alaska94 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Er hat mit Hannover nicht einen Sieg geholt und hat alles andere als Aufbruchstimmung erzeugt und wurde direkt wieder entlassen.
Es ist manchmal wirklich unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier offensichtliche Falschbehauptungen einfach so als Fakten rausgehauen werden...
Mir fällt es wirklich schwer, da keine vereinsschädigende Absicht zu unterstellen. Was soll das?
Ich glaube die meisten wissen es nicht besser. Schauen nie über den Tellerrand, kennen nur den FCK und haben nicht ein Spiel von Hannover unter Korkut gesehen. Geben dann bei Google ein Korkut Hannover. Lesen dann, Korkut nach 9 Sieglosen Spielen entlassen, dann ist der Trainer schon schlecht, weil er ja nie gewonnen hat. Ich lasse mich überraschen. Egal welcher Trainer geholt wird, dass wird eine Übergangssaison. Aber ich weiß wie das laufen wird. Die meisten hier im Forum schreiben, dass es wahrscheinlich nur im Platz 8 bis 10 geht und das man nichts erwarten kann mit dem schlechten Kader. Dann spielen wir ganz erfolgreich, werden am Ende 4. oder 5. dann wird der Kopf vom Trainer gefordert, weil er ja nicht aufgestiegen ist und es ja nie so einfach war aufzusteigen und Mann einen super Kader hatte. So geschehen bei Runjahic. Erst wäre man mit Platz 5 zufrieden gewesen, durch den knapp verpassten Aufstieg war alles scheisse.
Wenn wir mal was aufbauen wollen und etwas Konstanz wollen, muss bei den meisten Fans ein Umdenken im Kopf stattfinden.
1. für Tradition kann man sich nichts kaufen.
2. Heute geht es beim Fußball im mehr als beliebt sein oder Tradition. Die Spieler wollen schnell erfolgreich sein, daher müssen die schnell wechseln sich z.B. Nach arB Leipzig
3. nur weil der FCK vom Namen her ein Erstligaverein ist, ist die Realität, seit Jahren ein 2. Ligaverein und da im Moment nur Mittelmaß akzeptiert es endlich.
Willkommen Tayfun lets rock the betze[/quote]
Volle Zustimmung, selten solche Zeilen gelesen hier. Es ist oft schwer, sagen wir mal den reiferen Fans (zu denen ich auch gehöre), ein anderes Weltbild beizubringen. Ständig wird an die Geschichtchen erinnert, die mal waren und was wir doch für ein toller Traditionsverein - du sagst es, dafür kann man sich nichts kaufen, im hier und heute. Nicht weil da mal ein paar gute Jahre waren, mit den Walter-Brüdern (ähnlich, vielleicht nicht ganz so, haben das andere Vereine auch vorzuweisen). Weil da die beiden Meisterschaften waren in BL1 - die sicherlich auch für mich die Highlights waren, neben ein paar anderen tollen Ergebnissen. Doch all das ist rum und kommt nicht wieder, jedenfalls so schnell nicht. Wir sind mittlerweile ein Verein der zweiten Liga und sind somit auf Augenhöhe mit Sandhausen etc. Punkt! Was uns von anderen lediglich noch unterscheidet, ist das hohe Fan-Aufkommen und auch das Umfeld, die Infrastruktur des Fußballs (Stadion etc.). Ein Stadion übrigends, eines der schönsten in Deutschland, doch viel zu groß für uns.
Über den Tellerrand hinaus schauen, gelingt nicht jedem. Man sieht es auch bei der bisherigen Diskussion, wenn es um den Trainer geht. Richtig, es wird irgendein Mist gegoogelt und man hat die Weisheit für sich gepachtet. Trainer wir Marko Kurz, weil sie mal aufgestiegen sind, werden hofiert - obwohl sie sicherlich manchem Trainer in Liga 3 nicht das Wasser reichen können. Im besonderen fehlt mir einfach bei vielen, die Dinge mal so zu akzeptieren, wie sie sind. Nun kommt Korfut, sicherlich keine schlechte Lösung, und der sollte unsere volle Unterstützung haben. Der Verein, Stöver und Co. haben entschieden, Punkt!
Im übrigen würde ich so manchem empfehlen, sich auch andere Spiele anzuschauen, sich mit dem Fußball im allgemeinen mal zu beschäftigen. Dann hat man sicherlich auch nicht die Weisheit gepachtet, doch man bekommt eine objektivere Sichtweise und kann Trainer, Spieler etc. besser einschätzen.
Übrigends Bödvarsson hat gestern ein klasse Spiel gemacht - gesehen? Und er bringt sogar noch Kohle rein - somit ist Korkut schon halbwegs bezahlt..
Auch mit Weis bekommen wir einen guten Torwart - was nicht heißt, dass er gleich die Nummer 1 ist. Auch hier wurde, wieder besseres Wissen gleich wieder drauf geschlagen (vereinzelt) - wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten - besser ist das!