Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

@thorsten: Sag mal kann das sein, dass Du jetzt hier etwas zu viel reininterpretierst??? Hier gehts nicht um die Unruhen in Tibet sondern um das Spiel in Wehen. Und hierzu sollen und dürfen sich sehr wohl alle mit ihren persönlichen Meinungen äußern - das ist das Prinzip von Internetforen. Wenn Dir die Meinung nicht gefällt: Okay, so ist das Leben. Aber in dem Ton hier loszupoltern macht Dich für mich zumindest nicht wirklich glaubwürdig. Und was das mit Straßenfussball zu tun hat, will mir schon gar nicht in den Kopf.

@Tominio: Das finde ich wirklich einen Skandal! Aus meiner Sicht würde ich das mal der DFL anzeigen. Die sind ja für den Spielbetrieb zuständig. Sowas ist grob fahrlässig! (Stichwort Fluchtwege usw.)

Zu dem Ursprungsbeitrag den S.Weber zitiert: Hier aus der Vermutung heraus Leute zu brandmarken finde ich unter aller Kanone!!! Es steht jedem frei seine Rechte entsprechend geltend zu machen. Nur die Tatsache, dass er davon gebrauch macht, hat noch nicht zu bedeuten, dass er etwas zu verbergen hat. Ich bin keine der abgebildeten Personen (bevor hierzu auch noch spekuliert wird).
Tominio

Beitrag von Tominio »

Ja den Brief an die DFL, bzw. die Email ist heute schon rausgegangen. Bin mal gespannt was für ne Reaktion darauf kommt.
Hab mich dort auch über den Polizeieinsatz beschwert.

hoffe dass auch darauf eingegangen wird.

Gruß
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

HVALA MILAN SASIC

ich war am wochenende in einem Kurzurlaub wo ich hr3 empfangen konnte. da war man sich freitag um 18.00 uhr ganz sicher, daß der hessische aufstiegskandidat aus ww den fck klar besiegen wird und mit zunehmender spieltag wurde der reporter immer ruhiger. wir leben noch !
das spiel habe ich mir heute übers fck-tv angegeuckt und ich finde unsere jungs haben gut gespielt. ist schon bezeichnend, daß jetzt unter milan sasic moussa, sebastian reinert, marcel ziemer und st. lexa zu den leistungsträgern gehören.
natürlich sind wir noch lange nicht gerettet, gegen offenbach muß am donnerstag unbedingt gewonnen werden, aber jetzt ist wieder hoffnung vorhanden, die spieler und fans glauben wieder an den klassenerhalt.
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Hoffentlich wird er gesperrt DFB ermittelt!!!

aber auch mit ihm muss das ziel heißen macht sie platt schießt sie aus der Stadt!!!!! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

karsten hat geschrieben:aber jetzt ist wieder hoffnung vorhanden, die spieler und fans glauben wieder an den klassenerhalt.

Und es ist der Eindruck zu gewinnen,dass Fans und Mannschaft wieder zu einer Einheit werden...zuletzt war es ja eher so,dass die Jungs Angst vor uns zu haben schienen!
k_j23

Beitrag von k_j23 »

es war schon immer etwas Besonderes von der hessischen Polizei kontrolliert zu werden 8-)

Die Verwechseln jeden Menschenauflauf mit einer gewalttätigen Demo. Vielleicht habbe de immer noch Angst vor einem steinewerfenden weltmännsichen Ex-Staatsmann :D

Das sind ja auch die einzigsten, die am Frankfurter Kreuz stehen und mit
dem Daumen die Geschwindigkeit messen, Dir einen Strafbefehl schicken und ins Stottern kommen wenn man das Bild sehen möchte.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Wir sind Pfälzer ihr seid hessen was wir scheißen müsst ihr fressen :lol:
auf ein sieg gege Offebach!!! 8-)
thorsten

Beitrag von thorsten »

@diabolo-rojo
verzeih mir bitte. das ich mir polizeiwillkür noch anders erklären kann und für mich, nicht purer zufall darstellt.
UND eins sei dir gesagt, sei sicher das es in deutschland noch sehr gemäßigt zugeht, zumindest auf den fussball bezogen.
gewalt ist generell abzulehnen. auch wenn ich menschen verstehe die sich gegen diese willkür zurwehr setzen.
ps. mein tellerrand hört nicht an der kl-stadtgrenze auf.
Vito

Beitrag von Vito »

Was gibts da lang zu ermitteln? Die betreffenden 10 sekunden angucken, sperre-basta :D ..

aber das wird nix, die müssen sich erst mal alle schriftlich äussern bevor man in Erwägung zieht weiterzuermitteln :schnarch:
Paul

Beitrag von Paul »

Mir ist es eigentlich egal, ob da ne Sperre draus wird, denn wenn wir so wie in Wehen spielen, mit der Leidenschaft und durchaus auch mal mit spielerischen Elementen nach vorne, dann kann uns keine momentan mögliche OFC-Aufstellung schlagen. Redet doch nicht den Gegner stärker, als er ist!
Wir schauen auf uns - und wenn wir alles abrufen, dann gewinnen wir das Spiel auch!!!

Abgesehen davon darf es aber doch eigentlich gar nicht sein, dass Bance erst (wenn) nach unserem Aufeinandertreffen gesperrt wird?! Er hat JETZT eine Tätlichkeit begangen, also muss er auch quasi AB SOFORT (also ab dem nächsten Spiel) gesperrt sein, so denn eine Sperre angesagt ist. Kann doch nicht sein, dass man sich praktisch aussucht, wann ein Spieler gesperrt wird.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Thomas, was mir fehlt, ist eine Bezugnahme auf deinen ja zugetroffenen 2:0-Tipp und deine Ableitung von den bisherigen Rückrundenauswärtsspielen, weil die bislang allesamt so ausgingen wie die Hinrundenheimspiele. Mit diesen mathematischen Fähigkeiten zur Wahrscheinlichkeitsrechnung in Verbindung mit dem FCK ergeht die Bitte an dich um weitere Tipps, verbunden mit der weiteren Bitte, sie auch der Mannschaft mitzuteilen, damit die wissen, wie sie gemäß deiner Vorseheung zu spielen haben.

Andererseits spricht es auch für dich, wenn du dieses Thema gänzlich aussparst und uns mit einem "Ich habs ja gleich gesagt" nicht langweilst. Wenn du aber das zweite Gesicht hast, dann hilf uns. Zum Auswärtsspiel gegen Osnabrück darfst du mit dem gehabten System-Tipp aber gerne eine Pause machen.
:teufel2:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rückkorb hat geschrieben:@Thomas, was mir fehlt, ist eine Bezugnahme auf deinen ja zugetroffenen 2:0-Tipp und deine Ableitung von den bisherigen Rückrundenauswärtsspielen, weil die bislang allesamt so ausgingen wie die Hinrundenheimspiele.

Ich habe heute morgen im anderen Thread kurz etwas dazu geschrieben. Ein bisschen "ich habs ja gleich gesagt" muss dann doch sein :D , vor allem erkläre ich diese Serie aber jetzt einfach mal für beendet! Können wir vielleicht in Jena wieder aufgreifen, aber die nächsten beiden Auswärtsspiele erstmal nicht ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Zur Polizeieinsatzthematik:

b) einfach ganz bescheiden kontrolliert haben (sowohl hinsichtlich dem Einsatz von Rauchbomben als auch hinsichtlich der zu großen Menge an Menschen im Block).

das kann ich nicht bestätigen! wir sind sehr gründlich und sehr grob durchsucht worden! (war aber auch ned der gästeeingang!)
mmoors
Beitrag von mmoors »

Bance ist 3 Spiele gesperrt worden ( s. ofc.de ).
Vito

Beitrag von Vito »

Fein :wink: ..Klasse das sowas auch mal schnell gehen kann :)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Auch wenn der OFC auf seinen Sturm verzichten muss, müssen wir aufpassen, denn unsere Stürmer sind nicht gerade die treffsichersten
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

naa und?? Wir haben nicht unsern Béda und Kotysch!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

louis-marie hat geschrieben:naa und?? Wir haben nicht unsern Béda und Kotysch!

Na und? kann ich jetzt auch sagen, denn ein probloem in der abwehr haben wir nicht wirklich, beide sind zu ersetzen, vor allem kotysch
www.robert-enke.de
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

Teufel82 hat geschrieben:

Na und? kann ich jetzt auch sagen, denn ein probloem in der abwehr haben wir nicht wirklich, beide sind zu ersetzen, vor allem kotysch

>> Yep, aba die haben Marco Reich und Dino Toppmöller, die den Türker und Bancé ersezten können!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Teufel82 hat geschrieben:

Beda ist auch ersetbar,Schönheim rutscht bestimmt wieder in die Mannschaft,auserdem ist Beda im Sommer eh weg

3 Punkte gegen den OFC
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@louis marie

Zwei ewige Talente......die sich noich nirgend durchstzen können, ich seh da absolut kein Problem drin.
Aber wartn wiirs ab, solange hinten dich gehalten wird bin ich zimelich optimistisch was einen Sieg unserer Elf angeht
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

@ Prophet Thomas - das ist ja unheimlich, musste schon während des Spiels an deinen "Tipp" denken. Kannst mir gerne die genaue Zuschauerzahl für das Spiel gegen Offenbach schicken - PN reicht :D

Das Wochenende lief wirklich perfekt, aber je näher der Donnerstag rückt, desto mehr rutscht das Kämpferherz wieder in die Hose. Auf einen berauschenden Sieg folgt eine vernichtende Niederlage - das weiß man als echter FCK Fan, am besten noch mit zwei roten Karten und einem Beinbruch garniert.

Was also tun am Donnerstag?

Vielleicht sollten sich die Spieler nicht so einen Kopf machen - wegen uns, wegen der Tradition, wegen der Geschichte. Gewinnt man in Osnabrück, reicht auch ein 0:0 gegen Offenbach. Und springt wider Erwarten ein Dreier heraus - ehrlich, keiner wäre Euch böse :wink:

Und wir? Bedingungslos anfeuern - klar, Ehrensache. Vielleicht sollten wir unseren Rucksack auch nicht zu voll packen, so wegen "Endspiel und letzte Chance und diesmal müssen wir es doch schaffen..."

In den letzten Tagen hat man sowohl hier im Forum als auch im Stadion in Wehen das alte, unerschüttliche Betze-Selbstvertrauen gespürt: "Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen, von nichts und niemandem -egal was komm!" Es schien fast so, als hätte uns der saubere Herr Jäggi dieser charakteristischen Tugend beraubt. Es schien so.

Eines liegt mir noch auf der Zunge - lieber Kempf, wenn der Mob am Donnerstag tobt, leg dein Mikro zur Seite und brüll mit - Richtung Spielfeld. Lass das Monster Westkurve ein wenig von der Kette!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein paar Sätze zum Spiel: Der Kampfes- und vor allem Siegeswille war beeindruckend. Nein, diesmal wollte man sich nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen! Offenbar hat Ziemer endlich geschnallt, was es bedeutet Profi zu sein. Dass er sehr gute Anlagen hat, wissen wir. Outtara, Axel - eigentlich kann man keinen herausheben.

Aber: So eine Szene wie von Demai kurz vor Schluss möchte ich nie wieder sehen. Das war fast schon vereinsschädigend, da nicht quer zu spielen. Kein Wunder, dass Bellinghausen nach dem Schlusspfiff minutenlang getobt hat. Wer so tief in der Scheiße sitzt wie wir, darf sich solche Aussetzer nicht leisten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

reich ist übrigens verletzt also fällt bei denen so ziemlich der ganze sturm aus.. was uns aber egal sein kann weil die eh niemanden haben der gegen unsere abwehr was ausrichten kann... das gibt ein 2:0 ;)

auf sport1.de gibts übrigens nen tabellenrechner für die 2.liga, laut meinen tipps werden wir dort noch 10. mit 43 punkten und einer TD von +4

absteiger sind jena, paderborn aue und offenbach.. direkt über offenbach folgt st. pauli, dann augsburg und dann osnabrück.. allerdíngs hätte offenbach auf rang 14. schon 3 punkte rückstand.

aufsteiger sind hoffenheim gladbach und freiburg in dieser reihenfolge mit je 1 punkt unterschied... dahinter 05 mit 4 punkten rückstand.

probierts selbst mal aus ;) ich hab echt nicht zu optimistisch getippt. gegen offenbach 2:0 für uns gegen osnabrück 1:1, gegen hoffenheim 1:2, gegen aue 2:0, gegen augsburg 2:1, gegen aachen 1:1, gegen mainz 1:1, gegen st. pauli 2:1, gegen jena 2:0 und gegen köln 2:2.. also immerhin 3 unentschieden und 1 niederlage die wir uns da erlauben könnten.. dann hätten wir trotzdem 43 punkte ;)

teuflische Grüße

ich denke alle hier hoffen das meine tipps in erfüllung gehen :-D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Antworten