Etwas in diese Richtung hatte Runjaic auch mit Matmour versucht, das klappte aber nicht. Ich will damit nicht sagen, dass es generell für eine schlechte Idee halte. Wie auch sonst muss man eben die passenden Spieler dafür haben.Excelsior hat geschrieben:Interessanter Ansatz von Korkut, die defensiven Außen mit eigentlich gelernten Offensivkräften (Piossek, Dittgen) zu besetzen.
Jacob halte ich zwar auch für einen Wackelkandidaten, aber der konnte nicht spielen weil er noch verletzt ist. Ansonsten stimme ich dir zu, aber bei Manni hatte man noch vor kurzem gesagt das man mit ihm plant, aber gut das war glaub ich auch noch vor dem Trainingslager und langsam läuft ihm auch so ein bisschen die Zeit davon sich bei uns durchzusetzen..WolframWuttke hat geschrieben:Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Heubach, Zlatan, Schulze, Deville, Jakob, Manni. Habe ich jemanden vergessen?
Vielleicht ist er noch nicht weit genug für Einsatzzeiten ...DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Schade aber das unser Probespieler nicht gespielt hat.
Auch wenn ich Matmour gar nicht mal so schlecht im Defensivverhalten fand ... aber in dem Punkt geb ich dir Recht - Matmour war jemand der in der Vorwärtsbewegung gerne 1 gegen 1 ging ... also des Risikos wegen dann stetig jemanden zur Absicherung nach hinten brauchte ... was das taktische Konzept aus meiner Sicht irgendwie unterminiert hat.Schlossberg hat geschrieben: Etwas in diese Richtung hatte Runjaic auch mit Matmour versucht, das klappte aber nicht. Ich will damit nicht sagen, dass es generell für eine schlechte Idee halte. Wie auch sonst muss man eben die passenden Spieler dafür haben.
Vermute, dass Manni und auch Wekesser erstmal eher noch Einsatzzeiten in der RL bekommen werden.DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ansonsten stimme ich dir zu, aber bei Manni hatte man noch vor kurzem gesagt das man mit ihm plant, aber gut das war glaub ich auch noch vor dem Trainingslager und langsam läuft ihm auch so ein bisschen die Zeit davon sich bei uns durchzusetzen..
Heubach war 90 Minuten auf der Bank und hatte die rechte Wade bandagiert. Glaube der war angeschlagen bzw verletzt. Sah eher nicht so aus als ob der nicht mehr dazu gehört, im Gegenteil.WolframWuttke hat geschrieben:Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Es könnte so sein, aber es ist auch möglich, das die "Wackelkandidaten" heute gespielt haben, das man sie nochmal testen wollte. Das Problem ist ja nicht die Steichkandidaten auszuwählen, sondern diese auch abgeben zu können. Bei ner Vertragsauflösung ohne Interessenten spart man ja nicht besonders viel Geld, es wird ja ne Abfindung fällig. Und ich meine das die Spieler, die wir jetzt aussortieren, auch nicht zwischen den beiden Wechselperioden bei nem neuen Verein spielberechtigt sind, sie hatten ja nach dem 01.07. noch Vertag.WolframWuttke hat geschrieben:Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Und wir auch nicht!wkv hat geschrieben:Mit Osawe haben wir einen echten Glücksgriff getan, scheint es. Eine Axt. Wenn der in er zweiten Liga ankommt, macht der seine drei Jahre nicht voll.
Daran kann Korkut jetzt gezielt arbeiten, aus dem monentan Negativen ein dauerhaft Positives zu formen.Seit1969 hat geschrieben:Das Negative vorweg:
Die Abwehr wurde zweimal nach Konter böse durch Pässe in die Schnittstellen auseinander gespielt...........
Danke für die Eindrücke. Freut mich wirklich zu hören, dass Klich seine gute Leistung aus dem Trainingslager fortsetzt. Ich hab ihn da schon in den Spielen sehr gut wahrgenommen und mit einer ganz anderen Körpersprache.herzdrigger hat geschrieben:Klich in der 2. Halbzeit als Capitano genial. Schöne Pässe, Übersicht und präsent.Vorlage zum 0:2 nach langen Pass auf Görtler und anschließend den Eckball genau auf den Kopf von Osawe getreten.
Aber auch nur 4 Spieler für die 3 zu besetzenden Position sollte Klich gehen (wie es ja immer wieder viele fordern). Dann wären wir ohne ihn doch ziemlich dünn besetzt. Da er jetzt gute Leistung zeigt sollte man auf jeden Fall versuchen ihn zu halten. Das er Potenzial hat war ja schon immer klar, mich würde es nicht wundern nach dem was ich schon gehört hab das ihm teilweise einfach Disziplin gefehlt hat. Wenn das unter Korkut funktioniert sollte man ihm auf jeden Fall noch ne Chance geben.MahonY* hat geschrieben:
Wir haben leider nur 3 Positionen für unsere ganzen Mittelfeldstrategen. Wenn Klich und Pich sich jetzt weiter so aufdrängen hat Korkut wirklich eine feine Wahl.