Forum

Testspiel: Rote Teufel siegen 4:0 in Pirmasens (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Testspiel: Rote Teufel siegen 4:0 in Pirmasens

Der FCK hat das Testspiel beim Regionalligisten FK Pirmasens mit 4:0 (1:0) gewonnen. Vor 3.003 Zuschauern erzielten Marcus Piossek, Lukas Görtler und zwei Mal Osayamen Osawe die Treffer für den Zweitligisten. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:1)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Mit Osawe haben wir einen echten Glücksgriff getan, scheint es. Eine Axt. Wenn der in er zweiten Liga ankommt, macht der seine drei Jahre nicht voll.
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

Wo war der Eigentor den eigentlich die ganze Zeit...? Kann jemand über den Spielverlauf berichten?
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Schau mir gerade das Testspiel zwischen 1860 München gegen Mönchengladbach an.
Hat eigentlich hier nichts verloren, aber da hat Kosta noch eine ganze Menge Arbeit vor sich. Gerade ist das 3:0 für Gladbach gefallen, den Löwen fällt überhaupt nichts ein. Spiel auf ein Tor. Dabei müssten die in der Vorbereitung weiter sein als Borussia. Sieht etwas planlos aus.

Und das genau ist der Punkt: Stöver und Korkut haben einen Plan, dass sagt mir mein Bauchgefühl.
Schönen Abend noch.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Text deckt sich nicht ganz mit der Statistik.

Es hat den Anschein, dass die Statistik näher am tatsächlich Geschehenen ist (soll ja vorkommen).

Also:

Tore:
0:1 Bouzid (21., Eigentor)
0:2 Görtler (65.)
0:3 Osawe (70.)
0:4 Osawe (72.)

Zuschauer: 3003

--------------------------------

3003 Zuschauer, das kann sich m. E. sehen lassen, gerade an so einem warmen Tag. So viele kommen in der RL normalerweise nicht auf die Husterhöhe, die FCK-Anhänger dürften also schon Einiges zu der Zahl beigetragen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Interessanter Ansatz von Korkut, die defensiven Außen mit eigentlich gelernten Offensivkräften (Piossek, Dittgen) zu besetzen...
Was unter Fünfstück mit Gaus nach der Verletzung von Löwe aus der Not geboren schien, hat er offenbar nunmehr als generell probates Mittel ausgemacht.
In nem 4-2-3-1 kann ich mich auch durchaus mit der Idee anfreunden...
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, finde ich interessant. Würde für Druck über die Außen sprechen. Auch gefällt mir, dass Leute wie Piossek und Klich eine Rolle spielen. So langsam ...
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Auch wenns nur ein Test ist, ists gut fürs Gefühl zu Null gespielt zu haben. Aufgrund der gewährten Spielzeiten (außer bei Bödi) läßt sich ja zT schon eine Favorisierung mancher Spieler ablesen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Saison.
Gefühlsbarometer sagt Platz 6 +/-2 damit wär ich fein.

Am Samstag testet Halle gegen Hannover 96, da sollte wohl de ein oder andere Kiebitz vom FCK vor Ort sein.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Schulze, Heubach und Deville ohne Einsatz. Könnte ein Zeichen auf Abschied sein. Hätte ich auch ehrlich gesagt nix gegen. Schade aber das unser Probespieler nicht gespielt hat. Schön wiederrum das Bödvarsson seine ersten Einsatzminuten hatte!

War jmd da und kann was zum Spiel oder noch besser zu einzelnen Spielern schreiben? :)
Schlossberg

Excelsior hat geschrieben:Interessanter Ansatz von Korkut, die defensiven Außen mit eigentlich gelernten Offensivkräften (Piossek, Dittgen) zu besetzen.
Etwas in diese Richtung hatte Runjaic auch mit Matmour versucht, das klappte aber nicht. Ich will damit nicht sagen, dass es generell für eine schlechte Idee halte. Wie auch sonst muss man eben die passenden Spieler dafür haben.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Heubach, Zlatan, Schulze, Deville, Jakob, Manni. Habe ich jemanden vergessen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DasMagischeEinhorn

WolframWuttke hat geschrieben:Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Jacob halte ich zwar auch für einen Wackelkandidaten, aber der konnte nicht spielen weil er noch verletzt ist. Ansonsten stimme ich dir zu, aber bei Manni hatte man noch vor kurzem gesagt das man mit ihm plant, aber gut das war glaub ich auch noch vor dem Trainingslager und langsam läuft ihm auch so ein bisschen die Zeit davon sich bei uns durchzusetzen..
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das Negative vorweg:
Die Abwehr wurde zweimal nach Konter böse durch Pässe in die Schnittstellen auseinander gespielt, Stürmer alleine gegen Torwart ist in Liga2 fast sicher ein Tor.
Das Positive überwiegt allerdings. Kein Gebolze mehr auf der 6er Position, Osawe macht richtig Hoffnung, Spielsystem im Ansatz erkennbar, Bank macht mehr Druck wie letzte Saison.
Der Verlierer könnte Halfar werden da ich seine Position bei Korkut nicht so richtig sehe. Ring sehe ich auch als Bankkandidat wenn es vor der Abwehr mit Frey und Moritz klappt.
Das Spiel an sich wie zu erwarten gegen einen um zwei Klassen schlechteren Gegner.
Jedenfalls habe ich kein schlechtes Gefühl für die kommende Saison.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Schade aber das unser Probespieler nicht gespielt hat.
Vielleicht ist er noch nicht weit genug für Einsatzzeiten ...
Womöglich wird er hingegen aber noch nichtmal ernsthaft in Betracht gezogen und es ist ein reiner Gefallen, ihn mittrainieren zu lassen...
zumindest hab ich noch nichts offizielles dahingehend vernommen, dass er tatsächlich ein "Probespieler" ist...
Schlossberg hat geschrieben: Etwas in diese Richtung hatte Runjaic auch mit Matmour versucht, das klappte aber nicht. Ich will damit nicht sagen, dass es generell für eine schlechte Idee halte. Wie auch sonst muss man eben die passenden Spieler dafür haben.
Auch wenn ich Matmour gar nicht mal so schlecht im Defensivverhalten fand ... aber in dem Punkt geb ich dir Recht - Matmour war jemand der in der Vorwärtsbewegung gerne 1 gegen 1 ging ... also des Risikos wegen dann stetig jemanden zur Absicherung nach hinten brauchte ... was das taktische Konzept aus meiner Sicht irgendwie unterminiert hat.
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ansonsten stimme ich dir zu, aber bei Manni hatte man noch vor kurzem gesagt das man mit ihm plant, aber gut das war glaub ich auch noch vor dem Trainingslager und langsam läuft ihm auch so ein bisschen die Zeit davon sich bei uns durchzusetzen..
Vermute, dass Manni und auch Wekesser erstmal eher noch Einsatzzeiten in der RL bekommen werden.
Als "gescheitert" sehe ich dennoch bislang noch keinen von Beiden an...
devil85

Beitrag von devil85 »

WolframWuttke hat geschrieben:Bei 21 eingesetzten Spielern kann man schon fast davon ausgehen, dass diejenigen die heute nicht gespielt haben, den Verein verlassen werden.
Heubach war 90 Minuten auf der Bank und hatte die rechte Wade bandagiert. Glaube der war angeschlagen bzw verletzt. Sah eher nicht so aus als ob der nicht mehr dazu gehört, im Gegenteil.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es könnte so sein, aber es ist auch möglich, das die "Wackelkandidaten" heute gespielt haben, das man sie nochmal testen wollte. Das Problem ist ja nicht die Steichkandidaten auszuwählen, sondern diese auch abgeben zu können. Bei ner Vertragsauflösung ohne Interessenten spart man ja nicht besonders viel Geld, es wird ja ne Abfindung fällig. Und ich meine das die Spieler, die wir jetzt aussortieren, auch nicht zwischen den beiden Wechselperioden bei nem neuen Verein spielberechtigt sind, sie hatten ja nach dem 01.07. noch Vertag.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wkv hat geschrieben:Mit Osawe haben wir einen echten Glücksgriff getan, scheint es. Eine Axt. Wenn der in er zweiten Liga ankommt, macht der seine drei Jahre nicht voll.
Und wir auch nicht! :)
Vielleicht macht er dann seine drei Jahre doch voll......
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Seit1969 hat geschrieben:Das Negative vorweg:
Die Abwehr wurde zweimal nach Konter böse durch Pässe in die Schnittstellen auseinander gespielt...........
Daran kann Korkut jetzt gezielt arbeiten, aus dem monentan Negativen ein dauerhaft Positives zu formen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Klich in der 2. Halbzeit als Capitano genial. Schöne Pässe, Übersicht und präsent.Vorlage zum 0:2 nach langen Pass auf Görtler und anschließend den Eckball genau auf den Kopf von Osawe getreten.

Halfar in der Position als falsche 9 weit vorne meiner Meinung nach fehl am Platz. Der muss von weiter hinten im Aufbau tätig sein. Denke wir haben mittlerweile die stärkste Mittelfeld-Besetzung der zweiten Liga. :daumen:

Ziegler und Vucur sind meiner Meinung nach als IVer gesetzt. Koch mit schöner Spieleröffnung, aber noch jung und Ausbaufähig. Ein Durchmarsch ging auf ihn. Der braucht Einsatzzeit und Erfahrung. Weis sehr präsent im Strafraum mit sehr guten Aktionen. Links hinten hat Aliji bärenstark gespielt. Rechts hinten in der ersten Halbzeit Piossek mit durchschnittlicher Leistung, danach Phillipp Mwene. Davor Pich. Piossek zwang nach einer Flanke von Moritz den PS Abwehrspieler mit einer harten Flanke von re. in den Strafraum zum Eigentor. In der zweiten Halbzeit rechts Görtler stärker.

Insgesamt dieses mal erst Mitte der zweiten Halbzeit mit Görtler, Dittgen (li), Osawe und Kacper Przybylko mehr Zug zum Tor. Osawe, unsere schnelle Rakete.

Erwähnenswert ist das sofortige Gegenpressing nach Ballverlust und eine Beweglichkeit im Mittelfeld , die schon lange beim FCK abhanden gekommen war.

Noch wird probiert, aber so wage sieht man eine Mannschaft entstehen. :teufel2: :daumen:

Sehr schön war der Platzsturm der etwa 100 Kiddies, die Jón Daði Böðvarsson nach dem Spiel anschließend belagert haben. Er war für die Jugend der absolute Star am Abend und musste sehr viele Autogramme geben. Leider war seine Einsatzzeit viel zu kurz und was zu zeigen. Awwer scheen wars trotzdem! :D
Zuletzt geändert von herzdrigger am 20.07.2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Kam die Flanke auf Tor Eigen, der sie zum 0:1 verwertete, jetzt eigentlich von Piossek oder Pich?
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich stimme Dir zu Herzdrigger. Darüber hatten wir uns ja nach dem Spiel unterhalten.
Aber ich würde noch gerne einen in der Spieleröffnung guten Innenverteidiger sehen. Klick fand ich auch stark und belebend. Das Mittelfeld kann sich sehen lassen!
Viel Spaß am Samstag und schreib doch hier einen kurzen Bericht.
:D
herzdrigger

Auf FCK.de steht Piossek. Auf der Gegengerade war es schwer zu sehen. Also Piossek. :wink:
herzdrigger

@ Jerrylee
Alles ist noch im Aufbau und wir werden sehen, was noch so alles passiert. Aber im Gesamten sieht das schon ganz anständig aus. :wink:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

herzdrigger hat geschrieben:Klich in der 2. Halbzeit als Capitano genial. Schöne Pässe, Übersicht und präsent.Vorlage zum 0:2 nach langen Pass auf Görtler und anschließend den Eckball genau auf den Kopf von Osawe getreten.
Danke für die Eindrücke. Freut mich wirklich zu hören, dass Klich seine gute Leistung aus dem Trainingslager fortsetzt. Ich hab ihn da schon in den Spielen sehr gut wahrgenommen und mit einer ganz anderen Körpersprache.

Wir haben leider nur 3 Positionen für unsere ganzen Mittelfeldstrategen. Wenn Klich und Pich sich jetzt weiter so aufdrängen hat Korkut wirklich eine feine Wahl.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
DasMagischeEinhorn

MahonY* hat geschrieben:
Wir haben leider nur 3 Positionen für unsere ganzen Mittelfeldstrategen. Wenn Klich und Pich sich jetzt weiter so aufdrängen hat Korkut wirklich eine feine Wahl.
Aber auch nur 4 Spieler für die 3 zu besetzenden Position sollte Klich gehen (wie es ja immer wieder viele fordern). Dann wären wir ohne ihn doch ziemlich dünn besetzt. Da er jetzt gute Leistung zeigt sollte man auf jeden Fall versuchen ihn zu halten. Das er Potenzial hat war ja schon immer klar, mich würde es nicht wundern nach dem was ich schon gehört hab das ihm teilweise einfach Disziplin gefehlt hat. Wenn das unter Korkut funktioniert sollte man ihm auf jeden Fall noch ne Chance geben.

Eine Zentrale mit Halfar, Ring, Moritz, Frey und Klich..da fällt mir kein Zweitligist ein der da mithalten kann! Wer sind eig nochmal dieser Jenssen oder dieser Karl :lol:
Antworten