Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.08.2016, 20:10


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4
Warum es trotzdem gut war


Mit 0:4 kommen die Roten Teufel gegen Aufstiegsfavorit Hannover unter die Räder. Und trotzdem verlassen die FCK-Fans nicht mit einem durchweg schlechten Gefühl den Betzenberg.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Kaiserslautern, Freitagabend, 18:00 Uhr. Bis zum Saisonauftaktspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 sind es noch zweieinhalb Stunden. Und der Betze brodelt! Schon jetzt pilgern erste Menschenmassen zum Fritz-Walter-Stadion hinauf, an den Kassenhäuschen herrscht längst Hochbetrieb, und auch die Innenstadt am Fuße des Betzenbergs ist rot-weiß gefärbt. Es kann wieder losgehen!

Nach den Ernüchterungen der vergangenen Saison(s) haben die FCK-Fans wieder Mut gefasst. Am Hauptbahnhof sammeln sie sich zu Hunderten und machen sich zwei Stunden vor dem Anpfiff unter dem Motto „Ewig Vereint“ auf den Weg hinauf. Auf halber Strecke wird kurz angehalten und der Mannschaftsbus empfangen, den Spielern Mut zugesprochen für das Spiel gegen den Absteiger und Topfavoriten.

Oben angekommen das gleiche Bild: Rot hier, rot da, rot überall. Einen solchen Andrang hat der Betze schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. 40.021 Zuschauer werden später durchgesagt, die erhoffte Marke wurde geknackt. Zum Einlaufen der Mannschaften gibt es – nach der mit einem gellenden Pfeifkonzert bedachten Eröffnungszeremonie der DFL – in der Westkurve eine große Choreographie: „Wir leben für unseren Verein“, steht auf großen Lettern geschrieben. Welches Motto könnte für diesen Tag besser passen? Auf der riesigen Blockfahne vor rot-weißem Hintergrund stehen drei Personen einträchtig nebeneinander und erst beim zweiten Block fällt auf, dass es sich um drei Stilrichtungen aus der Fankurve handelt, nämlich Ultra, Supporter und Kutte. Auch dies könnte symbolhaft stehen für das gelebte Motto der FCK-Familie an diesem Tage: Wir sind alle Betze-Fans. Zusammen Lautern!

Und dann geht es los. Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt mit neuem Trainer, neuer Mannschaft und gefühlt mit einer neuen Zeitrechnung. Die Roten Teufel legen los wie die Feuerwehr und vor allem Osayamen Osawe weiß das Publikum zu begeistern. In der 6. Minute legt der Neuzugang aus Halle den Ball quer auf Marcel Gaus, dieser bewahrt die Nerven und knallt das Leder an Hannover-Torwart Philipp Tschauner vorbei in die Maschen und lässt den Betze explodieren – nicht! Gaus scheitert mit dieser „Hundertprozentigen“ an Tschauner, es steht weiter 0:0. Die FCK-Fans sind trotzdem schon jetzt angetan, man spürt förmlich die Aufbruchstimmung und der Betze geht langsam in Richtung seiner alten Lautstärke. Selbst auf der Nord- und auf der Südtribüne stehen die Fans schon nach wenigen Minuten auf ihren Sitzen.

Das Team von Tayfun Korkut hat den deutlich stärker eingeschätzten Absteiger in der ersten Viertelstunde voll im Griff und probiert es ein ums andere Mal nach vorne. Doch dann verliert Christoph Moritz den Ball in der gegnerischen Hälfte, die neuformierte FCK-Defensive lässt sich von den 96ern überlaufen, Naser Aliji fälscht eine Hereingabe leicht ab und plötzlich steht Phillipp Mwene mitten im eigenen Strafraum alleine gegen zwei Gegenspieler. Hannovers Artur Sobiech lässt clever durch und Sebastian Maier erzielt das 0:1 aus Sicht des FCK (16.). Und von dem forschen Beginn des FCK ist nun von Minute zu Minute weniger zu sehen.

75 Minuten später sind die Roten Teufel mit 0:4 unter die Räder gekommen. Klar, es war Hannover, der Aufstiegsfavorit mit doppelt so hohem Etat wie der FCK. Trotzdem ist das zweifellos eine große Ernüchterung nach der Euphorie im Vorfeld – und ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Mannschaft noch dringend Verstärkung benötigt. Auch sollten bei den nächsten Spielen in Würzburg und in Halle nicht unbedingt weitere Nackenschläge folgen, wenn das zarte Pflänzchen „Aufbruchstimmung“ nicht sofort wieder zertreten werden soll.

Und doch bleibt nach knapp drei Monaten Fußballpause vor allem diese eine Erkenntnis aus dem Heimspiel, die auf den Tribünen auch nach den vielen Gegentoren noch spürbar ist: Die FCK-Fans haben wieder Bock. Und das macht Mut.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 06.08.2016, 20:34


Endlich ist die Psychostunde bei dbb vorbei. Differenzierung ist Gebot der Stunde. Aufstieg, obere fünf Plätze... was konnte man nicht alles lesen. Alles Humbug. Neuaufbau. Das geht nicht von heute auf morgen.



Beitragvon Fuddl7.1 » 06.08.2016, 20:34


Guter Bericht und ich hab auch noch Bock. Dumme Niederlage gegen verdammt effektive Hannoveraner, aber die kenn ich nicht anders, mehr Tore als Großchancen.

Würzburg kann ich leider nicht mit, aber gegen Fortuna, Sandkastenhausen und den VfB werd ich wieder Vorort sein! So viel Zeit sollte man den Jungs und Mädels auf jeden Fall einräumen.

Achja und im anderen Thread hatte wer geschrieben wegen der 7 Neuzugänge in unserer Startelf und ob Hannover keine habe... Doch! Genau einer war in der Startelf, Seb Meier.

Also komplett eingespielte Mannschaft die auch noch das Glück auf Ihrer Seite hatte... Mund abputzen weitergehts! Auswärtssieg!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Zizou91 » 06.08.2016, 20:37


Endlich der Spielbericht! Ich hoffe hier können einige dann mal sachlich ihre Meinung niederschreiben.

Meine:
Ich bin ins Stadion nach wochenlanger Vorfreude, war zwar genervt von der Tanzeinlage als Eröffnungsdarbietung, aber okay.

Finde wir hatten dann einen klasse Start, schnelle Kombinationen,gefährliche Pässe sowie schönes Pressing.Dementsprechend war auch die Stimmung zu Beginn super, das spürte hier fast jeder!

Gaus muss dann allerdings den Führungstreffer machen, nachdem Osawe Weltklasse dass Ding rüberlegt und nicht versucht alleine aufs Tor zu ziehen.

Könnte mir vorstellen dass wir dann ein leichtes Spiel gehabt hätten, mit schnellen Außen und vor allem Osawe in der Spitze.

Das Führungstor der Gäste war dann purer Zufall, da noch nichtmal der Ball dorthin sollte wo er schließlich dann (unglücklich abgeblockt)durch nen Lautrer landete.

Alles in allem bitteres Halbzeitergebnis,aber sowas sollte ja defintiv noch zu biegen sein.

Allerdings war dann leider die 2.Hälfte eine absolute Katastrophe...dass Spiel wurde total berechnbar weil ausschließlich lange und hohe Bälle auf Osawe geschlagen wurden, der einem wirklich manchmal leid tun konnte.

Auch haben wir glaube ich zwischendrin ca. 35 Minuten ohne eine komplette Lautrer Torchance erlebt.
Osawe wurde mir leider viel zu alleine gelassen und bekam kaum Unterstützung.
Da sollte sich spätestens beim nächsten Spiel was ändern.

Weitere Kritikpunkte:
-Abwehr sehr schwach
-eigene Standards grauenhaft (Ausnahme die ca.80.Minute bei Kopfball Ziegler)

Dass dann die Ultras in der ca.70 Minute dass Spiel schon aufgaben und in dass gewohnte Singsang umschwanken sagt fast alles...sah leider so aus als hätten sich die 11 auf dem Platz dann auch schon aufgegeben.

Ich hoffe sehr, dass wir noch nen Freistoßspezialisten verpflichten,denn vor allem das gehört in Liga 2 dazu. Ohne gefährliche Ecken und Freistöße wirst du nicht unter die ersten 9 kommen.
Dazu bitte noch einen brauchbaren IV

Unsere Spielidee (erste 30 Minuten) macht allerdings Hoffnung auf mehr :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon sandman » 06.08.2016, 20:43


Man darf auf die nächsten Spuele gespannt seiin...steht Osawe wieder auf einsamer Flur? Spielen wir wieder "offensiv" und wechseln dann bei einem 0:2 einen Marlin Frey ein? Wie wird die Baustelke IV angegangen? Spielt Gaus erneut? Und vor allem..welche Neuzugänge werden noch kommen.

Spielerisch hat die Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne getan...hat auch gekämpft und Einsatz gezeigt. Ist aber Personell dermaßen schwach, das wir wirklich dringend auf Neuzugänge angewiesen sind.

Und bitte stellt Osawe einen erfahren Stürmer an die Seite...der Junge spielt da alleine vorne..diese Saison nicht verletungsfrei zu Ende...

Mund abbuzze...HANDELN!...weiter geht's...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Zizou91 » 06.08.2016, 20:56


Was mich etwas beunruhigt:
-diejenigen Zuschauer, welche erst "hergelockt" werden mussten, werden wohl leider nach einem 0:4 so schnell nicht wieder kommen.

-möglicherweise könnte die komplette Marketingarbeit und Anfangseuphorie nach diesem etwas zu hohen 0:4 bei vielen schon wieder vernichtet worden sein.

---> Allerdings zum Vergleich:
Wenn ich das bei Sky richtig mitbekommen habe waren heute in Sandhausen 8000 Zuschauer, sowie in Bochum ca 16000.

Bei uns 40 000
. Das ist erstmal schon ne Hausnummer :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Kobelkid » 06.08.2016, 20:59


Ich war gestern unerträglich vorfreudig, nach dem 0-4 schwer ernüchtert. Aber bin nach Abpfiff dennoch geblieben, um der Mannschaft den gebührenden Respekt zu zollen!

Weiter gehts, abhaken und auf Würzburg konzentrieren!

Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch vor Mwene und Gaus stellen, die in gefühlt jedem Beitrag zerfleischt werden.

Stellt euch mal vor, ihr macht wie Mwene euer erstes Spiel vor solch einer Kulisse. Mit 22, ohne vorher ansatzweise vor so vielen Leuten gespielt zu haben. Mit diesem Erwartungsdruck. Und dann gegen Hannover, die als Saisonziel wohl nichts geringeres als den direkten Wiederaufstieg haben. Habt doch mal etwas Nachsehen und Geduld. Klar, er ist ein Profi und "muss das abkönnen", aber er ist auch nur ein Mensch, lasst dem Mal Zeit sich einzufinden.

Und Gaus ist ein Spieler, bei dem ich in der letzten Saison oft froh war, dass wir ihn haben. Momentan mag er nicht in der besten Form sein, aber dass da noch Luft nach oben ist wissen wir doch irgendwo alle.

Ich bitte euch, kommt auch weiterhin zahlreich zu den Heimspielen. Gestern hat sich ab der 80. Minute abgezeichnet, dass viele Leute auf der Süd wohl so schnell nicht mehr kommen. Aber was haben die denn erwartet?

NUR NACH VORNE, NIE ZURÜCK! Das passt zu dieser Saison besser als zur letzten: Wir haben einen Weg eingeschlagen und müssen den zusammen gehen, einen weiteren Neuanfang werden wir im Falle des Scheiterns nicht mehr erleben!
Zuletzt geändert von Kobelkid am 06.08.2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 06.08.2016, 21:13


Ist wahrscheinlich besser den Fokus auf das gestrige "Drumherum" und nicht auf das, was auf dem Platz passierte zu setzen.

Die Striemen von der Abreibung wird man noch ein paar Tage sehen und spüren. Aufstehen und gut vorbereitet nach Würzburg fahren.

Auswärtssieg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SL7:4 » 06.08.2016, 21:15


Kobelkid hat geschrieben:........
Stellt euch mal vor, ihr macht wie Mwene euer erstes Spiel vor solch einer Kulisse. Mit 22, ohne vorher ansatzweise vor so vielen Leuten gespielt zu haben. Mit diesem Erwartungsdruck. Und dann gegen Hannover, die als Saisonziel wohl nichts geringeres als den direkten Wiederaufstieg haben. Habt doch mal etwas Nachsehen und Geduld. Klar, er ist ein Profi und "muss das abkönnen", aber er ist auch nur ein Mensch, lasst dem Mal Zeit sich einzufinden......


Ich glaube schon, dass gerade die jungen Spieler noch lernen müssen mit der Erwartungshaltung der Fans klar zu kommen.

Ich denke, das war auch mitverantwortlich für den Einbruch nach dem Tor zum 0:2.. Stell dir mal vor, du weißt als Spieler, da sind mehr als 40.000 Menschen im Stadion und dann liegst 0:2 hinten, Scheiße - Fehler gemacht - Fans enttäuscht! :(

Ich könnte mir schon vorstellen, dass da in den Köpfen der jungen Spieler wie z.B. Mwene viel rumgeht! Klar, das sind Profis, die müssen das abkönnen! Aber die Jungen müssen auch das erst lernen. Und wenn die Erfahrenen schon komplett ihr Konzept verlieren, ist es für die Jungen auch keine Hilfe!

Aber das wird, Stöver und Korkut wissen, was sie zu tun haben, z.B. zeitnah dringend die Mannschaft verstärken! :teufel2:

Und dass permanent gearbeitet wird, sieht man ja auch daran, dass heute - Samstag Abend bekannt wird: Deville ist ausgeliehen, an FSV Frankfurt!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 06.08.2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.08.2016, 21:41


Es sind halt auch einfach viele Leute bis zum Ende geblieben und haben das Team unterstützt, sollte man auch als positives Signal im Hinterkopf behalten. Es war halt das typische FCK Spiel der letzten Jahre. Macht Gaus das Ding wäre was drin gewesen. So war Hannover einfach zu abgezockt. Was vorher eine Chance war die so früh zu bekommen, war halt nach dem 0:2 eine Strafe. Weil die dann mit Sicherheit im Kopf ihre viel bessere Qualität im Kader auch rüber gebracht haben. Das tat erstmal weh, aber ist jetzt schon abgehakt. Und natürlich kommen gegen Düsseldorf die Massen nicht mehr, selbst wenn es in Würzburg einen Erfolg gibt. Trotzdem muss man geduldig bleiben und die ganze Truppe und die Personen drumherum weiter voll unterstützen. Unser Potential konnte Gestern jeder sehen. Deshalb Stück für Stück weiter arbeiten.

Und völlig unabhängig vom Ergebnis. Spiele die Stark pfeift sind eine Katastrophe. Der kennt seine eigenen Regeln nicht, mehre zwingende gelbe Karten gegen Hannover waren da fällig. Ab einem gewissen Status darf man aber scheinbar beim DFB pfeifen wie man Bock hat. Hoffentlich sehe ich den hier nie wieder, diese Bayern S..
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 06.08.2016, 21:44


Hier erwartete Niederlage gegen den Aufstiegsaspirant Nr. Hannover 97-1. Bei bis auf einen quirligen Osawe (an den wir noch viel Freude haben werden, falls nicht im nächsten Sommer die Flatter nach England macht) war das weitgehen die Note ausreichend für das Spiel. :!:

Und auch deswegen stehen wir nächsten in der östlichsten Stadt des VRN-Verbundnetzes gehörig unter Druck, denn dort sind wir der eindeutige Favorit. Falls auch dieses Spiel verlorengehen sollte (was wir mal nicht hoffen wollen), dann ist mal der Saisonstart gehörig verpatzt worden und man sofort das Ziel Klassenerhalt ausgeben. :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.08.2016, 21:55


Red Devil hat geschrieben:Und auch deswegen stehen wir nächsten in der östlichsten Stadt des VRN-Verbundnetzes gehörig unter Druck, denn dort sind wir der eindeutige Favorit.

KOTZT BLUT!!!!


Aber auch nur wenn man unser Team zu den ersten 5 Teams der Liga zählt. Ansonsten ist das Gefälle doch kaum vorhanden. Und wenn man da hinfährt und denkt "wir sind eindeutiger Favorit" kann man die Fahrt auch gleich sein lassen. Es gibt doch jetzt keine wirkliche Idee wo wir stehen. Und deshalb sind wir auch in Würzburg nichts anderes als ein Gegner der hart arbeiten muss um zu punkten. Eindeutige Favoriten sind dieses Jahr immer nur Hannover und Stuttgart, 1860 vielleicht noch. Das wars aber dann.
Omnia vincit amor



Beitragvon 1:0 » 06.08.2016, 22:01


"Warum es trotzdem gut war", steht in der Überschrift des Berichts.

Gut war das 0:4, weil ab sofort wieder Realismus statt Träumerei Einzug halten. Einsicht, statt Manie.

Wobei ich als Pragmatiker just vor einem Jahr - beim euphorisch gefeierten 3:1-Auswärtssieg in Duisburg nicht abhob - und jetzt nicht in Panik verfalle.

DBB schreibt so schön: „Wir leben für unseren Verein, der FCK-Familie: Wir sind alle Betze-Fans. Zusammen Lautern!" Davon sind sicherlich auch die Herren Mwene, Vucur, Aliji, Przybylko, Pich, Dittgen und Osawe überzeugt.

Würzburg wird wichtig!



Beitragvon ChrisW » 06.08.2016, 22:10


sandman hat geschrieben:Man darf auf die nächsten Spuele gespannt seiin...steht Osawe wieder auf einsamer Flur? Spielen wir wieder "offensiv" und wechseln dann bei einem 0:2 einen Marlin Frey ein? Wie wird die Baustelke IV angegangen? Spielt Gaus erneut? Und vor allem..welche Neuzugänge werden noch kommen.

Spielerisch hat die Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne getan...hat auch gekämpft und Einsatz gezeigt. Ist aber Personell dermaßen schwach, das wir wirklich dringend auf Neuzugänge angewiesen sind.

Und bitte stellt Osawe einen erfahren Stürmer an die Seite...der Junge spielt da alleine vorne..diese Saison nicht verletungsfrei zu Ende...

Mund abbuzze...HANDELN!...weiter geht's...

Spielerisch einen Schritt nach vorne?
Aber nur 15 Minuten. Der Rest war besonders spielerisch eine Katastrophe. Spielerisch ist man gut, wenn man sich Chancen erspielt und den Ball durch die eigenen Reihen laufen lässt. Das war nach Minute 15 nicht mehr der Fall. Lasst sie nur nicht glauben, sie seien spielerisch gut gewesen. Was unsere spielerisch Guten wie Halfar, Moritz und Ring gemacht haben, war ihren eigenen Ansprüchen nicht würdig und das müssen sie ab Sonntag ganz schnell ändern. Spielerisch war das nach Minute 15 schlechter als bei Fünfstück. Und das muss man ansprechen, sonst glauben die noch, sie hätten unglücklich verloren.



Beitragvon WernerL » 06.08.2016, 22:12


wkv hat geschrieben:Endlich ist die Psychostunde bei dbb vorbei. Differenzierung ist Gebot der Stunde. Aufstieg, obere fünf Plätze... was konnte man nicht alles lesen. Alles Humbug. Neuaufbau. Das geht nicht von heute auf morgen.

Du bist dir scheinbar immer noch nicht der Gesamtsituation bewusst!!! Und du bist leider nicht der einzige! Es gibt keinen Neuaufbau mehr beim FCK! Kommen jetzt 2-4 Spieler raus dann werden die verkauft werden MÜSSEN! Wir verkaufen mittlerweile schon Spieler die nicht mal halbwegs ihr Talent beweisen konnten wie Müller.

Kuntz hat nicht umsonst jedes Jahr einen Umbruch vollzogen und angekündigt. Und wurde dafür verdammt! Glaubst du das wird jetzt anders??? Vor allem weil jetzt ein weiterer Kredit bezahlt werden muss. Wir haben jedes Jahr bis zum Ende aller Tage diesen UMBRUCH. Und damit keinen Aufbau!

Hier sprechen einige von "ein Jahr Zeit geben", "dann angreifen". "Erst mal wieder aufbauen". Ja wie denn? Der FCK hat kein Geld und ist gezwungen jedes Jahr die Besten zu Geld zu machen. Sonst können wir weder einen halbwegs hohen Etat noch das Stadion bezahlen. Ich weiss nicht ob diese Zusammenhänge einfach nicht verstanden werden wollen oder warum wird das ignoriert? Weil nicht sein kann was nicht sein darf???

Der FCK ist dadurch quasi jedes Jahr eine Wundertüte und sicher auch Abstiegskandidat, denn diese Umbrüche überlebt man oft nicht unbeschadet. Auch Gries und Klatt werden um diese Zusammenhänge nicht herum kommen. Ich sehe zudem nicht welches Konzept bei Einkäufen dahinter liegt. Es wird scheinbar in diesem überhitzten Markt alles genommen was halbwegs eine Position spielen kann. Von zielgerichtetem Kauf hinsichtlich eines Spielsystems sehe ich nichts. Und auf Korkut bin ich jetzt gespannt. Ich hatte kein gutes Gefühl und jetzt logisch noch weniger, zu negativ war das damals bei H96. Oh Mann FCK!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 06.08.2016, 22:16


@WernerL:
Ich lese bei dir nur Phrasen. Ein ewig langer Post mit einem Inhalt, kurz zusammengefasst: Mimimi. Echt, was willst du eigentlich sagen? Egal was, Ausgliederung?



Beitragvon daachdieb » 06.08.2016, 22:25


ChrisW hat geschrieben:Spielerisch einen Schritt nach vorne?
Aber nur 15 Minuten. Der Rest war besonders spielerisch eine Katastrophe.

Die ersten 15 Minuten waren hektisch. Von beiden Seiten. Nicht viel besser oder schlechter als der Rest der 1. HZ.
Und Stark hat daran seinen Anteil (wie @jürgen.rische1998 oben schon ausgeführt hat). Die offensichtlich beerdigte Abseitsauslegung "im Zweifel für den Stürmer" und seine "nur texten aber (die Karten) nicht anfassen"-Linie kam den 96ern entgegen. Sonst hätten wir auch NACH der 15. noch richtig gute Chancen gehabt.

Das 0:2 direkt nach der Pause war dann richtig bitter. Hat jeder der im Stadion war gemerkt. Da war plötzlich die Luft raus. Auch auf den Rängen. Da ging dann auf dem Rasen gar nichts mehr. Aber DAS war eben nicht der Maßstab sondern die Zeit bis zum 0:2. und die fand ich jetzt nicht katastrophal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon [name838] » 06.08.2016, 22:31


Eine kleine Anekdote zum Spiel gestern:

Es stand, soweit ich mich erinnern kann, gerade 0:2 als Stark eine vermeintliche Fehlentscheidung vor der Südtribüne gefällt hat. Einige Leute dort springen auf, schimpfen ... und die Westtribüne bekommt gar nichts mit, weil gerade munter gehüpft wird („Einhaken”). Irgendwie sinnbildlich. :(
Ich habe oft das Gefühl, einige Leute (nicht alle!) auf der West meinen, es müsste ununterbrochen irgendwas gesungen/gebrüllt/angestimmt werden (warum auch immer) - Ruhe oder Stille wird immer als etwas negatives angesehen. Dabei kann jene Ruhe doch auch so viel Kraft mit sich bringen, wenn es dann plötzlich laut wird.

Von der Lautstärke war das gestern zu Beginn des Spiels übrigens ganz gut, was von der Westkurve kam. Doch trotzdem sind Teile (!) der Südtribüne wohl mehr Betze-like als die Westkurve es ist. Vor allen Dingen der Spielbezug fehlt sehr oft. Austauschbare Gesänge („Aufgehts XY schieß ein Tor ...“) haben wir dafür zur Genüge, von der MFA gar nicht zu sprechen.



Beitragvon ! » 06.08.2016, 22:37


@wkv:
Abgesehen davon, dass sein Post wirklich inhaltsleer war, warum nicht Ausgliederung? Wenn es Geld bringt, von mir aus. Mein Vertrauen in eine Mitgliederversammlung, die jahrelang Stefan Kuntz den Verein ruinieren gelassen hat und nur zugesehen hat macht es auch nicht per se besser als irgend ein Investor.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon KL78-94 » 06.08.2016, 22:58


Ich bin eigentlich nur entsetzt ob des Leistungsstands.



Beitragvon FCK333 » 06.08.2016, 23:03


Hab da noch 2 Bitten:

1. Könnten die Administratoren (Thomas?) dafür sorgen, dass das Posten in dbb von Spielanpfiff bis mindestens zum Sonnenaufgang des nächsten Tages NICHT möglich ist?
Würde manch einem offensichtlich ganz gut tun, nach einem Spiel mal eine Nacht darüber zu schlafen, bevor er postet.

2. Vielleicht sollten paar altgediente Kräfte aus der Süd (5.X?) mal rüber in die West gehen und mit den Dauer-Sing-Sängern eine fruchtbare Unterhaltung über die Sinnhaftigkeit deren ultimativen unverwechselbaren spielsituation- und spielstandunabhängigen Selbstinszenierung führen?
Unter Männern sollte sicher ein tragbarer Kompromiss bzgl. MFA und Dauer-Sing-Sang zu regeln sein.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 06.08.2016, 23:09


Nun ja. Es fing alles so gut an. Die Stimmung war richtig gut, 40000 auf dem Betze, Vorfreude und das Kribbeln. Und dann sowas.

Es sollte jetzt zwar keine Katastrophe sein, da wir gegen einen Top Aufstiegsfavoriten verloren haben. Jedoch macht mir das 0-4 schon ein bisschen Bauchschmerzen. So hoch hätte die Niederlage dann doch nicht ausfallen dürfen.

Phasenweise sah unsere Abwehr aus wie eine Schülermannschaft, die völlig überfordert ist. Osawe hat einem fast ein bisschen leid tun können, wie er sich abgerackert hat. In der 2.HZ sind wir irgendwie nicht ein einziges mal gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen.

In Würzburg muß sich die Mannschaft wirklich in Acht nehmen. Ich werde dort live vor Ort sein und würde ungerne wieder ohne Punkte den Nachhauseweg antreten. Das wäre auch für die bevorstehende Aufgabe im Pokal für das Nervenkostüm der Spieler wirklich mehr als ungünstig.

Ich möchte schon, daß diese Aufbruchstimmung noch ein wenig länger anhält und nicht sofort in den ersten 2-3 Wochen im Keim erstickt wird. Diese Gefahr sehe ich jedoch, wenn die Mannschaft in den nächsten 2 Spielen nicht die Kurve kriegt.



Beitragvon 1:0 » 06.08.2016, 23:14


name838 hat hier ein SEHR wichtiges Argument gebracht.
Mir ist das auch schon sauer aufgestoßen.

Auch die 90-Minuten-Dauer-Fähnchen-Schwenker gehen mir auf den Wecker, eben WEIL sie in jedem Stadion sind.

Es fehlt das Individuelle, und das hieß uffm Betze: Alle zusammen Gegner anmotzen; Schiri zusammenschreien; (korrekte) Entscheidungen gegen uns nicht akzeptieren; Gegner-Trainer anpöbeln.

Ja, ja... das alles passt nicht mehr in die heutige Zeit, ich weiß ich weiß... :|



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 06.08.2016, 23:32


2. Vielleicht sollten paar altgediente Kräfte aus der Süd (5.X?) mal rüber in die West gehen und mit den Dauer-Sing-Sängern eine fruchtbare Unterhaltung über die Sinnhaftigkeit deren ultimativen unverwechselbaren spielsituation- und spielstandunabhängigen Selbstinszenierung führen?
Unter Männern sollte sicher ein tragbarer Kompromiss bzgl. MFA und Dauer-Sing-Sang zu regeln sein.


Du sprichst mir förmlich aus der Seele. Ich habe jedoch fast völlig die Hoffnung verloren, daß sich an diesem nervigen Mißstand noch irgendwas groß ändert. Unsere Selbstdarsteller aus Block 8.1 sind einfach auf eine unverbesserliche Art und Weise selbstherrlich. Versuche mal einem Ochsen ins Horn zu petzen. Man bricht sich dabei höchstens die Fingernägel ab. :(



Beitragvon WernerL » 06.08.2016, 23:33


wkv hat geschrieben:@WernerL:
Ich lese bei dir nur Phrasen. Ein ewig langer Post mit einem Inhalt, kurz zusammengefasst: Mimimi. Echt, was willst du eigentlich sagen? Egal was, Ausgliederung?

Ich habe wohl deutlich klar gemacht, dass deine Einschätzung nicht eintreffen kann und du nicht der einzige bist der da irgendwie noch von Dingen ausgehst die nicht eintreffen können. Es gibt keinen Neuaufbau, dazu hat der FCK kein Geld. Basta. Unsere Fanbasis scheint noch nicht so weit zu sein, sich über diese Fakten klar zu werden.

Man phaselt noch herum wie früher mit den Phrasen von früher. Noch ein Jahr aufbauen aber dann. Und ich habe gefragt: was dann? Nach einem Jahr werden wir kaputt gekauft bzw müssen es selbst machen.

Und zu deiner letzzten Frage: JA: Ausgliederung!! Im Fussball benötigt man immer mehr und mehr Geld und das kann nicht von uns Fans kommen. Wie lange möchtest du unsere Basis noch abkassieren?

Und wie lange möchten wir noch warten auf erste Bundesliga????? Wenn wir unter den aktuellen Bedingungen überhaupt je nochmal aufsteigen sollten, das sehe ich nämlich nicht! Scheinbar möchte da niemand mehr hin, kommt mir nicht so vor, man scheint irgendwie zufrieden gerade in der 2. Liga.

Das Argument fehlendes Geld wird ständig angeführt, aber das ließe sich auch mal regeln indem man andere Wege geht. Aber auch das möchte man ja nicht, daher passt das auch hier überhaupt nicht zusammen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste