Westkurve. hat geschrieben:tim_price hat geschrieben: singt ihr von der nummer 1 in rheinland-pfalz und spielt euer liedgut ab. als wehen in der drangperiode zweite HZ ecken hatte, wurde gesungen. da pfänd ich pfiffe usw zur verunsicherung des eckballausführenden spieler 1000 mal besser.
fahren wir knapp 100 km in die Ferne um unseren verein zu untersützen oder den gegner zu verunsichern?
Westkurve. hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:@ Westkurve
Du wünschst doch nicht ernsthaft einem Lauterer Mitfan, dass er von der Polizei niedergeknüppelt wird, nur weil er hier eine andere (wenn auch für mich nicht nachvollziehbare) Meinung vertritt als du, oder? Das muss ein Mißverständnis sein!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht versteht Bodenmer meine Ungunst erst wenn er selber schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht,denn ich schwör's euch,ich hab mich am Freitag bis auf's Zaunklettern
absolut korrekt verhalten.Habt ja gesehen was ich davon habe. Ausserdem tun die Leute,die auf den Zaun klettern keinem weh.
Das ist immer was mich aufregt(Was gestern nicht der Fall war,zumindest von unserer Seite aus!): Fans->Gewalt gegen Gegenstände,als Resultat dann
Polizei -> Gewalt gegen Fans.
Notruf: 1312
Vito hat geschrieben:@ tim_price
zieh du mal Sachen vom FCK an und lauf unter der Woche durch Karlsruhe..mal sehen wie DU dann akzeptiert und geschätzt wirst.. So ein gesülze...ich bin keiner vom Kreisel, aber der Meinung das eher du dir ein anderes Hobby suchen solltest oder zumindest Abstand zur Westkurve..ich lass mir auch nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen hab, muss immer häufiger dumme Sprüche hören wenn ich in der West lauthals supporte. Und das von Leuten die zuhause sagen möchten-ja, ich war in der grossen West...die Probleme gabs Anfang der 90'er nicht, da war die Süd auf der Süd, die Nord auf der Nord.....
Betze-bub hat geschrieben:Westkurve. hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:@ Westkurve
Du wünschst doch nicht ernsthaft einem Lauterer Mitfan, dass er von der Polizei niedergeknüppelt wird, nur weil er hier eine andere (wenn auch für mich nicht nachvollziehbare) Meinung vertritt als du, oder? Das muss ein Mißverständnis sein!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht versteht Bodenmer meine Ungunst erst wenn er selber schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht,denn ich schwör's euch,ich hab mich am Freitag bis auf's Zaunklettern
absolut korrekt verhalten.Habt ja gesehen was ich davon habe. Ausserdem tun die Leute,die auf den Zaun klettern keinem weh.
Das ist immer was mich aufregt(Was gestern nicht der Fall war,zumindest von unserer Seite aus!): Fans->Gewalt gegen Gegenstände,als Resultat dann
Der zaun ist eben da, um Spieler und Schiedsrichter vor den Fans zu schützen. Wenn man da draufklettert, besteht für den Sicherheitsdienst die Gefahr, dass der Klettermeister die Absicht hat auf den Platz zu rennen. Der Stadionsprecher hat mehrmals darauf hingewiesen, die Zäune nicht zu beklettern. Wird diese Anweisung ignoriert, kommt halt der Sicherheitsdienst zum Einsatz.
Ich würde an deiner Stelle in zunkunft einfach das Zaun klettern unterlassen, und stattdessen noch mehr Stimmung machen. Erstens ermöglichst du damit anderen Zuschauern, die hinter dir stehen freie Sicht aufs Spielfeld, und zweitens ist die Gefahr des Eingreifens seitens der Polizei gebannt!
Westkurve. hat geschrieben:Betze-bub hat geschrieben:Westkurve. hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:@ Westkurve
Der zaun ist eben da, um Spieler und Schiedsrichter vor den Fans zu schützen. Wenn man da draufklettert, besteht für den Sicherheitsdienst die Gefahr, dass der Klettermeister die Absicht hat auf den Platz zu rennen. Der Stadionsprecher hat mehrmals darauf hingewiesen, die Zäune nicht zu beklettern. Wird diese Anweisung ignoriert, kommt halt der Sicherheitsdienst zum Einsatz.
Ich würde an deiner Stelle in zunkunft einfach das Zaun klettern unterlassen, und stattdessen noch mehr Stimmung machen. Erstens ermöglichst du damit anderen Zuschauern, die hinter dir stehen freie Sicht aufs Spielfeld, und zweitens ist die Gefahr des Eingreifens seitens der Polizei gebannt!
Wo willst du jetzt drauf hinaus? Meinste der Polizist XY hat mich nur als Rache für's Zaunklettern geknüppelt? Hab den vorher nicht gesehen und der mich auch nicht. Dienstnummer etc. hab ich natürlich nich bekommen.
Ein Sicherheitsrisiko besteht in meinen Augen erst,wenn man auf dem Zaun steht oder sitzt und das Fangnetz nicht vorhanden,abgerissen ist,so wie in Hoffenheim. Und ich hab mich nur drangehangen,war nur mit den Armen auf der Schrägen. Und: Der Ordner der genau gegenüber von mir hinterm Zaun stand hat nichts gesagt.
Vito hat geschrieben:@ tim_price
Nüchterne Akzeptanz wirst im Fussball nie bekommen, es sei denn du magst einen Verein der kommerziell und sportlich unglaublich erfolgreich ist, so wie die Bayern..ich glaub das nennt man dann 'Eventfan', als solcher kannst dich dann gleich begraben, mit einem weissen Anzug in die Allianz Arena setzten um das Bild 'T-Com' zu bilden, oder dir ne Weinbergratsche in die Hand drücken lassen von HR1 weil du anders keinen support in ein Derby bringst..arm
Amok.exe hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel wie Fortuna das "Problem" gelöst hat:
http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGe ... ed&search=
Kann zu diesem Thema "Polizisten in voller Montur bei den Gästefans" nur sagen: Es wird immer schlimmer!
Vor Jahren machte man sich noch über die vereinzelten "Hero Turtles" lächerlich die mit Helm, Schlagstock und wohlmöglich noch nem Schild am Blockausgang auf Dich warten oder gar schon während des Spieles in den Block gehen/stürmen. Mittlerweile ist es an der Tagesordnung Deinen Freund und Helfer (aus Plastik) beim Fussball gegenüberstehen zu haben. Natürlich sollte diese Blockbegeherei oder "Stürmung" von Seiten der Polizei analysiert werden, von Fall zu Fall. Ich schere hier nicht alle Einsätze der Polizei über einen Kamm und verurteile sie, jedoch nahm die Gewaltbereitschaft und das provozierende Auftreten eben dieser in letzter Zeit mächtig zu.
In solchen Fällen vergleiche ich "uns" immer wieder gerne mit den ausländischen, fanatischen Anhängern. Stelle mir unsere Polizisten im Ausland vor..... Wie würden Sie bei DIESEN Chaoten reagieren, wenn die Polizei bei uns schon wegen Kleinigkeiten einzelner, in voller Montur den Block betritt und erst Recht die Stimmung aufheizt. Wohlmögliche gäbe es zig von verletzten oder gar schwerletzten in Reihen der Anhänger zu verzeichnen, weil unsere Polizei einfach überfordert ist.
Vielleicht fällt auch irgendwann mal der Polizei auf, dass es noch NIE stressfrei lief, als sie in einen Block gingen der mit Gäste oder Heimfans bestückt ist.
Gerade in den letzten Jahren können wir Lautrer von unzähligen Vorfällen mit der Polizei berichten, welche durch unnötiges, übertriebenes, manchmal auf provozierendes Verhalten der Polizei ausgelöst oder weiter angeheizt wurde.
Es ist keinem der "Pro-Polizei"-Schreiber zu wünschen das er mal grundlos die Polizei-Willkür beim Fussball erfährt, aber anscheinend kapiert ihr es erst dann, wenn es euch direkt betrifft, was eigentlich mittlerweile zum Alltag in deutschen Stadien gehört.
tim_price hat geschrieben:Vito hat geschrieben:@ tim_price
Nüchterne Akzeptanz wirst im Fussball nie bekommen, es sei denn du magst einen Verein der kommerziell und sportlich unglaublich erfolgreich ist, so wie die Bayern..ich glaub das nennt man dann 'Eventfan', als solcher kannst dich dann gleich begraben, mit einem weissen Anzug in die Allianz Arena setzten um das Bild 'T-Com' zu bilden, oder dir ne Weinbergratsche in die Hand drücken lassen von HR1 weil du anders keinen support in ein Derby bringst..arm
ojeh was bist du denn für einer?
ausser beleidigungen kommt da inhaltlich relativ wenig.
du weisst so gut wie nix über mich und lässt solche sachen vom stapel, du superfan!
bonna notte
Vito hat geschrieben:Ich würde nur mal gerne wissen warum die Polizei überhaupt in den überfüllten Block kam. Weil sie in der Polizeischule lernen das die Auf- und Abgänge freizubleiben haben? Also bitte...Die ganze Geschichte sieht mir eher nach mangelndem Fingespitzengefühl aus(es hat den Anschein das das immer öfter auch mal gerne verloren wird-auch Polizisten schütten Adrenalin aus). Die Exekutive versucht immer häufiger die totale Kontrolle über eine Situation zu erlangen-obwohl sie das sehr häufig gar nicht müsste. Ich bin ein erwachsener, mündiger und friedlicher Mensch.
Aber ich habe schon sehr häufig bei Auswärtsspielen Willkür zu spüren bekommen-von Ordnern sowie Polizisten, dann greift natürlich das Prinzip Ursache/Wirkung.Verbal kommt dann von mir das sie von meinem Geld bezahlt werden und sie mich genauso respektvoll zu behandeln haben wie ich sie! Es ist ganz deutlich das es auf Seiten der Ordnungshüter auch Leute gibt die ihren Job SEHR motiviert ausführen.
Fussball bleibt ein aufgeheiztes, emotionsgeladenenes Ventil zum Alltag (Gott sei Dank!) das sollte die Polizei wissen-und auch auf ihrerer Schule lernen und bis zu einem gewissen Punkt so stehen lassen. Die 'alten Hasen' im Geschäft können das, haben die nötige Erfahrung und Routine, einige junge hingegen sollten besser auch mal ab und zu in ner Kurve stehen..denn vom Wirkungsprinzip her 'funktionieren' wir Menschen alle gleich-ob mit oder ohne Uniform...
Betzegässje hat geschrieben:Und weißt du warum???
Die wissen weder wie ich heiße noch wo ich wohne. Du fragst dich warum?
Hm weil ich eben noch nie Kontakt mit der Polizei hatte und mein Gesicht nun einmal unbekannt ist!
Gate13 hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben:Und weißt du warum???
Die wissen weder wie ich heiße noch wo ich wohne. Du fragst dich warum?
Hm weil ich eben noch nie Kontakt mit der Polizei hatte und mein Gesicht nun einmal unbekannt ist!
Entweder hast du wirklich nicht verstanden, was er damit sagen will. Dann ist es dir nachzusehen, weil du naiv und realitätsfern bist. Oder du willst es bewusst nicht verstehen, da es dir nicht in die Argumentation passt. Dann solltest du mal überlegen, ob solch selektive Argumentation wirklich nötig ist.
Was er sagen wollte, ist folgendes: Unabhängig vom Fußball oder sonstigen Hobbys gibt es das Recht auf informelle Selbstbestimmung. Und du hast bestimmt keine Lust, dass Herr Schäuble die LKW-Mautbrücken zur Kennzeichenkontrolle missbraucht und dann morgen die Polizei vor deiner Haustür steht und alles durchsucht und dich festnimmt, weil ein Auto wie deines zufällig auf der A6 Fahrerflucht begangen hat (oder besser gesagt der Fahrer des Wagens), als du auf dieser unterwegs warst. Dann würdest du nämlich auf Zeter und Mordio schreien...
Im übrigen sollten sich all die rechtschaffenen Bürger und treuen Gesetzesbefolger hier mal überlegen, ob es sich so einfach argumentieren lässt. Ich stand einen halben Meter neben dem auslösenden Element der Situation und kann nur sagen, dass es ziemlich fett war, eine hübsche neongelbe Weste trug und eine halbe Stunde lang konsequent daraufhin arbeitete, dass die Situation auch ja eskaliert. Aber ich hab dann eben mal Zivilcourage gezeigt und versucht, die Situation zu beruhigen und zu schlichten, was auch von den Polizisten respektiert wurde. Und wie reagiert das auslösende Element? "Pass auf, dass ich dir keine auf die Fresse gebe, du Arschloch." Unfassbar...
Vito hat geschrieben:@ Gate13
genau das ist es was ich meine..ich kenn solche Fälle auch zu genüge. Vor Ort Name erfassen und gleich anzeigen, bzw. per Brief dem SV Wehen mitteilen
Westkurve. hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:ich hab mich am Freitag bis auf's Zaunklettern
Gate13 hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben: Ich stand einen halben Meter neben dem auslösenden Element der Situation und kann nur sagen, dass es ziemlich fett war, eine hübsche neongelbe Weste trug und eine halbe Stunde lang konsequent daraufhin arbeitete, dass die Situation auch ja eskaliert. Aber ich hab dann eben mal Zivilcourage gezeigt und versucht, die Situation zu beruhigen und zu schlichten, was auch von den Polizisten respektiert wurde. Und wie reagiert das auslösende Element? "Pass auf, dass ich dir keine auf die Fresse gebe, du Arschloch." Unfassbar...