Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Ich denke, wir die gestern im Stadion waren, sind uns einig: DAS WAR GAR NICHTS!

Mit dieser Mannschaft kämpfen wir um den Klassenerhalt.

Verteidigung nicht vorhanden. Mittelfeld grottenschlecht und im Sturm fehlen die Außen. Da ist niemand. Einziger Lichtblick für mich war Osawe. Der Junge ist schnell und kann was am Ball. Wird wohl zur Winterpause weg sein.

Die Taktik des Trainers war wohl weit und hoch nach vorne. So spielt bei uns nicht mal die F-Jugend.

Im Tor sind wir zudem auch unterbesetzt. Warum nicht Almerovic?

Wo will man zum Ende der Transferzeit noch was brauchbares in der IV bekommen?

Mein Fazit: Trainer und Mannschaft sind diese Saison ein Totalausfall.
Don´t marry. Be happy!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Von Venedig mit großer Freude gestern angereist undpünktlich um 19.30 das Stadion fällt meine persönliche Bilanz so aus:

Positiv:
-Technisch ist die Mannschaft insgesamt besser besetzt als im Vorjahr
-Die mannschaft hat Entwicklungspotenzial

Negativ:
-Die mauen Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen sind kein Zufall
-Korkut hat keinen funktionierenden taktischen und personellen Plan und ist bereits in der Summe von Vorbereitung und 1.Spiel gescheitert
-Mit langen Pässen auf Osawe das Spiel zu führen, keinen variablen Spielaufbau anzulegen sowie kein Dfensivverhalten einzuüben ist grob fahrlässig
-Halfar wird niemals als Ballverteidiger, Vorbereiter, Mittelfeldstratege funktionieren (wird in jeder einzelnen dieser 3 Rollen völlig überschätzt)
-Hannover wurde in der letzten Saison personell und taktisch zerlegt, Korkut überträgt dieses "System von Hannover zum FCK - gute Nacht

Fazit:
-Wer ständig gegen Fünfstück gewettert hat, sollte Buße tun. Ein Fünfstück hätte eine Mannschaft mit Plan auf das Feld geschickt
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Dude17

Beitrag von Dude17 »

ErsteS Spiel erste Niederlage. H96 hat eine starke Truppe haben und ist zu recht Favorit auf die Meisterschaft in Liga 2.

Wir dürfen jetzt aber nicht alles schwarz sehen, weil wir eine herbe Packung bekommen haben. Der FCK und alle Fans sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. ABER jetzt weiß Stöver, dass noch der ein oder andere kommen muss. Korkut wird auch seine lehren ziehen.
Verlieren wir lieber das erste Spiel und gewinnen dafür die nächsten 3 als 4 mal nach Gang unentschieden zu spielen.

Übrigens ist es auch richtig von Korkut gegen H96 seine Spielidee durchzuziehen. Jeder Hobbykicker der etwas höher spielt versteht das.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

daachdieb hat geschrieben:Autsch, das tat weh!

HZ 1 war vollkommen in Ordnung. Man konnte schon sehen wo unsere Schwachstellen waren aber im Großen und Ganzen hat man gegen Hannover jetzt keinen Ligaunterschied ausmachen können.
Dass direkt nach der HZ-Pause das 0:2 fällt macht natürlich des Trainers Ansprache erst mal zunichte. Und dann spielen es die 96er locker runter. Deshalb: Man sollte nicht den Fehler machen die 2. HZ als Referenz und Maßstab her zu nehmen.

Es wird sicher noch 3 oder auch 5 Mannschaften geben, die uns die Grenzen aufzeigen. Aber es wird sicher auch 3 bis 5 Mannschaften geben, die hinter uns landen werden.

Bin gespannt, wen Söver noch auf den Berg holt.
lieber Daacdieb
sicher ist gar nichts..
zb Darmstadt war in Liga 1 der klare Absteiger..und ?
warte mal in Würzburg ab wie es da läuft. wir sind ja prädistiniert solche Spiele zu verhauen..
ich glaub nicht das Würzburg zb ein sicherer Absteiger ist.
das wird ne ganz harte Saisson werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

das spiel noch nich richtig aus und schon 50 kommentare von den fachleuten! herrlich! vielleicht solltet ihr nich so oft bei sky umschalten auf bauer sucht frau, dann würdet ihr auch was vom spiel sehn. und für die 3 hier, die dann doch im stadion waren und schon in der 65ten angefangen haben ihre "meinung" hier zu tippen - weiter so!

trotz 0:4 und der angeblich (nach dem ERSTEN spieltag) schlechtesten abwehr aller zeiten :lol:

DIE MANNSCHAFT MACHT BOCK AUF MEHR!!!!

wems nich passt, glaub die erstligisten im umkreis verkaufen noch dauerkarten!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Gut, dass sind dann jetzt die neuen Aufbruchzeiten. Mit einem 0:4 gegen Hannover müssen wir hochzufrieden sein. Dass Hannover dafür nicht mal ins Schwitzen kommt..,geschenkt. Dass bei jeder halbwegs ordentlichen Standardsituation/Flanke es in unserem Strafraum lichterloh brennt (wie beim 0:2 und 0:3), ist halt so, kann man nichts machen. Das wir praktisch ohne defensivstarke Mitteldfeldspieler agieren, na ja ... wird schon. Da muss man jetzt einfach mal die Eier haben, dass alles kritiklos zu übersehen. Zumindest ist doch alles wirklich deutlich und präsent zu sehen. Man muss jetzt auch mal das Glück haben, dass andere Zweitligisten keine Flanke in den Strafraum bringen können und da dann nicht auch noch ein bis zwei kopfstallstarke Spieler stehen. Das wäre dann auch wirklich "Pech". Und sollte uns Würzburg mit solchen einfachen Mitteln besiegen können, dann darf man auch nicht vergessen, das Würzburg ein ganz besonderer Aufsteiger ist!

Mit der Defensive wäre Platz 10 eine Traumplatzierung. Bleibt nur zu hoffen, dass Stöver jetzt ein glückliches Händchen hat, damit Platz 10 ein realistisches Ziel wird.
3. Liga verhindern!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Suedtribuene 64

hat doch 0 zu 4 getippt!
Ich ziehe meinen Hut!
de79esche

Beitrag von de79esche »

War klar, daß wir dieses Tempo der ersten 15 Minuten nichtmal bis zur HZ schaffen. Dann versiebt Gaus das Ding und Starck pfeift zu übereilt Abseits. Bin mir sicher, daß die 2 Situationen uns den Sieg, ja den Sieg gekostet hat.
Denn Hannover bekam nur Sicherheit durch dieses dumme Billardtor, was beim Stande von 1:0 für uns nicht fällt!
Aber was dann passiert ist 3.Liganiveau.
Wer hat den kleinen, langsamen und schmächtigen Ziegler in die IV gesteckt? Sind die lebensmüde? Warum will den keiner verkaufen? Der ist so schlecht.
Zum Trainer, bei einem 2:0 einen Flügelmann rausnehmen und einen DM zu bringen, da muss ich schon einen komischen Plan im Kopf haben. Ich hab ihn nicht verstanden und die Spieler auch nicht.

Fazit: Osawe muss in der 1. HZ treffen, da er für die 2. keine Luft mehr hat, bis jetzt zumindest.
Abwehr inkl. TW hat kein 2.Liganiveau.
Zu große Lücken zwischen defensive und offensive.
Moritz nicht im Spiel.
Ring unterirdisch.
Hoffe darauf, daß wir in Würzburg früh in Führung gehen,ansonsten wird es auch da keine Punkte geben.
Aufbruchstimmung Ole
xDieterSchmauchx

Beitrag von xDieterSchmauchx »

Beeindruckend zu erkennen hier auf den ersten Seiten unmittelbar nach Abpfiff wie einige anscheinend "Aufbruchstimmung" mit "Aufstiegsgarantie" verwechselt haben.

Ich denke, dass das vor allem auf den von US bereits vor einigen Wochen erkannten und kommunizierten Schwachstellen (offensive außen, defensive zentral) noch Handlungsbedarf besteht, haben wir gestern alle gesehen.

Ich bin gespannt, was sich bis zum 31.8. noch kadermäßig tut.

Bock auf die neue Saison hab ich noch immer. Wer das nach gestern nicht mehr hat und nicht mehr nuff gehen will: Ei gudd, ich vermiss euch nicht.

So laaft die Gschicht, am Sonntag generell die kickers wegblose :!:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Unglaublich, was hier von einem Haufen Dummschwätzer zusammengeschrieben wird. Monatelang wird von Unterstützung und Geduld geredet, und nach der ersten Niederlage wird schon 'draufgehauen.
Die Mannschaft hat total engagiert begonnen, von Korkut super eingestellt. Das ist doch genau das Spiel, was wir sehen wollen und zu uns passt. Wir wären ja auch beinahe in Führung gegangen, wenn der Grobmotoriker Gaus das Ding nicht versemmelt. Dann unglücklich in Rückstand geraten, bis dahin fand Hannover doch gar nicht statt! Also die erste Halbzeit lässt doch echt hoffen, finde ich. Nach dem frühen 0:2 in der zweiten Halbzeit dann mental zusammengebrochen und gegen abgezockte Hannoveraner unter die Räder gekommen. Ring und vor allem Gaus waren Totalausfälle. Gaus hat in einer Zweitligamannschaft nichts zu suchen, da muss dringend gehandelt werden. Der kann zwar rennen, aber der Ball ist einfach nicht sein Freund. Wer jetzt aber auf die Mannschaft insgesamt oder den Trainer draufhaut, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Das hat mit Fan-Sein oder Unterstützung nichts zu tun, das ist einfach destruktiver Frustabbau. Geht ins Fitnessstudio oder an den Sandsack!
Jetzt geht's los :teufel2:
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Das Mwene hier plattgebüglet wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Klar wird er überrannt, aber wenn er alleine gegen 3! Mann steht. Einer läuft mit Ball auf ihn zu dazu noch einer Innen und Außen von ihm... Vucur immer viel zu weit weg min 15m wo ist das horizontale verschieben? Unsere IVs und der LV decken zu dritt den Rechtsaußen und Mwene stand 5 6 mal gegen Jungs alleine da...
Mindestens ein neuer IV muss her für Stipe, in dieser Form nicht zweitligatauglich. Ziegler war da noch besser hat wenigstens ein paar Zweikämpfe gewonnen.
Aber an den 2 Standarttoren ist nicht nur unsere IV schuld.
Das generelle Defensivverhalten muss verbessert werden. Wenn Pich auf rechts durch geht muss ein ZM die Seite abedecken, da könnte auch Piszek oder Dani Alves stehn gegen 3, Null Chance.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Bud

Beitrag von Bud »

[quote="xDieterSchmauchx"]Beeindruckend zu erkennen hier auf den ersten Seiten unmittelbar nach Abpfiff wie einige anscheinend "Aufbruchstimmung" mit "Aufstiegsgarantie" verwechselt haben.

Ich denke, dass das vor allem auf den von US bereits vor einigen Wochen erkannten und kommunizierten Schwachstellen (offensive außen, defensive zentral) noch Handlungsbedarf besteht, haben wir gestern alle gesehen.

Ich bin gespannt, was sich bis zum 31.8. noch kadermäßig tut.

Bock auf die neue Saison hab ich noch immer. Wer das nach gestern nicht mehr hat und nicht mehr nuff gehen will: Ei gudd, ich vermiss euch nicht.

So laaft die Gschicht, am Sonntag generell die kickers wegblose :!:[/

Ein hoffnungsloser Optimist ist einer der ans Gute glaubt.
Und dem, auch wenn er traurig ist, nix auf der Welt die Hoffnung raubt.

Frei nach Georg Danzer

Wer erwartet das mit einem solchen Kader mehr als ein knapper Klassenerhalt drin wäre wird wohl enttäuscht werden. Wir spielen jetzt schon gegen den Abstieg.
Don´t marry. Be happy!
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

simba hat geschrieben:Spiel will ich nicht viel meckern, gehen wir in der 7. in Führung gewinnen wir, zweite spielten sie aber in der abwehr wie Anfänger. Was mich unsäglich mehr ärgert ist justpay. Ich stand insgesamt ca 1 std da an, die süd komplett ausverkauft und dann ein der rechten Hälfte ein (!!) stand mit 3 oder 4 Figuren für Karten und Becher, es waren alle stinksauer, nach dem Spiel gabs sogar eine Schlägerei ( und keine der justpay-tussis fands für nötig auf mein Zurufen eine security zu rufen ). Ich für meinen Teil werde nicht wieder hochgehen solange die für 10.000 Leute 4 justpay-tussis hinstellen ( die auch alle genervt waren und nix dafür können) .

Damit ist allen geholfen...wenn du sonst keine Probleme hast.

Freue mich das wieder einer weniger da ist, der evtl. Platz für andere Fans macht und somit das anstehen verkürzt.

Warum hast du nicht selbst die Security gerufen?
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yogi hat geschrieben:lieber Daacdieb
sicher ist gar nichts..
Naja, wir haben ganz sicher noch 33 Saisonspiele vor der Brust ;)

2 der 4 Gegentore gehen auf unsere bescheuerte Verteidigungsstrategie bei Ecken. Sane, ein Brecher, bewegt sich ganz langsam Richtung unseres 16er, wo ihn der viel kleinere Ring freundlich in Empfang nimmt. Zuordung hin, Zuordsnung her. Das geht gar nicht und muss abgestellt werden.

Dachte man, mit Moritz, Ring und Halfar hätten wir ein klasse ZM musste man gestern feststellen, dass die unter Druck gesetzt Fehlpassorgien produzieren und es an Übersicht fehlen lassen. Die einzigen langen Diagonalpässe spielte Mwene, und das auch nur mangels Anspieloption.

Pichs Gegenspieler hatte entweder gestern einen Sahnetag erwischt oder er ist einfach so gut. Da hätte man schon früher, spätestens in der Pause agieren müssen. Und wenn wir weiterhin gefühlt 8 von 10 Bällen auf Osawe schlagen haben wir den Jungen auch bis zur Winterpause totgeritten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

H96 war nicht so stark wie es das Ergebnis zeigt, dreimal rumgestochere und einmal ein wunderschönes Tor (wie es Sippel damals oft bekam).
Bekommst du als Team noch 2 totsichere & brandgefährliche Situationen zu unrecht zurückgepfiffen, machste du halt nichts mehr bzw. es dauert sehr lange bis man sich wieder gefangen hat!
Der Schiri kommt mir wiedermal zu gut weg hier von unserer Fangemeinde, ein Assistent muss erkennen, das ein Osawe einen guten Meter hinter dem letzten Feldspieler steht!
Er stand zudem auch nahezu perfekt, ich habs mir gestern auch genau betrachtet.
So wurden möglicherweise 2 Anschlusstore verhindert und dann brennt das Stadion!
Wenn allerdings solche Sachen nicht zu deinen Gunsten laufen und du bekommst dann Pingpong-Billardtore im Gegenzug wirken die wie Nackenschläge. Unser Team kann sich scheinbar noch nicht so schnell schütteln und dann weitermachen.
Desweiteren gabs es viele kleinere Fouls von den 96ern, da wäre mal ne gelbe Karte angebracht gewesen.
Die durften gestern alles, selbst das etwas schwerere Foul an Osawe von Schmiedebach (offene Sohle) blieb bei einer mündlichen Verwarnung.
Von mir aus gern, dann aber immer so und für jede Mannschaft!
Halfar Foul wurde auch nicht geahndet, gut so.

Gegen Würzburg sollte was eingefahren werden, sonst wirds ein ganz schwerer Start, danach kommt Düdo und gegen die sahen wir immer furchtbar aus!
Man erinnere sich an das Auswärtsspiel letzte Saison!

Von Ring sollte mehr kommen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

simba hat geschrieben:Spiel will ich nicht viel meckern, gehen wir in der 7. in Führung gewinnen wir, zweite spielten sie aber in der abwehr wie Anfänger. Was mich unsäglich mehr ärgert ist justpay. Ich stand insgesamt ca 1 std da an, die süd komplett ausverkauft und dann ein der rechten Hälfte ein (!!) stand mit 3 oder 4 Figuren für Karten und Becher, es waren alle stinksauer...
Tja, die 40.000 kamen so überraschend, wie der Nikolaus am 06.12.

Wenn der FCK schon die Tageskassen 2 Std. früher öffnet...so verbreitet man unnötig Unmut.Da muss seitens FCK gehandelt werden, denn ohne funktionierendes just-pay fehlt uns Umsatz !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ix35

Beitrag von ix35 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Unglaublich, was hier von einem Haufen Dummschwätzer zusammengeschrieben wird. Monatelang wird von Unterstützung und Geduld geredet, und nach der ersten Niederlage wird schon 'draufgehauen.
Die Mannschaft hat total engagiert begonnen, von Korkut super eingestellt. Das ist doch genau das Spiel, was wir sehen wollen und zu uns passt. Wir wären ja auch beinahe in Führung gegangen, wenn der Grobmotoriker Gaus das Ding nicht versemmelt. Dann unglücklich in Rückstand geraten, bis dahin fand Hannover doch gar nicht statt! Also die erste Halbzeit lässt doch echt hoffen, finde ich. Nach dem frühen 0:2 in der zweiten Halbzeit dann mental zusammengebrochen und gegen abgezockte Hannoveraner unter die Räder gekommen. Ring und vor allem Gaus waren Totalausfälle. Gaus hat in einer Zweitligamannschaft nichts zu suchen, da muss dringend gehandelt werden. Der kann zwar rennen, aber der Ball ist einfach nicht sein Freund. Wer jetzt aber auf die Mannschaft insgesamt oder den Trainer draufhaut, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Das hat mit Fan-Sein oder Unterstützung nichts zu tun, das ist einfach destruktiver Frustabbau. Geht ins Fitnessstudio oder an den Sandsack!
100% Zustimmung. :daumen: Nur einen hast Du vergessen-HALFAR. Für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Null Bindung zum Spiel, kein konstruktiver Spielaufbau, defensiv schwach, kein Wille zum Aufbäumen, einfach garnix. Von einem Kapitän erwarte ich mehr. Meiner Meinung nach wird Halfar hier sowieso total überschätzt. :cry:
Bud

Beitrag von Bud »

Wie hier irgend jemand dem Offenbarungseid unserer Mannschaft und des Trainers noch irgend etwas Gutes abgewinnen kann ist mir ein Rätsel. Vier Tore zu Hause kassiert. Und H96 hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen. Dann wären es eine Handvoll gewesen.

Mit schönreden werden wir diese Saison nichts erreichen. Und berechtigte Kritik nicht anzunehmen macht diese Mannschaft auch nicht besser. Die sind nicht in der Lage auch nur im entferntesten Zweitliganiveau zu erreichen.
Don´t marry. Be happy!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Naja 3.Liga Niveau aller Spieler auser Osayamen Osawe, der Erstligareife und Killerinstinkt ausstrahlte. Wenn er die richtigen Spieler an der Seite gehabt hätte, hätten wir gewonnen, bin ich überzeugt. Für mich noch der beste Mann auf dem Platz. Klar Tayfun wollte offensiv spielen, das bittere Ende kennen wir ja. Warum war Heubach nicht gesetzt? Ich vermisse einfach Typen die wissen wie man ein Spiel dreht, ein Daniel Halfa mit Erstligaerfahrung ist da echt zu wenig. Aber gut wir wollen ja noch mindestens 4 Spieler holen.
Warten wir mal ab. Wenn wir in Würzburg ein remie holen sind wir gut bedient. Hannover hatte zwar mehr Erfahrung im Kader ist aber kein Grund nach 30 min das Hantuch zu werfen. Das war alles andere als Dauerpressing, es war tw. Planlos. Die Frage ist wieviel Zeit bekommt Korkut von den Fans und dem Verein?! Wird aus dem Tayfun ein lauer Sommerwind? Was ist aus der Mannschaft noch rauszuholen? Was wird aus dem Zuschauerschnitt bei diesem Auftakt? Wer solls richten?!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

daachdieb hat geschrieben:... Und wenn wir weiterhin gefühlt 8 von 10 Bällen auf Osawe schlagen haben wir den Jungen auch bis zur Winterpause totgeritten.
Tja, wen wunderts.

Ich schreibe mal unsre Elf mit Körpergrössen auf:

------------1,89m--------

---1,70m---1,92m--1,87m---1,77m--

--------1,77m----1,86m-----

---1,73m----1,73m----1,82m---

------------1,81m-----
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ihr müsst aber auch mal kapieren, dass wenn sich Leute nach solchen Spielen hier frisch anmelden um dann in in einer Art und Weise loszupöbeln die nicht mehr normal ist, es sich m.E. um bezahlte Unruhestifter handelt. Grade bei der Häufigkeit in der das immer wieder vorkommt. Wo die ihre Zeilen abrechnen lassen, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Aber es soll ja auch Vereine in Rheinland-Pfalz geben, die zehntausende von Facbook-Likes binnen kürzester Zeit in Indien zugekauft haben...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

unsrere höchste Zweitligaheimniederlage aller Zeiten
Respekt,dass manche noch so hoffnungsfroh tuen,als wäre das normal
wir haben ja Zeit und viel Vertrauen in die "Führung"
,es wird alles gut,weil das keine Kuntze sind....
Hellfire: ich heissen Rama Avtar Iqbal und schreibe aus Kalkutta und bekommen 2 €
maulteufel

Beitrag von maulteufel »

Ich weiss noch nicht wie ich das Spiel einordnen soll.
Die ersten 20 - 25 Minuten waren richtig gut! Aggressives Forechecking, den Gegner Reihenweise zu Fehler gezwungen und bei Ballbesitz schnell nach vorne gespielt. Und nicht nur hoch und weit wie einige hier schreiben.
Hannover fand überhaupt nicht statt.

Das 0:1 war sehr unglücklich, und danach wurde auch noch weiter versucht nach vorne zu spielen.

Zur zweiten Halbzeit war ich noch sehr optimistisch, dann jedoch unmittelbar die kalte Dusche nach stümperhaften Abwehrverhalten.
Danach war die Luft raus, sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz.
Zweite Halbzeit war unterirdisch, vor allem die Innenverteidigung und auch Weis strahlt keine Ruhe aus.
Mwene fand ich jetzt nicht so schlecht wie viele andere hier. Moritz sehr unauffällig, Halfar mit vielen Ballverlusten und bei Ring musste ich genauer hinschauen ob er mitspielt.
Osawe ist eine Rakete und fast immer gefährlich, jedoch häufig sehr eigensinnig mit einigen Schwächen bei der Ballannahme.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass beide Seiten übermotiviert waren, sowohl Fans als auch die Mannschaft.
Deshalb kann man meiner Ansicht nach noch keine Rückschlüsse auf die ganze Saison ziehen. Nach den Spielen in Würzburg und Halle werden wir sehen wohin die Reise geht.
Bedarf besteht auf jeden Fall noch in der Innenverteidigung und auf den Flügeln!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Werfen wir doch einen nüchternen Blick aufs Team:
Abwehr nebst Torwart besteht aus Absteigern und Drittliga-Spielern und Jungfüchsen.
Das Mittelfeld aus Profis, die nirgendwo den Durchbruch schafften und auf ein gutes vier durchwachsene Spiele folgen lassen.
Im Sturm standen außer Osawe Leute, die schon wegen schlechter Leistungen weg waren oder über Jahre nicht überzeugt haben.
So eine Truppe muss man erst mal etablieren in der 2. Liga.
Das gestern war Hühnerhaufen und Hektik pur und trotzdem hätte man in Führung gehen müssen, aber der Mann am Ball hatte eben nicht die Qualität.
Ich hoffe, Korkut lernt schnell daraus und lässt das Harakiri spielen sein.
Du kannst mit den "schnellen" IVs nicht so hoch stehen.
Du darfst nicht mehr zwei absolute Neulinge ohne Erfahrung als Außenverteidiger stellen.
Ein Halfar ist 8er und nie 10er.
Ein Osawe allein vorne bringt nichts.
Gaus und Pich sind Bank oder Tribüne.
Ein 4-4-2 ist Pflicht!
Weis
Mocke Heubach Vucur ?? (Gaus)
Görtler Halfar Moritz (Frey) Dittgen
Osawe Pritsche

Macht keine Experimente mehr. Nur bei einem richtig guten Offensivmann macht eine Verpflichtung Sinn.
Die wichtigste Personalie wird aber ein IV sein!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Sane wechselt nächste Woche wohl zu Wolfsburg. Unglücklich das er nochmal gegen uns spielen konnte und einer der besten war. Was solls, bei uns muss dringend 1-2 neue Innenverteidiger her. Ziegler ist keiner für die IV und Vucur macht zuviel unterirdische Spiele. Mit Mwene kannst du auch keine 34 Spiele machen. Er hat vielleicht Talent und kann ein ganz großer werden, aber gestern gegen Hannover wirkte er wie ein kleiner Schuljunge der körperlich gegen die großen nicht ankam. Hoffentlich finden wir für die Abwehr noch ein paar gute Spieler.

-------------Weis-----------------
XXX(Mwene)---XXX(Vucur)---XXX---Aliji
---------Frey---------Moritz-----
Stieber--------------------Görtler/Pich/Ring/Gaus
-------------Halfar---------------
-------------Osawe----------------

Oder

-------------Weis-----------------
XXX(Mwene)---XXX(Vucur)---XXX---Aliji
--------------Frey----------------
Stieber------Moritz---------Halfar
----------Osawe----Görtler--------
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 06.08.2016, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt