Forum

Relegation 2016: Frankfurt-Nürnberg & Würzburg-Duisburg

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Also bitte, es geht doch nicht um die Bengalos auf dem Bild, was auf dem Weg zum, im, und auf dem Weg zurück vom Stadion alles kaputtgeschlagen wird weist du doch ebensogut wie ich. Ohne das jetzt übertreiben zu wollen, aber es passiert.
Dresden ist da natürlich schlimmer als die paar Zebras.
Ist ja auch egal, wir müssen es so nehmen wie es kommt, da stimmen wir überein.

FCN:SGE Schiedsrichter Dingert aus der Nähe von Kaiserslautern.. 8-)
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Forever Betze hat geschrieben:Jedem das seine NECKARTEUFEL. Ich verstehe auch was du meinst :daumen:

Mal ne andere Frage zur Relegation.

Wer verirrt sich denn am Sonntag so im Lotte Block gegen den Waldhof? :lol:
Dazu eine kleine Verschwörungstheorie:
Nachdem die Auslosung zu den Aufstiegsspielen durch war, und sicher feststand, dass der 1. und 2. aus dem Südwesten gg. Meister West und Nordost spielen, aber nicht genau wer gegen wen, hat der bis dahin sichere 1. (Barackler) leichtere Spiele verloren und Elversberg war plötzlich vorne.
Hat da einer gewartet, bis Details durchgesickert sind und wurde dann von der Niederlage der Elversberger überrascht?
Außerdem war die Mondlandung eine Hollywoodfälschung! :-D
Worschtegal, Sonntag hab ich besseres vor, als mir weinende Monnemer anzuschauen.
Volle Lotte!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eigentlich nervt es, dass Nürnberg gar nix macht, Frankfurt dafür ohne Idee, erinnert an so manche Spiele unter Kosta. Aber da ich die Relegation eh scheisse finde, hätte es Nürnberg durch die Saison natürlich verdient. Um zum vorherigen Thema zu kommen, auch wenn dann in KL viel kaputt geschlagen wird wenn die Stricher kommen. dafür schmecken Siege gegen die umso süßer :teufel2:
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und sie heben auch den Zuschauerschnitt um rd. 1500 pro Spiel.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Im Grunde ist es aber wieder ein absoluter Beweis, dass der Mist abgeschafft gehört. Wie kann es sein, dass eine ganze Runde für beide Teams, durch zwei Grottenkicks, bei denen fast der Zufall regiert, entschieden wird. Der HSV hat ja zweimal Werbung dafür gemacht wie dumm es eigentlich ist. Ein ganz großes scheiß DFL.
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

Shit...wie hätte ich es den Drecks Strichern gegönnt :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Die Taktik der Nürnberger habe ich heute nicht so ganz verstanden. So passiv wie die bis zum 0:1 gespielt haben, konnte das doch fast gar nicht anders seinen Lauf nehmen. Und jetzt, nachdem Nürnberg fast das gesamte Spiel nicht stattgefunden hat wollen die jetzt die Brechstange rausholen? Naja, ich weiß nicht...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Die Frankfurter hätten es dermaßen verdient, abzusteigen.
Wie oft hat es ein 2.Ligist durch die Relegation geschafft? Düsseldorf
fällt mir ein. Der Hsv mit seiner dämlichen Uhr hat es 2 Jahre hintereinander nur mit sehr viel Dusel geschafft, drin zu bleiben.
Auch wenn man es nicht wahrhaben will: Der 1.Ligist bringt scheinbar irgendwann doch eine gewisse Qualität mit, um über 2 Spiele gesehen als Sieger vom Platz zu gehen. Da reissen sich die Herrenbundesligaspieler mal den A... auf und retten ne komplett verkorkste Saison.

Schafft endlich diese sch.... Relegation wieder ab!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Widerlich 3:30 Minuten der 4 Minütigen Nachspielzeit wurde nicht gespielt durch Zeitspiel zunichte gemacht und dann Pfeifft der noch pünktlich diese Witzfigur in Gelb :lol: Bei dem Spiel hätte es mindestens 10 Minuten Nachspielzeit geben müssen dann nochmal 5 Für Nachspielzeit der Nachspielzeit. Dieses Zeitspiel ist einfach nur höchst Unsportlich meiner Meinung nach in dieser Form.
jürgen.rische1998

Absolut die zwei Seiten. Relegation ist eine Frechheit. Nürnberg hat aber gegen biedere Frankfurter auch gar nichts gemacht. Da hatten wir gegen die Mammut Aufgabe Hoppenheim ja mehr Mumm. Scheiße bleibt es absolut. Und einfach nicht gerecht.

Ich lobe ja selten einen Schiri, aber Dingert hat das stark gemacht, bei all der Hektik hat er es die Spieler entscheiden lassen. Und auch die Schauspieler hat er gut entlarvt. Sowas würde ich gerne öfter sehen. Nur die Nachspielzeit war wirklich viel zu wenig. Davor wars aber echt viel besser als man es sonst gewohnt ist.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 23.05.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Diese Relegation war Not gegen Elend und die Stricher hatten Glück und viel Zeitspiel mit Schauspielerei. Nürnberg ist selbst schuld haben viel zu wenig nach vorne gemacht und es verschenkt.

Scheiß egal dann nächste Saison keine Auswärtsfahrt nach Frankfurt.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Schade die Spiele gegen die SGE wären die Highlights der Saison gewesen. Naja was solls vielleicht kommen sie ja nächste Saison runter :love:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCKFan1988 hat geschrieben:Schade die Spiele gegen die SGE wären die Highlights der Saison gewesen. Naja was solls vielleicht kommen sie ja nächste Saison runter :love:
Das nutzt auch nichts wenn der FCK aufsteigt.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Schade die Spiele gegen die SGE wären die Highlights der Saison gewesen. Naja was solls vielleicht kommen sie ja nächste Saison runter :love:
Das nutzt auch nichts wenn der FCK aufsteigt.
Wird er aber leider nicht. :oops:
basdri

Beitrag von basdri »

Die Spiele zwischen Nürnberg und Frankfurt haben eindrucksvoll gezeigt, wie weit sich die erste Liga von der zweiten entfernt hat.
Das war in beiden Spielen ein Klassenunterschied und das weniger, weil Nürnberg nicht wollte, sondern weil sie schlicht nicht konnten.
Nach einer sehr guten Saison in Liga 2 und mit der, mit starkem Abstand nach unten, zweitbesten Offensive.
Es war doch deutlich zu sehen, dass die Nürnberger keinen Stich gegen ihre Gegenspieler machen konnten, diese waren körperlich deutlich überlegen, cleverer, besser.
Auf allen Positionen und über den ganzen Platz.
Das das Ergebnis so eng war, ist der Frankfurter Offensivschwäche zu zuschreiben und der Tatsache, dass die Nürnberger sich leidenschaftlich reingehauen haben, hinten fast durchgehend doppelten und ihrerseits dann aber bei Ballgewinnen weder die Schnelligkeit noch die Präzision hatten, die Frankfurter auch nur ein mal in Verlegenheit zu bringen.
Die Relegation tötet den Wettbewerb und hilft, diese Unterschiede in der Zukunft noch weiter zu vergrößern.
Aber für den totalen Kommerz ist sie wohl unentbehrlich, wobei sich die Frage stellt, ob das dauerhaft die Leute vor den Fernsehern interessiert, wenn sich eine für die erste Liga eigentlich zu schwache Truppe gegen eine für die zweite Liga eigentlich zu starke, aber völlig chancenlose Mannschaft schwertut, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen, während die andere nicht mal im Ansatz gefährlich werden kann.
JG

Beitrag von JG »

Von den beiden Spielen mal ganz abgesehen, hat ja Dortmund mal wieder entscheidend in den Abstiegskampf eingegriffen.
Wie schon vor drei Jahren, als die im letzten Spiel den Hoffenheimern einen Auswärtssieg schenkten, (Ende gg FCK ja bekannt), wurden diese Saison der Eintracht drei Punkte kurz vor Saisonende überlassen...

basdri hat geschrieben:Die Spiele zwischen Nürnberg und Frankfurt haben eindrucksvoll gezeigt, wie weit sich die erste Liga von der zweiten entfernt hat.
Also bei mir hat sich eher der Eindruck bestätigt,
dass sich die 2. Liga vom Niveau her der 1. Liga angepasst hat. Der Fussball ist nämlich unterhalb von FCBvB gleich schlecht. Und nicht nur der von Absteiger Stuttgart und Hanoi, selbst ein Team, dass sich wie Leverkusen für die CL qualifiziert hat spielt über weite Phasen einfach nur Rumpelfussball zum heulen.

Wie sich zum Bsp. ein FC Köln präsentiert hat, kann man nicht fassen, dass sie mit dem Abstieg nie wirklich etwas zu tun hatten.

Auch den HSV hat wieder nur Dummheit anderer gerettet, nicht eigenes spielerisches oder taktisches Können.

Ein Gutes hat das gestrige Ergebnis für mich,
der Club bleibt in der Liga, was sie nicht nur für mich attraktiver macht, als mit den DFB Günstlingen aus Bankfurt.

Nürnberger sind besser als Frankfurter....
Würstchen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

1:1 zur HZ, das war's dann wohl für den MSV.
Wir werden nächste Saison gegen Würzburg spielen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Bravo Würzburg. Zeigt mal wieder das man auch mit geringen Mitteln viel erreichen kann.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Das dürfte dann wohl die weitest mögliche Auswärtsfahrt sein, für die man nur ein VRN-Ticket braucht :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Noch ne Frage zur Spielansetzung:

Wird die Reihenfolge der Spiele in der Relegation ausgelost, oder ist dies festgelegt?

Ich frage mich nur, warum in beiden Relegationspielen jedesmal der Zweitligist zuerst Auswärts antreten muss. In meinen Augen ist das ein kleiner Nachteil gegenüber dem Verein, der zuerst zuhause spielt.
Man stelle sich vor sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel gehen nach 90 Minuten jeweils 0:0 aus. Folglich gibt es Verlängerung. Jetzt schießen beide Mannschaften jeweils ein Tor zum 1:1. Dann ist die Auswärtsmannschaft doch wegen dem Auswärtstor weiter. Die Auswärtsmannschaft hatte die komplette Verlängerung, also 30 Minuten, mehr Zeit ein Auswärtstor zu schießen. Im Hinspiel wird es ja niemals eine Verlängerung geben... also in meinen Augen ein - wenn auch kleiner - Nachteil, beide Male für den Zweitligisten.
Oder gibt es ab der Verlängerung den Auswärtstorvorteil nicht mehr?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

soweit ich das kenne:
die Mannschaft, die die längere "Ruhepause" bis zum 1. Rele-spiel hat, spielt zuerst zuhause.

1. Liga spielt samstags, 2. Liga spielt sonntags
also spielt der Erstligist zuerst daheim

3. Liga spielt samstags, 2. Liga ja sonntags
also spielt der Drittligist zuerst daheim

Rückspiele also im eigenen Stadion für die Zweitligisten, als Ausgleich für die kürzere Erholung......so hat man sich das halt gedacht beim DFB
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Thomas
Beitrag von Thomas »

So wie grasnarbe schreibt, ist es richtig. Da die Zweitligisten erst sonntags die Saison abschließen und die jeweiligen Gegner samstags, bekommen sie vom DFB im Rückspiel den Heimvorteil. @mayk_rlp

Mit dem heutigen Sieg von Würzburg steht dann auch die Zusammensetzung der 2. Bundesliga für nächste Saison fest:

1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, VfL Bochum, Union Berlin, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SpVgg Fürth, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, Würzburger Kickers

... klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998

Thomas hat geschrieben:
Mit dem heutigen Sieg von Würzburg steht dann auch die Zusammensetzung der 2. Bundesliga für nächste Saison fest:

1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, VfL Bochum, Union Berlin, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SpVgg Fürth, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, Würzburger Kickers

Aber sowas von nicht schlecht. Lassen wir jetzt mal all die finanziellen Vorteile in der Plastikbundesliga außen vor, die nächste Runde bringt geniale Partien. Eine Etage drüber hätte man statt dessen Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz. Da sind selbst Heidenheim, Sandhausen und Würzburg Gold dagegen, weil die sich das erarbeitet haben. Der Rest der Gegner spricht für sich. Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber mit einer hungrigen Truppe könnten wir viel Spaß haben nächste Saison, hoffentlich gerade zu Hause :teufel2:
Omnia vincit amor
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Aber sowas von nicht schlecht. Lassen wir jetzt mal all die finanziellen Vorteile in der Plastikbundesliga außen vor, die nächste Runde bringt geniale Partien. Eine Etage drüber hätte man statt dessen Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz. Da sind selbst Heidenheim, Sandhausen und Würzburg Gold dagegen, weil die sich das erarbeitet haben. Der Rest der Gegner spricht für sich. Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber mit einer hungrigen Truppe könnten wir viel Spaß haben nächste Saison, hoffentlich gerade zu Hause :teufel2:
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hertha, Köln, HSV, Werder, Freiburg, Darmstadt und die SGE wären mir trotzdem lieber, vom finanziellen für den FCK und den tollen 2. Liga Anstoßzeiten mal ganz abgesehen :teufel2:

Und selbst auf Spiele gegen Mainz, Hopp oder RB zb. hätte ich mehr Vorfreude als auf die Spiele gegen Aue, Sandhausen oder Fürth. :?
Antworten