Daniel hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Ergänzender Hinweis, bevor weitere Nachfragen kommen: Der Zug fährt auf Anordnung der Polizei ohne Zwischenstopps direkt von Kaiserslautern nach Wiesbaden!
Danke an User Westkurve. fürs Nachfragen bei Rossi.
D.h. auf gut Deutsch, wenn wir als Ludwigshafener mit dem Sonderzug mitfahren wollen, müssen wir vorher nach Lautern fahren?
An eurer Stelle würde ich,wenn ihr ein Maxx-Ticket habt,von LU aus fahren.
Das gilt bis kurz vor Mainz bis zu nem Kaff namens Alsheim. Und ich vermute,dass ihr ab Wiesbaden wieder ne Fahrkarte habt,weil die Eintrittskarte vielleicht auch im Verkersverbund von Wiesbaden gilt,d.h. im Endeffekt ihr müsst mit Maxx-Ticket nur die Strecke von Alsheim-Mainz bezahlen. Aber wo genau die Eintrittkarte gilt,kann ich dir nicht sagen,weil die n Kumpel hat und ich die erst am Montag bekomme.
Ohne Maxx-Ticket würde ich mal im Reisezentrum in Lu fragen ( im Walzmühlcenter),ob sich das rentiert,weil sonst kann man sich ja evtl. n RLP Ticket holen,da muss man halt zu 5 sein dass es sich rentiert.. Also ich würde mal rechachieren wo genau das Ticket als Fahrkarte gilt und dann im Reisezentrum mich beraten lassen.
Gruß

PS: Wenn ihr Sonderzug fahren wollt,müsst ihr nach KL kommen..
Rossi findet's auch scheiße,aber die Bundespolizei hat's so vorgeschrieben,weil ja Wehener einsteigen könnten unterwegs,..Ohne Worte -.-