Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Schwede hat geschrieben:Der 20.3 hats in sich: Pauli - Osnabrueck, FCK - Offenbach und FCA - Paderborn.

Nach dem spiel in wehen habe ich echt wieder hoffnung. Wir haben zwar einige dumme chancen zugelassen aber trotzdem har das team endlich mal so was wie stabilität ausgestrahlt. Dass rekdal riesenfehler gemacht hat mit ziemer, lexa u s w steht jetzt ja auch wohl fest. Super gefällt mir auch kotysch im defensiven mf. Der ist 1000 mal besser als "skistiefel"-demai. Blöd ist nur dass kotysch und beda beide gegen offenbach fehlen werden. Ich hoffe auf mandjeck för kotysch und schönheim fuer beda. Bei offenbach fehlt gottseidank turker. Weiss jemand was mit bancé passiert? Kann der noch gesperrt werden fuer sein ellenbogen gegen jena?

also rekdal hat nen haufen fehler gemacht......aber ziemer kann man ihm nicht ankreiden.....ziemer spielt seit 3 jahren nie ne gute Vorrunde!!!!!
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

So sieht das heute im Wehener Forum aus:

Einen sehr faden Nachgeschmack hinterlässt der Lauterer Sieg in Wehen. Nicht nur seltsame Aktionen auf dem Spielfeld (das völlig emotitionslos hingenommenene Eigentor von König, seine plumpe gelbbestrafte Schwalbe, das merkwürdige Versemmeln einer Riesenchance vor dem leeren Tor) sondern die Aussage eines Wehener Spielers vor laufendem Mikrophon, er sei "im Nachhinein froh, dass Lautern die Punkte geholt hat", geben mir zu denken. Ich stimme der gestrigen Äußerung von Kurt & Gürgen zu, dass hier wohl Nachbarschaftshilfe vorliegt, bei der kein Geld geflossen ist. Aber Wehen hat nicht alles gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Hätten sie so gespielt wie vor einigen Wochen an der Brücke, wäre das Spiel anders ausgegangen.

Hier liegt das Dilemma mit diesen Retortenvereinen. Sie haben früh den Klassenerhalt gesichert, sind aber in ihren Strukturen noch nicht reif für einen Aufstieg in die 1. Liga. Man hat den Eindruck, sie wollen oder dürfen nicht aufsteigen.

Also die Äusserung vorm Mikro fand ich auch komisch :D
Er sagte jedoch: Die Lautrer können die Punkte besser brauchen als wir
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es war ein wirklich gelungener Abend,mal abgesehen von den beschriebenen Vorgängen...aber ich stand zwei Blöcke weiter und habe nicht so recht mitbekommen,was überhaupt los war!

Es war eine engagierte Leitung unserer Jungs und nun habe auch ich wieder Hoffnung,aber es muss endlich mal ein Heimsieg her!

Die Stimmung war großartig,da gibt es kein Vertun!Genauso müssen wir weitermachen!

Und: Leute,helft den Jungs gegen Offenbach,gemeinsam schaffen wir das!
loisl1

Beitrag von loisl1 »

Der Sieg gegen Wehen-Wiesbaden war wichtig und auf Grund der
Leistung verdient ! Eine solche Leistung würde ich mir auch am
Donnerstag gegen Offenbach wünschen damit diese 3 Punkte ebenfalls bei
uns bleiben. Wir brauchen jetzt mal eine Siegesserie nur so kommen
wir da unten noch raus.

Habe das Spiel in meiner Stammkneipe an der Videoleinwand verfolgt !!
Was mir etwas Mut für die Zukunft macht waren einige spielerisch gute
Szenen in denen der Ball gut lief nur wie immer der Abschluß war nicht
immer das gelbe vom Ei.

Ich wollte noch sagen, bin neu hier im Forum ! Lese schon seit langer
Zeit die Beiträge,die ich übrigens sehr gut finde !!

Gruß an alle !!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK-ler hat geschrieben:@oglum und andere:
völlig recht ! Es ist wirklich schade, daß die Redation dieser Seite das ganze auch noch unterstützt (Bilder mit unkenntlichen Gesichtern zeigen, und 'die böse Polizei hat wieder überreagiert'). Ohne 'Regelverstoß' wäre es nicht so weit gekommen. Da bin ich mir absolut sicher ! Schade, daß unbeteilgte Fans da manchmal was abbekommen.

Genau Dein letzter Satz ist der springende Punkt: Das unbeteiligte Fans was abbekommen haben ist nicht "schade", es ist ein Skandal!!! Und genau darum geht es in dem Spielbericht. Warum bekommen unbeteiligte Fans Pfefferspray ins Gesicht oder einen Gummiknüppel ins Kreuz? Mal abgesehen davon, dass am Freitag wohl so ziemlich alle im Block "unbeteiligt" waren, bis auf die Polizisten. Hätten die den überfüllten Block nicht betreten, wäre alles friedlich geblieben, das wird wohl keiner abstreiten. Ansonsten wurden hier im Thread ja genug Erfahrungen aufgezählt, daher möchte ich nicht ausführlicher auf alles eingehen.

Noch kurz dazu, warum die Gesichter auf dem einen Bild (und nur auf dem einen Bild, von fast 20) unkenntlich gemacht sind: Da gibt es a) ein Recht am eigenen Bild und b) weiß ich, dass es immer einige Leute gibt, die nicht gerne im Internet abgebildet sind. Das respektiere ich und daher habe ich das Bild eben etwas bearbeitet, sehe da nichts verwerfliches dran.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Zaunklettern für mich persönlich zum Fußball dazu gehört und ich da keinerlei Gefahr erkenne. Man sollte da nicht päpstlicher als der Papst sein und gleichzeitig Fälle von Polizeigewalt kleinreden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Guter Bericht
Meiner Meinung nach hat die Polizei völlig falsch reagiert.
Lautern forever number one
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Pauli und Osnabrück haben verloren - noch 3 Punke zum Nichtabstiegsplatz! Der Sieg am Freitag war nun doppelt wertvoll! Wir haben es nun selbst in der Hand und sich nicht mehr auf andere angewiesen!

Aber erst mal abwarten was am Donnerstag passiert ....
Einmal Lautern - Immer Lautern
Marky

Beitrag von Marky »

Aue nuuuuull, St.Pauli nuuuuull, Osnabrück nuuuuuull - FCK DREIIIIIIIIIIII

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

VfL Osnabrück : FC Augsburg 1907 0:2
Borussia Mönchengladbach : FC St. Pauli 1:0
SpVgg Greuther Fürth : TuS Koblenz 0:1
1899 Hoffenheim : FC Erzgebirge Aue 1:0

11 FC Augsburg 1907 24 8 6 10 31:34 -3 30
12 OFC Kickers 1901 24 7 8 9 28:40 -12 29
13 VfL Osnabrück 24 7 7 10 32:43 -11 28
14 FC St. Pauli 24 6 9 9 28:34 -6 27
15 1. FC Kaiserslautern 24 5 9 10 24:27 -3 24
16 FC Erzgebirge Aue 24 6 4 14 30:40 -10 22
17 FC Carl Zeiss Jena 24 3 7 14 33:49 -16 16
18 SC Paderborn 07 24 2 10 12 15:34 -19 16
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Für die Interessierten, die Sonntagsergebnisse des 2. Liga

SpVgg Greuther Fürth - TuS Koblenz 0:1 (0:0)
Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli 1:0 (0:0)
TSV 1860 München - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:0)
1899 Hoffenheim - FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
VfL Osnabrück - FC Augsburg 0:2 (0:1)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dragan83

Beitrag von Dragan83 »

die spiele heute sind relativ gut gelaufen für uns... nächste woche könnten wir uns von den abstiegsränge verabschieden :D +träum*
tobias

Beitrag von tobias »

Nur die Scheißkoblenzer und die Scheißoffenbacher. Sonst alles prima. Jetzt am Donnerstag bitte zum ersten Mal nachlegen!!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Thomas hat geschrieben:
FCK-ler hat geschrieben:@oglum und andere:
völlig recht ! Es ist wirklich schade, daß die Redation dieser Seite das ganze auch noch unterstützt (Bilder mit unkenntlichen Gesichtern zeigen, und 'die böse Polizei hat wieder überreagiert'). Ohne 'Regelverstoß' wäre es nicht so weit gekommen. Da bin ich mir absolut sicher ! Schade, daß unbeteilgte Fans da manchmal was abbekommen.

Genau Dein letzter Satz ist der springende Punkt: Das unbeteiligte Fans was abbekommen haben ist nicht "schade", es ist ein Skandal!!! Und genau darum geht es in dem Spielbericht. Warum bekommen unbeteiligte Fans Pfefferspray ins Gesicht oder einen Gummiknüppel ins Kreuz? Mal abgesehen davon, dass am Freitag wohl so ziemlich alle im Block "unbeteiligt" waren, bis auf die Polizisten. Hätten die den überfüllten Block nicht betreten, wäre alles friedlich geblieben, das wird wohl keiner abstreiten. Ansonsten wurden hier im Thread ja genug Erfahrungen aufgezählt, daher möchte ich nicht ausführlicher auf alles eingehen.

Noch kurz dazu, warum die Gesichter auf dem einen Bild (und nur auf dem einen Bild, von fast 20) unkenntlich gemacht sind: Da gibt es a) ein Recht am eigenen Bild und b) weiß ich, dass es immer einige Leute gibt, die nicht gerne im Internet abgebildet sind. Das respektiere ich und daher habe ich das Bild eben etwas bearbeitet, sehe da nichts verwerfliches dran.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Zaunklettern für mich persönlich zum Fußball dazu gehört und ich da keinerlei Gefahr erkenne. Man sollte da nicht päpstlicher als der Papst sein und gleichzeitig Fälle von Polizeigewalt kleinreden.

Also ich finde wer unbedingt klettern will, der sollte auf einen Kinderspielplatz ein Klettergerüst aufsuchen! Aber aufem Fussballplatz gilt der Zaun zum Schutz der Spieler und Schiedsrichter vor aufgebrachten Fans die ein paar Promille zu viel im Blut haben!
Die Gefahr erkenne ich darin, dass man (besonders wenn man viel Alkohol im Blut hat) schnell mal abrutschen kann, und sich irgendwo so wie der dumme Zufall will auf der Treppe den Kopf aufschlägt! Oder sollte die Menge hinten aufgebracht sein, kann man auch schnell mal am Zaun hängend zerquescht werden. Den Qaulvollen Tod möchte ich mir net vorstellen!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Schwede

Beitrag von Schwede »

Vito hat geschrieben:So sieht das heute im Wehener Forum aus:

Einen sehr faden Nachgeschmack hinterlässt der Lauterer Sieg in Wehen. Nicht nur seltsame Aktionen auf dem Spielfeld (das völlig emotitionslos hingenommenene Eigentor von König, seine plumpe gelbbestrafte Schwalbe, das merkwürdige Versemmeln einer Riesenchance vor dem leeren Tor) sondern die Aussage eines Wehener Spielers vor laufendem Mikrophon, er sei "im Nachhinein froh, dass Lautern die Punkte geholt hat", geben mir zu denken. Ich stimme der gestrigen Äußerung von Kurt & Gürgen zu, dass hier wohl Nachbarschaftshilfe vorliegt, bei der kein Geld geflossen ist. Aber Wehen hat nicht alles gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Hätten sie so gespielt wie vor einigen Wochen an der Brücke, wäre das Spiel anders ausgegangen.

Hier liegt das Dilemma mit diesen Retortenvereinen. Sie haben früh den Klassenerhalt gesichert, sind aber in ihren Strukturen noch nicht reif für einen Aufstieg in die 1. Liga. Man hat den Eindruck, sie wollen oder dürfen nicht aufsteigen.

Also die Äusserung vorm Mikro fand ich auch komisch :D
Er sagte jedoch: Die Lautrer können die Punkte besser brauchen als wir

Ja aber die spekulationen dass wehen sich platt gelegt hat sind schwachsinn. Kann mir vorstellen dass die einstellung bei denen nicht 100 pro war aber das bedeutet noch lange nicht dass man die chancen absichtlich versemmelt. Dass man locker und schnell verlieren kann wenn der einsatz nicht voll da ist, zeigt der dfb-pokal jedes jahr immer wieder.

Geil!! Endlich ne woche mit etwas freude. Wir sind 3 punkte hinter pauli, haben das bessere torverhältniss und die muessen noch zum betze. Dazu kommt noch dass osnabrueck und offenbach auch noch nicht durch sind. Das gibt hoffnung.
FCK sonst nix!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schwede hat geschrieben:...

JDass man locker und schnell verlieren kann wenn der einsatz nicht voll da ist, zeigt der dfb-pokal jedes jahr immer wieder.

Geil!! Endlich ne woche mit etwas freude. Wir sind 3 punkte hinter pauli, haben das bessere torverhältniss und die muessen noch zum betze. Dazu kommt noch dass osnabrueck und offenbach auch noch nicht durch sind. Das gibt hoffnung.

Net nur der DFB Pokal, auch wir haben das oft genug gezeigt in den letzten Monaten. :(

Edit: war quatsch, hab gepennt
Es gibt immer was zu lachen.
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Möchte jetzt auch mal meinen senf bezüglich polizei dazugeben:
Wir haben im Block S18 direkt neben dem aufgang gestanden. Es was sowieso schon sau eng und dann kommt die polizei und quetscht sich ohne worte neben mich und drückt dauernd seinen beschissenen schlagstock in die rippen!
Als es dann unten am zaun richtig rund ging (warum auch immer...) und alles von oben runterstürmt, wird man von der Polizei (!) die neben mir stand zu Boden geschubst, sodass jeder die gelegenheit auf mir rumzutrampeln!!
Und als mein freund dann noch fragt ob man nicht mal ein bisschen rücksichtvoller sein kann, bekommt man von denen als Antwort: "HALTS MAUL!"
Ich glaub net, dass ich mir das von denen anhören muss, wenn wir das sagen würden, gäbe es eine anzeige wegen beamtenbeleidigung!
Dann ziehen sie ab, nach dem sie jeden aggressiv gemacht haben und warten vorm block.
Als wir dann raus kamen und uns zu den toiletten gestellt haben um noch auf jemand zu warten, stehen auf einmal 20 polizisten vor uns und lassen uns nicht mehr bzw. niemand aufs klo!
Also die logik hätte ich gerne mal von denen erklärt, die sagen alle fans sind daran schuld und die polizisten reagieren nur.....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Luki

Beitrag von Luki »

Es bestätigt sich doch immer wieder die Willkür der Polizei
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

@Thomas

Es gibt Regeln. Man darf beim Autofahren nicht rechts überholen, man darf nicht 200 km schnell fahren, wo nur 100 erlaubt sind und man darf dem Auto vor einem nicht bis auf die St0ßstange auffahren.
In der Regel geht es gut. Wenn nicht, gibts Ärger und vielleicht auch Unfälle in die auch Unbeteiligte hineingezogen werden.

Genau so ist das im Fußball. Der Zuschauer soll nicht auf den Zaun, oder gar den Zaun runterreissen (Hoffenheim) Der Zuschauer soll auch keine Polizisten anspucken und Brandmittel zünden. Das sind ganz klare Regeln, wie im Strassenverkehr. Wenn man die nicht einhält, gibts eben Unfälle, in die auch unbeteiligte Zuschauer hineingezogen werden.

Aber da sind dann nicht mehr die Polizisten dran schuld, sonderen die eigenen 'Fans' ! Tolle Fans - zeig denen doch mal die rote Karte - das vermisse ich in Deinen Berichten.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ich sags immer wieder ...Fussballfans sind keine Verbrecher!!! (zumindest die meisten ;-) )
Sooo.... 3 Punkte auf St. Pauli. Wenn wir nächstes Spiel gewinnen sollten könnten wir schon auf nem Nicht-Abstiegsplatz stehen...boah wäre das genial! Bin mal gespannt was das wird! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Luki

Beitrag von Luki »

Die Szene entwickelt sich langsam zu wie soll ich sagen naja nur noch Leuten die alles machen was sie von der Polizei und dieversen anderen Leuten vorgeschrieben bekommen!
Früher war sowas ganz normal auf dem Zaun zu stehen. Wir dürfen uns nicht noch mehr verbieten lassen.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nun haben wir zum ersten Mal seit langem die Chance die Abstiegsränge zu verlassen. Am Donnerstag kommt es zum großen Showdown aller Abstiegskandidaten

20.03.2008, 18.00 FC Augsburg - SC Paderborn (-:-)
20.03.2008, 18.00 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach (-:-)
20.03.2008, 18.00 FC St. Pauli - VfL Osnabrück

Aber vorsicht. Bei einer Niederlage kann sich die Situation auch schon am Donnerstag dramatisch geändert haben. Deswegen auf die Euphoriebremse treten und die Mannschaft für Donnerstag richtig einstellen. Ich kann mich noch genau an die Vorrunde erinnern als wir in Offenbach einen Punkt geholt haben und dies alle als Erfolg gewertet haben weil Offenbach einen guten Saisonstart hatte. Danach kam fast nichts mehr von dennen. Deshalb diesmal muss ein Punkt her.

Zu den Vorwürfen der Osnabrückerfans, das die Wehener absichtlich verloren haben. Einfach lachhaft. Keine Mannschaft verliert absichtlich ein Spiel. Schließlich gibt es in der heutigen Zeit für jedes Spiel Punkte und Siegprämien und die hätte wohl jeder der Wehenerspieler gerne genommen.

Man sollte die Vorwürfe aber nicht zu ernst nehmen. Es handelt sich dabei letztendlich nur um ein paar enttäüchte Fans die nun nach Gelegenheit suchen ihren Frust abzulassen .

Egal wir sind der Sieger des Wochenende. Aber nun heißt es wieder Sieg abhacken und nach vorne schauen. Denn wie nah Freud und Leid bei einander sind haben wir diese Saison nicht erst einmal erfahren müssen.
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Vielleicht sollten sich das hier manche mal durchlesen, die nicht alles mitbekommen haben!
http://www.fansmedia.org/
Kann zwar net alles bestätigen, ist aber mal interessant zu lesen....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Gate13
Beitrag von Gate13 »

FCK-ler hat geschrieben:Aber da sind dann nicht mehr die Polizisten dran schuld, sonderen die eigenen 'Fans' ! Tolle Fans - zeig denen doch mal die rote Karte - das vermisse ich in Deinen Berichten.

Das ist deine Sicht der Dinge. Und diese Sicht teilt die Mehrheit der Fans nicht. Des weiteren ist dies hier Thomas' Seite und auch wenn er sich immer um Objektivität bemüht, so ist Thomas doch immer noch Fan. Und als solcher kann er auf seiner Seite auch klar Stellung dazu beziehen, wie er den Fußball sieht und wie er den Fußball erleben möchte. Also verlange nicht sinnlose Kritiken an den Fans, nur weil es deine Meinung ist.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Vito

Beitrag von Vito »

FCK-ler hat geschrieben:@Thomas

Es gibt Regeln. Man darf beim Autofahren nicht rechts überholen, man darf nicht 200 km schnell fahren, wo nur 100 erlaubt sind und man darf dem Auto vor einem nicht bis auf die St0ßstange auffahren.
In der Regel geht es gut. Wenn nicht, gibts Ärger und vielleicht auch Unfälle in die auch Unbeteiligte hineingezogen werden.

Genau so ist das im Fußball. Der Zuschauer soll nicht auf den Zaun, oder gar den Zaun runterreissen (Hoffenheim) Der Zuschauer soll auch keine Polizisten anspucken und Brandmittel zünden. Das sind ganz klare Regeln, wie im Strassenverkehr. Wenn man die nicht einhält, gibts eben Unfälle, in die auch unbeteiligte Zuschauer hineingezogen werden.

Aber da sind dann nicht mehr die Polizisten dran schuld, sonderen die eigenen 'Fans' ! Tolle Fans - zeig denen doch mal die rote Karte - das vermisse ich in Deinen Berichten.

Mein Gott ist das naiv einseitig dargestellt :lol: In Hoppenheim wars nicht der Zaun sondern ein untaugliches Netz. Fussball LEBT von seiner Emotionalität, das ist auch bei den Fans so! Und wenn ich durchdreh vor Freude würd ich auch am Spielende auf den Zaun springen-Punkt aus! Wem das nicht passt der soll auf den Sitzplatz!
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Zaun oder Netz - egal !

Ihr verwechselt hier was: Freude und Emotionen - gut, ist auch ok. Aber hier fehlen mir auch kritische Worte gegenüber den Fans, die die P-Einsätze provozieren (die kommen ja nicht einfach, um mal die FCK-Fan zu prügeln). Stattdessen wird die Polizei pauschal verurteilt.

Wundert euch nicht über die Geister, die ihr ruft.
Antworten