Forum

Mit dem Mannschaftsbus zur Sponsorenakquise (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Lautre-Fan hat geschrieben:Also diese Dauerbeweihräucherung über die sagenhafte Arbeit der neuen Führung ist kaum mehr zu ertragen.
Die sind auf Akquisetour. Das bedeutet unterm Strich erst mal gar nichts.
Man nimmt jeden Strohhalm, der einem eine bessere Zukunft vermeintlich verspricht.

Aber unterm Strich bedeutet dies, dass der FCK zu den Sponsoren kommt, und nicht den Sponsor kommen lässt, um ihn dann anderthalb Stunden warten zu lassen, bis der in Berlin landet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Man zeigt öffentlichkeitswirksam Präsenz und demonstriert Bereitschaft zur aktiven Zusammenarbeit. Unabhängig davon, wie viele Sponsoren durch diese Aktion unmittelbar akquiriert werden können, hat so etwas auch indirekte positive Effekte in der Außendarsteelung, die sich vielleicht erst mit der Zeit konkret bemerkbar machen werden, aber die trotzdem positive Wirkungen auf die Wahrnehmung des FCK haben werden.

Und selbst wenn es im schlimmsten Fall am Ende überhaupt nichts gebracht haben sollte, gefällt mit der Spirit, der dahinter steckt.
- Frosch Walter -
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Das Kuntz nicht mit dem Mannschaftsbus zur Akquise musste dürfte ja einleuchten. Bei ihm sah man gleich von welchem Verein er kam. Glaubt ihr nicht, das er das auch versucht hat?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Rheinteufel2222

Lautre-Fan hat geschrieben:Das Kuntz nicht mit dem Mannschaftsbus zur Akquise musste dürfte ja einleuchten. Bei ihm sah man gleich von welchem Verein er kam.
Ich glaube, ganz genau so hat Kuntz das auch gesehen.
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zwei ketzerische Anmerkungen:

1. Das - einzig transportable - Gesicht des Vereins ist offensichtlich sein Bus. Das bestätigen auch die Fotos.

2. Warum fährt man zuerst ins verfemte Saarland und in die Vorderpfalz allenfalls später? Hat da wieder der Stefan die Finger drin? Sogar die Österreicher stehen höher im Kurs.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Das Kuntz nicht mit dem Mannschaftsbus zur Akquise musste dürfte ja einleuchten. Bei ihm sah man gleich von welchem Verein er kam.
Ich glaube, ganz genau so hat Kuntz das auch gesehen.
Besser hätte man auf diesen Schwachsinn nicht antworten können :)

Aber wieso macht der neue das denn auch? Wir haben dafür doch einen Vermarkter! Außerdem will doch ohnehin niemand unser Sponsor sein... mimimimimi
Rheinteufel2222

Rückkorb hat geschrieben:Zwei ketzerische Anmerkungen:

1. Das - einzig transportable - Gesicht des Vereins ist offensichtlich sein Bus. Das bestätigen auch die Fotos.

2. Warum fährt man zuerst ins verfemte Saarland und in die Vorderpfalz allenfalls später? Hat da wieder der Stefan die Finger drin? Sogar die Österreicher stehen höher im Kurs.
Jetzt wirkst du aber schon ziemlich verzweifelt. :wink:
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Lautrer-Fan,
Oje oje oje Du tust mir nur noch Leid, und bitte ändere doch deinen Namen so, daß es auch Glaubhaft rüber kommt nämlich in Kuntz-Fan
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

wernerg1958 hat geschrieben:@Lautrer-Fan,
Oje oje oje Du tust mir nur noch Leid, und bitte ändere doch deinen Namen so, daß es auch Glaubhaft rüber kommt nämlich in Kuntz-Fan
Darauf habe gewartet. Das du das sein wirst war eh klar.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Also diese Dauerbeweihräucherung über die sagenhafte Arbeit der neuen Führung ist kaum mehr zu ertragen.

Doch >>> das sie Ideen haben, aktiv sind und bereit sind auch unbequeme Wege zu gehen :daumen:
redfighter50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Gute Aktion! :teufel2: - Die rückwärtsgewandten Grabenkämpfer gehen mir langsam auf die...selben,jawohl!!! Es gibt keinen Preis fürs Rechthabenwollen, :lol: kapiert?! :teufel2:
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

Lautre-Fan hat geschrieben:Das Kuntz nicht mit dem Mannschaftsbus zur Akquise musste dürfte ja einleuchten. Bei ihm sah man gleich von welchem Verein er kam. Glaubt ihr nicht, das er das auch versucht hat?
Unter den möglichen Sponsoren hätten ja auch Ratten sein können. Sonnenkönig Kuntz hätte sich mit solchem Abschaum doch nie abgegeben.
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Wenn man Kaltakquise macht, dann erhofft man sich auch einen prozentualen Neukundengewinn, bzw. die Wiedergewinnung eines alten, verlorenen Kunden. Natürlich sollte man erstmal gar nichts erwarten, wenn man Außenstehender ist, dennoch kann auch bei der Kaltakquise durchaus Geld generiert werden. Es reicht ja allein schon ein gewisses Kartenkontingent an den potenziellen Kunden beim Eröffnungsheimspiel zuzusichern, Freikarten zu verteilen oder aber auch Kontaktdaten auszutauschen und indirekt kann man da etwas reinholen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

was eine scheisse!
fährt man zuerst dahin ist´scheisse! fährt man dahin ist´s auch scheisse! :?:

viell. fängt man auch da an, wo man zuerst einen termin bekommen hat?!

zumal sascha böhmer in ramstein ist... saarland? :lol:
gründer ist in kirkel (saarland) ok! viell. hat man bei unserem wichtigsten sponsor (karlsberg) vorbeigeschaut. da liegt kirkel nebendran. zumal in homburg noch unsere ehemaliger hauptsponsor allgäuer wohnt!
und irgendwo muss man ja anfangen!

aber anstatt direkt das maiskorn in der scheisse zu suchen, seid doch froh, dass man überhaupt auf sponsoren zu geht!

in österreich hat man einen sponsor gefunden, auch wenn es viell. nur ein paar euro sind! aber kleinvieh macht auch mist!

und wer weiss, was man auf der reise noch so findet...
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Super Idee :daumen:
Holt was raus :!:

Das sollte demnächst überregional aus gebaut werden fahrt in den Osten :!:

P.S Auf so eine Idee wäre unser Stefan nie gekommen :p
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

gari hat geschrieben:
Wenn man Kaltakquise macht, dann erhofft man sich auch einen prozentualen Neukundengewinn, bzw. die Wiedergewinnung eines alten, verlorenen Kunden. Natürlich sollte man erstmal gar nichts erwarten, wenn man Außenstehender ist, dennoch kann auch bei der Kaltakquise durchaus Geld generiert werden. Es reicht ja allein schon ein gewisses Kartenkontingent an den potenziellen Kunden beim Eröffnungsheimspiel zuzusichern, Freikarten zu verteilen oder aber auch Kontaktdaten auszutauschen und indirekt kann man da etwas reinholen.
Danke für deinen Beitrag ohne Häme und Pöbeleien.
Was Akquise bedeutet ist mir schon ein Begriff. Aber für mich läuft das eher unter Basisarbeit wofür ich mich nicht Feiern lassen muss.
Dieses schwarz/weiss-denken, dass alles was die vorige Führung gemacht hat ist schlecht und alles was die Neuen machen ist gut, das nervt einfach nur noch.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Gut gebrüllt, kleiner Löwe, zu meinem eigentlich satirisch gemeinten Beitrag. Mit dem Hinweis auf Stefan dachte ich, das sei klar. Aber Satire in der heutigen Zeit ist natürlich deutlich missverständnisbehaftet.

Wie Rheinteufel es zutreffend analysiert hat, ist eine Triebfeder der Satire die Verzweiflung. Diese bitteren Zeiten der Unwägbarkeit lassen sich am besten mit Rieslingschorle (steht mir auf der Arbeit leider gerade nicht zur Verfügung) Selbstironie, Satire und Sarkasmus ertragen. Dabei weiß ich, dass die auch mir inne wohnende Hoffnung zuletzt stirbt, aber garantiert sie ....

Nein, eigentlich eine absolut Superaktion, kann man vielleicht auch mal mit FanClubs verbinden. Zusätzliches Sponsorentum kann entstehen, wenn die Besuchten sich als Multiplikatoren zur Verfügung stellen und neue Kontakte entstehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Clever finde ich, dass man mehrere Bilder mit Anlaufstellen postet, auf denen klar der Name der Firma erkennbar ist. Das ist schonmal ein bisschen Gratis-Werbung für die Firma, die damit sicher ein bisschen positiver gestimmt ist, aber es übt auch so ein ganz klein wenig Druck aus. In den nächsten 2 Wochen wird sicher jetzt der ein oder andere Kunde fragen, ob denn der Vertrag mit dem FCK schon unterschrieben sei.
Rückkorb hat geschrieben:Aber Satire in der heutigen Zeit ist natürlich deutlich missverständnisbehaftet.
Unsinn. Du hast einfach den Namen Erdogan nicht erwähnt. Kann doch keiner merken, dass das dann Satire ist.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

„Wenn wir uns wünschen, dass die Menschen in der nächsten Saison wieder vermehrt auf den Betzenberg kommen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir im ersten Schritt vom Betzenberg hinab zu den Leuten gehen und unsere Ideen persönlich vorstellen.“

https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/
immerfan

Beitrag von immerfan »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man zeigt öffentlichkeitswirksam Präsenz und demonstriert Bereitschaft zur aktiven Zusammenarbeit. Unabhängig davon, wie viele Sponsoren durch diese Aktion unmittelbar akquiriert werden können, hat so etwas auch indirekte positive Effekte in der Außendarsteelung, die sich vielleicht erst mit der Zeit konkret bemerkbar machen werden, aber die trotzdem positive Wirkungen auf die Wahrnehmung des FCK haben werden.

Und selbst wenn es im schlimmsten Fall am Ende überhaupt nichts gebracht haben sollte, gefällt mit der Spirit, der dahinter steckt.
Mir auch! Dieser einfache Schritt "hat was" und wird in der Region wohl so auch wahrgenommen.
Wir sind am Anfang/Aufbruch ... und da ist dieser Weg der Richtige. Daumen hoch für die Verantwortlichen!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Lautre-Fan hat geschrieben: Dieses schwarz/weiss-denken, dass alles was die vorige Führung gemacht hat ist schlecht und alles was die Neuen machen ist gut, das nervt einfach nur noch.
Für einige, sehr wenige mag das zutreffend sein.

Dies aber in eine allgemeine Aussage zu formen ist schlichtweg falsch.

Im Kontext mit deinen sonstigen Beiträgen scheint das aber gewollt zu sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
wkv

Beitrag von wkv »

Das nennt man Vertrauensvorschuss.
Die haben auch noch keine annähernd 5 Mio. Euro verschwinden lassen.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:Das nennt man Vertrauensvorschuss.
Die haben auch noch keine annähernd 5 Mio. Euro verschwinden lassen.
Schlaffe Bande :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Das finde ich eine ganz tolle Aktion ich hoffe das sie sich erfolgreich gestaltet und dem FCK einige an neue Sponsoren bringt.
Ebenfalls hut ab vor den Beteiligten die sich nicht zu schade sind nach draußen zu den Leuten zu fahren um neue Sponsoren für den FCK zu gewinnen.
Weiterhin viel Glück :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :applaus: :applaus:
Altlautrer1963

Beitrag von Altlautrer1963 »

Sehr gute Aktion von Herrn Gries und seinem Mitarbeiterstab.
Vielleicht sollte man sich die IHK-Liste" Die größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz"
hernehmen und diese Firmen aufsuchen. Hier sind 120 Firmen usw.(u.a. BASF, Daimler) aufgelistet.
Wenn man die Firmen in Mainz weglässt, wäre bei einer Einlage von 500 000 € bis 1 000 000 € je Firma eine Summe von 60 000 000 € bis 100 000 000 € möglich. Dann noch das Saarland und Luxemburg abgrasen (Messi könnte kommen) :wink: .
Also auf geht's!

Meine Dauerkarte 16/17 ist schon bezahlt.
Antworten