Stuttgarter Nachrichten hat geschrieben:VfB trennt sich von Chefscout Becker
Von Gunter Barner 19. Januar 2016 - 18:32 Uhr
(...)
So wie der von Ralf Becker. Das Tischtuch zwischen Dutt und dem Ex-Profi war schon seit längerem zerschnitten. Becker hätte im Sommer gern die Kaderplanung übernommen, Dutt lehnte ab. Der VfB-Sportvorstand hielt dem Chefscout im Gegenzug vor, dass er nur berate, statt konkrete Vorschläge zu unterbreiten. Dutt forderte präzisere Angaben über mögliche Transferkandidaten und verlangte eine intensivere Jagd nach Schnäppchen, vor allem im Ostblock und auf dem Balkan: „Die Scouts müssen liefern. Und die Bundesliga kenn’ ich selber.“
Die Scouting-Abteilung dagegen beklagte schon unter Fredi Bobic die mangelnde Kommunikation mit der Chefetage. „Was nützt unsere Arbeit, wenn die Bosse eh nicht auf uns hören?“, seufzten die Scouts öfter mal hinter vorgehaltener Hand. Vor Beginn dieser Saison hatten sie Emir Spahic (jetzt Hamburger SV), David Abraham (jetzt Eintracht Frankfurt) und Dominique Heintz (jetzt 1. FC Köln) vorgeschlagen. Alle drei Innenverteidiger konnten die sportliche Leitung offenbar nicht überzeugen. „Ich brauche keine erfahrenen Spieler, ich brauche welche, die machen, was ich sage“, soll Coach Alexander Zorniger geknurrt haben. Er könne notfalls auch mit zwei 18-Jährigen spielen. Am Ende flog Joachim Cast wenige Tage vor Transferschluss mit Becker nach Krasnodar, um in aller Eile noch Toni Sunjic zu verpflichten. So ganz ohne Neuzugang wollte man dann doch nicht in die Saison starten.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 633cf.html
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sollte mit Fünfstück "das Wunder" Klassenerhalt erreicht werden und die 3. Liga verhindert, dann ist dies die nächste deutliche Schwächung, die der FCK nicht adäquat ersetzen werden kann.moseldevil hat geschrieben:Egal was ihr für einen Blödsinn verzapft.
Aussenverteidiger sind rar, besonders gute, wie Löwe einer ist, gibt es in Liga 1 und 2 noch weniger.
Sportlich wird es schwierig bis unmöglich ihn mit unseren Mitteln zu ersetzen. Menschlich ist mir egal wie er ist oder war! Er hat diese Saison Leistung gebracht in einer Mannschaft die nicht wirklich eine ist.
Wer das verkennt und schreibt dass er kein Verlust ist und einfach zu ersetzen ist, hat einfach keine Ahnung und ist ein Dummschwätzer!
Ich tu mir mit sen Aussagen nach dem Motto "wer nicht meine Meinung hat, hat keine Ahnung schwer".moseldevil hat geschrieben:Egal was ihr für einen Blödsinn verzapft.
Aussenverteidiger sind rar, besonders gute, wie Löwe einer ist, gibt es in Liga 1 und 2 noch weniger.
Sportlich wird es schwierig bis unmöglich ihn mit unseren Mitteln zu ersetzen. Menschlich ist mir egal wie er ist oder war! Er hat diese Saison Leistung gebracht in einer Mannschaft die nicht wirklich eine ist.
Wer das verkennt und schreibt dass er kein Verlust ist und einfach zu ersetzen ist, hat einfach keine Ahnung und ist ein Dummschwätzer!
Ich normalerweise auch, aber in diesem Fall ist es so eindeutig. Selbst die Kicker-Bewerter die ihn zum 2. besten Aussenverteidifer der 2. Liga benotet haben, haben ihn eine Hinrunde lang überbewertet? Ok, deine Meinungsuper-jogi hat geschrieben:Ich tu mir mit sen Aussagen nach dem Motto "wer nicht meine Meinung hat, hat keine Ahnung schwer".moseldevil hat geschrieben:Egal was ihr für einen Blödsinn verzapft.
Löwe ist mMn einer der am meisten überbewerteten Spieler.
Er spielt solide, aber das war es dann auch schon.
Immer gut, andere Meinungen so zu behandeln, und die Inhaber dieser Meinung gleich so zu titulieren.moseldevil hat geschrieben: Wer das verkennt und schreibt dass er kein Verlust ist und einfach zu ersetzen ist, hat einfach keine Ahnung und ist ein Dummschwätzer!
Wie kann man so einen Spieler gehen lassen??? Ich denke, selbst bei Gehaltsverdoppelung (um jetzt mal zu träumen!), wäre Löwe nicht geblieben, weil neben dem Geld, ja auch Perspektiven, Visionen gefragt sind und die sieht er/sehe ich nicht.Falsche9 hat geschrieben:Was für ein Verlust! In jeder Hinsicht! Die Mannschaft verliert Charakter,, Qualität und Authentizität - der Verein Identität. Wie kann man so einen Spieler gehen lassen, der oft genug hat durchblicken lassen, bleiben zu wollen.
Einer meiner letzten, verbliebenen Hoffnungs- und Sympathieträger. Gerade weil er den Mund aufgemacht hat und Reizpunkte gesetzt hat.
Danke, Chris Löwe! Alles Gute und viel Glück!
Jenssen wird vermutlich folgen...zum
werauchimmer hat geschrieben:Löwes Karriere bei uns war spätestens mit dem Paderbornspiel und dem Klatschen zu den Fans beendet.
Die Fans hatten mit Ihrer Analyse völlig Recht, hatten damals schon erkannt um was für eine schwache, schlechte, unfähige Mannschaft es sich handelt. Die Pfiffe waren nicht gut, aber nachvollziehbar.
Ja, dass macht durchaus Sinn ...werauchimmer hat geschrieben:Löwe hat den Riss bewusst provoziert
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Das wirst du noch, spätestens, wenn es drum geht ihn adäquat zu ersetzen mit unseren finanziellen Mitteln.wkv hat geschrieben:Immer gut, andere Meinungen so zu behandeln, und die Inhaber dieser Meinung gleich so zu titulieren.moseldevil hat geschrieben: Wer das verkennt und schreibt dass er kein Verlust ist und einfach zu ersetzen ist, hat einfach keine Ahnung und ist ein Dummschwätzer!
Das eröffnet ganz neue Diskussionsansätze.
Ich persönlich weine ihm keine Träne nach.
Einer derjenigen, die in den letzten drei Jahren immer dann versagten, wenn man voran gehen gemusst hätte.
Übersensibel, was die Reaktionen auf sich und seine Leistungen angeht.
moseldevil hat geschrieben: Das wirst du noch, spätestens, wenn es drum geht ihn adäquat zu ersetzen mit unseren finanziellen Mitteln.
Es schwächt die Mannschaft ungemein und wir haben genug andere Baustellen in der Mannschaft.