Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fuechsje85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fuechsje85 »

Vielleicht sollten sich das hier manche mal durchlesen, die nicht alles mitbekommen haben!
http://www.fansmedia.org/
Kann zwar net alles bestätigen, ist aber mal interessant zu lesen....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Gate13
Beitrag von Gate13 »

FCK-ler hat geschrieben:Aber da sind dann nicht mehr die Polizisten dran schuld, sonderen die eigenen 'Fans' ! Tolle Fans - zeig denen doch mal die rote Karte - das vermisse ich in Deinen Berichten.

Das ist deine Sicht der Dinge. Und diese Sicht teilt die Mehrheit der Fans nicht. Des weiteren ist dies hier Thomas' Seite und auch wenn er sich immer um Objektivität bemüht, so ist Thomas doch immer noch Fan. Und als solcher kann er auf seiner Seite auch klar Stellung dazu beziehen, wie er den Fußball sieht und wie er den Fußball erleben möchte. Also verlange nicht sinnlose Kritiken an den Fans, nur weil es deine Meinung ist.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

FCK-ler hat geschrieben:@Thomas

Es gibt Regeln. Man darf beim Autofahren nicht rechts überholen, man darf nicht 200 km schnell fahren, wo nur 100 erlaubt sind und man darf dem Auto vor einem nicht bis auf die St0ßstange auffahren.
In der Regel geht es gut. Wenn nicht, gibts Ärger und vielleicht auch Unfälle in die auch Unbeteiligte hineingezogen werden.

Genau so ist das im Fußball. Der Zuschauer soll nicht auf den Zaun, oder gar den Zaun runterreissen (Hoffenheim) Der Zuschauer soll auch keine Polizisten anspucken und Brandmittel zünden. Das sind ganz klare Regeln, wie im Strassenverkehr. Wenn man die nicht einhält, gibts eben Unfälle, in die auch unbeteiligte Zuschauer hineingezogen werden.

Aber da sind dann nicht mehr die Polizisten dran schuld, sonderen die eigenen 'Fans' ! Tolle Fans - zeig denen doch mal die rote Karte - das vermisse ich in Deinen Berichten.

Mein Gott ist das naiv einseitig dargestellt :lol: In Hoppenheim wars nicht der Zaun sondern ein untaugliches Netz. Fussball LEBT von seiner Emotionalität, das ist auch bei den Fans so! Und wenn ich durchdreh vor Freude würd ich auch am Spielende auf den Zaun springen-Punkt aus! Wem das nicht passt der soll auf den Sitzplatz!
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Zaun oder Netz - egal !

Ihr verwechselt hier was: Freude und Emotionen - gut, ist auch ok. Aber hier fehlen mir auch kritische Worte gegenüber den Fans, die die P-Einsätze provozieren (die kommen ja nicht einfach, um mal die FCK-Fan zu prügeln). Stattdessen wird die Polizei pauschal verurteilt.

Wundert euch nicht über die Geister, die ihr ruft.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

es haben beide parteien recht.
Mein kleiner Bruder hat in Hoffenheim Grundlos mitm Polizeistock auf die Finger bekommen. Ihm wurde dennoch von einem Polizisten geholfen, der festgestellt hat, dass seine Kollegen übereifrig zu werke gegangen sind. Der Polizist der geholfen hatte wurde dann von FCK Fans angepöbelt.

Naja die eine Seite sagt: Nur die Grünen sind schuld. Die andere sagt, dass die fans schuld sind: und richtig ist der mittelweg.

Some Cops are Bastards,
Some Supporters are Bastards, too.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Naja die eine Seite sagt: Nur die Grünen sind schuld. Die andere sagt, dass die fans schuld sind: und richtig ist der mittelweg.

Some Cops are Bastards,
Some Supporters are Bastards, too.

Ui, jemand der so ziemlich das gleiche schreibt wie ich. Aber vorsicht: ist schwierig so etwas hier zu vertreten. Viel Erfolg!
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Dragan83 hat geschrieben:die spiele heute sind relativ gut gelaufen für uns... nächste woche könnten wir uns von den abstiegsränge verabschieden :D +träum*

Jep, die Ergebnisse sind ok. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte wenn Augsburg verloren hätte oder Unentschieden gespielt hätte. Zum einen wegen meiner Wette... ;)
... zum anderen weil ich irgendwie finde das Augsburg schlechter ist.
Netzer

Beitrag von Netzer »

Nach den Vorfällen mit der Polizei, die es ins Wiesbaden gab, wurden wir von mehreren Anhängern auf verschiedene Verfehlungen seitens der Polizei und des Ordnungsdienstes aufmerksam gemacht.

Im Zuge der Befragung der betroffenen Personen entstand ein Bericht der nun im neuen Online-Portal www.fansmedia.org online gegangen ist.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Bericht zu vielen Teilen auf Aussagen von "Nicht-Ultras" beruht und damit kein Rechtfertigungsschreiben für etwaige Verfehlungen von Irgendjemandem ist.

Falls ihr nach dem Lesen des Artikels Kritik, Anregung aber natürlich auch Lob loswerden wollt, wendet euch bitte direkt an fansmedia@frenetic-youth.de , dort kommt es bei den richtigen Leuten an, denn die Sache ist zu ernst um hier im Forum durch kurze, wohlmöglich durch Vorurteile vorbelastete, Beiträge abgehandelt zu werden.
birms
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von birms »

Also Leute ich war auch in Wiesbaden. Als der begleitete Fanzug ca. 200m vom Bahnhof entfernt war, hat ein Polizist lachend gefragt, ob das hier Kinderkram wäre. Gegen Mainz hätten sie bis hier hin schon 5 Festnahmen gehabt. Es gibt genug Polizisten, die ganz geil darauf sind, dass irgendwas passiert. Am Eingang zur "Schuhschachtel" mußte mein Kollege die Digitalkamera abgeben. Scheinbar war bekannt, dass er pro Spiel 2-3 von den Dingern auf das Spielfeld wirft. :lol: Einfach lächerlich was da an Polizei, Security und Ordnern rumlief. Völlig überfordert. Trotzdem geiles Spiel und obergeile Stimmung von unseren FCK-Fans.
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK-ler hat geschrieben:@Thomas

Es gibt Regeln. Man darf beim Autofahren nicht rechts überholen, man darf nicht 200 km schnell fahren, wo nur 100 erlaubt sind und man darf dem Auto vor einem nicht bis auf die St0ßstange auffahren.
In der Regel geht es gut. Wenn nicht, gibts Ärger und vielleicht auch Unfälle in die auch Unbeteiligte hineingezogen werden.

Genau so ist das im Fußball.

Beim Autofahren bekommst Du aber kein Pfefferspray ins Gesicht gesprüht oder wirst mit dem Knüppel niedergestreckt, wenn Du zu schnell fährst. Und schon gar nicht, um beim Vergleich mit dem Fußballspiel zu bleiben, bekommt Dein Beifahrer einen übergebraten oder gar ein völlig Unbeteiligter aus dem Auto hinter Euch. Leider ist es beim Fußball also nicht "genau so".

Ansonsten empfehle ich den Beitrag auf Fansmedia, der auf zahlreichen Augenzeugenberichten beruht: http://fansmedia.org/ . Besonders den vorletzten Abschnitt finde ich skandalös, eigentlich aber den ganzen Bericht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
stew94

Beitrag von stew94 »

Ich war im Rollstuhl Blcok und hinter uns standen ziemlich viele Bullen! Einer von ihnen sagte : Alle zum Lautern-Block - die reißen sonst das Netze ab! Was natürlich völlig übertrieben war! :teufel2:
ACAB
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
chris
Beitrag von chris »

thomas gib es doch einfach auf! die kapierns nicht und fahrn mit geschlossenen augen durch die welt! in wiesbaden saß auch so einer vor mir!
als die polizisten im block anfingen zu randalieren (ja so muss man es sagen) rief natürlich auch ich "fußball-fans sind keine verbrecher"! plötzlich dreht sich ein 50-60 jähriger fck-fan!! um, schaut mich total blöd an und sagte , dass ich mich doch benehmen sollte etc.! da platzte mir der kragen! mein wortlaut "schau doch mal da hin! was haben die fans denn gemacht?? warum wird wieder grundlos die polizei eingesetzt?! aber sowas bekommst du ja nie mit! du bist so einer von der nordtribüne, der mit seinem mercedes auf die spiele fährt!" er reagierte leider nicht mehr, da seine frau rechtzeitig eingriff..
unglaublich! bei solchen leuten sind die fans immer die randalierer.. das beste war: dieser fck-"fan" hat im gesamten spiel kein einziges mal unser team unterstützt! ned mal bei den toren gejubelt! solche leute gehören einfach auf eine couch vor den tv! dann wären wenigstens die plätze von ihm und seiner frau für lautstarke fans frei gewesen!
thorsten

Beitrag von thorsten »

ACAB
briegelarmy, berlin
Peppino

Beitrag von Peppino »

FCK-ler hat geschrieben:Zaun oder Netz - egal !

... die kommen ja nicht einfach, um mal die FCK-Fan zu prügeln ...

Werter FCK-ler, manche eben leider doch. Jeder, der ein paar ähnliche Situationen mal direkt (und nicht nur im TV) mitbekommen hat, weiß das.
Es ist sicherlich falsch, alle Cops in einen Topf zu werfen. Aber es genügt eben eine kleine Anzahl von jenen Polizisten, die ein bisschen Randale auch ganz geil finden, und die Lage gerät außer Kontrolle. Das zieht dann eben auch die erstmal pflichtbewussten Beamten mit rein. Besonders verhängnisvoll ist der Fall, wenn dem Einsatzleiter selbst sein Einsatz zu langweilig ist...ja, auch solche gibt´s.
Und jetzt könnte man sagen: Na ja, es gibt überall solche und solche - ist doch kein Problem....
Ist es eben doch! Denn im Gegensatz zum normalen Fan tritt der Polizist in Ausübung seines Berufs auf.
Und da er das besondere Privileg hat, die Staatsgewalt auszuüben, gilt für ihn auch eine ganz andere Messlatte. D.h. er darf erst zu körperlicher Gewalt greifen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Sich ein wenig provoziert, beleidigt etc. zu fühlen reicht nicht aus, um wahllos Pfefferspray und Hiebe im Block zu verteilen. Denn dann verlässt auch ein Polizist den Boden der Rechtsstaatlichkeit, den er ja gerade verteidigen soll.

Think about it, denn leider gilt immer noch: SCAB

:teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Polizei hin oder her...ich denke schon, dass ein Fernbleiben der Polizei im Stehblock die Sache friedlich hätte ablaufen lassen!

Ich denke aber auch, dass nie alleine nur eine Seite die volle Schuld trägt. Provokationen - mindestens verbaler Art - sind immer zu sehen (Körpersprache) und hören, das ist einfach auch Fakt und MUSS mitbedacht werden.

Zum Spiel:
Ich habe im 'Sitzplatzblock' W19 gestanden, vor mir saßen ältere Herren, aber vor allem auch neben mir eine bestimmt mindestens 60jährige Frau. Ich hätte allen gewünscht, diese Frau 90 Minuten live zu erleben. Es geht nicht drum, dass sie 90 Minuten aus voller Kehle angefeuert hätte (das hätte sie nicht leisten können), aber ich hatte 90 Minuten lang fast Angst, dass sie an einem Herzinfarkt stirbt. Die Gute war dermaßen mit dem Herzen dabei und ist sicher schon doppelt so lange FCKlerin, wie mein Leben andauert! Was muss es für diese Frau ausmachen, den FCK zu begleiten und heute so mitzuleiden? Wir haben uns bei jedem Tor kräftig umarmt und vor allem auch nach Abpfiff.
Es war eine wirklich emotionale Begegnung, auch die Herren vor uns hatten am Schluß feuchte Augen vor Glück - einfach vor Glück, dass der FCK endlich mal wieder ein Spiel selbst in die Hand genommen hat und verdient gewonnen hat - einfach verdient!

Und da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, was ein Wehener vor der Kamera von sich lässt, diesen FCK hätte keine wie auch immer eingestellte Wehener Mannschaft geschlagen - so sollte man das mal sehen!

Der FCK ist zumindest wieder aufgestanden, steht wieder gerade, jetzt muss er auch wieder einen Fuß vor den anderen Setzen - AUF GEHT'S, alleine schon für die Oma aus W19 lohnt sich unsere großer Kampf gegen den Untergang :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ein Sieg der gut tut. Das letzte Glimmen der Hoffnung ist wieder entfacht. Vielleicht gibt dieser Sieg den nötigen Aufschwung.
Jetzt muss ein dreier her und alles ist möglilch.
Ich habe mir das Spiel angesehen, für mich war das ein SPiel von zwei Mannschaften die um den Aufstieg spielen. Es ging immer hin und her und mit dem besseren und dem verdienten Ende für uns.

Ich hoffe das gibt genug Selbverstrauen, dass sie merken, dass sie es doch noch können.
Gladbach hat uns Schützenhilfe gegeben. Am Donnerstag ein Sieg und es sieht schon wieder rosiger aus und dann ist alles drin. Vielleicht starten wir ja eine kliene Serie, so wie Koblenz und sind dann da unten raus.
Der FCK steigt nicht ab, ich bin mir sicher. Sasic hat es wohl auch begriffen, dass nur Siege zählen. Er sagte vor dem Spiel wir müssen wollen und werden drei Punkte holen. Die letzten SPiele war glaube ich nu rfür die Sicherheit da, jetzt kann man Schritt für Schritt nach vorne gehen.

IN diesen Sinne

Nur der FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

alaska94 hat geschrieben:Vielleicht gibt dieser Sieg den nötigen Aufschwung.

Wie oft wurde dieser Satz hier (auch durch mich) formuliert und wie oft sind wir im Heimspiel nach einem Auswärts-(Teil)Erfolg beim darauffolgenden Heimspiel bitter enttäuscht worden.Beste Beispiele sind da der Sieg bei St.Pauli und in Fürth und die folgenden Heimniederlagen gegen Jena (ganz besonders autsch) und gegen Koblenz.

Daher hoffe auch ich,dass dieser doch recht überzeugende Sieg wirklich das nötige Selbstvertrauen gibt,um auch daheim eine gute Vorstellung abzuliefern.Dass die Mannschaft es kann,steht außer Frage.

Wir müssen wiederum als Kulisse wie ein Mann hinter den Jungs stehen (woran es aber zuletzt am wenigsten gelegen hat),zumal die Offenbacher mit Sicherheit auch einiges an Unterstützung mitbringen werden.

Daher wiederholt mein Aufruf: Wer es eben einrichten kann,muss am Donnerstag auf den Berg kommen und alles geben.Vielleicht war der Sieg in Wiesbaden ja wirklich ein Startschuss für eine Aufholjagd.
connavar

Beitrag von connavar »

Zum Thema Polizei was aus Schalke:

Heute die, morgen wir, übermorgen ihr ???

Wir schreiben Freitag, den 14.03.2008, es ist der 24.
Bundesligaspieltag, wir haben ein Heimspiel gegen den MSV Duisburg.
Eigentlich ein ganz normales Spiel. Doch sicherlich dürfte jedem beim
Betreten unserer Arena sofort aufgefallen sein, dass irgendetwas an
diesem Abend anders war. Unten in der Nordkurve, direkt hinter dem Tor,
dort wo sonst vor allem die Ultras Gelsenkirchen (UGE) ihren Stammplatz
haben, klaffte ein großes "Loch" in der ansonsten prall gefüllten Kurve.
Nicht viele Schalker kannten in diesem Moment den Anlass dafür. Auch wir
zunächst nicht. Relativ schnell wurden wir jedoch über den Grund
informiert, eine erschreckende Meldung ging wie ein Lauffeuer um und
sollte alle Schalker - und damit meinen wir ausdrücklich die gesamte
Schalker Fan-Szene - aufhorchen lassen.
Am seit vielen, vielen Jahren für unzählige Schalker üblichen Treffpunkt,
dem Schalker Fanprojekt an der altehrwürdigen Kampfbahn Glückauf, fuhren
ohne ersichtlichen Grund gegen 17.45 Uhr 21 (!!!) Mannschafts- und zwei
Videowagen der Polizei auf und kesselten die dort noch gut 180 anwesenden
Schalker ein. Egal ob groß oder klein, alt oder jung, Männchen oder
Weibchen.
Selbst die Auffahrt zur A 42 wurde vollständig gesperrt. Von allen
Personen
wurden sämtliche Personalien aufgenommen, lückenlose Körperdurchsuchungen
fanden statt, zudem wurden alle Personen fotografiert bzw.
"videografiert" .
Eine erkennungsdienstlic he Behandlung nach allen Regeln der Kunst. Die
letzten Schalker hatten diese Prozedur erst nach dem in der Arena um 20.30
Uhr erfolgten Anstoß hinter sich!!!
Auslöser dieser Aktion war eine Anweisung der Staatsanwaltschaft Dortmund.
Beim letzten Derby in der verbotenen Stadt wurde von Schalke-Fans
angeblich ein Tor erstürmt und dabei ein Ordner verletzt, dazu soll es
nach
dem Spiel auch zu Sachbeschädigung gekommen sein. Dies lassen wir jetzt
einfach mal so dahin gestellt, wir können dies weder überprüfen, noch
bewerten. Was wir allerdings wissen: Die Sicherheitsnachbesp rechungen nach
dem Derby, mit Schalker Beteiligung, endeten einheitlich und
zweifelsohne mit
der Aussage ALLER Beteiligten (also auch der Polizei): "Keine besonderen
Vorkommnisse. Ein normales Derby"!
Die Staatsanwaltschaft erhofft sich von dieser Aktion wahrscheinlich, die
angeblichen "Täter" auf den jetzt geschossenen Fotos wieder zu erkennen.
Allerdings stellen sich uns da einige Fragen: Was wird die
Staatsanwaltschaft Dortmund erst einmal anweisen, wenn es einmal
"besondere Vorkommnisse" geben sollte??? Was passiert mit den
aufgenommenen Personalien, wenn keiner der jetzt eingekesselten in
Dortmund mit dabei war? Wer wird in diesem Falle wann, wie, wo als
nächstes eingekesselt? Die ganze Nordkurve? Wo bitteschön ist die,
gerade von der Polizei immer wieder propagierte, "Verhältnismäßigkeit
der Mittel"??? 21 Mannschaftswagen + 2 Videowagen und eine komplette
Hundertschaft für potentielle "Bagatelldelikte" ? Wer zahlt letztendlich
diesen Einsatz eigentlich?
Dass die ganze Aktion auch noch am Fan-Projekt stattgefunden hat und
somit eigentlich ein "No Go" ist, setzt unserer Meinung nach der ganzen
Aktion die eigentliche Krone auf. Willkür hin, Deeskalation her: Das
Fanprojekt ist eine wichtige (sozial-)pädagogisch e Einrichtung in
unserem Verein, stützt seine gesamte Arbeit auf Methoden der
Jugendsozialarbeit. Die Mitarbeiter verstehen sich als vertrauensvolle
Ansprechpartner aller Fans, kümmern sich unter anderem um die
Integration von jugendlichen Fans in eine bunte Schalker Fanszene. Mit
diesem Einsatz hat die Polizei der gesamten Schalker Sozialarbeit, auch
der "Sozialarbeit" die wir alle (!!!) im kleinen Rahmen in unseren
Fanclubs leisten, mit einem gegenteiligen Ansinnen mit Vollgas vor den
Bug geschossen, dessen Autorität und Autonomie unterwandert, den
"sozialen Auftrag" mit Füßen getreten. Hier wurde eindeutig eine
Schwelle übertreten, die mit Sicherheit nicht dazu beiträgt, bestehende
Probleme zwischen Fans und Polizei zu verbessern oder gar zu beheben.
Wie sollen junge Menschen so ein vernünftiges und ehrliches Empfinden -
gar Vertrauen - gegenüber bzw. in unseren Rechtsstaat aufbauen? So wird
jeder Dialog verhindert, so werden Grundrechte missachtet.
Kontraproduktiver kann man den Begriff "Deeskalation" nicht vorleben,
über das eigentliche Ziel hinaus schießen.
Wir erklären uns in diesem Fall jedenfalls mit den betroffenen Fans
solidarisch und fordern die Staatsanwaltschaft und Polizei auf,
sämtliche am Freitag aufgenommen Daten aus sämtlichen Dateien zu
löschen. Selbst wenn tatsächlich ein oder zwei "Täter" wirklich
identifiziert wurden, rechtfertigt das unserer Meinung nach immer noch
in keiner Weise dieses willkürliche Auftreten. Es gibt in Deutschland
keine Sippenhaft und eine "aktuelle" Straftat, die u. U. eine solch
unangemessene Maßnahme hätte rechtfertigen können, wurde an diesem Tag,
in diesem Moment, definitiv nicht begangen! Da wurde mit Kanonen auf
Spatzen geschossen.
Der Supporters Club e. V. distanziert sich seit jeher von jeglicher
Gewalt, kritisiert ausdrücklich jegliches Begehen von Straftaten im
Rahmen von Fußballspielen. Wir stehen ohne Wenn und Aber zu den
Grundsätzen der Rechtsstaatlichkeit in unserem Land, allerdings schlägt
diese Maßnahme dem Fass den Boden aus. Fußballfans sind keine
Verbrecher!! !!
Auch wenn der Verein Schalke 04 weder für diese Aktion verantwortlich,
noch überhaupt darüber informiert war, so sollte auch von dieser Seite
aus entsprechend und energisch auf diesen "Akt der Willkür" reagiert
und offiziell protestiert werden!

FC Schalke 04 - Supporters Club e. V.
Vito

Beitrag von Vito »

Peppino hat geschrieben:
FCK-ler hat geschrieben:Zaun oder Netz - egal !

... die kommen ja nicht einfach, um mal die FCK-Fan zu prügeln ...

Werter FCK-ler, manche eben leider doch. Jeder, der ein paar ähnliche Situationen mal direkt (und nicht nur im TV) mitbekommen hat, weiß das.
Es ist sicherlich falsch, alle Cops in einen Topf zu werfen. Aber es genügt eben eine kleine Anzahl von jenen Polizisten, die ein bisschen Randale auch ganz geil finden, und die Lage gerät außer Kontrolle. Das zieht dann eben auch die erstmal pflichtbewussten Beamten mit rein. Besonders verhängnisvoll ist der Fall, wenn dem Einsatzleiter selbst sein Einsatz zu langweilig ist...ja, auch solche gibt´s.
Und jetzt könnte man sagen: Na ja, es gibt überall solche und solche - ist doch kein Problem....
Ist es eben doch! Denn im Gegensatz zum normalen Fan tritt der Polizist in Ausübung seines Berufs auf.
Und da er das besondere Privileg hat, die Staatsgewalt auszuüben, gilt für ihn auch eine ganz andere Messlatte. D.h. er darf erst zu körperlicher Gewalt greifen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Sich ein wenig provoziert, beleidigt etc. zu fühlen reicht nicht aus, um wahllos Pfefferspray und Hiebe im Block zu verteilen. Denn dann verlässt auch ein Polizist den Boden der Rechtsstaatlichkeit, den er ja gerade verteidigen soll.

Think about it, denn leider gilt immer noch: SCAB

:teufel2:

Genauso siehts aus Peppino!
Ich arbeite als Altenpfleger im Demenzbereich. Keiner würde glauben was man da manchmal abkriegt und zu hören bekommt ! Aber es ist mein Beruf und ich muss ihn professionell meistern! (Tue ich im übrigen sehr gerne)..Damit meine ich nicht das das ein Freibrief sein soll wahllos Polizisten zu provozieren, aber die Leute werden geschult souverän mit Extremsituationen umzugehen! Und im besagten Fall gabs KEINERLEI Grund in den Block zu gehen und den dicken zu machen!

Ansonsten völlig Peppinos Meinung! (Nur bei diesen Abkürzungen beteilige ich mich nicht..)
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zur Polizeieinsatzthematik:

Um die Darstellung vielleicht noch etwas zu relativieren (auch im Hinblick auf die Darstellung bei Fansmedia), anbei noch eine Schilderung, die mir vor Ort mitgeteilt wurde: Im Fanzug sei es eben doch schon auf dem Weg nach Wiesbaden zu Problemen gekommen, als im Zug gezündelt wurde (Rauchbombe?). War selbst nicht im Zug, kann dies also nicht bewerten. Vielleicht kann es ja jemand, der dabei war, bestätigen oder widerlegen. Wenn dem so war, dann ist es aus meiner Sicht bspw. durchaus verständlich, dass sich Teile der Polizei mit Helm positioniert haben.

Was das Vorgehen im Block anbelangt: Wenn dem so war, wie einige das hier geschildert haben, dann war der Einsatz sicherlich überzogen und auch nicht zu rechtfertigen. Das Grundverschulden liegt hier aber ganz klar auf Seiten des SVWW, die a) entweder zu viele Karten verkauft hat oder b) einfach ganz bescheiden kontrolliert haben (sowohl hinsichtlich dem Einsatz von Rauchbomben als auch hinsichtlich der zu großen Menge an Menschen im Block). Warum man das Hereinholen von Leuten aus anderen Blöcken nicht durch die Ausgabe von Auslasskärtchen oder Chips verhindert ist mir echt schleierhaft. Bei der DTM macht man das bspw. seit Jahren so und es funzt 1a. Das Problem an sich scheint ja bereits seit dem ersten Spiel gegen M***z bekannt zu sein.

Zum Spiel: Es hat nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch vom Spielerischen endlich wieder Spaß gemacht unseren roten Teufeln zuzusehen!!! Das war ja quasi schon eine Augenweide gegenüber anderen Auftritten in den letzten Jahren. Weiter so, Jungs!!! Wenn wir die Einstellung auch gegen den OFC abrufen können, dann bekommen die mal so richtig schön den Hintern versohlt!

Abschließend noch ein Dank an alle FCK-Fans, die trotz der widrigen sportlichen Situation und der bescheidenen Anstoßzeit diesen Abend mal wieder zu einem Fest gemacht haben!

HIER REGIERT NUR EINER, LAUTERN UND SONST KEINER!
Michael

Beitrag von Michael »

Sehr guter Beitrag, Diablo-Rojo. Daumen hoch!
Auf ein Neues.
thorsten

Beitrag von thorsten »

wenn wenn wenn,
wie alt seit ihr?
ich möchte nicht mit menschen diskutieren die an polizeiliche gerechtigkeit glauben, denn dies wäre naiv.
nun ist ganz klar das es, polizeiwillkür gibt und zwar nicht erst seit dem wehenspiel, und es gibt sie im fussball und nicht nur in der politik, oder in der seichten leichten kleinkriminalität.
sie ist ein wesendlicher faktor, um dieses gesellschaftliche systhem am laufen zu halten. demokratie hin oder her, so funktioniert sie auf alle fälle nicht, weil diese polizeiwillkür keine grenzen kennt. oder wenige.
wir können nur zufrieden sein hier in der brd zu leben. und nicht mitzubekommen wie woanders mit demokratie umgegangen wird.
und die leute die hier die fans vom fck verunglimpfen, finde ich sollen sich verpissen aus dem fussball und was anderes machen.
ich bin grossgeworden in einer zeit wo es fussball entweder im verein oder auf der strasse gab......ihr sicher nicht.
DIESER SPORT GEHÖRT DER STRASSE UND AUCH DER ÄRMEREN BEVÖLKERUNG und die steigt nun eben mal gerne auf zäune...........wären keine zäune dagewesen wäre auch niemand drauf gestiegen. ihr seit penner! überlegt mal was ihr hier los lasst. zäune braucht nur der mensch der vor etwas angst hat. oder ach jetzt kommt wir brauchen die weil die anderen aufs feld laufen.........jaja ihr idioten.
schöner gruss aus berlin
thorsten

Beitrag von thorsten »

ps. rotweisrot, alles andere ist dreck
Tominio

Beitrag von Tominio »

Hallo zusammen,

auch ich war mit 2 Freunden in Wiesbaden und kann manches nicht mehr nachvollziehen.

Wir hatten Karten für S15, da ich im Gästeblock leider keine mehr erwerben konnte. Nach langer Suche wo denn der Eingang ist, da ja alles prima ausgeschildert war hatte ich also besagten Eingang gefunden. Dort angekommen, voller Vorfreude auf ein Bier und Wurst, wurde ich von einem ordner festgehalten der darauf eine Security Frau fragte was mit mir wäre??
Völlig ahnungslos sie anschauend fragte sie mich zu wievielt wir wären, da wir ja ein Trikot und Schal anhätten...
Ich dann wir sind zu 3 darauf zog sie einen ca. 2 cm. dicken Block mit Karten aus Ihrer Jacke und tauschte unsere Karten gegen Karten in S18.

Wundert sich jetzt noch jemand über Blöcke die zu voll sind???????

Ich finde dies ist ein Skandal sondersgleichen....

Gruß
S.Weber

Beitrag von S.Weber »

Keine Angst, ich habe schon verstanden, was er generell damit sagen wollte.
ABER: Es will mir doch keiner erzählen, dass die Leute mit den geschwärzten Gesichtern auf dem Bannermarschfoto das getan haben, weil sie auf ihr Recht auf informelle Selbstbestimmung bestehen??? :lol:
Ich lege meine Hand für ins Feuer das jeder dieser geschwärzten Herren aktenkundig ist und nicht weiß wie man Selbstbestimmung überhaupt schreibt!

Da hat sich schon so mancher verbrannt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Antworten