Forum

Die Verschwender aus der Pfalz (Frankfurter Allgemeine)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Zumindest über Eines kann man sich sicher sein: Unsere Herren Vorstand/AR haben keinerlei Strategie vorzuweisen, die über einen Zeitraum von 3-4 Wochen hinausgeht. Würde mich kein Stück wundern wenn die sogenannten Planungen für die 3. Liga, man könnte auch hektisches Flickschustern sagen, am vorletzten Spieltag anlaufen.
Sowas nenne ich dann Verschwendung und vereinsschädigendes Verhalten im großen Stil...danke nochmal an alle Abstimmungs-Claqueure!

Schön, wenn man sich's leisten kann!

Und jetzt haut weiter die Wut in die Tasten :-P
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Hellfire

Nee, diese Planungen können per se nicht derart spät beginnen. Das muss jetzt alles auf den Weg gebracht werden, das wissen die auch.
Stop living in the past
Matrix

Beitrag von Matrix »

Osterman wird sich für ein paar läpische € einkaufen :!:
Bauckhage sagte doch vor kurzen in einem Intervie " wenn wir 2-3 Millionen bekommen können spielt der name keine rolle"
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich kanns so langsam nicht mehr hören. Altes Geschwätz in neuem Gewand. Jeder Artikel wiederholt doch nur das, was hinlänglich bekannt ist. Wie die Aasgeier machen sie sich über den verwundeten FCK her.
Wieviele Artikel in diversen Zeitungen werden noch über den Niedergang geschrieben?

Gruß WKA
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Über kurz oder lang kann der FCK nur mit einem Investor oder Gönner überleben, denn die Mechanismen im Profifussball sind hart.
Lautern forever number one
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@WKA

Ebene nicht! Wir wissen schon, was da drin steht, ja, zumindest zum Großteil, aber schau dich um - sobald du das direkte FCK-Umfeld verlässt...?

Ich habe einen Aachen-Fan als Kollegen, genauso Gladbacher, Mainzer, Frankfurter...so ist das, wenn man im Rhein-Main-Gebiet schafft. Die Fragen alle immer nur, 'was da bei euch los ist'?

Die haben alle diese Zusammenhänge noch nicht erkannt, weil sie sich natürlich auch nicht bis ins Detail interessieren. Aber genau das passiert hoffentlich, wenn Zeitungen wie die FAZ oder Portale wie Spiegel-Online die Lage mal (gründlich) auf den Punkt bringen. Die Leute werden vielleicht anfangen zu verstehen, dass da ein riesen Skandal läuft und richtig miese Leute die Strippen ziehen...dieser öffentliche Druck ist wichtig, um da oben Stühle zu rücken/rücken zu können!

Man muss hinschauen und immer wieder drauf aufmerksam machen, wenn was daneben läuft - so ist das heute...wie schnell vergessen die Menschen heute, was gestern war. Also: wegen mir jeden Tag so ein Artikel!

Abgesehen davon kenn ich genug FCKler, die zumindest auch jedes Wochenende mitzittern, aber eben nur die RON als Infoquelle haben...die haben nicht wirklich eine Ahnung davon, wie tief unser AR/VS-Sumpf ist!!! Information tut dringend Not :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

lautern64 hat geschrieben:Über kurz oder lang kann der FCK nur mit einem Investor oder Gönner überleben, denn die Mechanismen im Profifussball sind hart.

Da hast Du wohl (leider) zu 100% Recht.
Ich frage mich nur, wer sich dafür finden würde. Aufgrund der Tatsache, dass wir jeden Tag auf's Neue in diversen Gazetten stehen, wird es auch nicht wirklich einfacher. Jeder potenzielle Geldgeber muss doch Angst haben, dass er sich seinen Ruf ruiniert, wenn er in einem Atemzug mit dem FCK genannt wird.......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
playball

Beitrag von playball »

Salamander,

ich wette um 100 Euro, dass Ostermann nicht der potentielle Investor ist!

Ich bin ueberzeugt, Ostermann ist ein Ablenkungsmanoever und eine ganz andere Person will sich den Verein unter den Nagel reissen. Bin gerade an seiner eigenen privaten Aufarbeitung. Ich bin ueberzeugt, dass hier eine Sauerei im Gange ist, die die Pfalz noch sprachloser machen wird als sie es jetzt schon ist. Werde mich zu dem Thema bald langfristiger aeussern. Und darin auch die Erklaerung bringen, wieso Goebel unantastbar ist und warum sich Selbstinszenierer Buchholz (der Mann, der das Mettomodarlehen gab welches man mal genauer untersuchen sollte) mit in die Scheisse reinreitet. Und ich bin ueberzeugt, dass bald wieder der Name eines Mannes auftaucht, der eigentlich seit anderthalb Jahren vorgibt, verschwunden zu sein.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ich muss Salamander Recht geben. Denke die Variante mit Untergang steht schon fest. Die Frage ist nur wann es passiert. Entweder dieses oder nächstes Jahr. Sollte nicht doch noch ein Investor kommen und ein totaler Neuanfang nach der Saison stattfinden, wird es wohl ganz schnell keinen FCK mehr geben.
Was ich an dem Artikel interessant finde ist, das da Namen zu den Anschuldigungen genannt werden und gewisse Dinge angesprochen werden. Dem sollte man nachgehen. Irgendwann muss ja mal alles aufgedeckt werden. Jäggi, wie in anderen Artikeln oft beschrieben, hat das wohl nie richtig gemacht!!
Ich habe die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben, was das wirtschaftliche betrifft. Und der Imageschaden ist kaum noch weg zu bekommen. Wir alle hier werden wohl nie mehr erleben dass der FCK den Stellenwert und das Image hat, das uns mal so bekannt und stark gemacht hat.
Wir warn wohl alle zu gutgläubig.
grönholm

Beitrag von grönholm »

playball hat geschrieben:Salamander,

Ich bin ueberzeugt, Ostermann ist ein Ablenkungsmanoever und eine ganz andere Person will sich den Verein unter den Nagel reissen. Bin gerade an seiner eigenen privaten Aufarbeitung. Ich bin ueberzeugt, dass hier eine Sauerei im Gange ist, die die Pfalz noch sprachloser machen wird als sie es jetzt schon ist. Werde mich zu dem Thema bald langfristiger aeussern. Und darin auch die Erklaerung bringen, wieso Goebel unantastbar ist und warum sich Selbstinszenierer Buchholz (der Mann, der das Mettomodarlehen gab welches man mal genauer untersuchen sollte) mit in die Scheisse reinreitet. Und ich bin ueberzeugt, dass bald wieder der Name eines Mannes auftaucht, der eigentlich seit anderthalb Jahren vorgibt, verschwunden zu sein.

Falls Du da auf einen gewissen Schweizer anspielen solltest... Meines Wissens wohnt er nach wie vor "unter uns" am Gelterswog...
Nett sind nur die anderen…
Paul

Beitrag von Paul »

Ach du dickes Ei Playball -mir schwant Böses :!:

Ich bin froh, eine Karte für SVWW zu haben...ich war zumindest bis zum Ende dabei...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
daniel1984

Beitrag von daniel1984 »

Ist das euer Ernst? Was will der Schweizer in gottes Namen?
odde78

Beitrag von odde78 »

Jeden Tag neue Wasserstandmeldungen, die einen, nach dem bereits alles erlebten, garnicht mehr so richtig schocken können.

Aber eines ist sicher, und da kann ich nur für mich sprechen, das ist die Tatsache dass dies meiner Zuneigung und Treue zu UNSEREM Verein nichts anhaben kann, im Gegenteil, ich bin der Meinung dass es gerade jetzt in der schwierigen Zeit von Nöten ist mehr als je zuvor Flagge zu zeigen (auch wenns schwer fällt). Auch der Spruch "in guten wie in schlechten Zeiten" hat nicht nur in der Ehe seinen Stellenwert, wenn sie Champions-League spielen kann ja jeder hoch rennen. Nein, genau jetzt gilt da zu sein und wenn ich ehrlich bin fühle ich mich momentan meinem Verein mehr verbunden als je zuvor. Vergessen wir was war. Wir alle wissen dass diese Idioten da oben alles runtergewirtschaftet haben. Na und ??? Unser Blick kann nur nach vorne gehen. Nur zusammen !!!

Musste mal raus !!!
AUFSTIEG 2013
Westkurvenalex

Playball, das glaubst du doch selbst nicht, dass ein Jäggi hierher zurückkehren wird. So blöd wird doch sogar die jetzige Führung nicht sein.....obwohl, denen ist eh alles zuzutrauen.

WKA
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

2) warum sich die FCK-Fans sowas 10 Jahre lang haben gefallen lassen
3) warum die FCK-Mitglieder diese Dilettanten bei jeder JHV entlastet habe
n

Ich bin kein FCK-Fan, bin sogar von keinem Verein Fan. Stehe aber total auf Fussball und möchte mich hier mal einklinken und ein paar Gedanken loswerden.
Anfang der 90er, mit 12 jahren oder so, entwickelte ich wie viele andere Kumpels von mir Sympathien für den FCK. Viele wurden Bayern-Fans und liessen sich von Geld und Glamour blenden, uns gefiel diese Truppe mit den echten Kerlen.
Ich werde nie die Meisterschaft 1991 vergessen. Mein bester Kumpel feierte den 14. Geburtstag und im Hintergrund lief SWF1 (ja, damals noch mir "F" statt "R").
Wie bereits erwähnt, ich wurde nie richtig Fan. Ab Ende der 90er sank meine Sympathie für den FCK dann dramatisch und wenn der Verein demnächst...... ich werde keine Träne nachweinen. Warum das?
Ich finde, dass ihr mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat auch viele viele Anhänger des Vereins dahin geschickt werden solltet, wo noch nicht mal der Pfeffer wächst.
Als ich das letzte Mal (gegen Mainz) im Stadion war, berührten mich all die ältere Herrschaften, die alten Omis und Opis, die mit ihrem Schal, der Mütze und den kleinen Fahnen das Spiel gucken waren. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie diese alten Ehepaare seit Jahren/ Jahrzehnten ihren Verein hochhalten, wie der Schal, die Mütze und das kleine Fähnchen wieder zu Hause ordentlich auf ihren Ehrenplatz weggeräumt werden.
Ich konnte mir noch besser vorstellen, wie diese Ehepaare jahrelang unter der Woche beim Abendbrot, wenn er von Pfaff/ Opel/ seinem Job bei dem Amerikanern heimgekommen ist, über das Spiel am kommenden Samstag diskutieren, wie sie nervös werden, dem Moment entgegenfiebern wo all diese echten Kerle mit Wurzeln in der Pfalz auflaufen.
Und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Omi sich all die Jahre freute, wenn sie mit dem Haushaltsgeld so gewirtschaftet hatte, dass die Dauerkarte bezahlt werden konnte.
Und heut - warum wünsche ich dem Verein irgendwie den Abstieg? Warum, möchte ich damit leider auch, dass die Omi und der Opi unglücklich sind?
Ich bin Rheinlad-Pfälzer und kenne viele viele FCK-Fans. Darunter sind viel zu viele, für die ihr ein Ticket zum Pfeffer registrieren solltet.
Wenn man die fragte "wie war das Spiel?" bekam man mehr Bericht über die Westkurve, was so alles an Show gemacht wurden, was alles so gegröhlt wurde und wie sie welchen Gegner fertig gemacht haben.
Aha, das ist also der Sinn hinter dem Betzenberg? In die Kurve stellen, sich entertainen lassen und auf Anweisung irgendwas grölen und so Frust ablassen?
Ich habe auch immer innerlich mit dem Kopf geschüttelt, wenn die Jungs sich so beim Bier in geselliger Runde und dem Gesprächsthema Fussball, ihre Gedanken machten:
"Frankfurt (Düsseldorf und Hannover wurden auch erwähnt) hätten zum Beispiel keine WM-Area verdient, erstens spiele man da ja nur zweite Liga und zweitens ist doch die beste Stimmung - oder besser: die einzig wahre Stimmung - auf dem Betze. Da muss ein neues Stadion hin!!!"
Die gleichen Fans haben sich auch einlullen lassen ("jetzt gehts richtig aufwärts, das ist der Mann") von jedem verdienten Ehemaligen, der dann als Führungsperson große Scheisse baute.
Sie haben sich einlullen lassen von jedem teuren Transfer ("jetzt wirds richtig geil, so Leute brauchen wir, scheiss Bayern").
Natürlich sind das nur Momentaufnahmen aus meinem Umfeld. Ich möchte das auch weniger als Argumente sehen, sondern als Gedanken und Beobachtungen von mir.
Ich fühle mich aber bestätigt von vielen Kaiserslauternern und Pfälzern, die ich inzwischen kenne und die u.a. deswegen keine Lust mehr auf das alels haben, weil die wahre Lauterner Fankultur von zu vielen - ich nenne sie "die neuen Fans der 90er Jahre" - aufgeweicht wurden (O-Ton eines älteren Herren: "Die Führung wähnte sich zu lange auf dem richtigen Weg, weil der Pöbel so richtig zufrieden war").
Ebenso fühle ich mich durch das Interview mit Thines und dem, was einige hier über Begegnungen und Erfahrungen mit dem Mann berichtet haben.
Das ist für mich der Kitt, der vieles jahrelang am Laufen hielt: eine Führung aus dem Volk und für das Volk, verbunden mit einem (Fan)Volk, das wirklich bei der Sache ist und zum kritischen Dialog fähig.
Und KEIN Fanvolk, dass sich von dem Krawall, der Action, der Energie des Betzenberges und was weiß ich alles was inzwischen geboten wird angelockt fühlt und meint, dass die Fans, die am lautesten grölen, die besten sind. Das sind die Fans, die einen FCK zu einem Geschäft machen, das ist das Umfeld, dass irgendwelche Unfähigen dazu reizt, Gott spielen zu wollen und das sind die Fans, die alles abnicken. Denn zum kritischen Fan braucht man mehr als eine Karte, viele viele Schals, Hass auf die Bayern und Mainz 05 (warum zum Teufel kann die keiner leiden? Das ist für mich auch so eine Krankheit der "neuen Fans der 90er Jahre") und einem lauten Organ dass dann grölt wenn´s ageordnet wird.
Denn das liebe FCK-Fans (ut ab, vor einigen Leuten hier im Forum!), waren auch immer so Sprüche von den Fans die ich so kenne "die alten Säcke würden nicht mitmachen".
Ja mein Gott! Die Omi und der Opi von denen ich oben berichtet habe sind schon auf den Betze gegangen, da war euer Vater noch nicht gezeugt. Und die Omi und ihr Opi müssen nicht jeden Quatsch mitgrölen!!!!
Ich habe jetzt ganz schön viel geschrieben. Ich weiß nicht, ob das jetzt so verständlich rüberkommt, wie es mir seit Tagen durch den Kopf geht.
Also Leute, schlachtet mich nicht direkt, lasst mir Chance zur Antwort.
Zuletzt geändert von Neutralerzwei am 10.03.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
westkurve92
Beitrag von westkurve92 »

Unfassbar welche Zahlen hier ins Spiel kommen. Aber das sind alles Fakten und das entspricht nun leider Wahrheit. Ich würde mal sagen die Obersten sollen sich mal an ihrer eigenen nase fassen.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Vereinsführung wird, um den großen Knall mit anschließender Aufarbeitung in 2 Monaten zu vermeiden, auf jeden Fall noch eine Karte spielen. Diese Karte wird der Verkauf des Vereins an einen oder mehrere Investoren sein. Dass dies eher "schillernde" Figuren sein werden, ist klar. Denn kein seriöser Sponsor würde auf die Idee kommen, mit dem FCK werben zu wollen, ein FCK, der wie kein anderer Verein in Deutschland für Negativwerte und Niedergang steht. Kein honoriger Investor würde sich eine Rendite von einem Verein erhoffen, der an der Schwelle zur dritten Liga steht und bei einem Abstieg sämtliche verbliebenen Aktiva verlieren wird. Und ein seriöser Gönner wie Hopp (den ich persönlich trotzdem für die Pest des deutschen Fussballs halte) ist im Umfeld des FCK weit und breit nicht in Sicht.

Nein, man wird ein Konstrukt präsentieren, bei dem uns die Haare zu Berge stehen werden. Ostermann, eine hübsche Investorengruppe um den schmierigen Jäggi, schnelles Geld aus Russland. Irgend etwas in der Richtung. Und natürlich wird die Mitgliederversammlung zustimmen. Und sich damit selbst entleiben. Danach ist der FCK nicht länger Stück unserer Heimat, dass durch die Generationen der Fans lebt - sondern ein Unterhaltungsprodukt, dass verkauft wird, solange der Absatz läuft und eingestampft wird, wenn die erste Krise kommt oder der Besitzer die Lust verliert.

Das wirklich Schlimme ist aber, dass es ja auch tatsächlich keine Alternative gibt. Der Verein MUSS in die erste Liga, sonst stirbt er. Und das geht nur mit Geld. Auch ein Abstieg, ja sogar eine Insolvenz führen ja nicht zu einem reinigenden Gewitter, dass es ermöglicht, danach ohne (personelle und finanzielle) Altlasten und mit neuem Schwung von vorne zu beginnen. Die Grundprobleme - das teure, nicht zu füllende Stadion, das schlechte wirtschaftliche Umfeld, die ausbleibenden TV-Einnahmen in den unteren Klassen - bleiben ja bestehen. Der FCK würde ja auch in der dritten Liga finanziell im unteren Drittel operieren.

Alles in allem ist es einfach zu spät, um noch auf irgendeine Art ehrenhafter Rettung zu hoffen.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

playball hat geschrieben:Salamander,

Warum Göbel "unantastbar" ist?
Das kann ich Dir ganz genau sagen.

Wenn die FAZ nur ein wenig mehr "gebohrt" hätte in der Mainz-Connection, hätte sie noch ganz andere Vorwürfe erheben können.
Egal welcher Journalist sich mit dem FCK beschäftigt, es geht leider nie über die offziellen Darstellungen hinaus.
Das kommt auch daher, dass hier in der Region leider keinerlei wirkliche Journalisten sind, die Kontakte haben und recherchieren.

Ich habe schon seit 2,5 Jahren gewisse Theorien, die ich teilweise schon geäussert habe. Allerdings habe ich nicht die ganz grossen Kontakte um sie auch belegen zu können.

Ebenso bezweifle ich, dass jemals alle Vereinbarungen rund um die WM 2006, den Stadionverkauf und den damit verbundenen Komplex ans Licht der Öffentlichkeit geraten.
Es gibt einfach zu viele Leute, die dabei etwas zu verlieren haben.
Und wer war in alles involviert und ist bis heute in leitender Funktion?
Tzja ... warten wir also bis sich die investigativen Journalisten der Rheinpfalz dazu äussern *prust*
Westkurvenalex

@ Neutralerzwei: Da gebe ich dir in einigen Punkten durchaus recht. Schon früher rühmte man sich mit dem Betzenberg und seiner Stimmung. Diese Stimmung, die FCK Familie und die Tugenden waren es letztenendes was den Mythos erschuf. Das Problem ist: Heute ist nichts mehr davon da und der Mythos geht den Bach runter. Für mich kommt es auch immer etwas komisch vor, wenn ich die Bubis sehe die rumhampeln, andere beschimpfen weil sie nicht mitmachen und dann nach einem Spiel wie gegen 60 oder Jena lachend vom Berg laufen und so tun als wäre nichts gewesen. Für viele geht es beim FCK nur noch um die "Stimmung". Der Verein selbst scheint mitlerweile ersetzbar.

@ Salamander: Wenn dies tatsächlich passieren sollte und ein Jäggi wieder zurückkommt, werde ich gegen eine Ausgliederung stimmen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir nicht mehr im bezahlten Fußball erscheinen.
Denn bei allem Respekt, wenn man seine Seele und Prinzipien verkauft, verrät man diejenigen, die jahrzehntelang an diesem Verein hängen.

WKA
geist

Beitrag von geist »

FCK-Ralle hat geschrieben:@geist

Interessanter Ansatz den du da präsentierst. Und ich würde nicht sagen, dass er so realitätsfremd ist. Die Frage ist nun, ob ein solcher Notfallplan existiert. Ob gewisse Politiker einen solchen, in der Schreibtischschublade liegen haben, oder ob sie jetzt, aufgrund der immer bedrohlicher werdenden Situation an einem solchen arbeiten und ob dieser dann auch die von dir beschworene wirkliche, tragfähige Lösung enthält?
Fragen über Fragen.

Ich stell´ mir halt, natürlich stark vereinfacht, folgendes Szenario vor:
Da sitzen ein paar Politiker beisammen, die am Zustandekommen des Sanierungskonzeptes 2003 beteiligt waren. Die haben die Zweitligatabelle vor sich liegen und kriegen Schweissperlen auf der Stirn. Was können sie tun?

1. Öffentliche Gelder in Stadiongesellschaft oder Verein? Könnte auf großen Widerstand stoßen.

2. Kontakte in die Wirtschaft nutzen, Geldgeber für FCK aquirieren. Sind diese aber bereit in einer Größenordnung einzusteigen, die auch wirklich hilft?

3. Einfach alles laufen lassen. FCK pleite. Folge: 65 Mio-Rechnung wird präsentiert, landes-, nein, bundesweiter Skandal, große Berichte in den Medien, eigene Karriere im Eimer.

Da könnten die doch auf die Idee kommen, bei der Rückzahlung der vom FCK zuviel gezahlten Steuern etwas nachzuhelfen, irgendein passender Paragraph wird schon zu finden sein (wegen den versäumten Einspruchsfristen), dann ein paar Kontakte spielen lassen und man kann erstmal aufatmen. Denn dass ein Verein Gelder zurückerhält, die er nachweislich zuviel gezahlt hat, wird wohl am allerwenigsten auf Widerstand stoßen. Und dass dem so war, darauf wird die Öffentlichkeit ja gerade vorbereitet. Bauckhage hat es bei 11Freunde angedeutet, der Spiegel hat es inzwischen auch gedruckt, sogar die Summe 7,9 Mio wird genannt.

Und eines dürfte klar sein: Mit einem solchen Geldregen könnte sich der FCK in der 3. Liga einen Spieleretat leisten, der den sofortigen Wiederaufstieg ermöglicht, trotz Stadionmiete. Und steht man in der Tabelle ganz oben, dann sind auch in Liga 3 Zuschauerzahlen auf dem Betze möglich, die die jetzigen Zweitligazahlen übertreffen.

Wie gesagt, vielleicht ist dies nur ein Wunschtraum eines FCK-Fans, vielleicht aber doch auch der Rettungsanker für Politiker in der Klemme.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Neutralerzwei:

Als ich die ersten Zeilen Deines Posts gelesen hab, hab ich gedacht: "Nööö, nich schon wieder so ein 'Ich weiss noch wie ich es erschdemol uff de Betze war, un erschd des Feschd in Köln und... Madrid.... Bayern... Barcelona... de Fritz und und und'..." und wollte ihn eigentlich überlesen.

Doch dann hab ich doch weiter gelesen, und es war gut so. Denn Du hast, zwar nicht in allem, aber doch in einigem Recht. Wie zB viele Leute aus der Westkurve, die meinen, es ginge nur um die Anzahl und Größe der Fahnen, dem grandiosen Auswärtssupport usw... Sicher, da geht es AUCH drum, aber halt nicht nur.

Eine solche Seite wie DBB ist grade für Leute fernab des Betzenbergs ein willkommener Informationslieferant, auch durch oder vor allem durch die ein oder andere 'Insiderinformation' aus dem Forum direkt. Dafür habt ihr meinen tiefsten Respekt.
Aber grad bei vielen Spielberichten bekommt man unweigerlich das Gefühl, dass das, was auf den Rängen stattgefunden hat wichtiger war als dass, was auf dem Rasen war. Sicher, das auf dem Rasen ist auch nicht vieler Zeilen wert, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Spielberichte lese ich selten bis gar nicht. Auch weil ich die "HimmelhochjauchzendezuTodebetrübte"-Stimmung nicht lesen will, oder die Beschimpfungen der Spieler, oder oder oder...

Zum Artikel:

Glaubt denn wirklich einer der Herren dort oben, dass der Onkel Kurt auf dem weissen Roß daherkommt und dem FCK die nötigen Milliönchen liefert?
Der Beck hat es mit Anlauf zum unbeliebtesten Politiker in Deutschland geschafft. Der hat in der letzten Krise schon gewaltig Gegenwind wegen seiner "FCK-Subventionen" bekommen, und das mit Recht. Es ist dem Wahlvolk, nicht nur in Rheinland-Pfalz, halt schwer zu vermitteln, dass einem Verein, der in wenigen Jahren mehrere Millionen zum offenen Fenster hinausgeworfen hat und immer noch einen (zu) hoch bezahlten Wasserkopf hat, mit Landesmitteln geholfen werden soll.
Sollte Beck eine Finanzspritze für den FCK in Erwägung ziehen, hat er sich selbst ins totale Seitenaus geschossen und kann sich einen Job in Berlin sauber abschminken.

Und wisst ihr was? Richtig so.

Gucke ich durch meine FCK-Brille, würde ich mir nichts anderes sehnlichst wünschen, als das irgendwas in der Richtung passiert und somit ein evtl. Abstieg in die 3. Liga abgefangen werden könnte.

Betrachte ich aber objektiv die andere Seite, kann ich jeden, der mit Fussball im Allgemeinen und dem FCK im Besonderen nichts zu tun hat, verstehen, der dabei auf die Barrikaden geht. Überall werden Stellen abgebaut und Gelder gespart, und der FCK und seine Führung dürfen weiterwurschteln. Und zwar mit einem riesigen Wasserkopf an Verwaltung und allem drum und dran, in dem noch nicht mal professionell gearbeitet wird (jeder der einmal eine Karte dort bestellt hat weiss was ich meine).

Der Artikel hat zu dem natürlich Altbekannten ein paar News, die nicht jedem bekannt sind. Ganz stark kommt aber eine Art Futterneid auf eben diese Landesmillionen auf, die einem eigentlich gesunden Verein "geschenkt" wurden.

Wer am Freitag auf Premiere die Halbzeit-Pause im FWS verfolgt hat, hat von Bauckhage eine akkurate Vorstellung und Lehrstunde in Politiker-Deutsch bekommen. Es wäre besser gewesen, nicht zum Interview zu erscheinen, als leere Phrasen ins Mikro zu husten. 'Es ist alles darstellbar, und die Fans können sich auf die Führung verlassen..." ???

Ein letzter Satz noch schnell zu der Stadiongesellschaft. Die jetzt geführten Gespräche mit der Stadiongesellschaft kommen IMHO mindestens 1,5 Jahre zu spät, denn jetzt sind wir mit dem Rücken an der Wand und eine evtl. Stundung der Miete bringt uns jetzt gar nichts mehr. Maximal eine Erleichterung bei der Lizenz im nächsten Jahr.

Wobei ich mich da frage, wie denn diese Lizenz, unabhängig von der Liga, 'dargestellt' werden soll. Die letzte Lizenz haben wir mit geschönten Rechnungen erhalten, nämlich einem Zuschauerschnitt von >28.ooo und einem Verbleib im DFB-Pokal.
Beides ist nicht eingetreten. Darüber hinaus haben wir uns aus Liquiditäts-Problemen Sponsorengelder im voraus auszahlen lassen. Auch diese werden uns wohl oder übel im nächsten Jahr fehlen.

Alles in allem also mehr als trübe Aussichten und ein Ergebnis jahrelanger Mißwirtschaft. Als Holzmann Pleite ging war auch keiner wirklich erstaunt darüber, der sich ein wenig in der Materie auskennt....

btw, als Abschluss, für alle die meinen irgendwer in der Landesregierung RLP 'müsse' etwas tun um dem FCK zu helfen, überlegt mal, die Landesregierung NRW würde dem FCS04 oder BVB oder Bochum oder sonstwem die Millionen nach 10 Jahren Mißwirtschaft in den Ar*ch blasen, was hier los wäre...
Benny D.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

ich würd ma sagen die Insolvenz steht bevor!!!

naja vll kommen wir ja wieder hoch!? spielen wir dann da wo die amateure immer spielen?? wenn ja da werden bestimmt immernoch einge kommen auch in der oberliga denk ich mir mal... halt nur wenn man FAN ist sonst nimmt man sich einen anderen verein!

naja mal sehn was kommen wird ich hab mich schon auf alles eingestellt!
El capitano

Beitrag von El capitano »

Alles schön und gut ... Ich teile auch die Meinung vieler hier, daß sowas mal auf das Tablett muß!
Aber war daß denn alles so neu (außer vllt. die Sache mit Herzog?)?

Aber Leute, mal ganz ehrlich ...
Zum einen müssen die lieben "Meinungsbildner" doch was "sensationelles" schreiben und der FCK scheint diesebezüglich zur Zeit gutes Futter abzugeben.
Komisch ist aber schon, daß die FAZ gerade zu dieser Zeit mit diesen ollen Kamellen kommt und auf "unseren" Kurti losgeht ...

Aber halt mal, war da nicht gerade was mit König Kurt?
Jungs, die FAZ ist eher der "schwarzen" Fraktion zuzuordnen - die Frankfurter Rundschau eher der "roten".
Momentan ist Kurti durch die Linkspartie.Debatte "angezählt" und da ist doch solch ein Artikel eine weiterer wunderschöner "Kinnhaken" oder vllt. sogar der Todesstoß (?) für Kurt Beck.
Getreu dem Motto: Kurti, will nicht nur mit der Linkspartei gut Freund sein - nein, er stellt auch noch böse Dinge mit den Steuergeldern ehrenwerter RLP Bürger an ...
Der Hammer, daß unser FCK jetzt auch noch für politische Spielchen herhalten muß!

Da verliert man echt die Lust!

Gruß,
El C.
geist

Beitrag von geist »

Aebbes hat geschrieben:Wenn die FAZ nur ein wenig mehr "gebohrt" hätte in der Mainz-Connection, hätte sie noch ganz andere Vorwürfe erheben können.
Egal welcher Journalist sich mit dem FCK beschäftigt, es geht leider nie über die offziellen Darstellungen hinaus.
Das kommt auch daher, dass hier in der Region leider keinerlei wirkliche Journalisten sind, die Kontakte haben und recherchieren.

Ich habe schon seit 2,5 Jahren gewisse Theorien, die ich teilweise schon geäussert habe. Allerdings habe ich nicht die ganz grossen Kontakte um sie auch belegen zu können.

Ach komm, erzähl doch mehr, Deine früheren Beiträge zu suchen ist doch jetzt zu aufwendig und außerdem sind wir hier anonym und unter uns...
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

SIND WIR DOCH FROH; DASS NOCH JEMAND VON UNS BERICHTET::: IN DER 3.,4.,5., Liga wird das so oft nicht mehr sein.
Der Artikel deckt doch nur eins auf, nämlich dass da oben nur wahnsinnige , Anti-geschäftsmänner am Werk(waren)sind, die den Überblick schon lange verloren haben, bzw. nie hatten. Die Entwicklungen des modernen Fußballgeschäfts sind an uns vorbeigerauscht, doch wir haben das alles verpennt und wachen bald im Alptraum 3.,4.,5., Liga auf.
Der Fahrstuhl nach unten hat keine Seile mehr, wir rauschen da voll in den Abgrund. Bremsen kann das niemand so schnell.
Und danach?

...Ich fahr jetzt erst mal nach B in den Gun Club, aus der Ferne tut das alles nicht so sehr weh.....mit heimischen Bier am Hals.
wünsche allen , dass es besser wird. wir brauchen ein WUNDER!
Antworten