Forum

Neuer FCK-Trainer wird am Mittwoch vorgestellt - Medien nennen Tayfun Korkut (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

aggi73 hat geschrieben:Einen Trainer für die Aufgabe bei uns im Vorfeld einzuschätzen ist nahezu unmöglich. Daher hat egal wer kommt, zumindest zu Beginn unseren bedingungsloSen Rückhalt verdient. In diesem Sinne "Tayfun lass die Teufel raus"
Vor allen Dingen sollten wir ihm die Zeit geben, die es braucht. Hannover ist nicht der Masstab - auch falsche Einkaufspolitik von dem kleinen Alleinherrscher haben zu dem Ergebnis geführt, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 14.06.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Jetzt warten wir nur noch auf die Vorstellung von Miro :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Marc222 hat geschrieben:Jetzt warten wir nur noch auf die Vorstellung von Miro :D
Richtig, der kommt ja auch noch :D
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

hessenFCK hat geschrieben:
aggi73 hat geschrieben:Einen Trainer für die Aufgabe bei uns im Vorfeld einzuschätzen ist nahezu unmöglich. Daher hat egal wer kommt, zumindest zu Beginn unseren bedingungsloSen Rückhalt verdient. In diesem Sinne "Tayfun lass die Teufel raus"
Vor allen Dingen sollten wir ihm die Zeit geben, die es braucht. Hannover ist nicht der Masstab - auch falsche Einkaufspolitik von dem kleinen Alleinherrscher haben zu dem Ergebnis geführt, meiner Meinung nach.
Alleinherrscher kennen wir ja :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

hessenFCK hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Jetzt warten wir nur noch auf die Vorstellung von Miro :D
Richtig, der kommt ja auch noch :D
Höchstens auf seiner Mutti........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Soweit ich weiß, ist Korkut mit Hannover nicht abgestiegen. Er war noch nicht mal Trainer während der Saison.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Sehr guter Tag für FCK! Mit Korkut absoluter Fachmann geholt, der auch Gespür für Nachwuchsspieler hat. Dazu sympathischer und authentischer Typ, der die Außendarstellung enorm aufpolieren wird :daumen:
Zudem Bödvarsson in Startelf :teufel2: Freut mich riesig für Ihn. Die EM- Teilnahme bringt dem FCK weitere 130.000 € :teufel2: Es geht aufwärts
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Pälzer Bub hat geschrieben:Sehr guter Tag für FCK! Mit Korkut absoluter Fachmann geholt, der auch Gespür für Nachwuchsspieler hat. Dazu sympathischer und authentischer Typ, der die Außendarstellung enorm aufpolieren wird :daumen:
Zudem Bödvarsson in Startelf :teufel2: Freut mich riesig für Ihn. Die EM- Teilnahme bringt dem FCK weitere 130.000 € :teufel2: Es geht aufwärts
Ich würde BöDi gern bei uns sehen, aber lass Ihn gut spielen und 1 oder 2 Tore machen, dann geht er für 10 Mio nach England ;)
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

Also wirds der Korkut.Ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung.Mann muss ihm auf jeden Fall eine Chance geben.Also gutes Gelingen auf dem Betzenberg.Tayfun Korkut
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Viel Glück, Frank Kramer. Eine mutige Entscheidung. :daumen: :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Das ist ein absoluter Glücksgriff für den FCK :daumen:

Mein Gott, wenn man überlegt was hier für Namen im Raum standen!!!

Klasse Arbeit, Herr Stöver!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

bin isch Sandhofer voll grass alder gibt fedd döner nix mehr schwule Stadionwurst.Park isch grassen 3er Bmw vor Schdadion.
Spaß beiseite guter Entscheidung.Alles Gute und viel Erfolg Herr Tayfun :teufel3: :teufel3: :teufel3:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Korkut ist ein Trainer, der schon gute Arbeit abgeliefert hat und über Erfahrung verfügt. Dem tanzt die Mannschaft nicht auf der Nase rum.
Mir sogar lieber als Rehm.
Wünsche ihm alles Gute und gute Nerven. Jetzt noch 2-3 gute Verstärkungen und mein Abstiegsbarometer geht wieder gegen Null!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Also wenn es wirklich Tayfun wird, fände ich das klasse :!: Wie schon erwähnt hat er eine top Ausbildung auch bei internationalen Grössen. Er ist mir auch mal sehr positiv im sky championsleague Studio aufgefallen. Er ist wirklich ein Fachmann. Für mich so ziemlich mit das beste was wir momentan hätten kriegen können :daumen:
KingEtnos

Beitrag von KingEtnos »

Meiner Meinung nach gab es schlimmere Kandidaten.
Auf mich wirkt Korkut sympathisch und hat durchaus Fussball Sachverstand.
Einzig die zurückhaltende Art passt auf den ersten Blick nicht zum Verein, aber ich geb ihm definitiv eine Chance :daumen: :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Korkut wäre auf jedenfall eine interessante Personalie. Ich glaube vom Trainertyp einem Runjaic gar nicht mal unähnlich, nur mit einer etwas anderen Trainerbiographie. Im Endeffekt ist er nicht mein Wunschtrainer. Er bringt halt wenig Erfahrung mit und diese vor allem weder in dritten noch in der zweiten Liga. Abe rauf jedenfall wird es mit Korkut wohl ein recht klares Konzept geben und es handelt sich um ihn bei keinem der Horrornamen, die hier so genannt wurden.
!

Beitrag von ! »

Meiner Meinung nach von allen realistischen Kandidaten eine gute Wahl.

Ein Breitenreiter wäre sicherlich nochmal eine andere Kategorie gewesen.
Tayfun Korkut ist aber ein besserer Kandidat als Alois Schwartz, Rehm oder Sforza.

Von daher bin ich zufrieden und wünsche ihm viel Erfolg!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wer hier im Forum hat den die ganzen Happy-Pillen verteilt, und warum hab ich nix abbekommen?
Sollte die Naturkatastrophe tatsächlich morgen auf den Betze kommen, wird man erst sehen was sie angerichtet hat, wenn sich die Wolken verzogen haben.
In Hangover war er genauso unfähig einen Negativlauf zu stoppen, wie Kurz in unserer Abstiegssaison.
Wo kommt also die ganze positve Stimmung hier her?
Nur weil es hätte schlimmer kommen können mach ich jetzt noch lange keine Luftsprünge.
Aber lassen wir ihn erstmal wirken und bewerten DANN, ob es nun gut oder schlecht war.
Wie so oft im Leben hoffe ich das Beste und befürchte das Schlimmste.
...und jetzt...
Let's go Bödi!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich hab mal ein bisschen das Internet befragt.

Dieses Interview wurde ja schon letzte Woche verlinkt.

In Hannover hat er der BILD viele Interviews gegeben.

In einem langen Interview (Teil I, Teil II) hat er das hier gesagt:
Bild hat geschrieben:BILD: Ist die Mannschaft mit den Taktik-Wechseln überfordert?

Tayfun: „Dazu eine Bemerkung vorweg: Taktik ist nicht das Wichtigste im Fußball. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Leidenschaft, Willen und Emotionen Spiele entscheiden können.
Das fand ich eine sehr nette Bemerkung. Vor allem unter Anbetracht der Tatsache, dass Taktik ihm sehr wichtig ist - er lässt gern einen spanisch geprägten Ballbesitzfußball spielen, hat sich in Hannover aber mit der Zeit der Mannschaft angepasst und das wenn nötig abgeschwächt.

Nach seinem Abschied ist er noch mit Martin Kind essen gegangen:
Bild hat geschrieben:BILD: Stimmt es, dass Martin Kind Sie heute zum Essen eingeladen hat?

Tayfun: „Ja, ich bekam einen Anruf mit der Einladung zum Essen – und habe natürlich angenommen.“
Ganz besonders positiv stimmt mich dieses Interview mit spox.com.
spox.com hat geschrieben:SPOX: Sie haben in Spanien gespielt und als Jugend-Trainer gearbeitet. Sie haben in Deutschland gespielt und als Jugend-Trainer gearbeitet. Was überwiegt mehr in Ihrem Trainer-Dasein? Der deutsche oder der spanische Tayfun Korkut?

Korkut: Der Spanische, ganz klar. Ich habe im Jugendbereich gearbeitet, aber auch sehr viel hospitiert. Dadurch, dass ich Spieler in Spanien war und Menschen kennenlernen konnte, hatte ich die Möglichkeit, in großen Vereinen, die auch richtig gute Jugendarbeit machen, reinzuschnuppern. Ich war bei Villarreal, ich war bei meinem Ex-Klub Espanyol Barcelona, Valencia und auch beim FC Barcelona. Ich bin ein Jahr lang nur durch die Gegend gereist, um zu hospitieren und zu lernen. Ich hatte das Ziel, etwas Neues zu sehen und Sachen zu festigen, von denen ich ohnehin überzeugt war. Das hat mich angeschoben, wie ein spanischer Trainer zu denken und somit das spielerische Element in den Vordergrund zu stellen.
Das spielerische Element in den Vordergrund stellen ist für mich essentiell. Das ist Betzte-Fußball: Kontrolle über den Gegner haben und dem Gegner den eigenen Fußball aufzwingen. Dazu kämpfen, beißen, kratzen und treten wenn nötig, aber immer mit dem Fokus darauf dem Gegner klar zu machen "Junge, du spielst heute auf dem Betzte. Du hast hier nix zu melden, hier sind wir Herr im Haus. Hier darfst du nicht mal den Ball haben."

Er hat von Großen gelernt:
SPOX: Wer hat Sie am meisten geprägt?

Korkut: Man kann von jedem etwas mitnehmen. Ich hatte Carlos Albert Perreira als Trainer, der als Weltmeister zu Fenerbahce kam. Er hat mich als Spieler sehr gefördert. Vicente del Bosque war in seiner Mannschaftsführung sehr gut. Jogi Löw hatte ein sehr gutes Gefühl für die Gruppe und konnte eine sehr gute Beziehung zu den Spielern aufbauen. Das ist fast genauso wichtig wie fachliche Kenntnisse. Ich war zwar nur sechs Wochen Spieler von Miguel Angel Lotina, der heute bei Villarreal arbeitet aber ich habe sehr viel von seinem taktischen Wissen lernen können.
Und gute Connections hat er auch:
SPOX: Sie haben einen sehr guten Draht zu Vicente del Bosque. Was sagt er zu Ihrer neuen Etappe?

Korkut: Ja, ich kenne ja nicht nur ihn, sondern sein gesamtes Trainerteam. Sie waren alle schon bei Besiktas. Er hat sich für mich gefreut. Ich habe mich mit ihm ausgetauscht, wie die Verbandsebene in Spanien funktioniert. Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Kontakt zu ihm, aber auch zu Jogi Löw, der mich beobachtet hat. Ich habe mir auch von ihm Tipps geholt.

SPOX: Es gibt sicher schlechtere Ratgeber als del Bosque und Löw...

Korkut: Oh ja! Ich bin froh, dass ich mit Ihnen nicht nur als Spieler zusammengearbeitet habe, sondern heute immer noch Kontakt halten kann. Ich weiß, dass ich immer auf offene Ohren treffe, wenn ich Fragen habe.
Ich wollte nicht zu positiv oder negativ an den neuen Trainer heran gehen und erst einmal alles auf mich zu kommen lassen, um mir in Ruhe ein Bild machen zu können. Das fällt mir jetzt sehr schwer.

Korkut wäre ein sehr, sehr guter Mann!
gari

Beitrag von gari »

der kicker hat unsern taifun auch bestätigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ainer.html

habs noch nirgendwo anders gelesen also poste ich es mal.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Kicker weiss es auch:
Sportmagazin Kicker hat geschrieben: Kaiserslautern: Erst kein Kontakt, dann ging es schnell 14.06.2016, 20:18
Korkut wird neuer FCK-Trainer

Am Dienstagabend lud der 1. FC Kaiserslautern zur Vorstellung seines neuen Cheftrainers für Mittwoch, 15 Uhr, zu einer Pressekonferenz ein. Das große Rätselraten begann. Wen wird Sportdirektor Uwe Stöver aus dem Hut zaubern, nachdem sich die favorisierten Lösungen Alois Schwartz (Sandhausen) und Rüdiger Rehm (Großaspach) zerschlugen. Wie der kicker aus Hannoveraner Kreisen erfuhr, wird der bislang arbeitslose Tayfun Korkut auf dem Podium Platz nehmen. Mit dem Ex-Coach von Hannover 96 ging es zuletzt schnell - Anfang voriger Woche gab es nämlich noch keinen Kontakt. (...)
zum Sportmagazin Kicker
kicker.de hat geschrieben:(...) Mit dem Ex-Coach von Hannover 96 ging es zuletzt schnell - Anfang voriger Woche gab es nämlich noch keinen Kontakt. (...)
Dieser Zitat des Kickers stimmt aber nicht, denn Sport1.de am Beginn der vorigen Wochen (6. Juni) geschrieben: Korkut heißer Kandidat beim FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn er es wird habe ich da keine Bauchschmerzen. Zumal es ja kein Schnellschuss ist, sondern wohl überlegt. Die Linie mit Stöver muss stimmen und wenn das der Fall ist, dann heißt es die Sache anpacken. Transfers, neuer Trainer, kaum Gerüchte in der Presse. Die RP wird kaltgestellt und kann nur noch nachtreten. Wird sind auf gutem Weg :wink:
Omnia vincit amor
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wer hier im Forum hat den die ganzen Happy-Pillen verteilt, und warum hab ich nix abbekommen?
Sollte die Naturkatastrophe tatsächlich morgen auf den Betze kommen, wird man erst sehen was sie angerichtet hat, wenn sich die Wolken verzogen haben.
In Hangover war er genauso unfähig einen Negativlauf zu stoppen, wie Kurz in unserer Abstiegssaison.
Wo kommt also die ganze positve Stimmung hier her?
Nochmal: Korkut war 13/14 und 14/15 Trainer, nicht 15/16. Da waren Micha Frontzeck und der hier hochverehrte Thomas Schaaf am Ruder.
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Außerdem hat er in seinen letzten 13 Spielen trotzdem noch 6 Remis geholt, also wirklich gänzlich schlecht lief es nie für ihn.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wenn er es wird habe ich da keine Bauchschmerzen. Zumal es ja kein Schnellschuss ist, sondern wohl überlegt. Die Linie mit Stöver muss stimmen und wenn das der Fall ist, dann heißt es die Sache anpacken. Transfers, neuer Trainer, kaum Gerüchte in der Presse. Die RP wird kaltgestellt und kann nur noch nachtreten. Wird sind auf gutem Weg :wink:
"Mit dem Ex-Coach von Hannover 96 ging es zuletzt schnell - Anfang voriger Woche gab es nämlich noch keinen Kontakt."

Ja bei ihm muss man sich wohl ganz sicher gewesen sein wenn man ihn innerhalb von einer Woche verpflichtet hat :teufel2:
Gesperrt