Forum

Offiziell: Uwe Stöver neuer Sportdirektor beim FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Die sachliche, professionelle Art vor Gries und Klatt gefällt mir, die Aufstellung (3köpfiger Vorstand) ebenfalls. Die Zeiten des Sonnenkönigs sind vorbei. Die "ausweichenden" Aussagen gegenüber der Vorgänger sprechen auch für sich.

Die aufgeblähten Riesenkader bei Profis und U23 stark zu reduzieren macht nicht nur monetär Sinn, sondern sollte auch die Durchlässigkeit für Nachwuchsspieler erhöhen.

Bin jetzt schleunigst Ring, Jakob, Schulze und Müller verlängern damit wir in einem Jahr auch mal Transfereinnahmen statt ablösefreier Abgänge haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hubber91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hubber91 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Hubber91 hat geschrieben: Dann braucht man wohl auf absehbare Zeit keine Bagger am Fröhnerhof erwarten?
wie wäre es, wenn man den Bagger durch 200 freiwllig arbeitende Ultras ersetzt ?
Die Pyrokosten der letzten 5 Jahre abarbeiten ?
(Statt Fitnessstudio)
....in FW -Zeiten wäre das möglich gewesen...
Wäre mit Sicherheit eine Aktion die 1. die Pyrokosten "rechtfertig" und 2. für Marketingzwecke ein gutes Bild für Geldgeber liefert ...
Bin da ganz deiner Meinung!
#schaufeln4betze
Uff geht's Betze!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rückkorb hat geschrieben:Ein Sportdirektor ist halt billiger als ein Vorstand.
wieso das denn ?
gibt es da eine Art Tarifvertrag oder gesetzliche Regelung ? glaub ich nicht ,das ist frei verhandelbar....
bitte Aufklärung....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betzebayer hat geschrieben:Das mit kein Geld da im Winter ist doch blödsinn. ...
Bin jetzt zu faul um zu suchen.
Die Verpflichtung von Pogatez, den sportlichen Wert einmal außen vor gelassen, wurde vom AR aus finanziellen Gründen abgelehnt.
Es sollten erst Spieler abgegeben werden, was dann auch eine Verkleinerung des Kaders gewesen wäre, um finanzielle Mittel frei zu haben.
Das legt die Schlussfolgerung, dass kein Geld für Verpflichtungen da war, doch sehr nah.

Komischerweise wurde aber einige Wochen später, ohne einen Spieler abgegeben zu haben, die erste Neuverpflichtung für die nächste Saison bekannt gegeben.

Das kann jetzt jeder sehen wie er will. :nachdenklich:

Herzlich willkommen in deiner neuen alten Heimat, Uwe Stöver !
Ein gutes Händchen bei deinen Entscheidungen, vie Glück bei Spielertransfers und ein dickes Fell.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Also doch: Stöver unterhalb der Vorstandsebene.

An anderer Stelle habe ich gepostet, dass der
gesamte Vorstand ausgewechselt wurde und es deshalb die Sonne an den Tag bringen wird. Und sie hat!
Es bleibt kein Raum für Illusionen. Leider.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
asdf

Beitrag von asdf »

Im Kieler Forum heißt es, Stöver würde den Kielern bei der Saisonplanung beratend zur Seite stehen. Ich hoffe, das hat US nur so gesagt. Außer die zahlen uns ein Beraterhonorar :D

Ansonsten bin ich gespannt, wie er sich macht
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
KLKiss hat geschrieben:Mal eine andere Frage, die man eventuell auch auf der Pressekonferenz nachfragen könnte.
Was passiert mit J. Zimmer wenn der VFB Stuttgart absteigen sollte, ist der Wechsel dann immer noch fix ?
Nein, er wechselt dann zu Red Bull, damit die FCK-Fans ein neues Feindbild bekommen.

Scheiss Witz ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Na da wartet gleich mal eine Mammutaufgabe auf ihn.

Budget einsparen, Kader verkleinern, die Trainerfrage klären und ganz nebenbei noch versuchen die Qualität zu erhöhen.

Viel Erfolg und gute Nerven!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Mit den 200 freiwillig arbeitenden Ultra ist die Idee des Jahres !!! Los ihr Pyromanen, zeigt, was ihr könnt. Die gewaltbereiten Ultras könnten ihre Kraft auch gleich am Betonmischer auslassen.
Das Image unseres FCK würde bundesweit extrem aufgewertet. Ein Anfang für bessere Zeiten und vielleicht ein Signal für Ultras der anderen Vereine.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Ein Sportdirektor ist halt billiger als ein Vorstand.
wieso das denn ?
gibt es da eine Art Tarifvertrag oder gesetzliche Regelung ? glaub ich nicht ,das ist frei verhandelbar....
bitte Aufklärung....
Das ist frei verhandelbar, das stimmt.

Ein Vorstand haftet aber ganz anders und weitaus eher als ein Arbeitnehmer. Das kann man zwar versichern, aber nur teilweise, so dass das erhöhte Haftungsrisiko in die Vergütung regelmäßig miteinfließt. Außerdem gibt es Unterschiede in der Sozialversicherung. Nichtzuletzt hat ein Vorstand ein höheres Renommee, was sich ebenfalls wirtschaftlich abbildet. Nichtzuletzt braucht ein Arbeitnehmer arbeitsrechtlich nur eine "mittelmäßige" Leistung zu erbringen, während der Vorstand eher wie ein Unternehmer sich voll einzubringen hat, was sich aber nicht auswirken muss.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Mit den 200 freiwillig arbeitenden Ultra ist die Idee des Jahres !!! Los ihr Pyromanen, zeigt, was ihr könnt. Die gewaltbereiten Ultras könnten ihre Kraft auch gleich am Betonmischer auslassen.
Das Image unseres FCK würde bundesweit extrem aufgewertet. Ein Anfang für bessere Zeiten und vielleicht ein Signal für Ultras der anderen Vereine.
Hab noch vergessen auf Union Berlin zu verweisen, wo die Mitglieder erhebliche Aufwendungen im Bereich des Stadionausbaus geleistet haben.
Vorbildlich.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

ruredeiwel hat geschrieben:
sirTeddy hat geschrieben:
Welche aber zuerst noch in einer MV beschlossen
werden muss(Satzungsänderung).

Meines Wissens ist Gries z.Zt. noch Vorstandsvorsitzender!
Allerdings, wie bereits richtig geschrieben, soll auf der
nächsten MV lt. Riesenkampff die Satzung insoweit
geändert werde, dass in Zukunft der "Vorsitzende"
abgeschafft wird und dann alle 3 Vorstände auf gleichberechtigter Ebene agieren können!
Und dann könnte man auch, lt. Riesenkampff, ein Vorstandsmitglied, wenn es nicht passen sollte, ohne weiteres "austauschen"....

Ich fände die neue Variante ohne Vorsitz sehr gut!!! :daumen:
Wenn der kurz bevorstehende Status nur für eine Übergangszeit gelten soll, könnte ich auch mit leben. Wenn dann Stöver aufgewertet wird, wäre ja alles ok.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

http://www.fnp.de/sport/fsv/Fatale-Fehl ... 86,1993065

Die Frankfurter scheinen die Demission Stövers jedenfalls zu bereuen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

bbBowser hat geschrieben:http://www.fnp.de/sport/fsv/Fatale-Fehlentscheidung;art786,1993065

Die Frankfurter scheinen die Demission Stövers jedenfalls zu bereuen.

wie gut für uns :)
und auch gut dass die Jungs von Holzbein Kiel nicht auf die Erfüllung seines Vertrages pochten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Anscheinend sind wir auch auf dem Trainermarkt umtriebig:

http://www.liga2-online.de/sandhausen-s ... rslautern/

Was ich allerdings von der naheliegenden Lösung Schwartz halte, weiss ich noch nicht genau. Freilich leistet dieser in Sandhausen gute Arbeit. Eine Verpflichtung würde allerdings weder Aufbruchsstimmung erzeugen, noch wäre Sandhausen-Fussball ein spielerischer Fortschritt zu Fünfstück. Vielleicht bin ich hier einfach noch zu verwöhnt aus der Runjaic Ära. Ich lasse mich aber wie immer gerne davon überzeugen, dass Schwartz genau der Mann ist, den wir brauchen.
asdf

Beitrag von asdf »

bbBowser hat geschrieben:Anscheinend sind wir auch auf dem Trainermarkt umtriebig:

http://www.liga2-online.de/sandhausen-s ... rslautern/

Was ich allerdings von der naheliegenden Lösung Schwartz halte, weiss ich noch nicht genau. Freilich leistet dieser in Sandhausen gute Arbeit. Eine Verpflichtung würde allerdings weder Aufbruchsstimmung erzeugen, noch wäre Sandhausen-Fussball ein spielerischer Fortschritt zu Fünfstück. Vielleicht bin ich hier einfach noch zu verwöhnt aus der Runjaic Ära. Ich lasse mich aber wie immer gerne davon überzeugen, dass Schwartz genau der Mann ist, den wir brauchen.
Hört sich nach einer soliden Lösung an. Aber dann bitte Fünfstück halten wenn möglich bei der 2.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Da sehe ich aber Schwartz !
Sorry, der musste einfach mal raus..... :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Schwartz ist eine naheliegende und sicher keine schlechte Lösung.

Ständig wird hier ein Trainer gefordert, der "Aufbruchstimmung erzeugt". Wer bitte sollte das sein?

Ein Tuchel (beim Depp), ein Weinzierl oder Hasenhüttl kamen zu Ihren Clubs als nonames und haben damit garantiert keine Aufbruchstimmung erzeugt.

Ich hoffe, wir holen niemanden, der schonmal Bundesligatrainer war, da einfach keiner auf dem Markt ist der realisierbar wäre (klar hätte ich gerne Favre! :lol: ) oder uns weiterbringen würde (Korkut, Zinnbauer, Schaaf...)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Wer hat noch die gerade die Pressekonferenz zum kommenden Spiel gesehen ? In seinem Statement kam Fünfstück so professionell wie noch nie bisher rüber. Gestern habe er ein sehr gutes ausführliches Gespräch mit Stöver geführt. Ob das auf eine weitere Zusammenarbeit mit Conny als 1. oder als 2. Mann deuten lässt, ist spekulativ. Auf jeden Fall ist die Kooperation schon positiv zu werten.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:Ich hoffe, wir holen niemanden, der schonmal Bundesligatrainer war, da einfach keiner auf dem Markt ist der realisierbar wäre (klar hätte ich gerne Favre! :lol: ) oder uns weiterbringen würde (Korkut, Zinnbauer, Schaaf...)
Ein Schwartz wäre sicherlich eine Lösung, auch eine bezahlbare. Bitte nicht Schaaf, hier habe ich einfach das Gefühl, er ist ein wenig antiquiert.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Wünsche Herrn Stöver viel Glück und das er mit den geringen Mitteln das Maximum für den FCK herausholen kann.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Herzlich Willkommen zurück auf dem Betze Uwe Stöver. Ich wünsche ihm viel Erfolg und glückliche Händchen bei Neuverpflichtungen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Der Vertrag von unserem Chefscout Boris Notzon wurde auch verlängert....
Für was?
Ich frage mich für was braucht man einen Scout für Spieler zu holen.

Wenn man einen Spieler haben will muss man den nicht wochenlang beobachten.
Gerade wo unser FCK sparen muss sollte man bei dem anfangen
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rückkorb hat geschrieben: Ein Vorstand haftet aber ganz anders und weitaus eher als ein Arbeitnehmer.
wenn Stöver so oder so das gleiche Geld verdient,kann er auf das Haftungsrisiko wohl gerne verzichten,besonders in unserer prekären Lage....
Transfers müssen eh vom AR abgesegnet werden.
Wozu bräuchte er dann einen "Titel" Vorstand,Direktor
ist auch was....
Unser Dorfverein hat auch "Vorstände" ohne Ende,aber keinen Direktor
Antworten