Forum

top12.de neuer Hauptsponsor - Weitere Partnerschaften (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich werd aus top12 nicht schlau. Bin gerade auf der Seite gewesen und frag mich, wer da kauft? Da fehlt doch - abgesehen von den Preisen auf Komma 12 - komplett die Linie.

Wenn ich einen Secherpack Paketband, einen Rührbesen und exakt diese Duracell-Taschenlampe brauch, dann ist das mein Laden!
Wenn ich jetzt einen Secherpack Tesa, einen Kuchenpinsel und eine andere Taschenlampe brauch, muss ich woanders schauen.
Wann weiß ich denn von vorneherein, dass ich top12 meine erste Anlaufstelle sein soll?

Kann mir einer diesen Laden erklären?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@SL7:4
Bei diesem Bericht kann ich wirklich nicht erkennen, dass "die Scheiße" genau so weiter geht.
Ganz im Gegenteil: sie haben sogar expliziet darauf hingewiesen, dass man sich "eingehend" mit Top12 und deren Geldgebern im Hintergrund beschäftigt haben. Immerhin war ja gerade diese Thematik Ursache für einige negative Kommentare hier.

Und so ganz nebenbei: Als ich vom Aufstieg der RP zum Exklusivpartner gehört hatte, hätte ich am liebsten laut gebrüllt vor lachen. Für mich sieht das stärkere Engagement nämlich aus, wie deren ganz persönlicher Gang nach Canossa. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.07.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

Das is keine Seite, wo du kaufst was du brauchst..sondern eine, wo du kaufst was du meinst zu brauchen :wink:

Is wie Groupon...wer braucht schon wirklich ein XXL Fotobuch? 45min Gesichts-Peeling? Schlemmer Platte für 2 in 60km Entfernung?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

Kann mir einer diesen Laden erklären?

Das kann ich Verbrauch im Schnitt in meiner Firma in der Woche.

80 Rollen Packband und 100 Batterien,ich bin kein Einzelfall im deutschen Bereich kann ich dir sagen, ich bestelle da,habe es getestet es ist der billigste Preis und die Qualität stimmt.
Da es alles Markenprodukte sind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sandmann
Na und? Jedem seinen Messi. :wink:
............
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

War ja auch nicht negativ gemeint..ich schaue ja jetzt auch jeden Tag, ob es was gibt, was ich nicht brauche :lol: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
koblenzteufel1

sandman hat geschrieben:War ja auch nicht negativ gemeint..ich schaue ja jetzt auch jeden Tag, ob es was gibt, was ich nicht brauche :lol: :daumen:
Die leben von den Großabnehmer nicht von dem Käufer der für 30€ bestellt,obwohl ich immer noch der Meinung bin jeder Kunde zählt.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

koblenzteufel1 hat geschrieben:Die leben von den Großabnehmer nicht von dem Käufer der für 30€ bestellt,obwohl ich immer noch der Meinung bin jeder Kunde zählt.
Dann brauch ich aber mal keine 10 Sechserpacks Axe Dark Temptation, sondern Schauma. Und schon muss ich wieder woanders kaufen.

Nein, das ist mir alles zu willkürlich zusammengestellt. Zu breit und zu wenig Auswahl, wenn es mal nicht dezidiert dieses oder jenes sein soll.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@FCK58
ZITAT RHEINPFALZ:
Die Teufelsbrust ist nicht mehr blank
Von Oliver Sperk

......Ich persönlich als Fußballfreund von Kindesbeinen an finde es gut, dass die Lauterer nicht mit „blanker Brust“ in die Spielzeit gehen. Ich würde mir kein Trikot eines Ligateams kaufen, wo kein Sponsoren-Schriftzug drauf ist.

Andere Leute, mit denen ich jüngst gesprochen habe, finden es schade, dass die FCK-Trikots seit Dienstagvormittag beflockt sind, sie hätten lieber noch ein „leeres“ Trikot gekauft,.....

Top12.de ist von einem jungen Burschen gegründet worden, der jetzt gerade mal 23 ist.....

So wünschen sich manche das FCK-Trikot zurück – ganz ohne Hauptsponsoren-Logo. In den nächsten beiden Jahren wird das aber nichts: Unser Bild ist retuschiert. Die echten Trikots gibt’s nur mit Logo......

Alles okay, wenn Verein und Firma damit glücklich sind. ...."

Link: http://blog.rheinpfalz.de/die-teufelsbr ... ehr-blank/
Also ich finde das sind nicht unbedingt positive Kommentare! Und dann zu argumentieren, dass "andere Leute" und "manche" nicht zufrieden sind, finde ich etwas unglücklich! :o
Mit wieviel Leuten hat er denn in den paar Stunden gesprochen? :wink: :wink:
Trotz einiger negativer Kommentare hier im Forum, konnte ich nicht erkennen, das die Fans lieber ohne Sponsor in die neue Saison gehen würden!
Und das wäre die Vorraussetzung für ein Trikot ohne Logo!

FCK58 hat geschrieben:@SL7:4
....
Und so ganz nebenbei: Als ich vom Aufstieg der RP zum Exklusivpartner gehört hatte, hätte ich am liebsten laut gebrüllt vor lachen. Für mich sieht das stärkere Engagement nämlich aus, wie deren ganz persönlicher Gang nach Canossa. :teufel2:
Das ging mir überigens genauso! :teufel2: :teufel2:
koblenzteufel1

Nein, das ist mir alles zu willkürlich zusammengestellt. Zu breit und zu wenig Auswahl, wenn es mal nicht dezidiert dieses oder jenes sein soll.
Gebe ich dir tausend Prozent recht,wenn ein Schnäppchen dabei ist zuschlagen.
Ansonsten sorry.

Bei mir sieht es halt anders aus,warum nicht, kannte die Seite nicht.
Also bestelle ich jetzt da.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich brauch nix.
Bin Einsiedler.
Trotzdem guck ich bei top12.de vorbei.
Das nenn ich mal Begeisterung.
Aufbruchstimmung ist allemal besser als Abbruchstimmung.
3 Punkte gegen Hannover. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@SL7:4

Was die RP betrifft, möchte ich auch jetzt noch nicht von einem negativen Bericht reden. In der Vergangenheit sahen negative Berichte von denen jedenfalls ganz anders aus.
Ich glaube eher, dass da jemand versucht, etwas herauszudrücken, was bei ihm absolut nicht heraus will - und das verursacht halt immer noch ein paar Probleme. :teufel2:
Da kannst dir das etwa so vorstellen, als wenn der Junge der Mammi 2 Tafeln Blockschokolade aus dem Küchenschrank geklaut und gefressen hat. Jetzt hockt der arme, kleine Scheißer da und drückt, und drückt, und drückt - aber es kommt nix. :D
Irgendwann kommt aber dann doch was und wenn das dann passiert ist, läuft´s auch wieder besser. :wink:
Hermann Hesse

@FCK58

Hmmm, da hast du ja wohl recht - die richtig negativen Berichte sahen ja ganz anders aus!

Und um bei deinem Bild zu bleiben, tut mir ja der kleine Bub schon richtig leid! :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nööö.
Leid tut mir der kleine Schreiberling nicht. Das hat der sich redlichst verdient. :D
Warum klaut der kleine Scheißer denn auch seiner Mammi die Blockschokolade aus dem Schrank. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ich freue mich darauf, wirklich, mal den Herren Sperk und Konzok die Meinung sagen zu dürfen.

Die Gelegenheit wird kommen.
Larsef

Beitrag von Larsef »

Ich find den Sponsor OK.

Man lässt sich überraschen, was das "Schnäppchen des Tages" ist und bekommt das dann bei Bedarf billiger als anderswo.

Hab zweimal bestellt und werde immerwieder mal gucken.

Für den letzten Sponsor musste man sich ja schämen ...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wieso musste man sich für den letzten Hauptsponsor schämen?
Niemand wird gezwungen dort einen Kredit zu beantragen. Maxda vermittelt Kredite an erwachsene, mündige Personen. Also, jedem sein Ding.

Immerhin haben sie Arbeitsplätze in Speyer geschaffen, zahlen (geh ich doch mal davon aus) hier Steuern und haben unserem Verein Geld gebracht.

Hätte auch nichts gegen Monsanto oder Wiesenhof.
Muss ja kein Hinkel von denen kaufen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

siehste, Südpfälzer?
Da unterscheiden wir uns doch ganz dezent in unseren Ansichten.
Nein, ich muss keine Hinkel von Wiesenhof kaufen und das tue ich auch nicht. Das man aber z.B. aus Unkenntnis Milch von Kühen kaufen muss, die mit Monsato gentechnisch veränderten Futterpflanzen gefüttert wurden, da habe ich was dagegen. Zum Glück bewegt sich da aber gerade was, auf dem deutschen Lebensmittelmarkt.
Und das wir einen Sponsoren hatten, welcher versucht, aus dem "finanziellen Bodensatz" noch das letzte bisschen Kohle rauszuquetschen, dagegen hatte ich auch was. Das ging mir sogar tierisch gegen den Strich. Das passt nicht zu uns - und schon gar nicht zu meiner ureigenen Einstellung.
Wie anfangs erwähnt: In dieser Hinsicht unterscheiden wir uns doch ganz dezent.
Hermann Hesse

Kommentar aus dem Wochenblatt der Stadt Kaiserslautern von Jens Vollmer 21.07.2016:

Strukturschwache Region?

Der FCK hat - im Gegensatz zu den Vorjahren - rechtzeitig zum Mannschaftsfoto-Termin einen Hauptsponsor gefunden. Und der ist dazu noch aus der Westpfalz, genauer gesagt aus Hauenstein. Das ist besonders bemerkenswert, haben doch die ehemaligen Vorstände die Region kleingeredet und den Vereinsmitgliedern erklärt, man finde hier zu wenig Geldgeber.
Kaum ist ein echter Marketingexperte am Werk, funktioniert das nun doch lokal und dann sogar über eine Saison hinaus, denn der Vertrag gilt gleich für zwei Jahre. Hinter dem neuen Start-up-Unternehmen top12.de mit Geschäftsführer Frederic Palmstorfer, ehemaliger FCK-Jugendspieler, steht Unternehmer und Investor Ralph Barlog, der in Pirmasens schon einige Projekte für seine Heimat umgesetzt hat.
So strukturschwach ist die Westpfalz eben doch nicht, wie die früheren Vereinsfunktionäre das den Fans einreden wollten. Kömmerling aus Pirmasens sponsort derzeit über drei Jahre den Erstligisten aus Mainz, Layenberger aus Rodenbach den FC Union Berlin und top12.de nun den 1. FC Kaiserslautern. Das sind immerhin drei Trikotsponsoren im deutschen Profifußball in einem Umkreis von nur 40 Kilometern.
In dem Kontext bemerkenswert: Wieder zurück sind die verprellten Sponsoren Buchholz Fachinformationsdienst bfd und Layenberger. Nach Streitigkeiten mit der alten Führungsriege haben die Geldgeber wieder Vertrauen in die FCK-Verantwortlichen.
Auch das ist ein positives Zeichen und passt bestens zum neuen FCK-Konzept "Gemeinsam sind wir stark"

Mal als Anregung für die Herren Sperk und Konzok: auch so kann man schreiben über einen neuen Sponsor und den Verein! :teufel2: :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke für den Artikel.

Auch ich hab mich gewundert als bekannt wurde, dass die Rheinpfalz Exclusiv-Partner wird. Gerade weil ich mich in letzten Monaten des Öfteren über die Artikel über den FCK (sofern denn überhaupt welche vorhanden waren) und die Art und Weise des Schreibens von Sperk und co. aufgeregt habe.
Hat ganz oft geklungen wie ein beleidigtes Kind dem man den Lutscher weggenommen hat.

Der Sponsorartikel war jetzt nicht mehr ganz so negativ aber man hätte ihn durchaus anders schreiben können. Ich bekomme immer mehr den Eindruck dass Sperk ein verkappter KSCler ist.
Dies kleinen hinterf.... Nadelstiche könnte man langsam mal sein lassen Herr Sperk und Herr Konzok.
Von den Fans usw. wird verlangt die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in die Zukunft zu blicken: Tun SIE das auch!

Ich verlange nicht, dass man Scheiße zu Gold schreibt, aber man muss auch nicht (bisher) solide Arbeit unnötig mies machen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Was genau ist jetzt nochmal "negativ" an dem Sperk-Artikel ? Ich kann beim besten Willen nix finden. Es soll manche Fans geben, die lieber ein trikot ohne werbung haben wollen. Und ? Der Gründer der Firma ist ein gerade mal 23jähriger Bursche. Da ist doch nix negatives dran. Erstens stimmt es und zweitens kann man das auch als Kompliment sehen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Bjarne
Mmmmmh naja, ok negativ ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich benutze mal den Begriff "unterschwellige Stichelei". Denn so liest es sich für mich. Der Schreibstil irritiert mich. Neutral und nieveauvoll sieht anders aus.

Sorry, aber die Passage mit dem Fan der ein Trikot ohne Sponsor haben möchte. Hey, dass hat jahrelang bei der DVAG, Allgäuer Latschenkiefer oder Maxda keinen Meter interessiert. Warum kommt sowas jetzt? Und dann in der Rheinpfalz. Sorry sowas erwarte ich von der Bild aber nicht von der RP.
Genau so der Passus über den 23-jährigen Geschäftsführers unseres neuen Sponsors. Wahr natürlich, aber überflüssig. Das Alter der Geschäftsführer hat bei früheren Sponsoren auch nicht interessiert.

Man suggeriert mit solchen Passagen: Der neue Sponsor, das kann nichts gescheites sein.
So kommt das beim Leservolk an hab ich das Gefühl.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.07.2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin da mittlerweile recht entspannt, nachdem ich ja zwischendurch durchaus skeptisch wurde.

Ein wenig Recherche, und man stoßt auf Namen, die recht "potent" sind, was "Bimbes" angeht.

Die wollen mit ihrem Laden bekannt werden, ein Investor im Hintergrund sorgt für die Anschubwerbung.

So denke ich mir das.

Gries, vor allem aber Klatt, sind nicht auf der Brotsuppe in die Welt geschwommen. Von daher vertraue ich ihnen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

wkv hat geschrieben:...
Die wollen mit ihrem Laden bekannt werden, ein Investor im Hintergrund sorgt für die Anschubwerbung.

So denke ich mir das.

...
Sehe ich ganz genauso! Ein Start-Up lebt von Investoren. Selbst werden sie diesen (wie hoch auch immer) Betrag nicht stemmen können. Ganz wichtig ist zu Beginn, dass das Geld der Investoren für Marketingzwecke genutzt wird. Hier gibt der Investor sicherlich Vorgaben... von daher wird das alles abgesprochen und daher auch gedeckt sein.
Antworten