FCK-ler hat geschrieben:@oglum und andere:
völlig recht ! Es ist wirklich schade, daß die Redation dieser Seite das ganze auch noch unterstützt (Bilder mit unkenntlichen Gesichtern zeigen, und 'die böse Polizei hat wieder überreagiert'). Ohne 'Regelverstoß' wäre es nicht so weit gekommen. Da bin ich mir absolut sicher ! Schade, daß unbeteilgte Fans da manchmal was abbekommen.
Genau Dein letzter Satz ist der springende Punkt: Das unbeteiligte Fans was abbekommen haben ist nicht "schade", es ist ein Skandal!!! Und genau darum geht es in dem Spielbericht. Warum bekommen unbeteiligte Fans Pfefferspray ins Gesicht oder einen Gummiknüppel ins Kreuz? Mal abgesehen davon, dass am Freitag wohl so ziemlich alle im Block "unbeteiligt" waren, bis auf die Polizisten. Hätten die den überfüllten Block nicht betreten, wäre alles friedlich geblieben, das wird wohl keiner abstreiten. Ansonsten wurden hier im Thread ja genug Erfahrungen aufgezählt, daher möchte ich nicht ausführlicher auf alles eingehen.
Noch kurz dazu, warum die Gesichter auf dem einen Bild (und nur auf dem einen Bild, von fast 20) unkenntlich gemacht sind: Da gibt es a) ein Recht am eigenen Bild und b) weiß ich, dass es immer einige Leute gibt, die nicht gerne im Internet abgebildet sind. Das respektiere ich und daher habe ich das Bild eben etwas bearbeitet, sehe da nichts verwerfliches dran.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Zaunklettern für mich persönlich zum Fußball dazu gehört und ich da keinerlei Gefahr erkenne. Man sollte da nicht päpstlicher als der Papst sein und gleichzeitig Fälle von Polizeigewalt kleinreden.