Forum

Stadionfest am 29. Juli mit Testspiel und Konzert (fck.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

FCKFan1988 hat geschrieben:In Zeiten von Hartz IV, Leiharbeit, Lohndumping usw brauchste besonders bei uns in der Westpfalz nicht zum Kalkofen zu gehen um arme Leute zu finden.....
Der FCK wird nicht die Probleme dieser Welt lösen können, er muss erst mal die eigenen Probleme lösen. Es gibt viele Leute die sich Vieles nicht leisten können, aber das ist es erst mal Sache der Gesellschaft und der Politik.
Wäre der FCK eine Person, könnte er sich den Eintritt auch nicht leisten.
wkv

Beitrag von wkv »

Aber ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass der FCK nichts täte.
Der FCK ist sozial aktiv, und trägt es auch nicht vor sich her.

Ich möchte dann doch ein Beispiel nennen:
wir haben in KL ein Asylbewerberheim minderjähriger Jugendlicher.

Ich hab angefragt, ob man nicht alte Trainingsbälle, Trikots und Utensilien dort unter das Volk bringen könne, und bekam zur Antwort, dass man "nach den Entscheidungen" sich der Sache annehmen wird. Die Jungs waren auch auf Einladung des FCK bei einem Spiel. Da hatte ich aber nichts mit zu tun, dass lief eh schon.

Als hier über die Ordnerbrüder, welche gestorben sind, erzählt wurde, die man nicht ehren wollte, hab ich jemanden angerufen, damit es doch passieren könnte. Man hatte das einfach nicht auf dem Schirm.
Es passierte dann im Spiel darauf, vor dem Aufwärmen.

Als Freunde aus diesem Forum im Urlaub einen medizinischen Notfall hatte, wäre ich hochgeflogen, und hätte den beiden das Fahrzeug heimgefahren. Sie selbst sind geflogen. Es war dann nicht notwendig, sie hatten einen Auslandsschutzbrief. Aber es war der buchstäbliche Anruf mitten in der Nacht....

Und dann muss ich mir hier von so einem XXXXXXX anhören, ich würde immer nur schwätzen und meckern.

Scheinbar muss man das, was man tut, vor sich hertragen.

Jetzt werden wieder entsprechende Antworten kommen, aber ich hab eh demnächst 14 Tage Pause.

Die kommt mir gerade gelegen.

Leckt's mich.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCKFan1988 hat geschrieben:Beim Stadionfest Eintritt verlangen geht mal garnicht. Das diesjährige Stadionfest gehört boykottiert. Gut dass ich sowieso arbeiten muss.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.
Na, da sind wir doch mal froh, dass du arbeiten musst! Kuntz ist geschichte und so manch Veränderung ist nicht so deine Welt..??[/quote]

Ja wenn der FCK mein Geld nicht braucht ist es ok. :teufel2:

Und ja ein Stadionfest dass Freitags von 14-22 Uhr stattfindet und bei dem Eintritt (fürs Testspiel) verlangt wird ist wirklich nicht meine Welt.[/quote]

Dachte ich mir, einen Satz verstehen, ist auch nicht so deine Welt
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Jedem, der sich über die 10€ (für Kinder) beschwert, geht es nicht um den FCK.
Der FCK hat schlicht kein Geld mehr, um eine sechsstellige Summe für das Stadionfest rauszublasen. So kann man vielleicht sogar etwas Geld einnehmen.
Und vielleicht kann man durch dieses Wirtschaften irgendwann auch wieder ein kostenloses Stadionfest mit attraktivem Gegner ausrichten.
Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sozialverband.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Meine Güte, das Testspiel kostet halt. Für den Rest zahlt ihr nichts.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Dann will ich doch einmal.
Es gibt in Kaiserslautern Kinder, die nur und ausschließlich zum Stadionfest ins Stadion können, deren Eltern es sich nicht leisten können, mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen.

Die haben genau EIN SPIEL im Jahr gesehen, nämlich das beim Stadionfest.
Da war dann die ganze Familie da.

Woher nehmt ihr die Arroganz, einem Familienvater, der mit einem Gehalt seine Familie ernähren muss zu erzählen, dass zwei Mal 12 Euro und x mal 6 Euro kein Geld wäre? Plus eventueller Anfahrt und Getränke, Essen?
Ich bin zwiespältig, denn ich denke auch, dass nicht alles kostenlos sein muss. Aber: Dein Beispiel ist gut und richtig. Ich habe schon früher gesagt, dass ich dem FCK helfen will und dabei auch gerne anderen etwas Gutes tue. Das habe ich schon gemacht, in dem ich Jugendlichen des Evangelischen Jugendhilfezentrums KL Eintrittskarten für das Spiel gegen Sandhausen geschenkt habe. Und ich wiederhole das hier und jetzt.

Wenn sich bei mir jemand meldet, der nachweislich bedürftig ist, dem schenke ich den Eintritt für das Standionfest (also für Testspiel und Mark Forster Konzert) i.H.v. 50 Euro. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich sicherstelle, dass derjenige bedürftig ist (ich hab keine Lust, Schnorrern den Eintritt zu zahlen, sondern Bedürftigen), aber da wird mir noch was einfallen.

Ihr dürft das gerne
A) publik machen, damit sich jemand, der sich angesprochen fühlt, bei mir melden kann und
B) das auch gerne nachmachen.

Weiterhin werde ich dem Evangelischen Jugendhilfezentrum auch wieder Karten schenken, da weiß ich, dass es dort gut ankommt. Jeder, der hier der Meinung ist, dass der Eintritt nicht sein müsste, es sich aber leisten kann, hat die Gelegenheit, es mir gleich zu tun. Und diejenigen, die die der Meinung sind, dass der Eintritt gerechtfertigt ist, kann das ebenso tun. Immer vorausgesetzt, Ihr könnt es Euch leisten. Ich kann es und tue es.

Warum schriebe ich das hier? Weil ich bei Euch dafür,werben will, es mir nachzumachen. Gebonkt? :teufel2:

Edit: ich habe gerade weiter gelesen, und sowohl von der Idee einer Sammelkasse gelesen, als auch die emotionalen Posts von @wkv. Die Sammelkasse würde ich auch unterstützen, wenn sich das einfacher gestaltet. @wkv kann ich verstehen, man muss sein soziales Engagement nicht breit treten, sondern kann das im Stillen tun. Das muss sich dann auch niemand vorwerfen lassen.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 17.06.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DirkP

Beitrag von DirkP »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Zugang zum Rahmenprogramm ist kostenlos, lediglich der Zugang zum Spiel kostet Eintritt.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Danke Mark, für die Aktion für deinen, unseren Fck. Werde seit langem mal wieder ein Stadionfest besuchen. Ein gutes musikalisches Rahmenprogramm gehört dazu, vor allem wenns passt, wir schon vor ein paar Jahren mit dem "Walter Elf"-Konzert!
sandman

Beitrag von sandman »

Existiert denn diese Sammelkasse schon?

Finde das ne ganz tolle Idee :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

fcksince1993 hat geschrieben:@Exildeiwl genau dem würde ich mich anschließen ich gehe mit bis 50 Euro kannst mir gerne eine pn schreiben
Wenn ihr noch 50€ für Bier drauflegt, stelle ich nächste Woche den Urlaubsantrag :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MMn kann das nur der Verein regeln.
Die, die das Spiel und Mark Forster sehen wollen, kommen egal ob es 12 oder 16 Euro kostet.
Der Verein verteilt dann Freikarten fürs Spiel an kinderreiche Alleinverdiener bzw. Alleinerziehende.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

fw1900 hat geschrieben:@wkv: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein soziales Engagement von Dir in Frage gestellt. Aber Deine Reaktion erstaunt mich etwas. Nehme zur Kenntnis, dass Du gleich beleidigend wirst. Hier geht es darum, dass es einigen bzw. eigentlich nur einem zu teuer ist, wenn er nicht für lau Leistungen in Anspruch nehmen kann. Mehr nicht. Nun wünsch ich Dir schönen Urlaub. Vielleicht kannst Du die Zeit nutzen um Deine Wortwahl zu überdenken!
Ich bin nicht der einzige dem das nicht passt. Wenn ich mich in meinem Freundes/Bekanntenkreis so umhöre sind da einige meiner Meinung von daher.... :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@sandman: ich würde mich bereit erklären, für das Evangelische Jugendhilfezentrum zu sammeln. Dorthin habe ich von der Aktion gegen Sandhausen schon einen Kontakt zur Leiterin, den ich wieder reaktivieren würde. Die Details wären dann noch zu klären (wieviele Karten brauchen sie überhaupt, gibt's die Karten im Internet oder nur vor Ort, usw.).

Wenn es die Karten normal im Fanshop gibt, würde ich die benötigte Anzahl an Karten bestellen mit direktem Versand an die Jugendhilfe, sobald das Geld der Unterstützer bei mir ist.

Wenn die Sammelkasse größer würde und auch nicht nur für Jugendhilfe (was m.E. durchaus auch sinnvoll wäre), dann würde ich mich in einer Gruppe einbringen wollen - sprich: es bräuchte aktive Mitstreiter, möglichst vor Ort. Ich wohne zu weit weg, als dass ich vor Ort aktiv werden könnte.
#keindeutbesser

sandman

Beitrag von sandman »

@fck-Fan1988:In meinem Bekanntenkreis finden das viele ne tolle Idee und halten es bei weitem nicht für überteuert.

Wir sollten schon unterscheiden, ob das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht passt...oder ob man generell nicht bereit ist, dafür überhaupt etwas zu zahlen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:@sandman: ich würde mich bereit erklären, für das Evangelische Jugendhilfezentrum zu sammeln. Dorthin habe ich von der Aktion gegen Sandhausen schon einen Kontakt zur Leiterin, den ich wieder reaktivieren würde. Die Details wären dann noch zu klären (wieviele Karten brauchen sie überhaupt, gibt's die Karten im Internet oder nur vor Ort, usw.).

Wenn es die Karten normal im Fanshop gibt, würde ich die benötigte Anzahl an Karten bestellen mit direktem Versand an die Jugendhilfe, sobald das Geld der Unterstützer bei mir ist.

Wenn die Sammelkasse größer würde und auch nicht nur für Jugendhilfe (was m.E. durchaus auch sinnvoll wäre), dann würde ich mich in einer Gruppe einbringen wollen - sprich: es bräuchte aktive Mitstreiter, möglichst vor Ort. Ich wohne zu weit weg, als dass ich vor Ort aktiv werden könnte.
Evtl. sollte man hier wirklich den Verein mit ins Boot holen? Evtl. auch Norbert Thines? Denke, er hätte dafür bestimmt ein offenes Ohr und könnte auch Organisatorisch weiterhelfen :daumen:

jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man sollte auch dazu sagen, dass der Kalkofen durchaus immer wieder Karten bekommt, über Privatpersonen, als auch über den FCK. Letzte Runde wurden sogar zwei Dauerkarten gespendet. Diese Idee für dieses Jahr ist trotzdem vom FCK nicht falsch. Man kann es nämlich auch anders sehen. Für relativ wenig Geld kann man Kids den FCK und Mark Foster zeigen (den ich selbst gar nicht hören will und nach dem Spiel gehe). Zum Freitagstermin bleibt auch zu berücksichtigen, dass Foster vielleicht Samstag/Sonntag gar keine Zeit hatte. Und selbst wenn er es für lau macht, ist die Organisation mit Kosten verbunden. Da bleibt die Frage ob man die aus der leeren Kasse stemmen sollte. Dann blieb am Ende wieder nur ein laues Fest. Ich möchte das nicht abschliessend beantworten. Aber ich habe den Kalkofen schon mit Trikots versorgt und gegen Sandhausen auch Tickets gespendet. Und finde dieses Stadionfest absolut okay. Man kann auch hin ohne das Spiel und Konzert. Nein, ich hätte selbst Kuntz nicht rund gemacht für so eine Aktion. Der wäre nur nicht auf die Idee gekommen, der machte lieber kaum noch was und nichtmal ein Spiel gab es. Selbst für den Testkick in Mechtershheim zahlt man glaube ich 8 Euro. Das sollte man dann mal im Verhältnis sehen. Kostenloses Fest mit Spiel gegen Metz. Wer kommt da denn der nicht eh kommt. So bleiben vielleicht mal Leute hängen die sich Karten für die Liga holen, die dann ja auch 1 Euro billiger sind. Der FCK ist sicher nicht unsozial. Hat aber auch nicht die Mittel um sein Hauptaugenmerk darauf zu legen. Natürlich könnte man Hartz 4 Empfängern Karten umsonst geben. Dann geht die Diskussion wieder los wer unverschuldet zum Amt muss und wer lieber saufen will. Ich finde das Thema schwierig und nicht geeignet um von beiden Seiten mit der Machete los zuziehen...
Omnia vincit amor
fcksince1993

Beitrag von fcksince1993 »

@sandmann und exildeiwl wie gesagt ich bin auch dabei. Schließlich hilft man so beiden Seiten denen den man einen schönen Tag ermöglicht und unserem fck
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Okay, lasst uns auf den FCK zugehen. Hat jemand direkten Draht nach oben oder an wen wendet man sich da? Kommen solche Anfragen über die allgemeine info@ Mailadresse bei den richtigen Personen an? Ich übernehme gerne die Anfrage, wenn nicht jemand sogar mehr erreichen kann, weil,er direkte Verbindungen hat.
#keindeutbesser

Hellfire

Beitrag von Hellfire »

fw1900 hat geschrieben:@wkv: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein soziales Engagement von Dir in Frage gestellt. Aber Deine Reaktion erstaunt mich etwas. Nehme zur Kenntnis, dass Du gleich beleidigend wirst. Hier geht es darum, dass es einigen bzw. eigentlich nur einem zu teuer ist, wenn er nicht für lau Leistungen in Anspruch nehmen kann. Mehr nicht. Nun wünsch ich Dir schönen Urlaub. Vielleicht kannst Du die Zeit nutzen um Deine Wortwahl zu überdenken!
Nimms nicht persönlich, Monsieur Choleric suchte insgeheim wohl doch einen Anlass etwas vor sich herzutragen. Da kam Dein Beitrag grade recht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, lasst uns auf den FCK zugehen. Hat jemand direkten Draht nach oben oder an wen wendet man sich da? Kommen solche Anfragen über die allgemeine info@ Mailadresse bei den richtigen Personen an? Ich übernehme gerne die Anfrage, wenn nicht jemand sogar mehr erreichen kann, weil,er direkte Verbindungen hat.
Sorry, muss passen..habe leider absolut null Draht "nach oben" :( ..spontan würde mir auch nur die von dir gennante Mail-Adresse einfallen.

Bin aber auf alle Fälle auch mit ner Spende dabei

FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Wendet euch doch einfach mal an info@fck.de wenn niemand einen direkten Draht hat?
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich finde das Programm für den Tag ansprechend und die Eintrittspreise angemessen. Warum müssen manche Leute hier immer meckern? Ich werde mich zusammen mit meiner Frau ins Auto setzen und den Weg von Magdeburg nach Lautern gerne in Kauf nehmen. Wir sehen uns :D
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, lasst uns auf den FCK zugehen. Hat jemand direkten Draht nach oben oder an wen wendet man sich da? Kommen solche Anfragen über die allgemeine info@ Mailadresse bei den richtigen Personen an? Ich übernehme gerne die Anfrage, wenn nicht jemand sogar mehr erreichen kann, weil,er direkte Verbindungen hat.
Der FCK sollte Freikarten für die Bedürftigen verteilen und einen Solidaritätsbeitrag für die regulären Karten erheben. Das wäre Solidarität. Man hilft nicht nur, indem man drüber spricht. Es müssen auch Taten zu sehen sein. Jeder der sich ein Ticket kaufen kann, kann auch 50 ct. draufzahlen (als Soli-Zuschlag)... Tue Gutes und sprich darüber...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

sandman hat geschrieben:
Sorry, muss passen..habe leider absolut null Draht "nach oben" :( ..spontan würde mir auch nur die von dir gennante Mail-Adresse einfallen.

Bin aber auf alle Fälle auch mit ner Spende dabei
Versucht es einmal da, per PN.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/me ... file&u=275

Ich glaube er hat einen guten Draht "nach oben".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke,,habe ihn gerade angeschrieben. Mal sehen :daumen:
#keindeutbesser

Gesperrt