Forum

Stadionfest am 29. Juli mit Testspiel und Konzert (fck.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCKFan1988 hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass das Testspiel um ca. 20:20 abgepfiffen wird und davon ausgeht dass der Herr Forster nicht direkt bei Abpfiff loslegt und dass das Ende des Stadionfests für 22 Uhr geplant ist bleiben nicht viel mehr als 1-1,5 Stunden :teufel2:
Ach komm, das ist doch alles bekannt - gibt doch sicherlich noch mehr Krümmel, in denen du suchen kannst, auf gehts... :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

FCKFan1988 hat geschrieben:
DiegeSimeone hat geschrieben:
Erstens heißt er Forster und zweitens kann man seinen Auftritt auf dem Betze nicht mit einem normalen Konzert vergleichen. Ich denke nicht dass der länger als eine Stunde performen wird. :wink:
Normales Ticket= 40€... Konzert dürfte so ca. 2Std. gehen
FCK-Stadionfest-Ticket: 8€(inkl. Testspiel)..,Konzert dürfte ca.1Stunde gehen.

Gutes Schnäppchen, oder??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kai900

Beitrag von kai900 »

Der wird es machen wie jeder Musiker bei solchen Auftritten. 3-5 Lieder 1-3 zugaben und fertig.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Hoschi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hoschi »

Finde das Programm diese Jahr sehr gut!
Und ob der Mark jetzt 4,5, oder 8 Lieder singt...egal.
Es wird Menschen anziehen.
Zwei Autos sind schon ausgelastet (nur wer fährt muss noch geklärt werden :prost: )
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
rot

Beitrag von rot »

Ich finde gut, dass man mit Mark Forster und Jessica Kastrop zwei Menschen, die sich öffentlich zum FCK bekennen, für das Stadionfest gewinnen konnte! Bin jetzt auch kein Riesenfan von Marks Musik, allerdings bin ich davon überzeugt, dass er mit seiner Präsenz beim Stadionfest Gutes für den FCK bewirken kann. So wie aktuell auch schon mit seinen Fernsehauftritten... :daumen:

Eintritt für das Testspiel und das Konzert zu verlangen, finde ich absolut in Ordnung und den Preis auch angemessen. Dass das für Familien und andere Menschen, bei denen das Geld knapp ist, problematisch ist, lässt sich leider nicht vermeiden. Doch der Rest des Stadionfests ist ja kostenfrei, somit finde ich das vertretbar.

Großartig, dass hier die Spendenbereitschaft so ausgeprägt ist. Wäre das nicht unabhängig vom Stadionfest eine gute Idee, einen Verein/eine Initiative zu gründen, der/die zum Ziel hat (Dauer-)Karten für Leute bereitzustellen, die sich diese sonst nicht leisten könnten? Gibt es das gegebenenfalls sogar schon? Damit könnte man etwas soziales tun und gleichzeitig den FCK auf einfachstem Wege finanziell unterstützen. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, das über Patenschaften oder sowas zu regeln.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich sags nochmal. Erster Testkick in Mechtersheim 8 Euro. Stadionfest mit kostenlosem Rahmenprogramm und FCK Spiel + einem erfolgreichen Musiker (da kann ich noch 100 Mal die Musik nicht mögen) für Stehplatz 8 Euro. Da so viel Kritik dran zu finden ist schon fast bösartig. Und wenn er nur ne Stunde spielt. Wie kann man an fast alles nur negativ rangehen...
Omnia vincit amor
Tor

Beitrag von Tor »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich sags nochmal. Erster Testkick in Mechtersheim 8 Euro. Stadionfest mit kostenlosem Rahmenprogramm und FCK Spiel + einem erfolgreichen Musiker (da kann ich noch 100 Mal die Musik nicht mögen) für Stehplatz 8 Euro. Da so viel Kritik dran zu finden ist schon fast bösartig. Und wenn er nur ne Stunde spielt. Wie kann man an fast alles nur negativ rangehen...
:daumen:

die angesprochenen..nennen es...AUFBRUCHSTIMMUNG... sie meinen sie helfen damit dem FCK...:nachdenklich:

wer wirklich hilft.. MARK..und JESSICA...und alle die kommen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
asdf

Beitrag von asdf »

devil85 hat geschrieben:Ich persönlich finde das Programm des diesjährigen Stadionfestes richtig toll.
Wenn man es vergleicht mit dem vom letzten Jahr ein riesiger Sprung. Aber wieder mal typisch FCK. Anstatt sich über kleine Verbesserungen freuen, wird nur wieder gemeckert. Einige haben wohl mit dem FC Barcelona, freiem Eintritt mit ner Tüte Popcorn und zum Abschluss ein Konzert von Rihanna gerechnet. Finde man sollte anerkennen was der FCK da auf die Beine gestellt hat.
Und zum Eintrittspreis gilt zu sagen, dass dieser doch in Ordnung ist. Das es sich vllt manche leider nicht leisten können ist sicherlich nicht die Schuld des FCK und hier keiner Diskussion wert. Man könnte ja aber auch ab jetzt keinen Eintritt mehr verlangen und alle Spiele für nix anbieten, dann schließen wir eben in 4 Wochen den Laden zu. Jemand der Bryan Adams Fan ist, regt sich ja auch nicht auf, dass der 90€ für ein Ticket verlangt oder? Muss der selbst äußerts Klamme FCK jetzt der barmherzige Samariter sein?
Finde die Preise nicht überteuert und wenns gut läuft bleibt sicherlich noch bisschen was in der Kasse am Ende des Tages. Freu mich drauf!!!
Und in den letzen Wochen hies es immer wieder auch von Schreiberlingen die jetzt hier auch wieder unterwegs sind, man will den FCK unterstützen, dann zahlt eben die 10€ auch wenn euch der Forster nicht intressiert. Mich nämlich auch nicht, aber ich finde es wirklich Klasse was der Mann tut.
Anders herum: Der FC Barcelona kommt, spielt aber nicht gegen uns sondern gegen Real Madrid auf dem Betzenberg und wir verlangen statt 8 Euro 120 Euro pro Karte. Unser neuer Hauptsponsor Lufthansa fliegt die 40.000 spanischen Fans ein. Ist jetzt nicht unbedingt so spannend für die Lautrer, aber wir machen ordentlich Kasse :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Aber ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass der FCK nichts täte.
Der FCK ist sozial aktiv, und trägt es auch nicht vor sich her.

Ich möchte dann doch ein Beispiel nennen:
wir haben in KL ein Asylbewerberheim minderjähriger Jugendlicher.

Ich hab angefragt, ob man nicht alte Trainingsbälle, Trikots und Utensilien dort unter das Volk bringen könne, und bekam zur Antwort, dass man "nach den Entscheidungen" sich der Sache annehmen wird. Die Jungs waren auch auf Einladung des FCK bei einem Spiel. Da hatte ich aber nichts mit zu tun, dass lief eh schon.

Als hier über die Ordnerbrüder, welche gestorben sind, erzählt wurde, die man nicht ehren wollte, hab ich jemanden angerufen, damit es doch passieren könnte. Man hatte das einfach nicht auf dem Schirm.
Es passierte dann im Spiel darauf, vor dem Aufwärmen.

Als Freunde aus diesem Forum im Urlaub einen medizinischen Notfall hatte, wäre ich hochgeflogen, und hätte den beiden das Fahrzeug heimgefahren. Sie selbst sind geflogen. Es war dann nicht notwendig, sie hatten einen Auslandsschutzbrief. Aber es war der buchstäbliche Anruf mitten in der Nacht....

Und dann muss ich mir hier von so einem XXXXXXX anhören, ich würde immer nur schwätzen und meckern.

Scheinbar muss man das, was man tut, vor sich hertragen.

Jetzt werden wieder entsprechende Antworten kommen, aber ich hab eh demnächst 14 Tage Pause.

Die kommt mir gerade gelegen.

Leckt's mich.
Danke für die Aufzählungen der o.g. Fälle. Das ist insbesondere für diejenigen interessant, die stets über "die da oben" meckern. Ich habe wirklich den Eindruck, dass man "da oben" mittlerweile wieder ein offenes Ohr für Fans und Partner hat und die Zeiten der Ignoranz und Selbstherrlichkeit vor sind.

Was die Preise des Stadionfestes angeht: Bin hier nicht deiner Meinung, ist aber auch nicht schlimm.

Jedenfalls "danke", dass Du bei den o.g. Aktionen den Arsch hoch gekriegt hast - ganz im Gegensatz zu vielen Trollen und Dauernörglern hier!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Schade ich kann nicht kommen bin in Ungarn.
Der Eintritt ist gering für das was geboten wird.

Wer glaubt das der FCK die Kosten tragen kann hat die finanzielle Situation immer noch nicht verstanden!

Helft mit dem Kauf von Dauerkarten und werdet Vereinsmitglied :bitte:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rieddevil hat geschrieben:Schade ich kann nicht kommen bin in Ungarn.
Der Eintritt ist gering für das was geboten wird.

Wer glaubt das der FCK die Kosten tragen kann hat die finanzielle Situation immer noch nicht verstanden!

...und feiert am Freitag die A-Jugend ab - bringt den Jungs Spaß und dem Verein auch ein wenig Kohle.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Rieddevil hat geschrieben:
Dauerkarte ist schwierig bei einer Entfernung von 500km. Mitglied bin ich jedoch mit voller Überzeugung
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Es wird immer klarer,
dass es den Leuten in ihrer Motzerei teils garnicht um die handelnden Personen geht.

Es geht letztlich nur darum, seine eigene Meinung zu platzieren und das möglichst ANTI zu dem was auf dem Berg bewerkstelligt wird.

Mir fällt das bei einigen echt brutal auf.
Man kann seine Meinung haben, keine Frage.
Aber es ist ja fast programmatisch, was da läuft.

Dieses ewige Gemotze seziert laufend irgendwelche Stimmungsströmungen, die mal halbwegs positiv zu sein schienen.

Was isn jetzt wieder so schlimm?
Der Beginn des Stadionfestes? Der Tag?
Es ist doch wie bei entfernten Auswärtsspielen.
Da gibts einige, die jubeln, weil sie in der Nähe wohnen, andere haben gerade frei und findens gut oder ES IST IHNEN DIE SACHE WERT...und dann ganz andere motzen sich in Grund und Boden.

Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass der Tag nicht günstig ist. Gekauft.

Aber das ganze Paket, was da oben ausgegeben wird, ist meiner Meinung nach stimmig.

Es wird nicht oft und viel Werbung (positiv) für den FCK (direkt oder indirekt) gemacht.

Forster machte das seit Tagen im öffentlichen Fernsehen.
Kein Spieltag der EM verging und Lautern wurde nicht genannt. Und das macht guten Eindruck.

Meingott und wer seine Musik, die er macht, nicht hört, der muss sich doch dieses Konzert nicht antun??

Und das Geld? Der Eintritt? Ich finde es so witzig - bei manchen Sachen wird sturheil für absolut sinnloses Zeug Geld in den Äther gepulvert und hier sind einem 12 Euro für den eigenen klammen Verein zu schade und es wird eine Gutmenschen-Debatte angestimmt, dass sich die armen Kinder das nicht leisten können?
Ernsthaft? Die Debatte kannste quasi bei jedem Event führen.

Ich regte in den letzten Spieltagen der letzten Saison hier an, mal die Stadt anzuschreiben und vielleicht paar Flüchtlinge hoch zu nehmen auf den Berg.
Was wurde ich hier als Gutmensch verlacht.

Es werden immer gerade die Argumente aus der Kiste geholt, die einem in den Kram passen, um ein Stimmungsbild zu erzeugen.

Lasst es einfach.
Das ist vollste saubere Arbeit von den Herren da oben und runden das durchweg seriöse Bild ab,
welches der FCK wieder BEGINNT abzugeben.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Um das stadionfestprogramm super zu finden,reicht es doch schon aus wenn man das diesjährige mit den 2letzten vergleicht.

So mag ich 'meinen verein'.
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Ich fühle mich hier nicht unbedingt angesprochen, wenn ich doch angesprochen wurde, möchte ich hinzufügen, dass ich den Eintritt nicht schlimm finde und es mir in meinem post um etwas anderes ging, das ich dem user nochmal per PN erklärt habe, weil es hier wirklich nicht herein gehört.

Im Gegenteil bin ich froh, dass der Verein das auf die Beine stellt und so möglichst viele neue und alte Fans auf den Berg locken will.
Betzenberg - Bastion der Emotion
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Man muss sich bei der ganzen Debatte hier auch einfach mal vor Augen halten was unsere neue Führung in den "paar Tagen" ihrer Amtszeit so alles zu tun hatten!!!

So ganz nebenbei, zusätzlich zu der ganzen Trainersucherei, Tirol-Partnerschaft, Spielertransfers, etc. mal noch schnell ein Stadionfest organisiert!
Bei alles Sinnhaftigkeit zur Unterstützung von finanzschwachen Menschen möchte ich jetzt hier mal unserer Vorstandschaft ein Kompliment aussprechen!
Hut ab vor dieser Leistung.

Das fällt gewöhnlich nicht einfach so vom Himmel! dafür benötigt man ZEIT!

und rein aus wirtschaftlichen Gründen würde ich fast annehmen wäre die Zeit bei einer Sponsorensuche sinnvoller angebracht gewesen.
Ich find es eine riesen Leistung! erstrecht zu diesen Konditionen.

Das solltet ihr mal berücksichtigen.
Wenn ich es drauf anlege finde ich bei jedem Event was zu meckern - und selbst wenn es das Bier ist das nicht kalt genug ist oder die Schaumkrone zu schnell in sich zusammenfällt.
ok das ist jetzt ein schlechtes Beispiel ;)

Ziel dieses Events ist es mMn möglichst viele Menschen zu erreichen. Also suche ich doch einen Musiker der grade angesagt ist und somit als "Magnet" fungieren kann. Logo.
Mein Geschmack ist es auch nicht grade, aber es ist ja auch kein Konzert für mich, sondern für den FCK, und unter diesem Gesichtpunkt finde ich die Auswahl passend!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Jeder der hier jetzt schon unsere neue Führung kritisiert sollte verpflichtet werden eine Dauerkarte zu erwerben!! :lol: :lol: :lol:
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

gyula65 hat geschrieben:Jeder der hier jetzt schon unsere neue Führung kritisiert sollte verpflichtet werden eine Dauerkarte zu erwerben!! :lol: :lol: :lol:
Das habe ich bereits erledigt und der Betrag von 169€ wurde am 15.06.2016 von meinem Konto abgebucht :teufel2:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo 88. das ist die richtige Einstellung in der FCK Familie !
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

DerLetzteLibero hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:
Dauerkarte ist schwierig bei einer Entfernung von 500km. Mitglied bin ich jedoch mit voller Überzeugung

Kaufen geht einfach :lol:
Aber 500 KM bei jedem Heimspiel ist sehr weit :cry:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Hochzeitstag und Mark Forster, was gibt es Schöneres (MF zumindest für unsere Tochter). Klasse Sache. Der Eintritt kommt dem FCK zu gut. Wer denkt, dass ist zu teuer, hat halt ne andere Meinung als wir. :teufel2:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

freu mich auf diesen Tag auch wenn die Musik von Forster nicht mein Geschmack ist aber bin froh das wir so einen Künstler haben der zeigt das er FCK Fan ist
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Die Kombination Stadionfest mit einem Testspiel sowie einem Konzert finde ich sehr gut. Respekt!

Positiv gestimmt hat mich die soziale Sichtweise vieler. Stellvertretend hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 8#p1013778
Sollte es eine Form von Sammelkasse geben, dann wäre das eine gute und unterstützenswerte Idee.

Über den Tellerrand geschaut, so ist jedes siebte Kind in Deutschland auf Hartz IV angewiesen. 2015 waren dies 1,54 Millionen. Die soziale Schere wächst immer weiter. Leider. Sehr anschaulich bei Beckmann dokumentiert: http://daserste.ndr.de/beckmann/sendung ... ft210.html

Fit für die Zukunft? Wichtig um aus dem Sog von Hartz IV rauszukommen sind Erziehung, Bildung und Lernverhalten. Vielleicht auch so etwas wie Herz und Moral. Das können tragende Säulen eines zukunftsfähigen Staates sein.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für den Verweis auf meinen Beitrag hier, Alex. Auch wenn ich in den letzten Tagen nichts mehr dazu geschrieben habe, ist das Thema Sammelkasse für mich noch auf der Agenda.

Ich habe durch zwei Hinweise Kontakt mit @Altmeister aufgenommen und von ihm Rückmeldung bekommen. Er versprach mir, unser Anliegen an die Verantwortlichen weiterzuleiten und ich hoffe, in den nächsten Tagen kontaktiert zu werden. Für den FCK sind Spenden scheinbar nicht einfach zu handhaben, aber im Moment geht meine Idee dahin, dass ja nicht der FCK eine Spende bekäme, sondern dass wir, die spendenbereit sind, Tickets beim FCK kaufen können, die dann aber nicht uns zugehen, sondern die Bedürftigen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der FCK wäre dann zentrale Anlaufstelle für spendenwillige und Empfänger. Ich denke, damit würde uns eine Menge Organisatorisches abgenommen.

Ggf. wäre es auch möglich, dass DBB eine Rolle als Mittelsmann einnimmt. @Thomas, wäre schön, wenn Du Dir das mal überlegen könntest.

Sobald ich mit den Verantwortlichen des FCK in direktem Kontakt bin (angebahnt ist er ja) und ich genaueres sagen kann, gebe ich das hier zum Besten. Es könnte auf jeden Fall nicht schaden, wenn möglichst viele hier kundtun würden, wenn sie sich beteiligen wollen. Das würde die Ernsthaftigkeit unserer Hilfsbereitschaft sicher noch einmal unterstreichen.

In diesem Sinne... :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Vorverkauf fürs Stadionfest ist gestartet
Vor Beginn der neuen Saison lädt der 1. FC Kaiserslautern seine Fans traditionell zum Stadionfest ins Fritz-Walter-Stadion ein. Am Freitag, 29. Juli 2016, sollen neben einem bunten Rahmenprogramm das Testspiel gegen den FC Metz, die Moderation von Jessica Kastrop sowie ein Gastauftritt von Mark Forster für einen gelungenen Saisoneinstand am Betze sorgen. Der Vorverkauf für das Abendprogramm ist nun angelaufen...

http://www.fck.de
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Gesperrt