Forum

Georg Niedermeier zum FCK? (Sport1)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Jetzt wird langsam klar, was Korkut bei seiner ersten Presskonferenz gemeint hat, als er sagte, er will noch den ein oder anderen Spieler, der sich selbst momentan nicht unbedingt in der 2.Liga sieht, für den FCK gewinnen. :wink:
Korkut will bestimmt nicht ganz unbewaffnet in den Krieg ziehen :teufel2:
Niedermeier, falls sein Gehalt zu stemmen ist (aber da vertraue ich Stöver einfach mal), würde einiges an Ruhe, Erfahrung und Stabilität in unsere Hintermannschaft bringen. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn das möglich wäre, dann sofort verpflichten. Ein Mann mit solch einer Erfahrung ... ablösefrei... da muss man alle, na sagen wir fast alle Hebel in Bewegung setzen.

Wer allerdings Niedermeier allein mit dem Abstieg des VfB in Verbindung bringt ... *hust hat sie nicht mehr alle. Soweit ich weis hat auch Stuttgart mit weit über 20 Lizenzspielern die Runde bestritten.

Sollte der Transer gelingen, dann Hut ab. Bis jetzt bin ich schon mehr als überrascht wer sich so alles für den FCK entschieden hat.

Einen kleinen Seitenheib kann ich mir allerdings nicht verkneifen. Aus Mainz hatten wir ja bisher noch keine vielversprechenden Spieler verpflichten können ... :wink: Hoffe das wird jetzt anders.
!! druff un dewedder !!
basdri

Beitrag von basdri »

Kaho hat geschrieben:Hier herrscht ein ganz anderer Anspruch - noch immer!
Wie sich zB in einigen Posts bei den Schöngeistern von transenmarkt.de nachlesen lässt.
Der Niedermeier? Ne, der hat zwar 150 Erstligaspiele mehr als unsere gesamte Abwehr zusammen, aber der kann ja nix, fußballerisch viel zu schwach für unsere Ansprüche, keine Verbesserung zu Heubach oder Vucur.

Ganz genau, sag ich da.
Deshalb sind die beiden auch so heiß begehrt und haben eine so herausragende letzte Saison gespielt.
Bzw generell konstant herausragend über ihre Karriere gespielt.
Das die nicht in der ersten Liga spielen ist eben einfach nur Zufall und der Blindheit der Erstligascouts geschuldet.

Natürlich ist Niedermeier kein überflieger und konstant gute Leistungen lieferte er auch nicht ab.
Im Großen und Ganzen ein solider, verlässlicher Spieler, den man ohne große Bedenken bringen konnte.
Aber eben auch immer wieder mal mit einem so dicken Bolzen, dass man schon fast lachen musste.
Außerdem ein Kämpfertyp, der auf mich immer den Eindruck machte, wirklich voran zu gehen.
Nicht so wdie die "Führungsspieler", die uns diesen Sommer verlassen haben und denen man das gerne zuschreiben wollte.
All das aber wohlgemerkt in einer Liga, deren Qualität wir nur noch aus dem Fernseher kennen.
Wenn das, zumindest auf dem Papier, keine absolute Qualitätssteigerung zum vorhandenen Personal ist, dann muss ich wirklich so langsam an der Erwartungshaltung im Umfeld zweifeln.
Funzel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Funzel »

Bei den ganzen aktuellen Transfers und Transfergerüchten, stell ich mir nur die Frage, wie das finanziell aussieht.
Die Verkleinerung des Spielerkaders ist die eine Sache, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Kommt da vielleicht/hoffentlich ein neuer größerer HAuptsponsor mit um die Ecke.. ich hoffe doch sehr.

Die Transfers machen Hoffnung, dass diese Mannschaft die viele in die 3. Liga reden, eine solide Zweitligasaison spielt!
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das wäre ein Pfund für uns, aber wird auch was kosten, also lasst eure Namen auf den Bus schreiben etc. das Geld kommt voll und ganz in das Budget von Uwe Stöver für die Mannschaft.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Moritz ist fix, weil vorher nichts groß geschrieben wurde. Bei Niedermeyer denkt der FCK nach, aber er wird bei Darmstadt o.ä. landen, weil er noch auf die Kohle schauen muss für seine letzten Jahre. für eine Buli Gurke ist er noch gut genug und deshalb wird das nichts bei uns.
Klappt es dennoch, wäre er eine absolute Verstärkung und ein Mann, der die Bubis hinten führen kann.
Aber leider wohl nur ein Luftschloss.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bisher haben wir 4,5 IV

Ziegler, Vucur: Ordentliches IV-Paar letzte Saison. Ziegler kann LIV und RIV, Vucur scheinbar nur RIV
Heubach: nur LIV, spielerisch limitiert
Mockenhaupt: Kann beide IV und AV-Positionen spielen, ist aber nirgendwo gesetzt.

Schindele: ????

Sollte man neue IV kaufen muss man einen (außer Vucur) verkaufen. Ich sehe nur Heubach, der uns ein wenig Ablöse einbringen könnte.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 01.07.2016, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Und Sandra geht nach Hoppenheim ;-)))))))
Dabei war im Sportstudio die Rede von England und vielleicht sogar dem englischen Meister, weil Sandra sich da unbedingt sieht ... plötzlich heist es "Hoppenheim ist mein Wunschverein" :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Otto Rehagel hat geschrieben:Und Sandra geht nach Hoppenheim ;-)))))))
Dabei war im Sportstudio die Rede von England und vielleicht sogar dem englischen Meister, weil Sandra sich da unbedingt sieht ... plötzlich heist es "Hoppenheim ist mein Wunschverein" :teufel2:
Er hatte halt das mit der anderen Sprache noch gemerkt. Und dann stand ja in der Zeitung daß das Pfund gefallen ist. Da kann man mit Hopp-Euros mehr anfangen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
atze67

Beitrag von atze67 »

Hellboy hat geschrieben:
atze67 hat geschrieben:Bloß nicht.......
Für mich der Niedergang des VfB.
Häh!?
Wir haben eine tierisch junge Truppe und dringenden Bedarf nach einem IV.
Da ist uns ein gestandener, ablösefreier 30jähriger mit 150 Bundesligaspielen nicht gut genug für Liga 2, weil er beim VfB in der zig-sten Krisensaison hintereinander in einem Katastrophenhaufen von Team mit ein paar Patzern den Abstieg verursacht haben soll...?

Also manchmal raff ich's echt nicht... :?
Laß mich meine Meinung haben. 8-)
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

paulgeht hat geschrieben:.... Und er haut sich auch wirklich für seinen Klub rein, so gut er es eben kann :)
......
Der letzte Halbsatz ist bezeichnend. Könnte man auch übersetzt: "ist stets bemüht kann es halt nicht besser."

Den Spitznamen Niederstrecker hat er auf jeden Fall nicht ohne Grund ;-) Naja wir hatten schon ganz andere Holzhacker beim FCK und die aktuelle IV ist nun wahrlich auch nicht frei von Fehlern. Von daher mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verschlechterung.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

atze67 hat geschrieben:Laß mich meine Meinung haben. 8-)
Tu ich doch. Ich verstehe sie nur nicht. Alles gut.
:prost:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Kommentar eines VfB-Fans:
"Nickname: Niederstrecker! Rustikal, kompromisslos, hart, Kämpfertyp. Technisch limnitiert, langsam, hüftsteif, wenig Übersicht.

Manchmal mit Bombenspielen+Kopfballtoren, i.d.R. aber nicht gut.

Gesamturteil: schlecht."

Was ihn m.M. nach von Amedick unterscheidet ist dass er beide IV-Positionen spielen kann.

Überzeugt mich nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Wie kann ein 30-jähriger mit 150 Bundesligaspielen zu schlecht für uns sein?

Er hat lange in Stuttgart gespielt, in der letzten Seuchensaison haben alle auf ihm rumgehackt, dabei ist die ganze Mannschaft abgestiegen und nicht ein einzelner Spieler.
Seine Leistungen waren nicht toll, aber von welchem Stuttgarter konnte man das behaupten? Wenn er so eine riesen Null wäre, hätte er es in den letzten Jahren beim VfB nicht auf so viele Bundesligaspiele gebracht.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Hellboy hat geschrieben:
Häh!?
Da ist uns ein gestandener, ablösefreier 30jähriger mit 150 Bundesligaspielen nicht gut genug für Liga 2, weil er beim VfB in der zig-sten Krisensaison hintereinander in einem Katastrophenhaufen von Team mit ein paar Patzern den Abstieg verursacht haben soll...?

Mach Dir nichts draus, wer weiß, was Atze gerade geschnupft hat.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass wir gerade in der Abwehr einen erfahrenen, gestandenen Mann gebrauchen können, und das ist Niedermeier.
Man denke nur an die Italiener, wie die mit ihrer
"Opa-Abwehr" die Gegner "alt" aussehen lassen.
Wir werden es am Samstag sehen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hellboy hat geschrieben:
Häh!?

@hellboy
da kannste mal sehen, wo so mancher seine Informationen her hat und was man sich alles so zusammen reimen kann - Hauptsache es passt doch dann wieder.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Den Niedermayer kann der FCK nicht bezahlen. Sein Gehalt wird unser Ex-Vorstandsvorsitzender Kuntz stemmen. Er hat bei uns soviel verdient, dass er als Dank an den FCK den Niedermayer bezahlt.
Und Buchholz, sein Intimfreund wird die zusätzlichen Auslagen begleichen.
So muss das sein, wenn der FCK ein ernsthafter Titelaspirant werden möchte.
Vielleicht bezahlt dieser unheimliche Teufelsrat auch noch einen Spieler.
Ganz zu schweigen von unserem Ex-Landesvater Kurt Beck,der früher doch immer so ein riesengroßes Herz für den FCK hatte. Nach seinem Rücktritt ist es plötzlich sehr ruhig um ihn geworden, insbesondere was seine Besuche auf dem Betzenberg betrifft.
wkv

Beitrag von wkv »

Och bitte Leute....
Nicht Kuntz in Endlosschleife.
JHV.
Bringt eure Meinung dorthin.
siamsi

Beitrag von siamsi »

Bisher sehr gute Transfers. Ich bin echt überrascht und traue dem Fck noch so einiges zu. Warum den nicht auch Niedermeier? Wer hätte gedacht wir können einen Moritz holen? Ich lasse mich überraschen, auf jeden Fall wäre es ein weiterer Knallertransfer.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Niedermeier sollte man mit Kusshand nehmen.
Beim VfB Stuttgart hat der ganze Verein versagt und nicht nur die Mannschaft. Nicht nur Niedermeier. Niedermeier kann unbelastet einen Neuanfang beim FCK wagen und als Führungsspieler die Mannschaft verstärken und neue Erfolge feiern.
Fände die Verpflichtung nicht schlecht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Wäre bombe, wenn wir den für uns gewinnen könnten...

Aber, Ingolstadt hat/hatte den auch auf´m Schirm und wie zu lesen ist, harkte es an der Gehaltsvorstellung
(http://www.transfermarkt.de/bericht-ing ... ews/238546)

Glaube kaum, dass unser FCK an das gebotene Gehalt von Ingolstadt ansatzweise drankommt, insofern: Denke nicht, dass das klappt, aber ich würde mich da gern eines Besseren belehren lassen :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das denke ich auch. Frankfurt soll auch noch dran sein. Könnte also schwierig werden.
Wenn das wirklich funktionieren sollte, sehe ich uns aber oben mitspielen.
Dann müssen wir aber auch aufs ganze gehen und Klich und Ring halten, sodass wir auf allen Schlüsselpositionen doppelt besetzt sind und taktisch höchst flexibel werden.
Ich bin noch immer sprachlos und korrigiere täglich mein Saisonziel um einen Platz nach oben. Angefangen habe ich vor 10 Tagen mit Platz 15.....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wheymann hat geschrieben:... ...
Ich bin noch immer sprachlos und korrigiere täglich mein Saisonziel um einen Platz nach oben. Angefangen habe ich vor 10 Tagen mit Platz 15.....
Demnach bist du, bei kontinuierlicher Fortsetzung, in 6 Tagen in Liga 1 angekommen. :daumen:
Ein Ergebnis, mit dem wir alle gut leben könnten.
Das muss dann nur noch bis zum nächsten Saisonende gehalten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Bei einer Verpflichtung von Niedermeier bin ich etwas zwiegespalten.
Sicher ist er ein bundesligaerfahrener kampferprobter Spieler, der in der Mannschaftshierachie eine Führungsrolle einnehmen wird, aber dafür ist er auch sehr teuer und von den spielerischen Qualitäten der gleiche Typ Innenverteiger wie Vucur, wenn auch auf etwas höherem Niveau.
Eine solche Kante würde mir in der Innenverteidigung eigentlich genügen. Wir bräuchten meiner Meinung auf der Position eher noch jemand, der auch unfallfrei einmal einen Ball stoppen und einen Pass spielen kann.
alterbetze

Beitrag von alterbetze »

Der Name "Höhn" wurde hier auch lange diskutiert - ähnlich wie jetzt der Namen "Niedermeier" - doch dann war Höhn weg für den FCK!
Doch all die Spieler, die faktisch verpflichtet wurden (Moritz, Aliji) sind "aufgetaucht" und dann wurde rasch Vollzug gemeldet.
Von dieser Logik ausgehend scheint die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung des Spielers Niedermeier minimal zu sein.
Bisher galt immer auch die Philosophie, dass nach jugendlichen und entwicklungsfähigen Spieler gesucht werde. Nach dieser Vereinsvorgabe scheint eine Verpflichtung eines 30-jährigen Spielers wenig wahrscheinlich. (Diese Beuteschema galt lange unter SK)
Auf die Frage sinnvoll oder nicht, finanzierbar oder nicht, möchte ich damit nicht eingehen.
Antworten