Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bill Tchato hat 56 Spiele für den FCK absolviert, Lucien Mettomo 41. Die kennt hier wahrscheinlich auch fast niemand mehr - und sprechen tut über die auch keiner.

Willi O. hat 68 mal unser Trikot übergestreift....

:langweilig:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da wird eine völlig überzogene Diskussion entfacht und mit Kanonen auf Spatzen gezielt. Der Konzok-Kommentar ist unsäglich. Kassiererin angeblich mit der Bierflasche bedroht. Da werden welche paar unfreundliche Worte wegen dem Werbeshirt abgelassen haben. Viel Rauch um nichts. Konzok mimt den moralinsauren Hustinetten-Bär und wähnt in seinem Rundumschlag überall rund ums Stadion kriminelle Elemente. Diese Stimmungsmacherei hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun.

Die Rheinpfalz hat heute im Lokalteil noch mal mit einer Passantenbefragung nachgelegt. Zufällig alle entrüstet. Da wird einhellig geblubbert von Hooligans und erforderlichen Strafmaßnahmen. So was nennt man ausgewogene Berichterstattung...

Was ist eigentlich am Montag passiert? Da haben ein paar Jugendliche Plakate präsentiert mit teilweise grenzwertigen Aussagen. Grenzwertig heißt, man kann geteilter Meinung darüber sein. Aufrufe zur Gewalt gab es keine. Musste Dosen-Willi um Leib und Leben fürchten? Wurde etwa der Bus der Leipziger mit Steinen attackiert? Nicht im Entferntesten.

Diese jungen Leute werden sich ob der aufgekommenen Kritik ihre Gedanken machen, die Erfahrung machen, mit öffentlichen Verlautbarungen zukünftig umsichtiger umzugehen. Kritische Ausaagen kann man auch geschickter formulieren, und trifft trotzdem haargenau ins Ziel. Nur Konzok war mit 17 schlauer...

Es gibt keinerlei Gründe mit einer solchen Kriminalisierungskampagne aufzufahren. Der Entrüstungspegel scheint bei einigen selbsternannten Saubermännern am Limit. Kaum noch Platz nach oben. Wie werden diese Leute denn reagieren, wenn es nächste Saison beim Besuch der Dynamo-Fans zu richtig heftigen und unliebsamen Ereignissen kommt? Dann ist kein Platz mehr auf der Skala, denn man hatte sich schon vorher wegen Lappalien verausgabt.

Und was wollen diese Saubermänner denn überhaupt: Orban bekam am Montagabend vom überwiegenden Teil des Stadions bei seinem Abgang stehende Ovationen. Was will ein Fußballerherz denn mehr? :wink:

Gute Beiträge hier im Forum zu diesem Thema. User @ Altrocker: besser ein Verein zeigt sich lebhaft und macht von sich reden, fällt auf, als dass er umhüllt von einem Grauschleier in der Wahrnehmung unsichtbar wird. Und der Spruch: "bad news are good news" hat ja auch seine Bewandnis.

Aber richtig von dir, darauf hinzuweisen, dass wir einen Schritt ins Positive, ins Optimistische tun sollten. Durch die neue Führungsebene wird es einen frischen, belebenden Wind geben, das wird uns allen gut tun. Auch der Zusammenhalt sollte endlich wieder im Vordergrund stehen.

Der ausstehende Bericht von Klatt steht ja noch aus, und wird uns wohl noch einen ordentlichen Dämpfer zufügen. Aber dann muss der Blick wieder nach vorne gehen. Das neue Trio ist erfreulich kompetent aufgestellt und sollte keinen Anlass für unnötigen Pessimismus darstellen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ferse

Guter Beitrag! :daumen:

Ich denke mittlerweile immer öfter an Mücken und Elefanten.
Warum nur ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kai900

Beitrag von kai900 »

Fritz Walter kann man schon ins Feld führen das er das ganze net gut geheißen hätte immerhin hat er sich dem SV Alsenborn angeschlossen das erste Konstrukt dieser Art. Allerdings hat sich zu der Zeit keine Sau darüber aufgeregt. Als Leverkusen und Krefeld aufgestiegen sind hat es auch keine großen Wellen geschlagen die wurden die ersten Jahre einfach ignoriert. Der Hass gegen solche Konstrukte entstand erst Mitte/Ende der 90er.

Auch ein Feldkamp war mal in Krefeld oder Frankfurt das trägt ihm heute keiner mehr nach.

Trotzdem finde ich das mimosenhafte in unserer Gesellschaft und die Doppelmoral zum kotzen. Da kommen jetzt Spieler aus den Löchern die genau von solcher Stimmung (und schlimmere) wie Montag profitiert haben. Ein Buck könnte sich niemals zweifacher deutscher Meister nennen ohne die hasserfüllte Stimmung von damals. Ein Fritz Fuchs hätte in einer Fahrstuhlmannschaft gespielt oder schlimmer noch in einer Mannschaft die ganz in der Versenkung verschwunden wäre oh e die hasserfüllte Stimmung.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ferse

Guter Beitrag! :daumen:

Ich denke mittlerweile immer öfter an Mücken und Elefanten.
Warum nur ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Stasi1FCK

Beitrag von Stasi1FCK »

Wir haben echt super schlaue Fans. Die denken das war eine gute Aktion mit diversen Plakaten und den Pfiffen Willi Orban mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Und sich dann wundern dass wir nur Drittklassige Sponsoren auf dem Betze haben.
Willi Orban kommt bestimmt darüber hinweg denn in der nächsten Saison schaut er von oben zu wie wir in der 2.Liga wieder im Mittelmaß herumkrebsen und hoffentlich mit einem Sponsor auf dem Trikot.
Ich war im Stadion und fand vor allem die Plakate beschämend. Als FCK Mitglied und Fan mit fast 50 Jahren Betze Erfahrung kann ich nur sagen : Sorry Willi - Deppen gibt es in allen Stadien - auch beim FCK.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Haben wir dich auf der Nord gestört?
Das tut uns leid, die Pfiffe waren wirklich laut.

Und ist das jetzt Mode, seine Beiträge mit den Jahren zu "würzen", die man auf den Berg geht?

Bedeutet eigentlich nur, dass man scheinbar den Empfang von Sforza damals, oder Lakic nicht erlebte. Oder die wirklich unsägliche Geschichte mit Lakic, als er am Zaun angespuckt wurde.

Scheinheilige Bande.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Guten Abend wkv ! Bitte nicht die alten FCK -Fans pauschal verurteilen ! Gerade wir im Block 2 Nord bearbeiten seit Jahrzehnten die gegnerischen Trainer und Funktionären , wie zuletzt den Oberlehrer !! Die Stimmbänder sind zwar immer noch lädiert ,aber die letzen 20 Minuten hatten mich wieder in alte Zeiten versetzt ! Ich hoffe das war der Beginn einer neuen fangemeinschaft !!
wkv

Beitrag von wkv »

Wo liest du in meinem Beitrag eine pauschale Verurteilung? :nachdenklich:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Ich beziehe mich auf auf die Bemerkung scheinheilige Bande !! Damit meinst du uns alte zähneklappernden FCKALER !! Schade das du am Montag nicht neben mir gesessen hast , du hättest heute noch Ohrensausen ! Spaß bei Seite freuen wir uns auf den heutigen Sieg und auf eine neue erfolgreiche Saison!!!
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Oh man...

Bild

Quelle Twitter @vun_allem_ebbes
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Ochsen sammeln immer weiter Sypathiepunkte. :kotz:
Hoffentlich sind die nächste Saison wieder zu Gast auf unserem Berg. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Also "WirsindWilli" Plakate stellen ja eine beispiellose geschmacklose Verhöhnung von ermordeten Terroropfern durch Bagatellisierung da.
Liebe DFL, lieber Promille-Peter, lieber Qualitätssportsender, was ist damit?
Fehlt nur noch dass an das Völkerschlachtdenkmal eine riesengroße Nase projeziert wird.

Scheiß auf IS und Al-Qaida, auf dem Betze wurde ein charakterloser verräterischer Millionär von wilden Tieren ausgepfiffen. Das ist schlimm.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@Wutti. Du sprichst mir aus der Seele bzw. mir fehlen eigentlich eher die Worte hinsichtlich dieser unsäglichen Geschmacklosigkeit.
Da schämt man sich fremd, dass so etwas in einem deutschen Fußballstadion möglich ist.
Haben die denen dort ins Hirn geschissen? Das wäre noch die wohlwollendste Interpretation.
Ich hoffe, dass es eine mediale Breitseite gibt, die sich gewaschen hat.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da ist einfach nur jedes Wort zuviel und deshalb gibt´s von mir auch keinen Kommentar.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Doch.
Das war eine vom Konstrukt inszenierte, und bezahlte Aktion.

Ich hätte noch halbwegs Respekt, wenn sich dieser Scheisshaufen das selbst überlegt hätte.

Aber mit Willi Banner etc., und natürlich Erwähnung des Premium-Partners SKY und Sport1.....

So laaaft die G'schicht.

Ach ja:
Der heilige Huber vom heiligen Fanclub aus Sickingen musste natürlich seinen Senf wieder über die Rheinpfalz hinzugeben. Der Fanclub "Fairplay" würde sich von den unsäglichen Diffamierungen distanzieren usw....

Dazu möchte ich sagen:
Ich als FCK-Fan möchte mich von diesem Vorsitzenden distanzieren, der scheinbar an keinem Mikrofon vorbei kann, dass ihm die Rheinpfalz hinhält, und dessen Leserbriefe an die RP, in denen er sich serienweise von allem möglichen distanziert, was ihm nicht in den Kram passt.
Er könnte die Leserbrief-Seite der RP getrost auch als seine Kolummne ansehen.

Als die Rheinpfalz diese Woche ihre "Befragung" in der Fußgängerzone hatte, konnte er wohl gerade nicht. Normalerweise keine Befragung ohne Huber.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

... fand vor allem die Plakate beschämend. Als FCK Mitglied und Fan mit fast 50 Jahren Betze Erfahrung kann ich nur sagen : Sorry Willi - Deppen gibt es in allen Stadien - auch beim FCK.
Mit diesem Satz von @StasiFCK ist alles gesagt !
Finde die Reaktion der RB-Fans aber für unnötig und stellen sich damit auf dieselbe Stufe wie die FCK-Deppen vom letzten Spiel. Na ja,...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sitt

Beitrag von sitt »

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass die Fans von Borussia Dortmund ihren AKTUELLEN Kapitän an diesem Spieltag bei jeder Ballberührung auspfeifen. Der HAT schon was nachweislich für den BVB geleistet (Deutscher Meister und Pokalsieger), ist Münchner und will da hin um die Champions League zu gewinnen.
Da hört man aber nix von Sky von wegen "die Fans verhalten sich gegenüber dem EIGENEN Spieler unter aller Sau"! Soviel zur "neuen Dimension der Geschmacklosigkeit"...im Gegenteil! Da sagt sogar der Owomoyela (der in Darmstadt sitzt?), dass die Nord dagegenhält...aha
Bersch

Beitrag von Bersch »

Ja... Wir brauchen da echt nicht mehr drüber zu reden. Jeder der was im Kopf hat, weiß wie der Hase läuft. Ralle hat seine Karten geschickt ausgespielt und bei uns haben leider ein paar wenige nicht weit genug gedacht. Beim nächsten Mal sind wir hoffentlich schlauer... Wir müssen nur auf unsere Gelegenheit warten und die wird kommen. Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
zahnpasta

Beitrag von zahnpasta »

Die Arminia hat ziemlich kreativ gegen RB protestiert finde ich: http://www.westfalen-blatt.de/DSC/23507 ... er-Protest
Lestat
Beitrag von Lestat »

zahnpasta hat geschrieben:Die Arminia hat ziemlich kreativ gegen RB protestiert finde ich: http://www.westfalen-blatt.de/DSC/23507 ... er-Protest
Tja da wird dann wohl der DFB sicher bald Ermittlungen aufnehmen gegen die "Vandalen" der Arminia. Protest gegen Leipzig? Absolutes NoGo beim DFB :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn es richtige Vandalen sind, dann kommen sie schon klar, mit den römischen Verhältnissen beim DFB. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Für mich macht die BVB Aktion die Sache mit Orban noch wahnwitziger. Da kommt überhaupt kein Aufschrei. Der arme Willi war natürlich fast schon in Lebensgefahr. Zumindest im Fußball haben wir längst eine Gleichschaltung von Geldvereinen, Verbänden und Medien. Glückwünsch. Mit Leipzig bekommt diese scheiss Liga das was sie verdient. Sind wir einfach froh, dass wir den Dosenmüll los sind. Aber ich wünsche denen den Frankfurter Klassenerhalt. Da sollen sie ruhig mal hin. Neue Dimensionen und so erforschen Herr Professor :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 30.04.2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
bazi

Beitrag von bazi »

Lonly Devil hat geschrieben:Die Ochsen sammeln immer weiter Sypathiepunkte. :kotz:
Hoffentlich sind die nächste Saison wieder zu Gast auf unserem Berg. :D

Kann nicht sein. Da spielen wir eine Liga höher :-)
Antworten