Forum

Neuer FCK-Trainer wird am Mittwoch vorgestellt - Medien nennen Tayfun Korkut (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
eme

Beitrag von eme »

Was mich jetzt etwas bedenklich stimmt, sind einige Aussagen von diversen Foristen über Korkut. Ballbesitz bevorzugt, und 13 Spiele 6 Remis. Das erinnert doch stark an Runjaic, dessen Fußball ja stark kritisiert, und für den Betze, und die 2. Liga als unpassend abgetan wurde. Nicht wenige haben ihn dafür fast zerrissen, und nun freuen sich fast alle über einen Trainer der wohl ähnlich agieren wird. Bin gespannt wie das ausgeht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
asdf

Beitrag von asdf »

WernerL hat geschrieben:Er hat mit Hannover nicht einen Sieg geholt und hat alles andere als Aufbruchstimmung erzeugt und wurde direkt wieder entlassen.

Da stellt sich schon die Frage ob er überhaupt etwas kann außer billig zu sein?

Ich bin eher etwas erschrocken muss ich sagen, habe auf andere Lösungen aus unteren Bereichen wie Rehm gehofft.

Natürlich kann er auch einschlagen aber ich habe gerade absolut kein gutes Gefühl :?

Dein Post ist so falsch, dass er beinahe wieder richtig ist.

Fakt: Korkut war zunächst sehr erfolgreich bei Hannover. Lediglich am Ende gab es diese Sieglosserie die zu seiner Entlassung geführt hat.

Billig ist Korkut ganz sicher auch nicht, wenn der KSC ihm absagt, weil seine Gehaltsforderungen zu hoch sind.

Vielleicht einfach mal aufmerksam lesen...
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

WernerL hat geschrieben:Er hat mit Hannover nicht einen Sieg geholt und hat alles andere als Aufbruchstimmung erzeugt und wurde direkt wieder entlassen.

Da stellt sich schon die Frage ob er überhaupt etwas kann außer billig zu sein?

Ich bin eher etwas erschrocken muss ich sagen, habe auf andere Lösungen aus unteren Bereichen wie Rehm gehofft.

Natürlich kann er auch einschlagen aber ich habe gerade absolut kein gutes Gefühl :?
Wie Otto "Tor"-(Reh)hagel, der sogar mehrere Entlassungen hinter sich hatte, bevor er einer der erfolgreichsten Trainer in Deutschland wurde.
Auch bei uns !!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Es ist manchmal wirklich unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier offensichtliche Falschbehauptungen einfach so als Fakten rausgehauen werden...
Mir fällt es wirklich schwer, da keine vereinsschädigende Absicht zu unterstellen. Was soll das?
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Äh meinte 13 sieglose Spiele am Ende,

selbst mir darf so etwas auch einmal passieren :lol: :D
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hellboy hat geschrieben:
Es ist manchmal wirklich unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier offensichtliche Falschbehauptungen einfach so als Fakten rausgehauen werden...
Mir fällt es wirklich schwer, da keine vereinsschädigende Absicht zu unterstellen. Was soll das?

Ich glaube die meisten wissen es nicht besser. Schauen nie über den Tellerrand, kennen nur den FCK und haben nicht ein Spiel von Hannover unter Korkut gesehen. Geben dann bei Google ein Korkut Hannover. Lesen dann, Korkut nach 9 Sieglosen Spielen entlassen, dann ist der Trainer schon schlecht, weil er ja nie gewonnen hat. Ich lasse mich überraschen. Egal welcher Trainer geholt wird, dass wird eine Übergangssaison. Aber ich weiß wie das laufen wird. Die meisten hier im Forum schreiben, dass es wahrscheinlich nur im Platz 8 bis 10 geht und das man nichts erwarten kann mit dem schlechten Kader. Dann spielen wir ganz erfolgreich, werden am Ende 4. oder 5. dann wird der Kopf vom Trainer gefordert, weil er ja nicht aufgestiegen ist und es ja nie so einfach war aufzusteigen und Mann einen super Kader hatte. So geschehen bei Runjahic. Erst wäre man mit Platz 5 zufrieden gewesen, durch den knapp verpassten Aufstieg war alles scheisse.

Wenn wir mal was aufbauen wollen und etwas Konstanz wollen, muss bei den meisten Fans ein Umdenken im Kopf stattfinden.
1. für Tradition kann man sich nichts kaufen.

2. Heute geht es beim Fußball im mehr als beliebt sein oder Tradition. Die Spieler wollen schnell erfolgreich sein, daher müssen die schnell wechseln sich z.B. Nach arB Leipzig

3. nur weil der FCK vom Namen her ein Erstligaverein ist, ist die Realität, seit Jahren ein 2. Ligaverein und da im Moment nur Mittelmaß akzeptiert es endlich.

Willkommen Tayfun lets rock the betze
sandman

Beitrag von sandman »

eme hat geschrieben:Was mich jetzt etwas bedenklich stimmt, sind einige Aussagen von diversen Foristen über Korkut. Ballbesitz bevorzugt, und 13 Spiele 6 Remis. Das erinnert doch stark an Runjaic, dessen Fußball ja stark kritisiert, und für den Betze, und die 2. Liga als unpassend abgetan wurde. Nicht wenige haben ihn dafür fast zerrissen, und nun freuen sich fast alle über einen Trainer der wohl ähnlich agieren wird. Bin gespannt wie das ausgeht.
Ich bleibe dabei...KR ist in Kaiserslautern wegen seiner Außendarstellung gescheitert, nicht vorrangig wegen seiner Art Fußball spielen zu lassen. Wenn Tayfun Korkut das besser hinbekommt(wovon man wohl ausgehen kann..), sollte auch der Ballbesitzfußball ihm nicht das Genick brechen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hatschongelb hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wer hier im Forum hat den die ganzen Happy-Pillen verteilt, und warum hab ich nix abbekommen?
Sollte die Naturkatastrophe tatsächlich morgen auf den Betze kommen, wird man erst sehen was sie angerichtet hat, wenn sich die Wolken verzogen haben.
In Hangover war er genauso unfähig einen Negativlauf zu stoppen, wie Kurz in unserer Abstiegssaison.
Wo kommt also die ganze positve Stimmung hier her?
Nochmal: Korkut war 13/14 und 14/15 Trainer, nicht 15/16. Da waren Micha Frontzeck und der hier hochverehrte Thomas Schaaf am Ruder.
Zitat Wickie:
Am 20. April 2015 wurde er (TK) nach 13 sieglosen Spielen (6 Unentschieden, 7 Niederlagen) beurlaubt.
Nicht so beeindruckend wie 21 sieglose Partien, aber immerhin.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal so einen schönen Tag für den FCK erlebt habe:

- Mit Korkut nen guten Trainer verpflichtet
- 130.000 Euro für Bödi kassiert
- 1,7 Mio für Müller
- Mit Weis auch noch ablösefrei einen bessern Keeper wie vorher bekommen

:teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

alaska94 hat geschrieben:

Ich glaube die meisten wissen es nicht besser. Schauen nie über den Tellerrand, kennen nur den FCK und haben nicht ein Spiel von Hannover unter Korkut gesehen. Geben dann bei Google ein Korkut Hannover. Lesen dann, Korkut nach 9 Sieglosen Spielen entlassen, dann ist der Trainer schon schlecht, weil er ja nie gewonnen hat.

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil,
ich habe geschrieben, dass ich ein schlechtes Gefühl habe und die Frage gestellt ob er was kann!

Sieht man mal was unter Umständen also daraus gemacht wird.

Oben wird schon wieder von gezielter Absicht gesprochen.

Da muss ich definitiv an der Intelligenz von einigen zweifeln.

Das hat schon paranoide Züge!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

denk ich an den 1fc kaiserslautern in der nacht bin ich um den schlaf gebracht!
v2devil

Beitrag von v2devil »

ich bin ja auch eher Pessimist, aber auch ich glaube, es kann nur aufwärts gehen, wenn wir jetzt die Verantwortlichen mal eine Halbserie in RUHE arbeiten lassen, egal wie´s läuft.
Nur so schaffen wir es, wieder Konstanz in den Verein zu bekommen.

Ich lasse mich überraschen und gehe optimistisch an die Sache. :daumen: :teufel2:
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

2kewl4you hat geschrieben:Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal so einen schönen Tag für den FCK erlebt habe:

- 1,7 Mio für Müller

Bitte belehre mich eines besseren aber ich war der Meinung gelesen zu haben, dass der FCK die von dir genannten 130.000 € nur dann erhält, wenn Island in das Finale der EM einzieht ?! :?:
hjka

Beitrag von hjka »

WernerL hat geschrieben:Äh meinte 13 sieglose Spiele am Ende,

selbst mir darf so etwas auch einmal passieren :lol: :D

jo, aber Hauptsache wieder negative Stimmung verbreitet.

Schon mal darauf gekommen, dass es zu so einer Serie sehr viele Zusammenhänge gibt und nicht immer der Coach schuld ist. Hannover hat auch einen Clown als Vorsitzender, der gerne Spieler als Massenware kauft und verkauft ohne sich um deren Qualität zu scheren. Haben wir alles schon hinter uns
khhaffi

Beitrag von khhaffi »

Uffem Betze is de Deiwel los,
die Rotation is schun famos.
Uffsischtsrat un Vorstand die Brogge schmeißen
un insofern noch Format beweisen.
Korz druff sin schun nei die wischdische Peiler;
de Betze war beim Wunderheiler.
Mer sieht deitlich, dass Stöv kä Schdövche is.
Jetz noch Erfolsch wer seelisches Karnabis.
Es därf jo alles nät viel koschde,
a net der Neie uffem Poschde zwische de Poschde.
Isch hoff dass a käm de Schädel brummt,
wonn uffem Betze ball e Tayfun kummt.
Der gonze Wirbel macht äm doll im Kopp,
packemers un allaaahhhoppp!!!!
:daumen:
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Ich habe jetzt leider nur einen alten Beitrag dazu gefunden, gehe mal davon aus dass das System immer noch ähnlich ist:

http://www.fanlager.de/nationalmannscha ... 30033.html

(Die 130.000,- € hat jemand in einem anderen Thread erwähnt)
mazz

Beitrag von mazz »

Ich bin mit Korkut äußert zufrieden. Für mich ist er so eine Art Marco Kurz mit besserem Taktikverständnis.

Sehr korrekt und deutlich in der Ansprache, fair den Spielern gegenüber, aber greift durch wenn ihm was nicht passt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl!

Und selbst bei seiner Sieglosserie Stand Hannover am 29. Spieltag erst auf Rang 15. Die Gefahr war da, aber das Sie mit Korkut abgestiegen wären ist nun auch nicht belegt.
In seiner Ersten Saison ab der Winterpause machte er in 18 Spielen aus +4.Pkte vorsprung auf #16 am Ende +15.Pkte auf #16.
Also es war auch nicht alles schlecht dort.
Überragend ist natürlich anders, aber einen überragenden Bundesliga-Trainer bekommen wir nicht, denn der trainiert in der Regel dann eine Bundesliga-Mannschaft. Und das sind wir nunmal nicht.

Außerdem, muss der Trainer immer zum Verein (Vorstand, Umfeld, Mannschaft) passen. IMMER.

Siehe:
Schaaf Bremen <-> Frankfurt
Breitenreiter Schalke <-> Paderborn
Marco Kurz 1.FCK <-> Alle anderen.
Di Matteo Chelsea <-> Schalke
... usw.

Es gibt fast gar keine Trainer die überall funktionieren und definitiv KEINEN der zu uns kommen würde.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl von Tayfun Korkut!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
gari

Beitrag von gari »

also ich freue mich schon auf die taifun und korkhut choreo beim ersten spiel :D

come on taifun - let's betze the korkhut!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich muss gestehen, ich hatte mir nie großartig Spiele unter TK angeschaut und kann zu seinem Trainer oder Spielstil nix sagen.

Aber ich freue mich, dass wir einen neuen Trainer haben und keinen alten verbrannten, der schon mal die halbe Liga trainiert hat.

Bin gespannt wie es weitergeht und ja, mein Aufbruchsstimmung ist schon da!

Willkommen an Bord!
mazz

Beitrag von mazz »

fckbeste hat geschrieben:
2kewl4you hat geschrieben:Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal so einen schönen Tag für den FCK erlebt habe:

- 1,7 Mio für Müller

Bitte belehre mich eines besseren aber ich war der Meinung gelesen zu haben, dass der FCK die von dir genannten 130.000 € nur dann erhält, wenn Island in das Finale der EM einzieht ?! :?:
Off-Topic aber hier kurz: Mindestens 133.400€ sind fällig

"Der Tagessatz ist laut bild.de auf 5.800€ festgelegt, wobei die Gebühren bereits ab 14 Tage vor dem ersten Match und bis zum Tag nach dem letzten Spiel gelten. Im Falle von Bödvarsson heißt dies, dass er (letztes Vorrunden-Spiel am 22.06.16) dem 1. FC Kaiserslautern mindestens 133.400€ (23 Tage x 5.800€) einbringt. Schafft Island den Sprung ins Achtelfinale – was durchaus möglich erscheint – könnten 15.000 bis 20.000€ dazu kommen. Die maximale Summe wäre beim eher unrealistischen Finaleinzug Islands drin: Dann bekäme der FCK knapp 180.000€."

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... edvarsson/
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

ich glaube nicht das korkut der richtige trainer ist. ABER warum sollte es ein stanislawski sein? oder ein basler? ein sforza? ein möhlmann? usw.

wenn man im vorfeld immer wüsste, ob man der richtige trainer für verein x ist, würden nicht jedes jahr 10 trainer entlassen in der ersten und zweiten liga!

war, als tk ins gespräch kam auch eher "nicht erfreut", aber mittlerweile... :daumen:

wenn ich dann basler höre... na ja...

aber jeder hat seine meinung. gebt dem mann ne chance. schlimmer wie die letzten jahre geht´s fast net mehr!

versteh auch die aufregung nicht wegen den transfers. jeder spieler der bis dato gegangen ist wollte unbedingt weg, weils woanders mehr kohle gab! wenn müller denkt, er muss nach leipzig... tschüss... wir bekommen ne manierliche ablöse und bekommen nen guten torhüter für nix!

jetzt wo der trainer da ist, werden sicher auch weitere transfers folgen! viell. "bringt" der trainer ja 1-2 spieler mit!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Da wir alle nicht in die Zukunft sehen können, legen wir unsere Glaskugeln nun mal schön zur Seite und beurteilen die Arbeit von Stöver und Vorstand seit Amtsantritt.
Da gibt es nichts zu meckern :knodder:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Falsche9 hat geschrieben:Souveräner Job, Herr Stöver! Maximale Diskretion und nicht mal die sogenannte Fachpresse weiß, wer kommt! So muss man arbeiten! Nebenbei noch die Torwartpersonalie komplett richtig gehandled!

Wenn jetzt noch ein glückliches Händchen dazu kommt, war das nah an der Perfektion, auch wenn das einige hier sicher nicht wahrhaben möchten...:daumen:
Vielleicht sind aber auch diejenigen die früher der Presse was zugesteckt haben heute selbst in der Verantwortung, wer weiss, wer weiss??
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

alaska94 hat geschrieben:

Ich glaube die meisten wissen es nicht besser. Schauen nie über den Tellerrand, kennen nur den FCK und haben nicht ein Spiel von Hannover unter Korkut gesehen. Geben dann bei Google ein Korkut Hannover. Lesen dann, Korkut nach 9 Sieglosen Spielen entlassen, dann ist der Trainer schon schlecht, weil er ja nie gewonnen hat. Ich lasse mich überraschen. Egal welcher Trainer geholt wird, dass wird eine Übergangssaison. Aber ich weiß wie das laufen wird. Die meisten hier im Forum schreiben, dass es wahrscheinlich nur im Platz 8 bis 10 geht und das man nichts erwarten kann mit dem schlechten Kader. Dann spielen wir ganz erfolgreich, werden am Ende 4. oder 5. dann wird der Kopf vom Trainer gefordert, weil er ja nicht aufgestiegen ist und es ja nie so einfach war aufzusteigen und Mann einen super Kader hatte. So geschehen bei Runjahic. Erst wäre man mit Platz 5 zufrieden gewesen, durch den knapp verpassten Aufstieg war alles scheisse.

Wenn wir mal was aufbauen wollen und etwas Konstanz wollen, muss bei den meisten Fans ein Umdenken im Kopf stattfinden.
1. für Tradition kann man sich nichts kaufen.

2. Heute geht es beim Fußball im mehr als beliebt sein oder Tradition. Die Spieler wollen schnell erfolgreich sein, daher müssen die schnell wechseln sich z.B. Nach arB Leipzig

3. nur weil der FCK vom Namen her ein Erstligaverein ist, ist die Realität, seit Jahren ein 2. Ligaverein und da im Moment nur Mittelmaß akzeptiert es endlich.

Willkommen Tayfun lets rock the betze[/quote]

Volle Zustimmung, selten solche Zeilen gelesen hier. Es ist oft schwer, sagen wir mal den reiferen Fans (zu denen ich auch gehöre), ein anderes Weltbild beizubringen. Ständig wird an die Geschichtchen erinnert, die mal waren und was wir doch für ein toller Traditionsverein - du sagst es, dafür kann man sich nichts kaufen, im hier und heute. Nicht weil da mal ein paar gute Jahre waren, mit den Walter-Brüdern (ähnlich, vielleicht nicht ganz so, haben das andere Vereine auch vorzuweisen). Weil da die beiden Meisterschaften waren in BL1 - die sicherlich auch für mich die Highlights waren, neben ein paar anderen tollen Ergebnissen. Doch all das ist rum und kommt nicht wieder, jedenfalls so schnell nicht. Wir sind mittlerweile ein Verein der zweiten Liga und sind somit auf Augenhöhe mit Sandhausen etc. Punkt! Was uns von anderen lediglich noch unterscheidet, ist das hohe Fan-Aufkommen und auch das Umfeld, die Infrastruktur des Fußballs (Stadion etc.). Ein Stadion übrigends, eines der schönsten in Deutschland, doch viel zu groß für uns.
Über den Tellerrand hinaus schauen, gelingt nicht jedem. Man sieht es auch bei der bisherigen Diskussion, wenn es um den Trainer geht. Richtig, es wird irgendein Mist gegoogelt und man hat die Weisheit für sich gepachtet. Trainer wir Marko Kurz, weil sie mal aufgestiegen sind, werden hofiert - obwohl sie sicherlich manchem Trainer in Liga 3 nicht das Wasser reichen können. Im besonderen fehlt mir einfach bei vielen, die Dinge mal so zu akzeptieren, wie sie sind. Nun kommt Korfut, sicherlich keine schlechte Lösung, und der sollte unsere volle Unterstützung haben. Der Verein, Stöver und Co. haben entschieden, Punkt!
Im übrigen würde ich so manchem empfehlen, sich auch andere Spiele anzuschauen, sich mit dem Fußball im allgemeinen mal zu beschäftigen. Dann hat man sicherlich auch nicht die Weisheit gepachtet, doch man bekommt eine objektivere Sichtweise und kann Trainer, Spieler etc. besser einschätzen.
Übrigends Bödvarsson hat gestern ein klasse Spiel gemacht - gesehen? Und er bringt sogar noch Kohle rein - somit ist Korkut schon halbwegs bezahlt.. :D
Auch mit Weis bekommen wir einen guten Torwart - was nicht heißt, dass er gleich die Nummer 1 ist. Auch hier wurde, wieder besseres Wissen gleich wieder drauf geschlagen (vereinzelt) - wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten - besser ist das!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da schaut man mal abends 3 Stunden nicht auf die Seite, weil man im Garten zu tun hat und dann überschlagen sich die Meldungen. Müller weg, Weis da, neuer Trainer wird heute vorgestellt, wird wohl Korkut... jetzt gings Schlag auf Schlag.

Nun scheint also doch alles auf Tayfun Korkut hinauszulaufen.
Hat Sport1 mit ihrem Tip ins Blaue doch mal Recht gehabt. :wink:

Ich sags mal so ich bin überrascht und gespannt. Hätte damit nicht unbedingt gerechnet. Hatte Korkut eigentlich gar nicht so richtig auf dem Zettel. Und ich muss auch ehrlich sagen, meine Euphorie hält sich noch in Grenzen, was nicht heißen soll, dass ich die Verpflichtung Korkuts als negativ empfinde. Eigentlich sehe ich es im Moment noch relativ neutral. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn (außer in der Zeit in Hannover) so gar nicht aufm Schirm hatte und von daher auch wenig beurteilen kann. Aber selbstverständlich wird Korkut unterstützt und der bekommt die Chance mich und die gesamte FCK-Gemeinde von sich zu überzeugen.
Kleiner Hinweis, der letzte Trainer bei dem ich en ähnliches Gefühl hatte war Marco Kurz.

Willkommen geheißen wird er, wenn es offiziell ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt