DerRealist hat geschrieben:Der Verein ist verkrampft.
Die Fans sind verkrampft.
Und die Spieler, sobald sie den Rasen betreten, irgendwie auch.
Und das geht jetzt seit Jahren so.
Nicht frei gemacht. Kein freies Gekicke.
Und irgendwie...ich fühle da auch keinen Spass bei den Jungs.
Es wirkt immer alles schwer. Mühevoll.
Sollte das so sein?
Du sprichst einen extrem wichtigen Punkt an der einfach auffällt!!!!!!!!!
Früher konnte der FCK aus einer uns eigenen relativen Stärke heraus agieren/ spielen/ handeln.
Man war gesetzt Bundesliga mit einer brachialen genialen Fanbasis, eigenem Stadion (ohne Laufbahn), einem pfälzischen Bundeskanzler.
Der FCK war gefürchtet durch ein zum FCK passenden Fussball, durchsetzungsstark und physisch top.
Alles war gut, man war Bayernjäger, beliebt im Land, als Underdog und Favoritenschreck.
Niemand konnte uns was anhaben!NIEMAND
Die Skandale haben uns allen zugesetzt, denn heute ist das alles nicht mehr so.
Der FCK hat eine scheiss Presse, zu Recht teilweise.
Lest mal Kommentare wenn es um den FCK geht.
Da wird über den FCK fast nur noch als Steuerverschwender, Skandalnudel aus der Provinz geschrieben. Immer noch!
Wir sind die Pleitebauern aus dem tumben Wald die zu doof waren zu wirtschaften.
Zudem ist das Stadion weg, das Herz des Vereins, für das wir jetzt auch noch so viel bezahlen müssen, dass wir rein finanziell bluten und uns viele Möglichkeiten geraubt werden!!
Der Begriff "Verkrampfung" stimmt absolut.
Wir agieren heute genau anders herum, aus einer relativen Position der Schwäche heraus!
Krampfhaft versuchen wir nun alle wieder da hin zu gelangen wo wir einst waren und das geht meist dann schief, wenn man im Leben plötzlich nicht mehr Dinge tun kann
sondern MUSS
@wkv
Ich erwähne eine "Ausgliederung" doch nicht aus Jux sondern weil uns das mögliche Geld wieder die Stärke zurück geben kann die der FCK benötigt um wieder ganzn oben dabei zu sein und die auch du sicher wieder möchtest!
Wir stehen doch hier auf der selben Seite auf der Suche nach Lösungen!
Das Stadion muss aber zurück gekauft werden, dann werden auch Dritte wieder gut über uns berichten und der FCK gewinnt Schritt für Schritt wieder Boden unter den Füssen.
Wenn es bessere Wege gibt wieder dahin zu gelangen wo wir waren, dann müssen wir diese finden!
Ich finde es auch besser und cooler wenn der FCK ein "Verein" bleiben könnte, insgesamt.
Nur dann müssen wir eben es in diesen Strukturen schaffen.
Von mir aus neue Anleihe:
35000 Fans zahlen 1900€ und das Stadion wäre zurück!