Beitrag von mahatma »

Als ich die Info von der Niederlage gehört habe, ohne Weiteres zu lesen, hats in mir erst auch mal wieder gebrodelt. Als ich dann die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir - whatever. Der Sinn dieses Testspiels erschließt sich mir zwar nicht, ich hoffe allerdings das zumindest irgendwelche Erkenntnisse mitgenommen wurden.

Daher, erstmal locker bleiben und sich auf die kommenden Spiele freuen. Die werden nämlich unter Garantie nen ganz anderen Anstrich haben.

Weiß jmd. was vom Verletzungsstand (Vor allem der Neuzugänge)? Konkret was Ewerton angeht?
henrycity

Beitrag von henrycity »

OK man möchte in einem Testspiel auch mal was
ausprobieren, aber die Mannschaft ist noch nicht eingespielt ,deshalb wäre es sinnvoller solche Spiele dazu zu nutzen.

Für mich unverständlich die U 19 Spieler einzusetzen anstatt das Zusammenspiel mit den neuen Spielern zu verfeinern was bitter notwendig
ist.
Von Automatismus ist ja noch nicht viel zu sehen.

Hoffe dass man da den Schalter jetzt umlegt.
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich war das ein TESTspiel.
Und natürlich wird keiner die A-Jugendlichen hier verdammen.

Aber was die Spieler, Gaus ausdrücklich ausgenommen, abgeliefert haben, die normalerweise spielen, war unter aller Kanone.
Dass Bälle über verfickte drei Meter an den Mann kommen, dass erwarte ich selbst von unseren Buben. DIE haben das auch hinbekommen. Dass Bälle nicht weiter gestoppt werden, als sie Hans-Günter Neues in seinen besten Zeiten hat schießen können (und härter), dass auch. Das sind so eklatante technische Mängel, da reibst du dir die Augen....

Mit solchen technischen Spielern will ich - und sei es nur als Ersatz - ein Kurzpasspiel im Mittelfeld starten? Gut, wenn bei Korkut die Erkenntnis reifte, dass dies nicht geht, ist auch was gewonnen. Die Wehener haben mit einfachstem Pressing und Laufbereitschaft uns sowas von den Schneid abgekauft....

TESTspiele sind nämlich auch und vor allem VORBEREITUNG.
Und mit allem Verlaub - unter dem Gedanken VORBEREITUNG sollten gerade die Herren der Abwehr eine andere Einstellung an den Tag legen.

Tut mir leid, dafür verkauf ich keine Alibis.
Wenn ich so scheisse baue wie Heubach, versuch ich gegen einen Drittligisten mich auf einen Zweitligagegner VORZUBEREITEN. MÄNGEL abzustellen.

Für mich hat gestern Heubach nur gezeigt, wer von beiden IV in Sandhausen nicht aufgestellt werden will.

Und Leute, lest doch erst einmal das bisher geschriebene. Okay?

Die drei Neuen waren aus verschiedenen Gründen noch nicht dabei, dass wusste man vor zwei Tagen noch nicht, und die Amateure haben zeitgleich gegen Homburg gespielt.
Gute alte Zeit

wkv hat geschrieben:Das hier war die Aufstellung, für mich klingt das nach erster Aufstellung.

SVWW: Reule (46. Kolke)
– Kovac, Wein (46. Ruprecht), Yegenoglu, Vitzthum – Pezzoni (46. Funk)
– Book, Bangert – Schindler (86. Müller), Mayer, Schwadorf
Das ist auch nicht die Stammelf.
Sorry das ist noch schlechter als vermutet.
sandman

Beitrag von sandman »

Wenn ich das hier so alles lese, bleibe ich bei meiner Meinung von letztem Jahr, als die Mannschaft In Person Halfar- Konrad Fünfstück öffentlich diskredierte und ihn als "Führungsschwach" hinstellte: ...ich gönne dieser Truppe wirklich mal einen vom Schlage eines Magath..wo nichts mehr ist mit "I will prepare you"..sondern, wo es gnadenlos auf die Socken gibt. Wo geackert wird, bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus. Ich habe diese Larifari-Einstellmg von manchen Spielern sowas von satt!!!

Testspiel hin oder her..da kommen FANS...also reißt euch gefälligst den Arsch auf!!!

Auch Testspiele haben eine Wirkung auf die allgemeine Stimmung und U.a auch auf den Kartenverkauf.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:(...) Stöver stand keine 2 Meter neben mir, und hat ein ums andere Mal den Kopf in die Hände vergraben...
Um sein Gehör vor Deinen mit 2 hoch 10 sone rausgebrüllten Schimpftiraden zu schützen. :D

@daachdieb: Danke für Deinen meines Erachtens wichtigen und wertvollen Beitrag http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3#p1029163
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Habe das Spiel nicht gesehen, und halte mich daher mal an die Berichte von @WKV.
Das Testspiel hat sicher seinen angedachten Zweck nicht erfüllen können, aber wieder Raum für Spekulationen eröffnet.
Die Leistung einiger Spieler, z.B. Heubach oder selbst des bisher hoch gelobten Osawe, lassen vermuten, dass Korkut diese entweder nicht erreicht, die Einstellung zum Beruf nicht stimmt, oder sie schlichtweg dem immer stärker wachsendem Druck nicht gewachsen sind.
Alles Dinge die einem Sorgenfalten auf die Stirn werfen!
Nun muss Korkut durchgreifen und beweißen, dass er der Richtige Mann an der Seitenlinie ist. Nach wie vor bin ich davon überzeugt und auf die Konsequenzen in Sandhausen gespannt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Was wird denn wegen eines Testspieles gleich wieder so ein Fass aufgemacht - nicht nachvollziehbar. Es gab schon Mannschaften die haben alle Testspiele gewonnen auch gegen höherklassige Vereine, in der Vorbereitung und während der Saison und sind dann abgestiegen. Warum heißt ein Testspiel wohl Testspiel...???
Egal wie, es sollte auch bei dem letzten angekommen sein, dass in Liga 3 Fußball gespielt wird - man denke mal an Halle, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern - Fehler hin, Fehler her. Die Bank war mit A-Jugendlichen gespickt und auf dem Feld sah es auch so prickelnd nicht aus - zumal mein allerbester Freund Ziegler wohl gespielt hat... :D
Verliert man gegen einen höherklassigen Gegner, wird alles schön geredet - gegen einen Unterklassigen ist im Gegenzug alles Mist... ...eines weiß ich jedenfalls, Punkte hat es uns keine gekostet!!! :D :teufel2: :daumen:
Antworten