Das wäre echt schade, ich finde ihn besser als die meisten hier. Manchmal agierte er zwar ein wenig leichtsinnig, aber wenn er mal 2,3 Spiele hintereinander gemacht hatte, wurde das schlagartig besser. Vom Potenzial her gesehen (Technik, Spielverständnis) ist das schon ein Kaliber für unsere Verhältnisse. Bei Dreierkette wäre das mein Favorit als RIV. Was der an Kopfbällen hinten rausschaufelt ist bemerkenswert und auch nach vorne ist er eine Waffe. Bei Viererkette wäre er mein Favorit als RAV, ich sehe ihn stärker als Ronstadt und Zimmer.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, was er verdient und wie hoch die Ablöse genau sein wird. Es könnte also durchaus sein, dass die Sache auch finanzielle Vorteile mit sich bringt...
... oder besser gesagt: Mit sich bringen
könnte, denn im Falle seines Abgangs wird man ihn qualitativ hochwertig ersetzen müssen. Also einer, den man von Anfang an als Stammspieler einplant. Ein weiterer "Perspektivspieler" wäre ein zu großes Risiko in meinen Augen. Und der qualitativ hochwertige Ersatz kostet dann vermutlich auch wieder Ablöse und wird auch nicht für ein Butterbrot spielen.
Außerdem hat ja auch der Spieler selbst ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht will er ja bleiben. Er hat schließlich die beste Fankurve der Liga hinter sich