32.500 Zuschauer gingen zu dem Zeitpunkt rein. Vor dem Ausbau der West.
Und damit zu Bundesligazeiten ebenso halbvoll, wie heute zu Zweitligazeiten mit 25.000 Zuschauer.
Gerundet, ihr Klugscheisser!

MatzeW hat geschrieben:Und deshalb müssen wir Ausgliedern oder Werner ?
Stell mal nen Link ein, gibt doch bestimmt ne Übersicht wo man sich bisschen informieren kann oder ?![]()
wkv hat geschrieben:Nein, das Stadion war noch kleiner.
32.500 Zuschauer gingen zu dem Zeitpunkt rein. Vor dem Ausbau der West.
Und damit zu Bundesligazeiten ebenso halbvoll, wie heute zu Zweitligazeiten mit 25.000 Zuschauer.
Gerundet, ihr Klugscheisser!
Bersch hat geschrieben:
[...]
Ich hab auch mal mein Vorschlag zur Sperrung der 4er Blöcke im Stadion eingebracht und die freiwerdende Fläche mit Werbeplanen zu überdecken...
[...]
WernerL hat geschrieben:....
Da wird teilweise gesagt, dass Vereine heuzutage die meisten Einnahmen ja garnicht mehr aus Zuschauern generieren würden.
Das mag auf die großen Vereine der Bundesliga zutreffen, aber nicht auf den FCK.
Der arbeitet wie im Mittelalter eben mit der Haupteinnahmequelle "Zuschauer".
......
Nun mitgestalten kann man als Mitglied und unsere Zahlen sind teilweise peinlich für einen Traditionsverein unserer Güte.
50.000 Mitglieder müssten wir locker haben.
[
DevilDriver hat geschrieben:
Überlegt mal: 30.000 Mitglieder x 50€ Jahresbeitrag wären direkt mal 1,5 Mios in der Vereinskasse.
Mac41 hat geschrieben:Der heftige Rückgang gegenüber dem Vorjahr ist aber auch auf die noch im letzten Jahr massiven Freikartenaktionen zurückzuführen.
Der alter FCKler hat geschrieben:Ich hatte diese Saison dreimal je 28 Freikarten für die Ost, zweimal hätte ich dabei sogar - wenn ich gewollt hätte - je 100 Stück haben können.
Ich wollte die Karten - auch nach vorheriger Ankündigung - hier im Forum an der Buzz verteilen, doch niemand hat eine Karte gewollt. Im Forum selbst habe ich die Freikarten nicht angeboten: Die sollen sich die Karten kaufen!
Tavlaret hat geschrieben:Zum schlechten Fußball kommt noch hinzu, dass der Nachwuchs immer dünner wird. Die alten, die vor 20 Jahren schon oben waren, sind immer noch da, von den jüngeren kommen aber immer weniger. Vor 30 Jahren wurde man in der Pfalz praktisch via Geburt zum FCK-Fan, es gab nur wenige Fans von anderen Clubs. Heute laufen viele von den jüngeren in Bayern-, Dortmund-, Barca-Trikots herum. Die Identifikation der breiten Masse mit dem Verein nimmt ab.
SEAN hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Der heftige Rückgang gegenüber dem Vorjahr ist aber auch auf die noch im letzten Jahr massiven Freikartenaktionen zurückzuführen.
Zu dem Thema würd mich mal interessieren, wie das Auswirkungen auf die Finanzen hat? Ich mein, man wird ja nicht einfach mal 25.000 Freikarten raushauen, irgendwie muß das ja auch in der Buchführung vermerkt werden, oder nicht?
MäcDevil hat geschrieben:Mit dem Erfolg kommen die Zuschauer - nur für den Erfolg muss der Verein endlich mal wieder was tun !!!
Otto Rehagel hat geschrieben:Frankfurt als Zuschauermagnet fällt leider aus.
Aber allein gegen Dresden kommen mehr als gegen Paderborn.
Naja es liegt an jedem von uns ob wir uns wieder hoch bewegen ...