Forum

2. Spieltag: 1:1-Unentschieden in Würzburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Mir hat das auch nicht gefallen was heute abgeliefert wurde, aber wenn Fußball auch Ergebnissport ist haben wir uns heute mit diesem einen Punkt gesteigert. Was soll Zettel-Ewald denn sagen...

Das wird schon noch, der Saisonstart ist arg holperig, aber nächstes WE im Pokal kann mit dem Weiterkommen durchaus ein positiver Lauf einsetzen und der erste Ligasieg gegen DüDo eingefahren werden.

Jetzt schon die Mannschaft zerreißen und den Rauswurf des Trainers fordern ist jedenfalls unterirdisch. Hierhab ich noch was für die ganzen Draufhauer gefunden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ist vllt. ganz gut das wir jetzt so da stehen. Jetzt ist hoffentlich jedem klar wo die Reise hin geht. Wir kämpfen darum wieder im gesicherten Mittelfeld zu landen. Nicht mehr. Hoffentlich auch nicht weniger.
rudideivel74
Beiträge: 71
Registriert: 09.08.2016, 16:11

Beitrag von rudideivel74 »

Die größte Fck Baustelle war ja schon vorher der Abwehrverbund. Das hat sich natürlich heute nochmal drastisch bestätigt. Nach der Leistung von heute, müsste man sie da hinten fast alle aussortieren.Es sollte sich schleunigst in der Innen bezw.Außenverteidigung was tun. Es wurde ja im Vorfeld wie immer eigentlich alles schön geredet und man wollte Wiedergutmachung betreiben. Letztlich was es eigentlich wie immer....Man schoss sich das Gegentor selbst.Dieses Remis gegen einen limitierten Aufsteiger ist unter dem Strich eine gefühlte Niederlage.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Unglaublich was hier wieder los ist :lol:
Ich schreibe meine Meinung dazu und bin dann erst mal bis Dienstag oder Mittwoch weg und komme dann wieder, wenn hier die "normalen" sind, mit denen man sich unterhalten kann, wie es bereits wkv angesprochen hat.. Bis Dienstag kommen jetzt erstmal die Verschwörungstheorethiker die sich an den verlorenen Punkten aufgeilen.

Von Abstieg zu sprechen ist so lächerlich.

Offensiv:
1. Stieber ist jetzt genau 2 Tage hier, hatte 1 Trainingseinheit mit uns und muss sich erstmal an das Team gewöhnen, wird hier schon teilweise kritisiert. Zu geil :lol:
2. Zoua ist noch überhaupt gar nicht Spielberechtigt und wird noch dazu stoßen.
3. Offensiv sah das in der ersten Halbzeit verdammt gut aus, Gaus hat sich wieder in das Team gespielt, doch in der 2 Halbzeit mauerte sich Würzburg ein und Osawe wurde müde, was unseren gesamten Offensivdrang einstellte. Dort muss sich was ändern. Du kannst nicht das gesamte Offensivspiel von einem Spieler abhängig machen. Es kann nicht sein, das der Osawe in HZ1 jeden Ball nachrennen muss, egal ob links, rechts oder in der Mitte und ab Minute 40. Tod ist. Osawe ist unser Stürmer, der soll dann rennen, wenn er gebraucht wird.
Dort hoffe ich mit Stieber und Zoua auf Veränderungen. Beide sind verdammt Konditionsstark und schnell. Von den beiden erhoffe ich mir sehr viel Laufarbeit auf den Außen, das sich Osawe sein Kraft aufsparen kann. Zum anderen hoffe ich, das es Korkut gesehen hat und Osawe einen Ratschlag gibt.
Der Junge ist verdammt gut und hat unglaubliches Potential. Aber der macht zu viele unnötige Meter. Er rennt zu vielen Bällen nach, die nicht nötig sind. Er hat gegen Hannover und Würzburg in den ersten 40. Minuten so viele Meter zurück gelegt, das er danach stehend Tod war.
Er sollte seine Schnelligkeit auf sparen. Er sollte warten, nicht jedem Ball nachrennen, um diese Bälle können sich die Außen und Ring&Halfar&Moritz kümmern. Osawe soll einfach lauern und DANN wenn der Ball kommt, durchmarschieren. Dann sind auch die Abwehrspieler geschockt. Wenn Osawe durchgehend am marschieren ist, haben sich die Abwehrspieler mindestens nach einer halben Stunde auf seine Schnelligkeit eingestellt.

Defensiv:
1. Vucur Katastrophal, keine Frage. Wörter wie Idiot könnt ihr euch trotzdem sparen. Der ist noch extrem jung und macht die Fehler sicher nicht für extra. Glaube keinem geht es gerade beschissener als Stipe und der wird auf der Heimfahrt genau wissen, was er für ne Scheiße gebaut hat. Da braucht man nicht noch drauf treten. Insgesamt ist unsere IV eine Katastrophe. Jetzt hat das Ziegler mal wieder gut gemacht und Vucur war scheiße, dafür war Ziegler gegen Hannover unterirdisch und Heubach und Mocke hatten auch schon unglaublich viele unterirdische Momente. Es macht keinen Sinn, ständig an kleinen Glücksmomente der IV zu greifen. Es macht einfach keinen Sinn. Es müssen 2 INNNENVERTEIDIGER her. Lange habe ich Vucur für ein Talent gehalten, das sich nur noch entwickeln muss, neben einem gestandenen Verteidiger, aber im Endeffekt haben wir 4 Innenverteidiger die auf 3 Liga Niveau agieren und so steigst du ab, aber da tut sich ja noch was. Ich hoffe irgendwie noch auf 2 Innenverteidiger, nicht nur einen...
2. Mwene ist absolut nicht tragbar. Das war die schlechteste Ausßenverteidiger Leistung, dich ich jemals von einem FCK Fußballspieler gesehen habe. Es gab 2008.. Es gab unseren Bundesliga Abstieg.. Aber das heute war nicht zu unterbieten. Jeder Regionalloiga Spieler hätte heute Mwene nass gemacht. Gewonnene Zweikämpfe gefühlt 0% und ständig vom Gegner überlaufen worden. Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn auf einen Spieler drauf gekloppt wird, habe auch Vucur verteidigt, doch Mwene kannst du eigentlich unmöglich nochmal aufstellen und das der das Spiel zu Ende spielen durfte, grenzt an ein Wunder. Aber allein schon die Tatsache ohne einen RV angereist zu sein, sagt schon alles. Aber ganz ehrlich... Dann noch lieber Ring in die RV und Frey auf die 6.
Nach mindestens 30. Minuten hätte ich Mwene vom Platz genommen, Ring in die RV gestellt und Frey auf die 6. So hart es klingt, sowas haben Bundesliga Trainer schon öfter gemacht. Sowas muss man eigentlich sehen. Nur am Würzburger unvermögen, konnten die kein Kapital draus schlagen. Jeder normale Gegner mit etwas Qualität hätte den Besten Spieler auf den linken Flügel gesetzt und uns dort geschlagen.


Trotz allem sollte man nichts schwarz malen. In der Innenverteidigung muss sich etwas tun, auf der RV muss sich etwas tun. Dazu stoßen Zoua und Stieber ins Team. Mit Stieber haben wir eigentlich einen Standartspieler geholt, Halfar sollte eigentlich nie wieder einen Standart treten dürfen.

Ich erinnere an Nürnbergs Star, die damals am ersten Spieltag 6:3 gegen Freiburg verloren haben und Ewigkeiten in den unteren Rängen rumgurkten und dann kam die Rückrunde... Am Ende wurden sie dritter.

Ähnliches ist mal Paderborn gelungen, die in der Hinrunde um den Abstieg spielten und in der Rückrunde aufgestiegen sind.

Jetzt übertreibt mal nicht. Ich gebe dem Team Zeit. Deswegen schaffen es immer mehr kleinere Teams nach oben, während immer mehr große Traditionsvereine unter gehen.
Die kleinen Teams können in Ruhe arbeiten, ohne Verschwörungstheorethiker in Foren und somit besteht kein Druck.

Ich gebe dem FCK einfach mal bis zum 7-8 Spieltag Zeit. Bis dahin sollte sich das Team mit den Neuverpflichtungen gefunden haben und wenn wir bis dahin immer noch so spielen, erst dann, werde ich mir Gedanken machen, doch ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.
Selbst wenn wir am 7 oder 8 Spieltag mit wenig Punkten da stehen, selbst da ist noch der Aufstieg drin. In Liga 2 patzen einfach zu oft, zu viele Teams. Außer Hannover, gibt es dieses Jahr kein Team, das weg ziehen wird, von daher beruhigt euch.
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

Damals hat man noch gedacht...Amedick, Rodnei... naja geht besser, aber die sind ja um Lichtjahre besser als was jetzt aufläuft. Selbst Dick.... Ich glaube aber, wenn wir noch Verstärkungen für hinten bekommen und wir dort sicherer stehen, dann wird die gesamte Mannschaft stabiler. Die offensiven Neuzugänge gut integriert und das Mittelfeld noch aufeinander abstimmen... dann läuft es wesentlich ruhiger :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Gegen DüDo verlieren wir 100% tig, wenn sich nichts ändert
Das Rumgehampel hat nichts mit Fußball zu tun.
Geduld und fromme Sprüche sind nur Durchhalteparolen, braucht keiner.
Gegen einen Erstliga Absteiger kann man schon verlieren.
Aber bei einem Aufsteiger sollte man seine Stellung in der Liga Kar und deutlich anzeigen
Das sind wie hier schon beschrieben Profis die bekommen für ihr Handeln irre viel Geld für den Käse.
Die kennen alle die individuellen Spiel Systeme. Wenn nicht hat der FCK Idioten gekauft wobei das nur der FCK nach solchen Spielen beurteilen kann!
Entweder man kann die Vorgaben des Trainers umsetzten oder man sollte den Hut ziehen und freiwillig üben, wenn man kein Bock hat aufhören! Wer keine Hausaufgaben macht, umsetzt wird ein ewiger Verlierer bleiben. Ich sah untereinander eine Absprache, nix nur ein planloses Ballgeschiebe.
Eine Kampfbereitschaft war hier auch nicht zu sehen, eher Angsthasen Fußball.
Man sollte mit neuen intelligenten Spielern schnell handeln, damit man auch Spielsysteme umsetzen kann. Schönreden bringt da nix.
2kewl4you
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2009, 14:54

Beitrag von 2kewl4you »

angeldust hat geschrieben:Damals hat man noch gedacht...Amedick, Rodnei... naja geht besser, aber die sind ja um Lichtjahre besser als was jetzt aufläuft. Selbst Dick.... Ich glaube aber, wenn wir noch Verstärkungen für hinten bekommen und wir dort sicherer stehen, dann wird die gesamte Mannschaft stabiler. Die offensiven Neuzugänge gut integriert und das Mittelfeld noch aufeinander abstimmen... dann läuft es wesentlich ruhiger :teufel2:
Bitte was?! Hier mal ein Auszug aus dem Kicker:
Wer nur 28 Gegentore in 34 Zweitligaspielen zulässt, dem muss vor der Bundesliga nicht bange sein. Der Abwehrblock um Martin Amedick (27) mit Torwart Tobias Sippel (22), den Außenverteidigern Florian Dick (25) und Alexander Bugera (31), Rodnei (24) in der Mitte sowie Jiri Bilek (26) im Mittelfeld davor punktet bisher eindrucksvoll.
Amedick und Rodnei haben genauso wie Heintz und Orban mal die beste Innenverteidigung der zweiten Bundesliga gebildet + eine sehr solide in der ersten Liga.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

@Rheinteufel2222

Ganz meine Meinung :daumen: :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja was soll man sagen letztlich ein bischen wenig auch wenn ich nichts vom Spiel gesehen habe....
Denkmal es wird eine hammer harte Saison wo am Ende nur der Klassenerhalt zählt.....leider :x :teufel2:
MisterBean
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2013, 21:39

Beitrag von MisterBean »

@33
@Stormer
@diedieallenernsteseinetrainerdiskussionbeginnenwollen

"Wenn man tot ist, ist das nur für die anderen schlimm und nicht für einen selbst, weil man ja tot ist...genauso ist es auch, wenn man dumm ist."

Und was ich hier lese, ist unfassbar schlimm!

@Realist: Ich bin auch raus
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

price_tim hat geschrieben:Und auch Korkut, weil er nicht wie bei der EM die Hand bei taktischen Anweisungen vor den Mund hält...
...nachdem er sich vorher damit die Eier gekrault hat. Muss noch viel lernen in dem Geschäft, der Tayfun. :wink:
- Frosch Walter -
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

angeldust hat geschrieben:Damals hat man noch gedacht...Amedick, Rodnei... naja geht besser, aber die sind ja um Lichtjahre besser als was jetzt aufläuft. Selbst Dick.... Ich glaube aber, wenn wir noch Verstärkungen für hinten bekommen und wir dort sicherer stehen, dann wird die gesamte Mannschaft stabiler. Die offensiven Neuzugänge gut integriert und das Mittelfeld noch aufeinander abstimmen... dann läuft es wesentlich ruhiger :teufel2:
Das ist das Problem von 90% der FCK Fans. Ihr schaut euch Boateng an und denkt euch, wieso das unsere Spieler nicht können.
Ihr guckt euch Messi und Ronaldo an und fragt euch, wieso das unsere Spieler nicht können.

Wie viele geniale Fußballer wir hier schon hatten, die zum Teufel gejagt wurden, bei denen man "Nichtskönnen" unterstellte. Die in Fußballdeutschland gelobt wurden, nur beim FCk auf krachende Kritik gestoßen sind, weil schon der kleinste Fehler bestraft wird.

Wir hatten Orban&Heintz.. Meiner Meinung nach die Beste und talentierteste IV der letzten 10 Jahre. Beim kleinsten Fehler wurde direkt gesagr "Flaschen"
Guckt euch denen ihre Spiele der letzten Saison an, was eine unfassbare Entwicklung.
Auf Löwe wurde eingetreten. Mir war bewusst, das wir für den keinen gleichwertigen Ersatz finden. Löwe war vier Jahre lang, der Beste LV der Liga. Unser stärkster und zuverlässigster Spieler letzte Saison. Anstatt mal von seinem emotionalen Ausrutscher ab zu sehen, wurde er zum Teufel gejagt.. Zitat viele FCK Fans: "Lieber steige ich ab, als mit dieses Ar***loch weiterhin im Team zu haben."
Da war der Stolz einiger zu hoch, wobei ich Löwe mochte. Einer der wenigen der mal Eier hatte und sagte, was er dachte. (Mal so nebenbei, mit seinem Team in England ist er in den ersten 2 Spielen mit 2 Siegen gestartet. Gegner waren Brendford und Newcastle Löwe spielte zweimal durch) Aliji ist nicht schlecht, eine der wenigen Positionen um die wir uns keine Sorgen machen müssen, qualitativ haben wir uns dort trotzdem verschlechtert. So gut wie Löwe ist er nicht.
Jenssen, was wurde der nieder gemacht. Auch so einen Linken Mittelfeldspieler wie ihn, bekommen wir nicht mehr...
Ach da kann ich etliche Aufzählen, natürlich waren auch einige nicht zu halten, allerdings hätten wir Spieler wie Löwe halten können, wären viele Fans nicht gewesen und unsere alte Führung. Deshalb der wohl härteste Abgang, seit Jahren.

Auch Idrissou wurde belächelt, weil er oft im Abseitss stand. Die 15 Saisontore wurden natürlich ignoriert. Der Typ war einfach unser Bester Stürmer, seitt Altintop und wurde ebenfalls rausgeekelt.

Jeder unserer Spieler wurde nieder gemacht, jedem wurde nach dem kleinsten Patzer Nichtskönnen unterstellt. Auf jeden wurde eingeprügelt, obwohl sie außerhalb von Lautern gelobt worden sind.
Fortounis wohl der Einzige gerechte Rausschmiss, da es einfach nicht passte, aber auch Sinnesgemäß das der mittlerweile einen Marktwert von 20 Millionen hat und Bayern Interesse hat.
Jetzt stellt euch mal diese Team vor..

Sippel
Zimmer, Orban, Heintz, Löwe
Ring, Moritz
Fortounis, Demirbay, Jenssen
Idrissou

Stellt euch mal diese Elf dieses Jahr vor.
Bis auf Ring und Moritz, die ich in dieser Elf als Stammspieler sehe, sind das 9 Spieler denen Zweitliga Niveau abgesprochen wurde oder rausgeekelt wurden.
Mit diesem Kader würden wir heute, nicht nur aufsteigen, mit diesem Kader würden wir um die EL Plätz in der Bundesliga spielen.

Und so verlieren wir jede Saison einen qualitativ starken Spieler nach dem anderen und ersetzen ihn eben mit einem deutlich schwächeren.
Sippel, Orban, Heintz, Zimmer, Löwe, Demirbay, Fortounis, Jenssen und Idrissou haben wir bis heute qualitativ nicht ersetzen können, sondern haben uns verschlechtert.

Nun bleibt nur noch unser Zentrales Mittelfeld.
Ring, der hat für mich immer noch Bundesliga Potenzial, auch wenn er es nicht mehr wirklich zeigt. Doch etwas besseres kriegen wir nicht. Ist halt so. Auch ein Ring wird beim nächsten Verein glänzen und wir werden einen noch schlimmeren holen.
Natürlich spielt Ring einige Fehlpässe, würde er diese aber nicht spielen, wäre er in der Bundesliga, denn in Sache Zweikampf macht dem kaum einer was vor. Der rennt in jedem Ball und grätscht auchmal in unangenehmen Situationen. Auch hier werden wir uns deutlich verschlechtern, wenn wir ihn wegekeln.

Ring, Halfar, Moritz sind vielleicht keine Spieler für Bayern, aber wohl die Einzigen verbliebenen Spieler, die wirklich in der Bundesliga mithalten können, lasst die uns bitte nicht auch noch wegekeln.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Worüber es für mich nach dem Spiel nicht einen Milimeter zu diskutieren ist, das wir einen ABWEHRCHEF brauchen. Und zwar zwingend!
Vucur hat sicherlich gute Anlagen, um ein guter IV zu werden, aber nicht ohne Führung. Ziegler ist für mich nur ein Behelfsverteidiger, Heubach wird mit 27 nicht mehr sehr viel Qualität hinzugewinnen und Mocki, er scheint außen vor zu sein. Zumindest Aktuell. Aber auch er ist nicht der Spieler, der zum Abwehrchef reifen kann.
Und dafür muß man auch tiefer in die Tasche greifen. Es gibt einige vertragslose Spieler, aber ich denk es sind nur wenige dafür geeignet und auch willens, zu uns zu kommen. Georg Niedermeier könnte so einer sein. Santana dürfte zu teuer sein, probieren würd ich es mal bei Phillip Senderos. Gerade 31, Erfahrung pur, und als schweizer sollte er keine Sprachprobleme haben. Und mit Aliji wär ein Landsmann im Kader. Die Frage ist, wie Fit er ist.
Zuletzt geändert von SEAN am 14.08.2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

helu hat geschrieben:Ich frage mich von Spiel zu Spiel und dass schon seit Monaten: Wieso spielt Ring immer mit?? :oops: Er bringt doch garnichts, ...
Hier einige Daten zum heutigen Spiel.
(Quelle: http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/ ... 8082,n1,c2 )

Ring
Ballbesitz: 88
Pässe: 69
Angekommen in %: 87

Zweikämpfe: 18
gewonnen: 11
verloren: 7
gewonnen in %: 61

Ok, die Zweikampfstärke wäre da noch ausbaufähig gewesen. Aber zu behaupten "er bringt doch gar nichts", ist da zu Hoch gegriffen.

helu hat geschrieben: Als rechter Verteidiger Flo Dick ausleihen ,er spielt beim neuen Trainer von Bielefeld keine Rolle, ...
Warum spielt so ein guter RV der uns nach Deiner Meinung ja weiterbringen sollte, in Bielefeld keine Rolle mehr, ist er für diese Höherklassige Mannschaft eventuell zu schlecht?
helu hat geschrieben:Halfar sollte man die Lefitten lesen, ...
Da stimme ich Dir leider zu.

Halfar
Ballbesitz: 59
Pässe: 34
Angekommen in %: 71

Zweikämpfe: 17
gewonnen: 5
verloren: 12
gewonnen in %: 29

Für unseren Offensivleader und Mannschaftskapitän ist das, im Vergleich zu Ring, eine sehr magere Ausbeute. Wenn man sich dazu noch seine Standards ins Gedächtnis ruft, .... :nachdenklich:
In seinem Arbeitszeugnis würde wohl "er war stets bemüht" stehen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 14.08.2016, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
xgertx
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.2007, 07:49
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von xgertx »

Wenn ich hier lese, " wenn die Mannschaft steht nach 7-8 Spieltage....
Wie lang hatten wir Zeit ne Mannschaft zu stellen???
Bis dahin könnten Wir 10 punkte Rückstand auf ein nicht Abstiegsplatz haben...
Mann Mann Mann
Das war heute ein Punkt gegen den Abstieg! Mehr nicht!
Wir können uns freuen das wir nicht verloren haben.
Spielerisch ein Witz!
Das System mit einem Stürmer geht nicht bei uns! Ich glaube auch nicht in Liga 2!
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

2kewl4you hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Damals hat man noch gedacht...Amedick, Rodnei... naja geht besser, aber die sind ja um Lichtjahre besser als was jetzt aufläuft. Selbst Dick.... Ich glaube aber, wenn wir noch Verstärkungen für hinten bekommen und wir dort sicherer stehen, dann wird die gesamte Mannschaft stabiler. Die offensiven Neuzugänge gut integriert und das Mittelfeld noch aufeinander abstimmen... dann läuft es wesentlich ruhiger :teufel2:
Bitte was?! Hier mal ein Auszug aus dem Kicker:
Wer nur 28 Gegentore in 34 Zweitligaspielen zulässt, dem muss vor der Bundesliga nicht bange sein. Der Abwehrblock um Martin Amedick (27) mit Torwart Tobias Sippel (22), den Außenverteidigern Florian Dick (25) und Alexander Bugera (31), Rodnei (24) in der Mitte sowie Jiri Bilek (26) im Mittelfeld davor punktet bisher eindrucksvoll.
Amedick und Rodnei haben genauso wie Heintz und Orban mal die beste Innenverteidigung der zweiten Bundesliga gebildet + eine sehr solide in der ersten Liga.
Bin doch ganz bei Dir, meinte nur wie teilweise die Stimmung damals war, gerade auch Rodnei gegenüber. Ich war total zufrieden :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Mallett hat geschrieben:Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt wäre in einer Saison erreicht und kann gar nicht mehr schlechter werden, schaffen sie es, in der folgenden Saison, noch einen drauf zu setzen. Der FCK wird jedes Jahr immer schlechter. Mittlerweile zieh ich mir lieber 400 Urpils hintereinander rein, als noch Geld dafür zu zahlen, mir das im Stadion ansehen zu müssen.

Die Würzburger Fans tun mir auch etwas leid, die haben sich vermutlich auf Zweitliga-Fussball gefreut und kriegen dann so was vorgesetzt. Da kann man auch für 2 Euro dem Dorfclub zuschauen gehen.
Absolut Richtig :daumen: :teufel2: :teufel2:
rudideivel74
Beiträge: 71
Registriert: 09.08.2016, 16:11

Beitrag von rudideivel74 »

Forever Betze hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Damals hat man noch gedacht...Amedick, Rodnei... naja geht besser, aber die sind ja um Lichtjahre besser als was jetzt aufläuft. Selbst Dick.... Ich glaube aber, wenn wir noch Verstärkungen für hinten bekommen und wir dort sicherer stehen, dann wird die gesamte Mannschaft stabiler. Die offensiven Neuzugänge gut integriert und das Mittelfeld noch aufeinander abstimmen... dann läuft es wesentlich ruhiger :teufel2:
Das ist das Problem von 90% der FCK Fans. Ihr schaut euch Boateng an und denkt euch, wieso das unsere Spieler nicht können.
Ihr guckt euch Messi und Ronaldo an und fragt euch, wieso das unsere Spieler nicht können.

Wie viele geniale Fußballer wir hier schon hatten, die zum Teufel gejagt wurden, bei denen man "Nichtskönnen" unterstellte. Die in Fußballdeutschland gelobt wurden, nur beim FCk auf krachende Kritik gestoßen sind, weil schon der kleinste Fehler bestraft wird.

Wir hatten Orban&Heintz.. Meiner Meinung nach die Beste und talentierteste IV der letzten 10 Jahre. Beim kleinsten Fehler wurde direkt gesagr "Flaschen"
Guckt euch denen ihre Spiele der letzten Saison an, was eine unfassbare Entwicklung.
Auf Löwe wurde eingetreten. Mir war bewusst, das wir für den keinen gleichwertigen Ersatz finden. Löwe war vier Jahre lang, der Beste LV der Liga. Unser stärkster und zuverlässigster Spieler letzte Saison. Anstatt mal von seinem emotionalen Ausrutscher ab zu sehen, wurde er zum Teufel gejagt.. Zitat viele FCK Fans: "Lieber steige ich ab, als mit dieses Ar***loch weiterhin im Team zu haben."
Da war der Stolz einiger zu hoch, wobei ich Löwe mochte. Einer der wenigen der mal Eier hatte und sagte, was er dachte. (Mal so nebenbei, mit seinem Team in England ist er in den ersten 2 Spielen mit 2 Siegen gestartet. Gegner waren Brendford und Newcastle Löwe spielte zweimal durch) Aliji ist nicht schlecht, eine der wenigen Positionen um die wir uns keine Sorgen machen müssen, qualitativ haben wir uns dort trotzdem verschlechtert. So gut wie Löwe ist er nicht.
Jenssen, was wurde der nieder gemacht. Auch so einen Linken Mittelfeldspieler wie ihn, bekommen wir nicht mehr...
Ach da kann ich etliche Aufzählen, natürlich waren auch einige nicht zu halten, allerdings hätten wir Spieler wie Löwe halten können, wären viele Fans nicht gewesen und unsere alte Führung. Deshalb der wohl härteste Abgang, seit Jahren.

Auch Idrissou wurde belächelt, weil er oft im Abseitss stand. Die 15 Saisontore wurden natürlich ignoriert. Der Typ war einfach unser Bester Stürmer, seitt Altintop und wurde ebenfalls rausgeekelt.

Jeder unserer Spieler wurde nieder gemacht, jedem wurde nach dem kleinsten Patzer Nichtskönnen unterstellt. Auf jeden wurde eingeprügelt, obwohl sie außerhalb von Lautern gelobt worden sind.
Fortounis wohl der Einzige gerechte Rausschmiss, da es einfach nicht passte, aber auch Sinnesgemäß das der mittlerweile einen Marktwert von 20 Millionen hat und Bayern Interesse hat.
Jetzt stellt euch mal diese Team vor..

Sippel
Zimmer, Orban, Heintz, Löwe
Ring, Moritz
Fortounis, Demirbay, Jenssen
Idrissou

Stellt euch mal diese Elf dieses Jahr vor.
Bis auf Ring und Moritz, die ich in dieser Elf als Stammspieler sehe, sind das 9 Spieler denen Zweitliga Niveau abgesprochen wurde oder rausgeekelt wurden.
Mit diesem Kader würden wir heute, nicht nur aufsteigen, mit diesem Kader würden wir um die EL Plätz in der Bundesliga spielen.

Und so verlieren wir jede Saison einen qualitativ starken Spieler nach dem anderen und ersetzen ihn eben mit einem deutlich schwächeren.
Sippel, Orban, Heintz, Zimmer, Löwe, Demirbay, Fortounis, Jenssen und Idrissou haben wir bis heute qualitativ nicht ersetzen können, sondern haben uns verschlechtert.

Nun bleibt nur noch unser Zentrales Mittelfeld.
Ring, der hat für mich immer noch Bundesliga Potenzial, auch wenn er es nicht mehr wirklich zeigt. Doch etwas besseres kriegen wir nicht. Ist halt so. Auch ein Ring wird beim nächsten Verein glänzen und wir werden einen noch schlimmeren holen.
Natürlich spielt Ring einige Fehlpässe, würde er diese aber nicht spielen, wäre er in der Bundesliga, denn in Sache Zweikampf macht dem kaum einer was vor. Der rennt in jedem Ball und grätscht auchmal in unangenehmen Situationen. Auch hier werden wir uns deutlich verschlechtern, wenn wir ihn wegekeln.

Ring, Halfar, Moritz sind vielleicht keine Spieler für Bayern, aber wohl die Einzigen verbliebenen Spieler, die wirklich in der Bundesliga mithalten können, lasst die uns bitte nicht auch noch wegekeln.
Und trotzdem hat man noch. Halfar Ring Stieber Frey Moritz Klich Osawe Zoua und demnächst Hovland wenn man dem Gerücht glauben schenken sollte. So schlecht ist das normalerweise nicht. Nicht jammern kämpfen
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

@Rheinteufel2222
Danke, dass du Sasic zitierst, Ähnliches habe ich hier im Forum auch bzgl. meiner Liebe zum Betze bereits geschrieben:
Nur wer abgöttisch liebt, kann abgrundtief hassen!
Leider schießen hier einige mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus - es ist der falsche Ort hier für Beleidigungen.
Wer aber von uns stand nicht schon selbst fluchend, beleidigend, emotionalsgeladen auf dem Fußballplatz oder auf der Tribüne?
Ich hatte unlängst die Administratoren von dbb gebeten, das Forum von Spielanpfiff bis zum Morgengrauen des nächsten Tages zu sperren, um derartige verbale Auswüchse gegen den Verein oder einzelne Spieler zu unterbinden.
Antwort habe ich indes keine erhalten.
Wäre es nicht besser, erstmal ne Nacht darüber zu schlafen und sich dann hier zu äußern?

Warum kochen die Emotionen derart hoch?
Unter 100 ist vielleicht 1 Assi / Provokant hier - die 99 anderen suchen ein Ventil, um ihre Liebe (manchmal Hass, vgl. einleitenden Satz) zu kanalisieren, loszuwerden, zum Ausdruck zu bringen!
Ja, heute verfluche ich manches, kritisiere einiges, bin wütend.
Aber es ist meine Liebe, eine Liebe, die nie vergeht - auch wenn ich sie manchmal hasse!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
ChrisW
Beiträge: 4793
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Forever Betze hat geschrieben:Unglaublich was hier wieder los ist :lol:
Ich schreibe meine Meinung dazu und bin dann erst mal bis Dienstag oder Mittwoch weg und komme dann wieder, wenn hier die "normalen" sind, mit denen man sich unterhalten kann, wie es bereits wkv angesprochen hat.. Bis Dienstag kommen jetzt erstmal die Verschwörungstheorethiker die sich an den verlorenen Punkten aufgeilen.

Von Abstieg zu sprechen ist so lächerlich.

Offensiv:
1. Stieber ist jetzt genau 2 Tage hier, hatte 1 Trainingseinheit mit uns und muss sich erstmal an das Team gewöhnen, wird hier schon teilweise kritisiert. Zu geil :lol:
2. Zoua ist noch überhaupt gar nicht Spielberechtigt und wird noch dazu stoßen.
3. Offensiv sah das in der ersten Halbzeit verdammt gut aus, Gaus hat sich wieder in das Team gespielt, doch in der 2 Halbzeit mauerte sich Würzburg ein und Osawe wurde müde, was unseren gesamten Offensivdrang einstellte. Dort muss sich was ändern. Du kannst nicht das gesamte Offensivspiel von einem Spieler abhängig machen. Es kann nicht sein, das der Osawe in HZ1 jeden Ball nachrennen muss, egal ob links, rechts oder in der Mitte und ab Minute 40. Tod ist. Osawe ist unser Stürmer, der soll dann rennen, wenn er gebraucht wird.
Dort hoffe ich mit Stieber und Zoua auf Veränderungen. Beide sind verdammt Konditionsstark und schnell. Von den beiden erhoffe ich mir sehr viel Laufarbeit auf den Außen, das sich Osawe sein Kraft aufsparen kann. Zum anderen hoffe ich, das es Korkut gesehen hat und Osawe einen Ratschlag gibt.
Der Junge ist verdammt gut und hat unglaubliches Potential. Aber der macht zu viele unnötige Meter. Er rennt zu vielen Bällen nach, die nicht nötig sind. Er hat gegen Hannover und Würzburg in den ersten 40. Minuten so viele Meter zurück gelegt, das er danach stehend Tod war.
Er sollte seine Schnelligkeit auf sparen. Er sollte warten, nicht jedem Ball nachrennen, um diese Bälle können sich die Außen und Ring&Halfar&Moritz kümmern. Osawe soll einfach lauern und DANN wenn der Ball kommt, durchmarschieren. Dann sind auch die Abwehrspieler geschockt. Wenn Osawe durchgehend am marschieren ist, haben sich die Abwehrspieler mindestens nach einer halben Stunde auf seine Schnelligkeit eingestellt.

Defensiv:
1. Vucur Katastrophal, keine Frage. Wörter wie Idiot könnt ihr euch trotzdem sparen. Der ist noch extrem jung und macht die Fehler sicher nicht für extra. Glaube keinem geht es gerade beschissener als Stipe und der wird auf der Heimfahrt genau wissen, was er für ne Scheiße gebaut hat. Da braucht man nicht noch drauf treten. Insgesamt ist unsere IV eine Katastrophe. Jetzt hat das Ziegler mal wieder gut gemacht und Vucur war scheiße, dafür war Ziegler gegen Hannover unterirdisch und Heubach und Mocke hatten auch schon unglaublich viele unterirdische Momente. Es macht keinen Sinn, ständig an kleinen Glücksmomente der IV zu greifen. Es macht einfach keinen Sinn. Es müssen 2 INNNENVERTEIDIGER her. Lange habe ich Vucur für ein Talent gehalten, das sich nur noch entwickeln muss, neben einem gestandenen Verteidiger, aber im Endeffekt haben wir 4 Innenverteidiger die auf 3 Liga Niveau agieren und so steigst du ab, aber da tut sich ja noch was. Ich hoffe irgendwie noch auf 2 Innenverteidiger, nicht nur einen...
2. Mwene ist absolut nicht tragbar. Das war die schlechteste Ausßenverteidiger Leistung, dich ich jemals von einem FCK Fußballspieler gesehen habe. Es gab 2008.. Es gab unseren Bundesliga Abstieg.. Aber das heute war nicht zu unterbieten. Jeder Regionalloiga Spieler hätte heute Mwene nass gemacht. Gewonnene Zweikämpfe gefühlt 0% und ständig vom Gegner überlaufen worden. Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn auf einen Spieler drauf gekloppt wird, habe auch Vucur verteidigt, doch Mwene kannst du eigentlich unmöglich nochmal aufstellen und das der das Spiel zu Ende spielen durfte, grenzt an ein Wunder. Aber allein schon die Tatsache ohne einen RV angereist zu sein, sagt schon alles. Aber ganz ehrlich... Dann noch lieber Ring in die RV und Frey auf die 6.
Nach mindestens 30. Minuten hätte ich Mwene vom Platz genommen, Ring in die RV gestellt und Frey auf die 6. So hart es klingt, sowas haben Bundesliga Trainer schon öfter gemacht. Sowas muss man eigentlich sehen. Nur am Würzburger unvermögen, konnten die kein Kapital draus schlagen. Jeder normale Gegner mit etwas Qualität hätte den Besten Spieler auf den linken Flügel gesetzt und uns dort geschlagen.


Trotz allem sollte man nichts schwarz malen. In der Innenverteidigung muss sich etwas tun, auf der RV muss sich etwas tun. Dazu stoßen Zoua und Stieber ins Team. Mit Stieber haben wir eigentlich einen Standartspieler geholt, Halfar sollte eigentlich nie wieder einen Standart treten dürfen.

Ich erinnere an Nürnbergs Star, die damals am ersten Spieltag 6:3 gegen Freiburg verloren haben und Ewigkeiten in den unteren Rängen rumgurkten und dann kam die Rückrunde... Am Ende wurden sie dritter.

Ähnliches ist mal Paderborn gelungen, die in der Hinrunde um den Abstieg spielten und in der Rückrunde aufgestiegen sind.

Jetzt übertreibt mal nicht. Ich gebe dem Team Zeit. Deswegen schaffen es immer mehr kleinere Teams nach oben, während immer mehr große Traditionsvereine unter gehen.
Die kleinen Teams können in Ruhe arbeiten, ohne Verschwörungstheorethiker in Foren und somit besteht kein Druck.

Ich gebe dem FCK einfach mal bis zum 7-8 Spieltag Zeit. Bis dahin sollte sich das Team mit den Neuverpflichtungen gefunden haben und wenn wir bis dahin immer noch so spielen, erst dann, werde ich mir Gedanken machen, doch ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.
Selbst wenn wir am 7 oder 8 Spieltag mit wenig Punkten da stehen, selbst da ist noch der Aufstieg drin. In Liga 2 patzen einfach zu oft, zu viele Teams. Außer Hannover, gibt es dieses Jahr kein Team, das weg ziehen wird, von daher beruhigt euch.
Deine Anmerkungen passen, aber das Mittelfeld, hast du das absichtlich raus gelassen? Oder bist du auch ratlos.
Hier muss unsere Besetzung ein Würzburg dominieren und die Offensive einsetzen.
Hier läuft noch nicht viel zusammen. Liegt das am Einspielen oder an einer Schwächephase von Halfar und der Dauerphase von Ring?
Und weshalb reagiert TK nicht und stellt Ring auf RV? Fehlte ihm da der Mut? Ist Mockenhaupt so schlecht, dass er einen Mwene nicht ersetzen kann? Dann muss man ehrlich sein und ihn abgeben. Korkut hat noch mindestens so viele Unsicherheiten drin wie die Spieler.
Let's hope!
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ja, auch "Dorfvereine" können kicken, deshalb hatte ich auch ein Unentschieden erwartet.

Die Leistung war besser als gedacht, trotzdem wieder eine Saison, wo man zu oft WENN
sagen muss.

Wenn Gaus gg. Hannover trifft,
Wenn wir in der 2.Halbzeit so spielen wie die erste Viertelstunde,
Wenn Vucur nicht so rumkaspert
Wenn Osawa frei vor dem Torwart das 2:0 macht

Wenn das Wörtschen wenn nicht wär... Ich weiß Phrasenschwein.

Jetzt bitte gegen Dummdoof gewinnen!!!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Die Untergangsstimmung in diesem Forum ist genauso unpassend wie die euphorische Stimmung in der Sommerpause.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Gegen Düsseldorf wird auch kein Selbstläufer.
Die haben gerade - der ein oder andere wird es mitbekommen haben - Stuttgart besiegt.

Aber das ist ja erst in 14 Tagen, oder? Viel Zeit...für viel Arbeit.
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

FCK333 hat geschrieben:@Rheinteufel2222
Danke, dass du Sasic zitierst, Ähnliches habe ich hier im Forum auch bzgl. meiner Liebe zum Betze bereits geschrieben:
Nur wer abgöttisch liebt, kann abgrundtief hassen!
Leider schießen hier einige mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus - es ist der falsche Ort hier für Beleidigungen.
Wer aber von uns stand nicht schon selbst fluchend, beleidigend, emotionalsgeladen auf dem Fußballplatz oder auf der Tribüne?
Ich hatte unlängst die Administratoren von dbb gebeten, das Forum von Spielanpfiff bis zum Morgengrauen des nächsten Tages zu sperren, um derartige verbale Auswüchse gegen den Verein oder einzelne Spieler zu unterbinden.

Absolut guter Vorschlag. Das F
Antwort habe ich indes keine erhalten.
Wäre es nicht besser, erstmal ne Nacht darüber zu schlafen und sich dann hier zu äußern?

Warum kochen die Emotionen derart hoch?
Unter 100 ist vielleicht 1 Assi / Provokant hier - die 99 anderen suchen ein Ventil, um ihre Liebe (manchmal Hass, vgl. einleitenden Satz) zu kanalisieren, loszuwerden, zum Ausdruck zu bringen!
Ja, heute verfluche ich manches, kritisiere einiges, bin wütend.
Aber es ist meine Liebe, eine Liebe, die nie vergeht - auch wenn ich sie manchmal hasse!
Sehr guter Vorschlag: Macht das Forum erst am nächsten Tag auf. Dann ist jeder schon ein bißchen herunter gekommen und das Hirn funktioniert dann auch besser. DBB macht das!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

1:0 hat geschrieben:Die Untergangsstimmung in diesem Forum ist genauso unpassend wie die euphorische Stimmung in der Sommerpause.
Deshalb wäre der Verein meiner Meinung nach auch gut beraten, nicht zu sehr auf Stimmungen welcher Art auch immer zu bauen. Die sind nun einmal nicht planbar.

Vielleicht sollte man eher darauf hinweisen, dass der FCK durch eine der schwierigsten Phasen der Vereinsgeschichte geht, dass aber immerhin der längst üerfällige Personalwechsel in der Vereinsführung vollzogen ist und die neuen Leute jetzt konsequent und nachhaltig daran arbeiten, den Verein wieder auf ein solideres und zukunftsweisenden Fundament zu stellen, dass dies jedoch erwartungsgemäß einige Zeit brauchen wird und die Fans den Verein bitte während der zu erwartenden Durststrecke auch unabhängig vom sportlichen Erfolg unterstützen möchten, da es schlicht und einfach anders nicht funktionieren wird.
- Frosch Walter -
Gesperrt