Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon WernerL » 08.08.2016, 13:00

wkv hat geschrieben:Werner,dann bring doch mal Butter bei die Fische. Ausgliederung : Wer? Wieviel? Welches Konstrukti? Die Antwort auf alles, absolut alles bei dir ist : Ausgliederung. Davon nehmen wir aber noch keinen Cent mehr ein. Konkret, bitte.

Was heisst hier Antwort auf alles, das ist eine Ausgliederung sicher nicht! Aber eine Verbesserung finanziell wohl klar.

Von mir aus eine Struktur wie Bayern München als AG.
Dann erfolgt die Einbindung strategischer Partner die sich einkaufen können.

Wer das sein wird ist wohl offen, du erwartest hier hoffentlich nicht alle 3,5 Millionen Unternehmen allein in D zu kennen die Interesse an so etwas haben.

Du zweifelst genau daher an, man würde niemanden bekommen, und das ist totaler Käse.

Der FCK würde viele Partner hinzugewinnen, die dann am Verein beteiligt wären inkl. Sitz im AR.

Klar bleibt die Höhe der Einlagen und Einnahmen offen.
Der FCK stünde geldmäßig aber besser da als jetzt.

Projekte wie das NLZ samt Rückzahlung der Leihe+Verbindlichkeiten als auch der Rückkauf des FWS könnten evtl. angegangen werden. Weitere Mittel in den Kader und fortschrittlicher Infrastrukturprojekte investiert werden.

Man meckert über die fehlenden Ressourcen und geringen Perspektiven, aber mal auf die Idee zu kommen daran etwas konkret zu ändern kommt niemand.

Diese Thematik wird auch in diesem Forum überhaupt nicht mal angesprochen!!!!
Geschweige denn, dass unsere Fanbasis da mal aktiv Dinge einfordert.

Sicher, Gries und Klatt haben Dinge angekündigt, auf die ich gespannt bin.

Wir haben aktuell 10 Millionen zur Verfügung aus Verkäufen+Krediten.

Damit kann man auch ein Stück weit arbeiten.

Landen wir am Ende auf Platz 14 und damit weiter hinten in der TV Tabelle fangen wir wieder von vorne an!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon boettwer » 08.08.2016, 13:25

wkv hat geschrieben:Fünfstück habe im Winter "einen Routinier" holen wollen, ablösefrei...der AR habe ihm dies verweigert

Nunja. Das ist nunmal Fakt. Fakt ist auch, dass Pogatetz bei Union zwar kein Stammspieler ist, sein Vertrag aber ohne Not sofort verlängert wurde. Und die wollen ja doch eher aufsteigen.

Wirtschaftlicher Zwang bei einem ablösefreien Wechsel - sorry - das meinst du nicht wirklich ernst. Der Wechsel wurde unterbunden, um Kuntz zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Gut - man kann darüber streiten, ob Pogatetz die beste Lösung wäre. Nicht streiten kann man darüber, dass seit Januar bekannt ist, dass ein Abwehrchef die Hauptbaustelle im Kader war und ist. Höhn, der das wohl auch eher nicht gewesen wäre, wurde verdaddelt. Seitdem wird alle 3 Tage berichtet, dass man einen verpflichten will. Wäre das nicht doch besser vor dem ersten Spieltag sinnvoll gewesen? Eine gesamte Vorbereitung ohne den neuen Abwehrchef ist vorüber gegangen. - Nein, da liegt der Fehler nicht bei Herrn Konzok.

Beitragvon Südpfalz » 08.08.2016, 13:44

potto hat geschrieben:Und dass die unpassenden monotonen Ultra-Gesänge die Mannschaft eher einschläfern als zu pushen, wenn sie es braucht.

Da schläft doch jedem normalen Menschen vom Zuhören das Gesicht ein bei dem Singsang der Sängerknaben.

an dich und alle anderen Ultra Hetzer:

Ich frag mich immer, warum die anderen Fans nicht einfach lauter singen und schreien als die paar "Ultras-Kinder" ? Dürfte doch kein Problem sein?
Zuletzt geändert von Südpfalz am 08.08.2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.08.2016, 13:51

boettwer hat geschrieben: Wäre das nicht doch besser vor dem ersten Spieltag sinnvoll gewesen? Eine gesamte Vorbereitung ohne den neuen Abwehrchef ist vorüber gegangen. - Nein, da liegt der Fehler nicht bei Herrn Konzok.

Wir haben doch fast die gesamte Vorbereitung mit einem um 6 Millionen niedrigeren Gesamtvolumen handeln müssen. Ich schätze einfach mal, dass bisher keiner dabei war der finanziebar war UND die echte Verstärkung darstellt. Noch einen IV auf dem Niveu der bisherigen Spieler brauchen wir nicht. Und vermutlich wird es sich auch erst im August entscheiden, wer etwa auf Bundesligabänken landet und doch lieber woanders hingeht. Und bei Konzok ist das Problem doch nicht, dass er sowas anspricht, nein bei jedem nur möglichen Thema versucht er AR oder den neuen VV irgendwie an den Karren zu fahren. Und das nach dem von ihm jahrelang gar nichts zu hören war. Außerdem erzählt er Müll wenn er behauptet, dass die Erhöhung des Spieleretats eine Rolle rückwärts wäre. Es wurde damals klar gesagt, dass der Etat erhöht wird wenn neues Geld zur Verfügung steht. Da hat er aber sicher geschlafen. Auf der PK damals hat er ja auch nur eine ganze Frage hinbekommen.
Omnia vincit amor

Beitragvon boettwer » 08.08.2016, 14:06

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und bei Konzok ist das Problem doch nicht, dass er sowas anspricht, nein bei jedem nur möglichen Thema versucht er AR oder den neuen VV irgendwie an den Karren zu fahren.

Ich kenne Herrn Konzok nicht - wenn er ein Kuntz-Befürworter ist, ist es allerdings sein gutes Recht, nun mit doppelter Stärke den Nachfolgevorstand unter die Lupe zu nehmen. Denn fair behandelt wurde Kuntz zum Ende hin wohl kaum - schon gar nicht in diesem Forum. Da war jedes Mittel recht, ihn abzusägen. Wie Du mir, so ich dir - wohl die logische Folge, wenn jemand, der Dir persönlich nahesteht, rausgemobbt wird.
wkv ist der Wortführer in diesem Forum - Konzok ist es wohl bei einer Tageszeitung. Jeder nutzt seine zur Verfügung stehenden Mittel. Rumjammern hilft da wenig - beide sind Stimmungsmacher auf ihre Art. Wäre wkv Kuntz-Freund, würde er Konzok jetzt wohl zustimmen.

Davon abgesehen ist das Thema hier nicht Herr Konzok, sondern unsere Abwehr gegen Hannover. Hoffen wir einfach, dass man bald den richtigen Mann findet auf dieser zentralen Position.

Beitragvon WolframWuttke » 08.08.2016, 14:23

Mich wundert, dass Pich hier so schlecht gesehen wird. Meiner Meinung nach war er nach Osawe noch der Beste und von Dribbling/Ballbehandlung her z.T. richtig gut.

Was mir wirklich Angst macht ist, dass wir mit Vucur genau EINEN kopfballstarken Spieler haben. Das erklärt die katastrophale Unterlegenheit bei Standarts!

Kurzfristig würde ich Heubach für Ziegler bringen und über Mockenhaupt für Mwene nachdenken, einfach nur um etwas Lufthoheit zurückzugewinnen.

Mittelfristig brauchen wir einen neuen LIV.

Das zentrale MF war leider ein Totalausfall. Dass Halfar es viel besser kann, wissen wir und auch Moritz wird sicher nicht öfter so körperlos spielen. Mwene kann es auch besser - also baut den Jungen auf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon WolframWuttke » 08.08.2016, 14:29

Noch ein Wort zur Stimmung:

Neben meinem grundsätzlichen Kritikpunkt an den Ultras (Ihr singt zu schnell! Singt langsamer und es wird lauter und länger!) muss ich die Jungs heute auch mal loben.

Dass nach dem 0-3 ein Dauergesang (der hier von vielen kritisiert wird) angestimmt wurde war absolut richtig! So blieb die WEST weiterhin laut und hätte bei einem Anschlusstreffer sofort wieder spielbezogen supporten können.

Ohne den Dauergesang wäre es definitiv leiser gewesen und eventuell hätten sich auch die Nörgler im Block mit Sachen wie "wir wollen Euch kämpfen sehen" (ein paar Spezialisten in 8.1) durchgesetzt.

Ausserdem hat der Kollege auf dem Zaun oft genug versucht Gesänge von weiter oben aus der West aufzugreifen.

Die Mannschaft so zu verabschieden, wie wir es getan haben war mehr als richtig. Lasst die Leute die Oberhand behalten, die das Team unterstützen!

Beitragvon DerRealist » 08.08.2016, 14:31

Der Verein ist verkrampft.
Die Fans sind verkrampft.
Und die Spieler, sobald sie den Rasen betreten, irgendwie auch.

Und das geht jetzt seit Jahren so.
Nicht frei gemacht. Kein freies Gekicke.
Und irgendwie...ich fühle da auch keinen Spass bei den Jungs.
Es wirkt immer alles schwer. Mühevoll.
Sollte das so sein?

Vielleicht hätten wir Eastpak als Hauptsponsor nehmen sollen, bei den "Rucksäcken", die da mit sich rumgeschleppt werden.

Nicht, dass sich das zu soner anderen Art von Fluch verselbstständigt. Siehe Lissabon -> Guttmann :o

Beitragvon flammendes Inferno » 08.08.2016, 14:45

ein psychologisch positiv talentierter und einwirkender Trainer könnte da helfen
aber wo ist der ?
auf unserer Bank wahrscheinlich nicht
nett und symphatisch sein reicht leider nicht
Dass nach der höchsten 2.Ligaheimniederlage der FCK Geschichte bei den meisten FCK Fans eher das Herz blutet statt in Euphorie zu verfallen, sollte auch den heftigsten Schönfärber nicht erstaunen.
Aber gut,wir wollen ja nur Neunter werden,und das ist noch nicht unmöglich.....

Beitragvon DerRealist » 08.08.2016, 14:50

flammendes Inferno hat geschrieben:ein psychologisch positiv talentierter und einwirkender Trainer könnte da helfen
aber wo ist der ?
auf unserer Bank wahrscheinlich nicht
nett und symphatisch sein reicht leider nicht
Dass nach der höchsten 2.Ligaheimniederlage der FCK Geschichte bei den meisten FCK Fans eher das Herz blutet statt in Euphorie zu verfallen, sollte auch den heftigsten Schönfärber nicht erstaunen.

Ich gebe Korkut alle Chancen.
Und halte auch auf das Geschwätz der Hannoveraner wegen ihm nichts.
Andere, neue Baustelle. Menschen, Trainer, entwickeln sich.

Dennoch hatte ich bei all den Kandidaten im Vorhinein, bei dem Großaspacher das beste Gefühl.

Beitragvon flammendes Inferno » 08.08.2016, 15:12

es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig,als ihm noch etwas Zeit zu geben.....
wieviel Zeit das sein wird,weiß nur ne gute Glaskugelhttps://de.wikipedia.org/wiki/ ... kkultismus)
Dass man gegen WB nicht verlieren sollte,ist realistisch gesehen klar?
Oder sollte man künftig Niederlagen wegen der guten Aufbruchstimmung nicht überbewerten ?
Als Trainer sollte man etwas gegen die Hühnerhaufenabwehr tun ..........

Beitragvon WolframWuttke » 08.08.2016, 15:22

flammendes Inferno hat geschrieben: leider nicht

Was für eine von Selbstmitleid triefende Heularie! Nennst Dich "flammendes Inferno" und nölst hier rum wie ein kleines Kind.

Und wer nicht mit Dir mitflennt ist ein Schönfärber. Gefällt Dir die Opferrolle?

Beitragvon DerRealist » 08.08.2016, 15:26

flammendes Inferno hat geschrieben:es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig,als ihm noch etwas Zeit zu geben.....
wieviel Zeit das sein wird,weiß nur ne gute Glaskugelhttps://de.wikipedia.org/wiki/ ... kkultismus)
Dass man gegen WB nicht verlieren sollte,ist realistisch gesehen klar?
Oder sollte man künftig Niederlagen wegen der guten Aufbruchstimmung nicht überbewerten ?
Als Trainer sollte man etwas gegen die Hühnerhaufenabwehr tun ..........

Du, ich kann deinen spöttischen Ton schon lesen 8-)
Ich habe sicherlich die 0:4 Niederlage nicht schöngeredet oder sehe das alles halb so wild.

Dennoch...wie du schon sagst, gegen Würzburg gilts.
Die haben ihr erstes Heimspiel in der 2.Liga und gehen da sicherlich voll drauf.
Was uns ja überhaupt nicht liegt, bei unserem unsicheren Passspiel (erster, zweiter, dritter Pass - Ball weg - und das ist ein Grundproblem in den letzten Spielzeiten schon gewesen), wenn ein Gegner uns auf den Füßen steht.

Beitragvon flammendes Inferno » 08.08.2016, 15:53

spöttisch ? hmmmm...
Eher besorgt,aber gut für Dich,das Du so cool bist und es als "Halb so wild" ansiehst.
angenommen:
Würzburg verlieren
gegen DüDo 1 Punkt
in Sandhausen wirds traditionell eh nix
dann kommt der VfB .........
...dann beneidet Dich jeder um Deine buddhaeske Entrücktheit
wie machst Du das ?
Bist Du der gesuchte Mentaltrainer ?

Beitragvon DerRealist » 08.08.2016, 15:59

flammendes Inferno hat geschrieben:spöttisch ? hmmmm...
Eher besorgt,aber gut für Dich,das Du so cool bist und es als "Halb so wild" ansiehst.
angenommen:
Würzburg verlieren
gegen DüDo 1 Punkt
in Sandhausen wirds traditionell eh nix
dann kommt der VfB .........
...dann beneidet Dich jeder um Deine buddhaeske Entrücktheit
wie machst Du das ?
Bist Du der gesuchte Mentaltrainer ?

Lies doch meinen Post nochmal genau.
Da steht "ich sehe das alles NICHT halb so wild", vom Sinn her.

man man man.

Beitragvon flammendes Inferno » 08.08.2016, 16:20

DerRealist hat geschrieben:man man man.

ich muss nebenbei noch arbeiten,da kann das mal passieren..........

Beitragvon DerRealist » 08.08.2016, 16:26

flammendes Inferno hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:man man man.

ich muss nebenbei noch arbeiten,da kann das mal passieren..........

Ich weiß. Kein Ding.
Du rennst ja eher offene Türen bei mir ein.

Ich denke wir haben uns alle was anderes letzten Freitag gewünscht.
Sehe es aber partout nicht ein, den Kopf und Haltung wieder frühzeitig in den Sand zu stecken.

Wir müssen uns da durchbeißen.
Richtig relevant, wenn wir solide die Liga halten, wird dann wohl erst kommende Saison.

Beitragvon gyula65 » 08.08.2016, 16:41

Ich bin mit den ersten 20 Minuten hoch zufrieden! Es gilt jetzt sich auf 3-4positionen zu komplettieren! Und bitte ,bitte liebe Fans gebt dem Vorstand und Trainer bis Weihnachten Zeit die 20minuten auf 90 min. Zu erhöhen !

Beitragvon ix35 » 08.08.2016, 17:20

Südpfalz hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Und dass die unpassenden monotonen Ultra-Gesänge die Mannschaft eher einschläfern als zu pushen, wenn sie es braucht.

Da schläft doch jedem normalen Menschen vom Zuhören das Gesicht ein bei dem Singsang der Sängerknaben.

an dich und alle anderen Ultra Hetzer:

Ich frag mich immer, warum die anderen Fans nicht einfach lauter singen und schreien als die paar "Ultras-Kinder" ? Dürfte doch kein Problem sein?

Weil`s vielleicht Blödsinn wäre wenn sich unsere Fans gegenseitig niederschreien? :lol:

Beitragvon Ke07111978 » 08.08.2016, 17:49

boettwer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und bei Konzok ist das Problem doch nicht, dass er sowas anspricht, nein bei jedem nur möglichen Thema versucht er AR oder den neuen VV irgendwie an den Karren zu fahren.

Ich kenne Herrn Konzok nicht - wenn er ein Kuntz-Befürworter ist, ist es allerdings sein gutes Recht, nun mit doppelter Stärke den Nachfolgevorstand unter die Lupe zu nehmen. Denn fair behandelt wurde Kuntz zum Ende hin wohl kaum - schon gar nicht in diesem Forum. Da war jedes Mittel recht, ihn abzusägen. Wie Du mir, so ich dir - wohl die logische Folge, wenn jemand, der Dir persönlich nahesteht, rausgemobbt wird.
wkv ist der Wortführer in diesem Forum - Konzok ist es wohl bei einer Tageszeitung. Jeder nutzt seine zur Verfügung stehenden Mittel. Rumjammern hilft da wenig - beide sind Stimmungsmacher auf ihre Art. Wäre wkv Kuntz-Freund, würde er Konzok jetzt wohl zustimmen.

Davon abgesehen ist das Thema hier nicht Herr Konzok, sondern unsere Abwehr gegen Hannover. Hoffen wir einfach, dass man bald den richtigen Mann findet auf dieser zentralen Position.

Angenehm realistische Worte. WKV und vielen anderen hier ist es darum gegangen eine einfache Antwort zu bekommen: Kuntz war schuld, der neue Vorstand bringt Millionen, weil er den FCK einfach besser vermarkten kann und Stöver hext uns mit 8,5 Mio. einen aufstiegsfähigen Kader zusammen. Die Erkenntnis, dass man mit einem Etat von 8,5 Mio. schneller von der Bildfläche verschwunden ist, als hier allen lieb ist, kam spät - hoffentlich nicht zu spät. Die 40.000 Zuschauer gegen Hannover waren toll - aber da waren viele dabei die in 2 Wochen nicht mehr kommen. Datteln wir weiter im unteren Drittel rum, werden das immer weniger. Haben wir dieses Jahr 22.500 im Schnitt anstatt der avisierten 26.500, geht der Kredit schon für die daraus resultierende Etat-Unterdeckung drauf.

Wir haben jetzt EUR 2,5 Mio. im Gehaltsetat mehr zur Verfügung (das ist ohne Ablösen!!!!). Ich bin mir sicher, Stöver hätte die gerne schon früher gehabt! Jetzt müssen wir in 3 Wochen das ausbügeln, was wir in den 3 Monaten vornedran nicht gemacht haben, obwohl die Schwachstellen offensichtlich waren! Höhn (der kommt auch noch aus der Gegend und hat in der Jugend bei uns gespielt) wegen EUR 3,50 nach Darmstadt ziehen zu lassen rächst sich jetzt bitter. Mit Stiever scheinen wir ja zumindest einer der Baustellen auf Außen geschlossen zu bekommen. Mit Ivo auf der anderen Seite am besten die 2. Ob wir nun in 2 Wochen einen guten IV bekommen - ich weis es nicht. Auf keinen Fall sollten wir noch so nen Durchschnittskicker für die IV holen.

Alles das war absehbar. Allerdings hat unser Verein (DBB ist ja das perfekte Spiegelbild) wieder das gemacht was er am besten kann - die Augen vor der Realität verschlossen und Hauptsache einen schuldigen gesucht, den man vom Berg treiben kann.

Auch bzgl. der Ausgliederung, die von @wkv weiter oben wieder denonziert wird: Natürlich wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, einen Investor aufzunehmen, der Eigenkapital zur Verfügung stellt als einen Kredit aufzunehmen. Das geht halt aber in einem Verein nicht. H96; HSV; Bayern München; Borussia Dortmund; Bayer Leverkusen; VFL Wolfsburg; Eintracht Frankfurt; Hertha BSC; Ingolstadt; Hoffenheim; RB Leipzig - jeder dieser Vereine ist eine Kapitalgesellschaft und hat externe Investoren. Ob deren Platzierung wohl Zufall ist?

Augsburg; Köln; Gladbach; Werder Bremen; Schalke 04 - all diese Vereine sind Kapitalgesellschaften haben noch keinen externen Investor, aber entsprechend profsionelle Strukturen. Ob deren Platzierung Zufall ist?

Mann kann den Kopf in den Sand stecken, oder auch hier der Realität ins Auge schauen. Du mußt den Verein kapitalisieren, am besten das Stadion zurückkaufen (zum Marktwert!!!!!) und dann kann es nach vorne gehen.

Beitragvon FCKFan1988 » 08.08.2016, 18:02

@Ke07111978

Sehr guter Beitrag, du hast meine volle Zustimmung :daumen:

Beitragvon daachdieb » 08.08.2016, 18:03

Ke07111978 hat geschrieben:..., am besten das Stadion zurückkaufen (zum Marktwert!!!!!) und dann kann es nach vorne gehen.

Wir müssen das Ding auf 1€ runterrocken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon RedPumarius » 08.08.2016, 20:29

Ja. Abstiegskampf koennte schon begonnen haben.
In Würzburg eine Niederlage und alles brennt lichterloh.

Beitragvon RedPumarius » 08.08.2016, 20:31

fifilein hat geschrieben:Was da "trotzdem gut" gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Und Schiedsrichterschelte ist allzu billig, doch bei verlorenen Spielen - insbesondere den FCK betreffend - stets üblich. Bei einem Sieg beschwert sich niemand über die Pfeife. Bin bloß mal gespannt, wie das erste Auswärtsspiel verläuft. Die Roten Teufel sind Tabellenletzter; es steht zu befürchten, dass dies ein Dauerzustand bleibt.
Empfehlung für alle Fans: Ein Gebet zur Hl. Madonna des Betzenbergs.

Absolute Zustimmung.
Was war daran gut?
Sehr hohe Niederlage. Das sagt alles.

Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2016, 20:39

Zum Spiel dürfte schon alles gesagt/geschrieben sein.

Ein guter Beginn unserer Mannschaft, der nach dem 0:1 einen ersten Dämpfer erhalten hat.

Warum musste Mwene (1,70m) da eigentlich gegen Sobiech (1.85m) den IV geben?
Sobiech hatte Mwene ab/ und den Ball freigeblockt. Maier konnte dann völlig freistehend aus ca. 7m zum 0:1 einschießen.

Danach kam unser Spiel immer mehr ins Stottern.

Eine Ecke, die gleich nach der Halbzeit zum 0:2 führte.
Der Kopfball wurde von Weis abgewehrt.
Zwei Lauterer Spieler bewegten sich zum Kopfballspieler (Sanè) und machten so die Ecke für den Torschützen (Anton) komplett frei, der den abgewehrten Ball von Weis dann einschoss.

Unsere Mannschaft ist dann eingebrochen und H96 gewann immer mehr die Oberhand.

Das 3:0, geschenkt. Darauf kam es, nach dem bisherigen Spielverlauf, nicht mehr an. H96 war da schon deutlich überlegen.
Aber warum steht unser Innenverteidiger hinter Sobiech, der dadurch ungestört einköpfen kann ?

Schön, dass ein Lauterer Spieler den Kopf eingezogen und den Sonntagsschuss zum 4:0 nicht unterbrochen hat. Sonst wäre ja das schönste Tor im Spiel verhindert worden.

Tayfun, du hast noch einiges an Arbeit vor dir.
Eine Abwehr, abgesehen von evtl. persönlichen Unzulänglichkeiten, deren Zuordnung/Abstimmung nicht passt.
Ein Mittelfeld dem die Ideen ausgehen, sobald es unter Druck gerät.
Ein Stürmer (Osawe :daumen: ), der sich ohne Unterstützung, sei es aus dem Mittelfeld, einen Sturmpartner oder über die Außenbahnen) sinnlos kaputtrennt.

Das Transferfenster ist noch offen und weitere (machbare) Verpflichtungen werden angestrebt. Ich wünsche ein glückliches Händchen dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel