Forum

Tayfun Korkut neuer FCK-Trainer - "Er hat das Feuer in den Augen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Haben Hunde etwa auch Möpse? :o
.............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Schlossberg hat geschrieben:
Kiapolo hat geschrieben:Gestern waren Gries & Klatt bei RPR1 zu Besuch. Hab auf Anfrage Mitschnitte aus der Sendung erhalten, die ihr hier runterladen könnt:
1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!
Mein Virenchecker (avira) sagt, die Seite zum Runterladen wäre gefährlich. Ist sie das?
Hab die MP3s da selbst hochgeladen. Die Dateien sind virenfrei.

Jessica Kastrop moderiert das Stadionfest, mit dem FC Metz als Gegner und Mark Forster als Abschluss-act.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=hZIoK8_kmHo
Das?

Scheint eine Weiterentwicklung des Rostocker AHU:
https://www.youtube.com/watch?v=rbsEciWc3Eg
Danke, ja Genau das... :daumen:

Jetzt ist nur die Feage, ist das bei den Isländern ach ein "AHU", oder was anderes :?: ?

Das wäre doch mal was-> jedesmal wenn der Ice-Man trifft, bekommt er das von den Fans...

Vielleicht klappts ja dann mit der Tor-Serie :teufel2:

einfach mal bödi fragen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
asdf

Beitrag von asdf »

Kiapolo hat geschrieben:Gestern waren Gries & Klatt bei RPR1 zu Besuch. Hab auf Anfrage Mitschnitte aus der Sendung erhalten, die ihr hier runterladen könnt:
1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!

Jessica Kastrop moderiert das Stadionfest, mit dem FC Metz als Gegner und Mark Forster als Abschluss-act.
Danke für das Einstellen! Der erste Teil war ja mal absolut nichtssagend, aber der zweite wurde dann ja doch mal informativ. Das Stadionfest mit Forster finde ich eine klasse Idee. Da erwarte ich doch einiges an Andrang!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!
Dankeschön.
Gruß
Hans
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Was bezwecken die zu Korkut negativ Eingestellten damit, daß sie sich hier mit Schaum vor dem Mund ausbreiten.

Falls sie dokumentiert haben möchten, daß Korkut der Falsche ist, genügt eine kurze Abstimmung oder ein Wort im Forum.

Falls die Anhänger des FCK sind, ist ihre teils beleidigende üble Nachrede völlig kontraproduktiv und schadet nur dem FCK.

Üble Nachrede ist beispielsweise auch, Korkut würde denselben Fußball wie Runjaic spelen. Wenn er das macht, wird er scheitern und kann dann immer noch ktitisiert werden.

Also: Was soll die Negativbewertung jetzt dem FCK bringen?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das kommt von der Geilheit darauf, hinterher sagen zu können "ich hab's vorher gewusst"!
Schwachsinn. Aber für manche einfach eine Lebensaufgabe und Erfüllung.

Kein Mensch weiß doch wie die einzelnen Rädchen (Trainer, Spieler, Management, Fans) ineinander greifen. Zumal der Kader noch garnicht 100% steht.
Da muss man sehen wie es sich entwickelt. Wie sich alles fügt. Oder halt nicht.
Hier muss an als fan aber ach mal loyal sein und die Entscheidung der (neuen) führug akzeptieren und nicht immer und ständig weiter stänkern.

Mir gefällt was grade so abgeht beim FCK. Ich hab vom feeling her ein gutes Gefühl ;)
Ich brauch auch niemand der vorbeikommt und mir sagt das ich jetzt Aufbruchstimmung haben soll/darf so wie man bei einigen hier den Eindruck hat.
zumal diese Vokalbel schon wieder das potential zum unwort hat. leider.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
DiegeSimeone

Beitrag von DiegeSimeone »

!!!Glueckwunsch zur Trainerwahl!!!

Die Konkurrenz (Hannover, Stuttgard,etc.) ist informiert.Der " Betze" kann sich einen Erst-Liga-Trainer leisten !!! und ist nicht bankrott!!!

Auf gehts Jungs!!
Taten(Punkte,Siege, Stimmung) wollen wir sehen... :teufel2:

:applaus: :teufel1:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich möchte mal anmerken:
Wir reden z. Zt. nur über den Cheftrainer.
Ich habe mir mal die Vita von ´Xaver Zembrod angeschaut. Ließt sich sehr gut. Solltet ihr alle mal in Wikipedia aufrufen. Ist sehr aufschlussreich.
FC Freiburg, Hoffenheim-Jugendtrainer, DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer Badischer Fußballverband. Sportwissenschaften, Sportmedizin und Sozialpädagogik studiert.
Ich denke da haben wir vor allen Dingen auch einen Top Co-Trainer. Auch nicht so unwichtig.
Kann sicherlich gut mit der Nachfolgegeneration aus dem Jugendbereich umgehen und junge Spieler an das Profiteam heranführen.
Die Vita des Co-Trainers ist mir auch schon positiv aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass Uwe Stöver gute Arbeit geleistet hat und kompetente Trainer verpflichtet hat. Ich bin insgesamt zufrieden. :daumen:

P.S. Aufschlussreiche Artikel:

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 45633.html

http://www.achtzehn99.de/newsarchiv-2/n ... interview/
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.06.2016, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Danke für den Link @Kiapolo. Man sieht, die neue Führung bemüht sich um eine positive Außendarstellung und tut auch etwas dafür. Die so oft geforderte Transparenz ist wieder vorhanden, ohne daß die Verantwortlichen zu früh über irgendwelche ungelegten Eier plappern. Und tatsächlich wäre das diesjährige Stadionfest wohl wieder einen Besuch wert. Ein interessanter Freundschaftsspielgegner und ein Rahmenprogram incl. Mark Forster kann sich sehen lassen, wie ich finde. Grieß hat erkannt, was die Fans gerne geboten bekommen wollen.

Auch wenn es noch Leute hier gibt, die mit der Trainerentscheidung nicht zufrieden sind, bewegt sich deren Zahl doch deutlich im Promillebereich. Darüber darf man dann getrost hinwegsehen. :p

Natürlich ist nicht alles rosarot. Wer würde das auch erwarten. Die Anhänger des FCK haben in den vergangen Jahren einfach zuviele Enttäuschungen erlebt, um jetzt überhaupt in völlig unrealistische Jubelstürme auszubrechen. Aber eins ist sicher: Diese Lösung ist für den FCK die bestmögliche im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Ich weiß zwar nicht genau, wie es um seinen Marktwert bestellt ist, aber TK war sicher nicht ausschließlich für den FCK interssant. KSC hat ja auch noch mitgeboten, oder ? Und er hat den FCK vorgezogen. Ich glaube eher weniger, daß es am Gehalt lag.

Vielleicht kommt ja bei den Spielerverpflichtungen noch eine positive Überraschung dazu. Wenn wir dann "La Mannschaft" beisammen haben, dann kann es so richtig losgehen. Ich freue mich irgenwie darauf und werde mir im Juli mal wieder eine Trainingseinheit anschauen, was mir in letzter Zeit leider nicht so einfach möglich war.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Sportchef hat geschrieben:Jonas93#

Also ich versteh dich sowie die ganzen Kritiker nicht.

Man (ihr) macht gerade so als ob jeder Trainer, wenn er ein Anruf vom FCK bekommt sofort Luftsprünge macht.

Schau doch mal wo der FCK her kommt. Aus dem Mittelmaß der 2.Liga. Und da werden wir noch einige Zeit uns bewegen.

Zu sagen der "kann nix" und dann noch irgendwelche Statistiken, wo du irgendwo gelesen hast, zusenden ist noch unter dem Mittelmaß.

Und ganz schlimm ist jemand der helfen will um aus diesem Mittelmaß wieder heraus zukommen keine Chance zugeben.

Ich für meinen Teil wünsche dem ganzen Führungsstab incl. TAYFUN KORKUT viel Erfolg.

Und für Jonas93 & Co etwas mehr Fairness und Zurückhaltung.
Guter Beitrag. Aber bedenke, Jones ist erst 33, kann schon schreiben, aber muss sich noch die Hörner abstoßen, bis er ernst genommen wird.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Gries sagt, dass Tayfun Korkut die erste Wahl war. Davon gehe ich auch aus, entspricht - so denke ich - der Wahrheit. Also nicht Rüdiger Rehm hat dem FCK abgesagt, sondern Rehm war nicht der Favorit.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Da musst du zwischen den Zeilen lesen, zumal Stöver lange jeden Kontakt mit Korkut dementiert hatte.

Korkut ist erste Wahl und war das auch ab einem bestimmten Zeitpunkt. Ab wann, wissen wir nicht. Es kann also schon sein, dass er es noch nicht war, als man noch mit Rehm verhandelte.

Auch das Dementi von Stöver zum angeblichen Nichtkontakt darf man nicht überbewerten. Vielfach wird zu solchen Verhandlungen auch Stillschweigen vereinbart mit dem Ziel der Vermeidung eines Imageverlustes sowohl für den Trainer als auch den Verein.

Aber auch das alles spricht nicht mehr für Rehm als für Korkut. Wer nicht will, der hat gehabt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Mephistopheles hat geschrieben:Gries sagt, dass Tayfun Korkut die erste Wahl war. Davon gehe ich auch aus, entspricht - so denke ich - der Wahrheit. Also nicht Rüdiger Rehm hat dem FCK abgesagt, sondern Rehm war nicht der Favorit.
Und ich bin mehr als froh darüber das Korkut geholt wurde und nicht Rehm. Und mit Zembrod haben wir noch einen weiteren Klassemann dazu bekommen. Mir gefällt diese Kombi sehr gut. Jetzt noch einen geilen Kader zusammen stellen und ...........ach ich frää mich schunn uff die nei Sesson. :daumen:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!
Mein Virenchecker (avira) sagt, die Seite zum Runterladen wäre gefährlich. Ist sie das?
ja der Betze greift wieder an :teufel2:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!
Mein Scaner (360 Total Security) sagt: SAVE
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Da gibt mein Virenscanner die Empfehlung search and destroy.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Weiß gar nicht, wann ich letztmals so entspannt und mit gutem Gefühl vor einer neuen Runde unterwegs war :)
Aus augenblicklicher Sicht macht unsere neue Führung in allen Bereichen einen absuluten Top-Job :daumen:
Bin fast sicher, dass die ein oder andere positive überraschende Meldung hinsichtlich Kader und Sponsoren noch kommt 8-)
Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft scheinen diesmal mit viel Ruhe und Sachverstand gestellt.
Wir werden wieder eine gute Rolle spielen und ich halte alles über Platz zehn für möglich :doppelhalter:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn ich ehrlich bin habe ich mit einer Verpflichtung Korkut nicht gerechnet und freue mich um so mehr einen solchen erfahrenen Erstliga-Trainer beim FCK zu sehen. Bei Hannover hatte er zwar Pech aber bei anderen Trainerstationen hatte Korkut Erfolg. Also kann man zunächst mal einfach nur abwarten...
Jetzt heisst es erstmal am Kader basteln und drücke die Daumen, dass der Saison-Start von Erfolg gekrönt ist...und hoffe auf mehr. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

MäcDevil hat geschrieben:Bei Hannover hatte er zwar Pech aber bei anderen Trainerstationen hatte Korkut Erfolg. Also kann man zunächst mal einfach nur abwarten...
Bei welchen anderen Trainerstationen hatte er denn Erfolg? :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@InvalidenScout
@Typ 2
Erwischt. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es in der Türkei für ihn besser lief. O.k. dann eben nicht. Fand seine Leistung bei H96 aber auch nicht so schlecht. Auf jedenfall bringt er mehr Erfahrung mit wie manch Anderer der als Trainer für den FCK im Gespräch war... :nachdenklich: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Allgäuer-Betzebub
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Herzlich Willkommen Tayfun :schild:
Du wirst das ding schon Rocken :teufel2:
Und an alle Kritiker lasst Ihn erst mal Anfangen :!:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Schau mer mal.Was will man da schreiben außer ,herzlich willkommen und hau rein jung.Es war mal wieder einer mit dem zumindest hier im Forum keiner rechnete!Nur unsere Seher,und Lippenleser hier im Forum wussten es etwas früher! :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
edelpaar

Beitrag von edelpaar »

ist nicht meine Traumwahl aber vielleicht überrascht er uns ja ...

Es wird eine interessante Saison ...
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich schaue gerade das ZDF mit Vorberichten zum Spiel Schweiz - Frankreich. Sforza ist dort eingeladen als Studiogast. Ich persönliche finde den Menschen Sforza als sehr unsympathisch und ich bin sehr froh das der bei uns kein Trainer wurde. :D
Antworten