Forever Betze hat geschrieben:Bundesliga ist halt trotzdem Bundesliga. Zwar sind geile Vereine in Liga 2, aber die Bayern, Schalke und der BVB sind trotzdem in Liga 1. Bayern, BVB, Schalke, HSV, Werder, Gladbach, SGE, Köln, Hertha und Co. ist halt nochmal ne andere Hausnummer. Dazu das Derby gegen den Depp und die Hass Spiele gegen Hoffe und RB.
Ist halt schon was anderes ob jedes Spiel ausverkauft ist, in der Saison, wir vor 50 000 gegen Neuer, Müller, Lewandowski und Co. spielen und uns 4-5 Millionen auf Sky verfolgen, oder wir vor 20 000 gegen Union spielen und das Spiel vllt 300 000 am TV verfolgen.
Kaum vorstellbar, das es kommende Saison wahrscheinlich zu Waldhof vs MSV kommt.
1. oder 2. Liga ist doch heute hauptsächlich eine Frage des Geldes, wie die von dir erwähnten Sky-Gelder und höhere Werbeeinnahmen.
Ob wir gegen Köln oder Düsseldorf, Bochum oder Schalke, Hertha oder Union spielen ist für mich emotional kein großer Unterschied.
Und Bayern?
Natürlich denke ich auch an Gänsehautmomente wie das 2:0 gegen Bayern nach dem letzten Aufstieg,
oder das 3:3 nach 0:3 gegen Stuttgart.
Dabei vergisst man dann die frustrierende Abstiegssaison und Sieglosserien am Stück.
Gewinnen ist in jeder Liga geiler wie verlieren, und in der 1. Liga Jahr für Jahr unten rumzudümpeln wie der HSV nervt auf Dauer auch.
Und jeder Kunde der in der Bundesliga mehr kommt füllt zwar Kasse und Stadion, aber die Stimmung wird davon nicht zwangsläufig besser.
Zurück zu Würzburg:
@ Schorlekopp
Kleiner Tipp: In Würzburg in der Nähe vom HBF gibt es das Haus der 150 Biere, da ist für jeden was dabei. Meine Empfehlung: 2 belgische Biere mit dem Namen "Satan" und "Belzebuth"
