Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Fuddl7.1 hat geschrieben:Das Mwene hier plattgebüglet wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Klar wird er überrannt, aber wenn er alleine gegen 3! Mann steht. Einer läuft mit Ball auf ihn zu dazu noch einer Innen und Außen von ihm... Vucur immer viel zu weit weg min 15m wo ist das horizontale verschieben? Unsere IVs und der LV decken zu dritt den Rechtsaußen und Mwene stand 5 6 mal gegen Jungs alleine da...
Mindestens ein neuer IV muss her für Stipe, in dieser Form nicht zweitligatauglich. Ziegler war da noch besser hat wenigstens ein paar Zweikämpfe gewonnen.
Aber an den 2 Standarttoren ist nicht nur unsere IV schuld.
Das generelle Defensivverhalten muss verbessert werden. Wenn Pich auf rechts durch geht muss ein ZM die Seite abedecken, da könnte auch Piszek oder Dani Alves stehn gegen 3, Null Chance.
Genau so sieht's aus.
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

Wenn ich mir die Kommentare einiger Leute hier ansehe weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Man könnte meinen wir hätten gestern das schlechteste Spiel der letzten Jahre gesehen und hier wird schon wieder Chaos & Panik geschoben und von knallharter Saison und Abstiegskampf gesprochen.

Sorry, aber das is absoluter Bullshit. 1. HZ haben wir klar das Spiel gemacht, uns nicht versteckt, teilweise auch von Gaus aus´m Mittelfeld mit technischen Mitteln gefährliche Situationen eingeleitet... wenn ich ins Abseits.
2. HZ war nicht gut... 96 sicherer spätestens nach dem direkten 2:0 nach der Pause... der Rest war dann Lehrgeld und individuelle Fehler.

Hier aber jetzt wieder alles und jeden schlecht zu reden und sofort wieder bei Trainer anzusetzen geht absolut an der Realität vorab. Zumal wir noch nachbessern werden und wissen wo der Schuh drückt... hat Stöver im HZ-Interview ja deutlich gesagt.

Also... nehmt den Kopf aus dem Hintern und die Schwarzsehbrille ab...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
ix35

Beitrag von ix35 »

RedDevil16 hat geschrieben:Sane wechselt nächste Woche wohl zu Wolfsburg. Unglücklich das er nochmal gegen uns spielen konnte und einer der besten war. Was solls, bei uns muss dringend 1-2 neue Innenverteidiger her. Ziegler ist keiner für die IV und Vucur macht zuviel unterirdische Spiele. Mit Mwene kannst du auch keine 34 Spiele machen. Er hat vielleicht Talent und kann ein ganz großer werden, aber gestern gegen Hannover wirkte er wie ein kleiner Schuljunge der körperlich gegen die großen nicht ankam. Hoffentlich finden wir für die Abwehr noch ein paar gute Spieler.
Mwene kommt mir hier viel zu schlecht weg. Ich finde der Junge hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ich bin der Meinung das unser Mittelfeld mit Moritz, Ring und Halfar überhaupt nicht stattgefunden hat und deswegen stand die Abwehrreihe vor allem in der 2. Hälfte ständig unter Druck.
!
Beiträge: 803
Registriert: 13.02.2015, 14:21

Beitrag von ! »

Naja 0:4 sind wohl 2 Tore zu hoch, aber gegen Hannover war das zu erwarten. Die können es sich leisten mit einer Erstligamannschaft in der 2. anzutreten. Der gruselig aussehende Hörgeräteverkäufer bezahlt halt gut.

Sich aber jetzt wegen einer Niederlage gegen die Mannschaft mit dem höchsten Etat in Liga 2 (ca. 3x so hoch wie unserer) in die Hosen zu scheissen zeugt nur davon dass man nix begriffen hat.

Die Mannschaft wird noch verstärkt, insbesondere auf den Außenpositionen offensiv ist das auch bitter nötig, die größten Schwachpunkte waren Pich und Gaus - beide haben sich gestern für eine Leihe nach Osteuropa empfohlen. Also warten wir einfach die nächsten Spiele ab, bevor Panik geschoben wird. Apropos, gegen Stuttgart gibt es vielleicht auch eine Niederlage und dann wird hier genauso rumgeheult. Die wichtigen Spiele sind aber dazwischen die gegen Würzburg, Düsseldorf und Sandhausen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

RedDevil16 hat geschrieben:Sane wechselt nächste Woche wohl zu Wolfsburg. Unglücklich das er nochmal gegen uns spielen konnte und einer der besten war. Was solls, bei uns muss dringend 1-2 neue Innenverteidiger her. Ziegler ist keiner für die IV und Vucur macht zuviel unterirdische Spiele. Mit Mwene kannst du auch keine 34 Spiele machen. Er hat vielleicht Talent und kann ein ganz großer werden, aber gestern gegen Hannover wirkte er wie ein kleiner Schuljunge der körperlich gegen die großen nicht ankam. Hoffentlich finden wir für die Abwehr noch ein paar gute Spieler.
Welchen Mwene hast du gestern gesehen? Gibt es auch Daten zu seiner Leistung? Ich sah ihn nicht so schlecht.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Hier in Lautern kannst du unmöglich was aufbauen und deshalb werden wir auch nicht mehr aufsteigen, genauso wenig wie Schalke Meister wird und daran haben auch sehr viel Fans die Schuld.

Da sagt man vor der Saison, dass das Team Zeit braucht. Neue Führung, Neuer Trainer, Neues Team, teilweise noch ohne die 3 Neuen, die angekündigt wurden und Korkut meinte, das es die ersten Spiele schief gehen kann und wir Ruhe bewahren sollen und hier wird direkt wieder drauf eingeschlagen, von Leuten die letzte Saison schon meinten, das wir 100% absteigen und am Ende doch im sicheren Mittelfeld ohne jegliche Abstiegsgefahr waren.
Braunschweig letzte Saison am Ende 1:4 gegen Sandhausen am 1. Spieltag und spielten trotzdem noch lange um den Aufstieg mit, also wo liegt euer Problem? Genauso peinliches Verhalten wie das von Schalke...
"Jaja wir lassen den Breitenreiter machen, wir geben ihm Zeit. Der muss erstmal das Team aufbauen. Wir geben ihm diese Saison." Am Ende wird er 5. Platz und fliegt trotzdem raus, weil die Schalke nicht warten wollen. Anstatt dann mal eine Saison zu warten, wartet man durch die ständige Unruhe eben für immer.
Das liegt einfach an der zu hohen Erwartungshaltung und der Meckerkultur in Lautern und in Schalke.

Da werden wir am 1. Spieltag vom Topaufstiegskandidat weggehauen, die mehr als das Doppelte Marktwert haben... Nur nochmal in Zahlen (FCK 15 Mio)... Hannover (32 Mio) und dann reden hier schon welche von Abstieg.
Hannover hat einen Salif Sane, der diesen Sommer Angebote in Höhe von 10 Millionen Euro hatte und Hannover lies ihn nicht gehen, sondern will mit ihm aufsteigen. Dazu Spieler wie Sobiech, Harnik, Klaus, Maier, Fossum, Sorg, Anton.
Leute das ist ein Erstliga Kader. Mit Hannover und Stuttgart haben wir wohl die stärksten Zweitligisten Aller Zeiten in der Liga.
Das war gestern wie ein DFB Pokalspiel von uns...
Es soll noch ein RM kommen, ein IV und ein RV und es ist gerade mal 1 Spiel gespielt und schon machen direkt wieder welche Unruhe.
Wenn ihr alles so scheiße findet, mach den TV aus, meldet euch im Forum ab und kommt wieder wenn es besser läuft. Ihr mit eurem dauernden Meckern macht einfach alles kaputt.

Nun zu meiner Analyse nachdem ich gestern aus Frust lieber nichtmehr geschrieben habe, nachdem ich vom Betze gekommen bin:

Weis: Kaum was zu halten gehabt, alles was aufs Tor kam war drin, war alles unhaltbar

Mwene: Katastrophe! Sofort neuen RV bitte, das war ja furchtbar.
Vucur: Immer noch unser Bester IV und da wir nur noch einen IV holen, sind wir wohl auf den angewiesen, das er schlecht ist, aber immer noch der Beste der schlechten
Ziegler: Also der Typ hat ja nichtmal 3. Liga Format, traurig was der Typ für eine Scheiße gespielt hat und sein Dummgeschwalle kann er sich sparen bei FCK.TV von wegen: "Ich denke die Fans haben nicht gepfiffen, weil sie anerkannt haben, wie gut wir anfangs gespielt haben und auch gekämpft haben bis zum Schluss."
Falsch Herr Ziegler.. Wir haben nicht gepfiffen, weil ihr Jammerlappen seid und beim kleinsten Pfiff direkt so eingebrochen wärt, das ihr gestern 0:8 Heimgefahren wärt und zu labil fürs Profigeschäft seid und sofort rumheult, wenn Frust auf der Tribüne herrscht. Wo der Kampf bis zum Ende gewesen sein soll, ist mir fraglich. Ab der 60. Minute wurde das Fußball spielen eingestellt. Also hätte man wenigstens noch versucht den Ehrentreffer für 40 000 Fans zu holen, Ok. Aber es kam ja gar nichts mehr.
Btw. haben Vucur und Ziegler in den letzten 2 Pflichtspielen 9 Gegentore bekommen. Jungs, das ist eine absolute Meisterleistung.
Aliji: Gefällt mir am Besten in der 4er Kette. Fand den gestern am stärksten neben Osawe. Nach vorne kommt halt kaum was, aber defensiv lässt er halt echt kaum was zu. Mit dem haben wir uns verstärkt, wobei Löwe echt richtig gut war und wir uns deshalb wohl nur einen gleichwertigen Ersatz geholt haben und nicht verstärkten.
Moritz: Unauffällig
Ring: Sah ihn nur dann, wenn er den Ball, dem Gegner in die Füße spielte
Halfar: Rannte viel, sonst kam da auch nur Schrott
Pich: Sofort verkaufen, nichtmal 3. Liga Format. Was eine Flasche, wie konnte der nur in der Startelf stehen
Gaus: Was hat dieser Typ in der Startelf verloren? :lol: Der war der mit Abstand schlechteste Spieler der Vorbereitung und wurde hier schon mächtig kritisiert und stand schon wieder in der Startelf und über seine vergebene Chance halten wir besser mal den Mantel des Schweigens.
Osawe: Saustark. Super Einkauf. Blitzschnell! Überall auf dem Feld zu sehen! Zweikampfsstark, der aber leider ausgeschaltet wurde, da der Stark jeden Zweikampf gegen uns Pfiff und Osawe gefährlich aus allen Lagen. Alleine hängt er leider völlig in der Luft und bis mal Krokut reagierte und Pritsche brachte, war eh alles zu spät.

Eins möchte ich noch erwähnen! Was sich die West in letzter Zeit erlaubt, besonders unsere Ultras, ist eine absolute Frechheit und es hätte gestern nicht mehr viel gefehlt,dann hätte es gewaltig Ärger in der eigenen West gegeben.
Anfangs wurde ja ausgemacht, bei Standarts und Chancen die Fahnen runter zu nehmen. Irgendwann schwenkte man durch, selbte bei Chancen, doch gestern nahm man nichtmal bei Ecken und Standarts die Fahnen runter.
FÜR WAS SCHWENKT IHR DIESE SCHEIß FAHNEN????? DIe sieht man eh nicht im TV, die stören nur die Fans.
Die Fahnen bekommt man durchgehend ins Gesicht, die schränken die Arme ein die man ausstreckt zum anfeuern und so weiter. Benutzt lieber eure Scheiß Hände zum anfeuern, anstatt 90. Minuten die Fahne zu schwenken!
Gestern gab es so oft Ärger. Einer nach dem anderen, schnauzte die Ultras an, die machten trotzdem weiter.
FÜHLT IHR EUCH ALS WAS BESSERES? Nur weil ihr in einer Fangruppierung sind??? Wir sind alle Fans eines Vereins.
Lasst euch was einfallen, mir platzt der Faden. Ich stehe seit über 15 Jahren mit meiner Dauerkarte da unten, aber das wird immer frecher. Die meisten, hatten noch Windeln an, als ich den FCK anfeuerte und heute sind sie frech, halten mir die Fahnen vors Gesicht und werden noch sauer wenn man sie ansprechen.
Doch gestern gab es einige die sich beschwerten und die Stimmung wurde auch aggressiver bei den Nicht Ultras und wenn das so weiter geht, wird es irgendwann richtig knallen in der West und dann wird es ziemlich peinlich im TV....
Das spiegelt sich schon lange ab.
Die Ultras scheißen drauf, was andere denken. Ziehen ihre Lieder durch, schwenken 90. Minuten die Fahnen rum, hüpfen mit Bier rum schütten es jedem ins Gesicht, total zugesoffen, das die sowieso nichts vom Spiel mitbekommen.
Ich bitte die normalen Ultras, redet endlich mit den Leuten darüber, es nervt unglaublich wie sich da manche benehmen!!!!!!!!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Mwene wird auf Transfermarkt.de geschlossen zum schlechtesten Spieler von den Usern benotet.

man sollte aufhören sich anzulügen und einfach mal anfangen das spiel nüchtern zu analysieren.
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich sonst eher mitlese aber was hier Einige an Kommentaren abgeben ist unglaublich. Wir haben gegen Hannover, die für 2.Ligaverhältnisse einen erstklassigen Kader haben, verloren.
Wer dachte allen Ernstes, dass wir die locker wegspielen?!

Fatal war die kläglich vergebene Chance von Gaus. In so einem Spiel, in der jetzigen Situation MUSS das Ding rein!
Danach die zwei amateurhaft zurückgepfiffenen Angriffsversuche. Meiner Meinung nach konnte man das gut erkennen, dass das kein Abseits war. Man sollte die Situationen nicht direkt mit Toren für uns gleich setzen aber zumindest gefährliche Chancen wären entstanden. Davon kann eine junge Mannschaft auch Kraft ziehen.

Tödlich war dann das 0:1 mit dem ersten Angriff der 96er. Danach hat das Unheil seinen Lauf genommen.

Toll war der Fanzuspruch mit 40.000. Hoffentlich brechen die Zuschauerzahlen jetzt nicht ein, wäre das falsche Zeichen an die Mannschaft. Auch wenn ich es zeitlich nur zu 1-2 spielen auf den Betze schaffe, unterstütze ich den FCK trotz des 0:4 weiter und bin heiß auf die weitere Saison!!! Mund abputzen und immer weiter!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
maulteufel
Beiträge: 62
Registriert: 22.07.2015, 17:57

Beitrag von maulteufel »

Ich bin auch sehr enttäuscht und hätte zumindest auf ein Unentschieden gehofft. Das wäre auch durchaus drin gewesen, so blöd es sich auch anhört.
Hannover war nicht so stark wie es das 0:4 vermuten lässt.

Aber egal, man kann jetzt nach EINEM Spiel wieder alles schlecht sehen und negative Stimmung verbreiten.
Aber was hilft es denn?
Ich schaue lieber optimistisch in die nahe Zukunft!
Wie schon vorher geschrieben, ich glaube gestern waren alle übermotiviert und die Erwartungen schon viel zu hoch!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

ix35 hat geschrieben: Nur einen hast Du vergessen-HALFAR. Für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Null Bindung zum Spiel, kein konstruktiver Spielaufbau, defensiv schwach, kein Wille zum Aufbäumen, einfach garnix. Von einem Kapitän erwarte ich mehr. Meiner Meinung nach wird Halfar hier sowieso total überschätzt. :cry:
Endlich! Wenigstens einer, der das erkannt hat:

Der entscheidende Schwachpunkt ist das Mittelfeld. Die arbeiten viel zu wenig, sowohl nach hinten und schon garnicht nach vorne. Einfach lauffaul und zweikampfschwach. Und Halfar ist von denen der Schwächste!. Ich weiß nicht, wer ihn dort "oben" so hochlobt. Jedenfalls ist das Ansinnen Stövers, ausgerechnet um diesen Spieler eine Mannschaft bauen zu wollen, kein gutes Zeichen für seinen Fussballverstand.

Über Korkut will ich noch kein Urteil abgeben. Aber das nicht erkannt zu haben, ist auch für ihn kein gutes Zeichen. Kein gutes Zeichen ist auch, dass er die Defizite in der Vorbereitung (vor allem gegen Metz) nicht abstellen konnte.
Ausserdem hab ich den Eindruck, daß die beiden "Fachleute" Stöver und Korkut ebenso wie Kuntz bessere Spieler aussortieren als sie neu verpflichten.

Für eine schnelle Überbrückung des Mittelfeldes, nicht durch unkontrolliertes Bolzen, sondern gezielte Pässe und vor allem Laufspiel, vor allem des Mittelfeldes, scheint auch die Kondition zu fehlen.

Jedenfalls ist das keine erfolgsorientierter Fußball und kein Kampfspiel. Das ist Training. Das ist auch keine Taktik und keine Spieleinteilung!

Trotzdem soll das Spiel nicht überbewertet werden. Sollte sich aber gegen Würzburg nichts ändern, ist diese Saison nach oben gelaufen.
Das Spiel in Würzburg wird wesentlich schwerer als das gegen Hannover!

Bedenklich ist allerdings die geringe Anzahl der Beiträge hier, von der man auf die schon seit geraumer Zeit eingebrochene Anteilnahme am FCK schließen kann.

Übrigens: Den nächsten Sargnagel zur Beerdigung des FCK sind die "Fachleute" mit dem undisziplinierten und fussballerisch sehr limitierten Ungar einzuschlagen. Wer solchen "Fachmännern" Geld in die Hand gibt, ist selbst schuld. Die machen mit dem Geld garantiert regelmäßig Unsinn!

Noch ist Zeit zur Besinnung! Deshalb Urteil über Stöver und Korkut noch offen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 06.08.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
ruredeiwel
Beiträge: 245
Registriert: 01.04.2008, 08:02
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ruredeiwel »

0:4 ist sicherlich bitter und tut weh!

Aber was hier schon wieder abgeht
schmerzt viel mehr!!!!

Aufbruchstimmung tot reden!?!
Alles nach 1 !!!! Spieltag in Frage stellen!?!
Hier haben verdammt viele nicht mehr alle
Latten am Zaun!!!!

Das Spiel ist gestern richtig sch... gelaufen,
hätte aber auch komplett anders laufen können!
100%ige Gauss-Chance, 2x unberechtigt in
aussichtsreicher Position Abseits gepfiffen,
in Spielsituationen, wo hätte danach noch was
gehen können.

UND!!! Es war Hannover!!! Gefühlter Bundesligist!
(absoluter Aufstiegs-Kandidat)
Eine erfahrene Mannschaft, die eine lernende
junge Mannschaft dann auch mal richtig Lehrgeld
zahlen lässt!

Natürlich katastrophale Fehler gemacht,
die sofort bestraft wurden und wo man gesehen
hat, dass wir qualitativ noch auf einigen Positionen
nachlegen müssen!
Aber das wurde sicherlich von US und TK
schon vor dem Spiel und während der Vorbereitung
festgestellt!
Aber sollen irgendwelche Schnellschüsse geholt
werden, die uns im Nachhinein auch nicht weiter
bringen? Dann wäre das Geschrei wieder groß!
(siehe letze Saison mit Pich und Piossek)

Wir müssen uns finden!
Das System muss greifen!
Die Spieler müssen sich finden!
Das geht nicht von heute auf morgen,
auch nicht in 6 Wochen Vorbereitung!

Gebt unserem FCK doch bitte mal die
nötige Zeit dazu, ohne sofort Alles und Jeden
wieder nieder zu machen!!!! Bitte !!!

Hier entsteht etwas! Hier wurden, finde ich,
in den letzten Monaten verdammt viele richtige
Knöpfe gedrückt! Von allen Verantwortlichen!
Unser gesamter FCK wurde komplett von links
nach rechts gedreht und soll sofort funktionieren???

Was habt ihr von dieser Saison erwartet?
Den Aufstieg????
Lasst uns doch in Ruhe hier was aufbauen,
mit Geduld und einer gewissen Demut an
einer besseren Zukunft arbeiten!

Das wird ein sicherlich verdammt steiniger Weg...
...aber wenn wir ZUSAMMEN den Weg gehen,
wenn wir ZUSAMMEN die nötige Geduld
aufbringen, dann bin ich überzeugt, dass wir in
naher Zukunft wieder richtig Spaß mit unserem
FCK haben!

NUR ZUSAMMEN SIND WIR... ????
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Aufbruchstimmung kann man nicht totreden und nicht künstlich herbeireden. Sie ergibt sich. Ob sie sich ergibt, hängt von den Leistungen des Vereins, besonders auf dem Platz, ab.
Wer bei einem Zuspruch von 40.000 so versagt und nicht übers einen Schatten springt, tötet Anteilnahme, zwar nicht bei den wenigen 300%-Fanatikern, aber bei voll den zahlenden Zuschauern, die bereit sind, sich bei einigermaßen Erfolg für den FCK begeistern zu lassen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es sind auch Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Warum ein gefühlt 2,30m großer Sane nach einem Eckball, ungestört zum Kopfball steigen darf, erschließt sich mir nicht. Fast im Gegenzug ein Halfar-Eckball der über den kompletten Strafraum ins Niemandsland segelt......
Sicherlich eine Frage der Qualität. Und was der Wechsel von Moritz, auf den rechten Flügel sollte,
kapier ich ehrlich gesagt auch nicht..... :nachdenklich:
Aber als Tabellenletzter zu starten, hat den Vorteil, das es nur besser werden kann! 8-)
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Halfar ist wohl der überschätze Spieler in unserer Mannschaft. Im DM gewinnt er zu wenig Zweikämpfe, im OM ist er zu schwach im Abschluss. Seine Standards, egal ob Freistöße oder Eckbälle wirken planlos reingekloppt und finden sogut wie nie einen FCK Spieler bzw es entstehen kaum gefährliche Situationen. Seine Fernschüsse gehen fast immer weit übers Tor, direkt vorm Tor ist er auch alles andere als eiskalt. Er verliert auch immer wieder Bälle durch einen verlorenen Zweikampf oder Fehlpässe.
Ein geborener Kapitän ist er auch nicht. Hat man ja gestern gesehen...,nachdem 1,2,3 oder 4:0, kein Anfeuern, Aufbauen, Motivieren usw, stattdessen hat er sich den Ball geschnappt und ist wortlos an den Mittelkreis gelaufen.
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

Skorpion311 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare einiger Leute hier ansehe weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Man könnte meinen wir hätten gestern das schlechteste Spiel der letzten Jahre gesehen und hier wird schon wieder Chaos & Panik geschoben und von knallharter Saison und Abstiegskampf gesprochen.

Sorry, aber das is absoluter Bullshit. 1. HZ haben wir klar das Spiel gemacht, uns nicht versteckt, teilweise auch von Gaus aus´m Mittelfeld mit technischen Mitteln gefährliche Situationen eingeleitet... wenn ich ins Abseits.
2. HZ war nicht gut... 96 sicherer spätestens nach dem direkten 2:0 nach der Pause... der Rest war dann Lehrgeld und individuelle Fehler.

Hier aber jetzt wieder alles und jeden schlecht zu reden und sofort wieder bei Trainer anzusetzen geht absolut an der Realität vorab. Zumal wir noch nachbessern werden und wissen wo der Schuh drückt... hat Stöver im HZ-Interview ja deutlich gesagt.

Also... nehmt den Kopf aus dem Hintern und die Schwarzsehbrille ab...
:daumen: ganz meine worte...
schade daß wir mittlerweile 30% schönwetterfans haben..(in forum 70% )...
für die der verein nur bei siegen..ihr verein ist.. man kommt zum teil um schön fete zu feiern und sich zu besaufen..und noch etwas auf dem handy zu spielen..läuft es nicht wie gewünscht..geht man wie gesehen..ab min. 65 einfach aus dem stadion..
das hat mich mehr gestört als das ergebnis..
gemeinsam würden wir mit etwas geduld schon etwas erreichen können..aber gemeinsam heist auch bie zur letzten minute zum verein stehen..auch wenn es mal nicht wie gewünscht läuft..
danke an alle die geblieben sind... :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
babsack
Beiträge: 653
Registriert: 22.12.2009, 02:51

Beitrag von babsack »

Guter start, aber nach 20 Min. verloren, leider.
Ein Unentschieden wäre gut gewesen für das Selbstvertrauen unserer Mannschaft.

Ich will 96 nicht stark reden, aber gestern Abend hatte ich den Eindruck das sie jederzeit doch noch ne Schippe drauf legen könnten wenn sie denn wollten.
Nach dem 2:0 war uns der Zahn gezogen und irgendwie hatte ich in der 2. Halbzeit das Gefühl das der Abstieg für Hannover nur ein Betriebsunfall war. So würden die auch in der 1. Liga keine Probleme bekommen.

Jetzt mit unserer Mannschaft zu hart ins Gericht gehen oder von Untauglichkeit in der 2. Liga zu reden wäre vielleicht ein wenig früh, denn Hannover war für uns kein echter Gradmesser, da bin ich gespannt wie sich Stuttgart schlägt. Im dümmsten Fall wird es für den Rest der 2. Liga diese Saison nur noch um den 3. Platz gehen und das mit viel Abstand zu den ersten beiden.

Osawe hat mich sehr positiv überrascht, man muss nur aufpassen, das er nicht so schnell überdreht und dann öfters ausfällt.
Ansonsten brauchen wir eben noch ein paar Spiele um uns zu finden und auch ordentlich eingespielt zu sein.
Jetzt alles schlecht machen ist nicht gut, es gibt mit sicherheit noch Verbesserungspotential aber das wichtigste wäre einen Leader zu haben der die Mannschaft richtig mitreist.
darkrain1985
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2016, 11:10

Beitrag von darkrain1985 »

Man muss sagen, wenn Gaus das 1:0 macht läuft das Spiel ganz anders. Hannover hatte höchstens 6 Chancen und hat 4 Kisten gamacht. Soll keine Entschuldigung sein, aber der Stark pfeift zweimal zu unrecht abseits als lautern alleine auf den Torwart zu läuft. Trotzdem hat man gerade in HZ 2 gesehen, dass Lautern gerade auf den außen Qualität fehlt um einen find ich sehr starke Osawe (mit dem wird man noch Spaß haben) unterstützen. Hier muss Lautern nachbessern. An alle Lautrer Pessimisten, es war das erste Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten der einen doppelt so hohen Etat hat. Wie gesagt mit einem Tor nach 8 Min kann das Spiel genau anders rum ausgehen. Aus diesem Grund kann man auf die Leistung bis zum 0:1 aufbauen. Jeder der selbst schon mal gekickt hat, weiß was ein Tor gegen dich aus dem nichts, in deiner eigenen Drangphase ausrichten kann. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und Kopf hoch, die Saison hat noch 33 Spieltage.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ vorschreiber

ich war nicht im Stadion

man soll auch kein Spiel zum Anlass nehmen die ganze Saison zu beurteilen.
Man kann auch 4:0 verlieren..
obwohl das am Betze doch eher ungewöhnlich ist.
Fakt ist aber auch das waren keine Super Tore , sondern dilletantische Abwehrfehler, die Elf hatte mal wieder kaum Torchancen, einige schreiben sie haben sich aufgegeben nach dem 0.2. ?? Vom Spiel an sich reissen rede ich erst gar nicht.
denke mal Tendenzen kann man schon erkennen und das Fazit nach diesem Spiel lautet:
Eher nach unten orientieren , Mannschaft zur Zeit schwächer wie letzte Saison, kommen nicht noch 3 Spieler die uns wirklich verstärken ( wo sollen die her kommen ?) sieht es nicht so gut aus wie wir Alle das erhofft hatten.
Hat mit Schönwetter Fans nichts zu tun das ist die Realität, leider..
HANSLIK/Man of the important Goals
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Mir persönlich ist es lieber, wir kriegen zu Anfang gezeigt, wo unsere Grenzen liegen und bessern gezielt nach, statt wir bis 4 Spiele vor Schluss auf einen Aufstiegsplatz stehen, die restlichen Spiele versemmeln und den Aufstieg verpassen.
So liegen noch 33 Spiele vor uns und man kann reagieren.
Erste Halbzeit war gut, der Rest ist unglücklich gelaufen. Hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen.
Aber wenn und hätte nützt jetzt nichts, man muss nur die passenden Lehren daraus ziehen.
Dat Lewwe geht weidä.(Stepanovic)
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

RedDevil16 hat geschrieben:Sane wechselt nächste Woche wohl zu Wolfsburg. Unglücklich das er nochmal gegen uns spielen konnte und einer der besten war. Was solls, bei uns muss dringend 1-2 neue Innenverteidiger her. Ziegler ist keiner für die IV und Vucur macht zuviel unterirdische Spiele. Mit Mwene kannst du auch keine 34 Spiele machen. Er hat vielleicht Talent und kann ein ganz großer werden, aber gestern gegen Hannover wirkte er wie ein kleiner Schuljunge der körperlich gegen die großen nicht ankam. Hoffentlich finden wir für die Abwehr noch ein paar gute Spieler.

-------------Weis-----------------
XXX(Mwene)---XXX(Vucur)---XXX---Aliji
---------Frey---------Moritz-----
Stieber--------------------Görtler/Pich/Ring/Gaus
-------------Halfar---------------
-------------Osawe----------------

Oder

-------------Weis-----------------
XXX(Mwene)---XXX(Vucur)---XXX---Aliji
--------------Frey----------------
Stieber------Moritz---------Halfar
----------Osawe----Görtler--------

Da bin ich klar für Variante 2, die aber echt schön die Bewegungen von Variante 1 zeigt:
-Frey klar defensiv als 6er
-Moritz als zweiter 6er defensiv, als 8er offensiv
-wenn Halfar spielt, kann er nur auf die Aussen gehen,da keine Kopfballstärke
-das gleiche gilt für Stieber,Pich und Ring, die etwa gleich groß sind, wie Halfar
-einzig Görtler und Gaus sind mit 1,83m und 1,81m etwas grösser, wobei Görtler eher kopfballstark ist.

Und das ist eben die Krux: Es fehlte uns ein zweiter Kopfballstarker Spieler, der vorne Osawe unterstützt,und hinten die Abwehr.
Hätte einzig Moritz sein können, der aber als ZM/8er dafür falsch gesetzt ist.
Entweder er spielt eher 6er, oder eher 10er.
Dann muss ich aber entweder Ring(für Frey) oder Halfar(für Görtler oder einen LM) draussn lassen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Guckt euch einfach an wie Nürnberg letzte Saison wegrasiert wurde von Freiburg. Mit 5 Gegentreffern...
Oder Braunschweig daheim 1:4 gegen Sandhausen verloren. Davon 3 Eckballgegentore.
Beide gingen komplett unter am 1. Spieltag und standen auf Platz 17 und 18.
Und dann guckt nochmal auf die Tabelle, wo die am Ende gelandet sind.

Es kommen noch drei Neue.
Haltet einfach mal die Luft an und hört auf, auf das Team einzuschlagen.
BVB verlor mal die ersten 10 Auftaktspiele, glaube es waren 10, am Ende wurden sie 5. Platz und standen im DFB Pokalfinale.

Also regt euch ab...

Hannovers Marktwert liegt bei 32 Millionen
Unser bei 15 Millionen.
Die haben einen Salif Sane im Kader, der Typ hat Angebote von Champions Luege und Europa Luege Teams.
Einen Harnik, einen Füllkrug, einen Sobiech, einen Sorg, einen Fossum, einen Albonorz und viele mehr... Na fällt euch was auf?
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Ja was nun alles neu und keine Besserung in Sicht und nur das ist gleich geblieben die Fans die Experten die alles besser wissen. Hätte auch Kuntz weiter machen können. Da sehe es auch nicht schlechter aus. So lang sich das Umfeld und
Die Fans sich nicht gedulden können und ihre Erwartungen runterschrauben wird es nie was werden. Ich habe das Geäule satt wie sich hier manche Gebärden einfach nur peinlich und unprofessionell. An der Vermarktung des Stations führt kein Weg vorbei um einen Verein besser zu machen um Investitionskapital zu Verfügung zu haben um endlich die Stationmiete selber zahlen zu können und um für den Fröhner Hof endlich fertig zu stellen. Natürlich auch dann bessere Spieler uns leisten können. Ich werde und bleibe immer FCK-Fan wo hin auch die Reise geht gibt den neuen endlich mal mehr Zeit und Geduld und redet nicht gleich alles schlecht ich habe fertig Flasche leer hab euch trotzdem lieb euer Steel
Bud
Beiträge: 171
Registriert: 15.03.2013, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Mir persönlich ist es lieber, wir kriegen zu Anfang gezeigt, wo unsere Grenzen liegen und bessern gezielt nach, statt wir bis 4 Spiele vor Schluss auf einen Aufstiegsplatz stehen, die restlichen Spiele versemmeln und den Aufstieg verpassen.
So liegen noch 33 Spiele vor uns und man kann reagieren.
Erste Halbzeit war gut, der Rest ist unglücklich gelaufen. Hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen.
Aber wenn und hätte nützt jetzt nichts, man muss nur die passenden Lehren daraus ziehen.
Dat Lewwe geht weidä.(Stepanovic)
Das Problem liegt aber eher darin dass unsere Mannschaft, wenn sie so weiterspielt, in allen Spielen und durch die ganze Saison durch ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.

Das 0:4 im ersten Spiel war nicht nur eine fette Klatsche. Das Ergebnis hat die Qualität des Kaders schonungslos offengelegt. Wenn hier jemand von Drittliganiveau schreibt dann ist das noch schöngeredet.

Und die Substanz der schon vorhandenen Spieler lässt sich auch durch den Zukauf weiterer Spieler nicht verbessern. Man kann aus Eseln keine Rennpferde machen.

Zu glauben dass sich in der Mannschaft noch etwas bessert ist reines Wunschdenken.
Don´t marry. Be happy!
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Meine Herren wird hier gejammert. Ist ja echt fast nicht zum aushalten. Bei uns wird jeder Spieler der Erstligaerfahrung hat als grosser und wichtiger Spieler bezeichnet.
Hat mal einer drauf geschaut, welche Spieler von H96 Erstligaerfahrung haben?
Hat mal einer geschaut, wieviele neue Spieler bei denen in der Startelf standen? Wenn man den Torhüter dazu nimmt, waren es gerade mal 2! Der Rest der Mannschaft ist als MANNSCHAFT bereits eingespielt! Bei uns NOCH nicht! Das dauert noch. Wir sind mit 5 ??? neuen Spielern gestartet. Da erwarte ich nicht, dass alles super läuft. Vor allem nicht gegen eine Mannschaft, die eben schon viel besser als Mannschaft zusammen gefunden hat.
Es braucht seine Zeit. Ein paar Wochen gemeinsames Training reichen da nicht aus.

Schade finde ich es trotzdem. Aber Kritik am Trainer, oder einzelnen Spielern (nach einem Spiel) finde ich zum Teil dezent übertrieben.

Gruss von einer Insel
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

Trotz der einigermaßen guten erssten Halbzeit kam
in der 2 Halbzeit

NICHTS

das gibt mir doch schon schwer zu denken.

Bitte nehmt den Existenzkampf an-alles andere sind
Träumereien.

In Würzburg wird leider auch wenig drin sein.

Man kann bei dieser Mannschaft nur hoffen aber leider nichts erwarten :nachdenklich:
Gesperrt