Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK Nordpfalz » 18.09.2022, 20:14


Riesen-Respekt vor dieser Truppe !!!

Wie dieses Team mit Rückschlägen umgeht ist einfach Wahnsinn.
Hier stimmt die Moral und der Zusammenhalt und es wird bis zu letzten Sekunde gekämpft.
Die Truppe glaubt an sich und weiß zugleich auch, dass sie noch dazulernen muss.
Aber die Mannschaft gibt sich nie auf und steckt nie zurück.
Und auch die Fans haben wieder gelernt, bis zum Schluss an die Mannschaft zu glauben.

Ich bin absolut stolz auf euch !!!



Beitragvon Firehead81 » 18.09.2022, 20:26


Ehrmann hätten wir dafür gefeiert :D :D :D

………….
]



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.09.2022, 20:28


Respekt!!

Ehrlich gesagt, habe ich nach der roten Karte und nach dem direkten Führungstreffer der Heidenheimer, nicht wirklich dran geglaubt das wir noch was reißen. Ich hatte nur gehofft, dass wir uns jetzt nicht abschießen lassen..

Boyd ist einfach nur klasse!
Aber wir brauchen in der Winterpause dringend einen echten Backup für ihn. Tyger,Kiprit etc.. traue ich leider nicht zu diesen Platz einzunehmen..

Zudem muß Cifcti einfach für Niehues in die Startelf. Nichts gegen Niehues, aber Ciftci ist nicht nur Zweikampf stark, sondern auch kreativ und wichtig für unsere Umschaltmomente bzw. für das Konterspiel mit einem sehr feinem Pass nach vorne!
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon zorro » 18.09.2022, 20:33


Ich freue mich ja auch für jeden Punkt und bin eigentlich grundsätzlich positiv eingestellt. Top, dass wir trotz Platzverweis noch das Unentschieden erkämpft haben. Ebenso schön, die tolle Stimmung unserer Auswärtsfans. Genial!

Was mich aber heute sehr verwundert, ist die recht geringe Schelte wegen dem Platzverweis. Übersehe ich was? Ist mir eine Regel evtl. nicht geläufig?
Warum aber, wird das Faul zum Platzverweis gegeben? Zum einen kann es ja keine klare Fehlentscheidung des Schiris gewesen sein, da er perfekte Sicht zur Situation hatte. Weiterhin wurde ja offensichtlich der Vorteil für Heidenheim gewährt. Dies natürlich völlig zur recht, da der Ball ja direkt weiter im Spiel war. Der Spieler konnte abschließen, auf beide Seiten hin passen und letztlich hat er ja weiter gedribbelt. Zum einen verstehe ich den VAR nicht (bin grundsätzlich Fan des VAR) und andererseits wurde der Vorteil doch klar ausgespielt…

Danke vorab für Eure Aufklärung.
Teuflische Grüße
Zorro



Beitragvon phibee » 18.09.2022, 20:35


Hi,

Ihr habt alle recht. Wir können stolz auf unsere Truppe sein. Und das zu recht.

Aber:

Wir haben jetzt 4 x Unentschieden hintereinander gespielt. Das sind 4 Pünktchen. Wir haben dabei mindestens 4 verschenkt (Magdeburg, Darmstadt).

Die Konkurrenz unten schläft nicht (mehr). Braunschweig hat sich gut verstärkt, Magdeburg ebenfalls. Sie holen jetzt Punkte. Fürth hat den 1. Sieg (gegen Paderborn) geholt, Bielefeld hat ebenfalls gewonnen und auch Regensburg hat einen 3er geholt.

Ich will damit sagen:

Es ist super, wie wir uns bisher verkauft haben. Wir stehen aktuell auf Platz 7, richtig klasse. Wir haben erst 1 Spiel verloren, aber auch schon 5 x Unentschieden gespielt.
Wir brauchen aber (wieder) 3er. Die Punkte entscheiden über Klassenerhalt oder Abstieg.

Wenn Ihr mich jetzt fragt, wer in dieser Saison absteigen wird? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Mannschaften haben Qualität. Es gibt mir zu Denken, dass die Konkurrenz (unten) jetzt ihre Punkte holt.

Wir müssen aufpassen!
Wie gesagt, wir verkaufen uns prima. Aber wir müssen das "Punkteverschenken" (nicht heute in Heidenheim, aber das der letzten Wochen) schleunigst abstellen, sonst brechen uns die (vielen) Unentschieden am Schluss das Genick.

LG



Beitragvon roterteufel81 » 18.09.2022, 20:54


Rein rechnerisch und statistisch reichen 25 Unentschieden in Folge um zu 99% drin zu bleiben :wink: :D

Und MD hat genau 0 Punkte und -2 Tore geholt am WE.

Und gegen Braunschweig besteht die realistische Möglichkeit sie uns am 02.10. auf 9 Punkte vom Hals zu halten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2022, 20:55


zorro hat geschrieben:Was mich aber heute sehr verwundert, ist die recht geringe Schelte wegen dem Platzverweis. Ãœbersehe ich was?


Der Platzverweis selber ist doch völlig unstrittig. Luthe fällt den Heidenheimer als letzter Mann, der sonst frei vorm Tor steht. Klare Notbremse, die der Schiri ja eben nicht sieht und daher der VAR eingreift. Strittig ist doch lediglich, ob der Freistoß dann noch gegeben werden muss. Hier meinten diverse Foristen, dass durch den VAR Eingriff dann quasi alles danach nicht zählt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Schiri hier überhaupt das Spiel aufgrund eines VOrteils weiterlaufen lässt, sondern er hat schlichtweg das Foul gar nicht gesehen.



Beitragvon roterteufel81 » 18.09.2022, 21:09


@MRG:

Das ist nicht strittig. Das Regelwerk sieht das so vor. Also korrekt mit Freistoß fortzufahren.

1. Notbremse vorm 16er durch Foul übersehen
2. VAR interveniert
3. Schiri guckt es sich bei der nächsten Spielunterbrechung noch mal an
4. Entscheidung zunächst weiterspielen zu lassen wird annulliert und durch Rot wegen Notbremse durch Foul ersetzt
4. Das Regelwerk sieht für Notbremse vorm 16er neben der roten Karte einen Freistoß vor (wie bei Zuck gegen Paderborn)
5. Spielfortsetzung mit Freistoß

Offiziell:

“Endgültige Entscheidung

Der Schiedsrichter ergreift/ändert/annulliert alle nötigen Disziplinarmaßnahmen und setzt das Spiel gemäß Spielregeln fort.“


DFB Fußballregeln 22/23 VAR Protokoll ab Seite 102: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/26 ... inzels.pdf


Für mich war noch interessant was passiert wäre, wenn nach der übersehenen Notbremse doch noch das Tor für Heidenheim gefallen wäre. Zumindest kann man aus dem Thread möglicherweise ableiten, dass Luthe dann eventuell mit Gelb davon gekommen wäre:

https://www.fussball-sr.de/forum/index. ... geigt-persönliche-strafe/
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.09.2022, 21:55, insgesamt 7-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon salamander » 18.09.2022, 21:10


Die Kritik an Zimmer, Durm oder jetzt Luthe kann ich nur sehr eingeschränkt nachempfinden. In meinen Augen sind das 3 routinierte Spieler mit Erstligaerfahrung, die als Gerüst einem Drittligaaufsteiger verdammt gut tun. Auch das Herumgehacke auf Niehuis verstehe ich nicht: Der Junge macht den Drecksjob im Mittelfeld, und er wird immer besser.

Es gibt aus meiner Sicht sehr wenig zu kritisieren, bis auf die Punkteausbeute, die noch besser sein könnte. Aber mit einem Sieg gegen BS können wir auch da nachlegen. Alles gut? Nee, aber ziemlich viel!



Beitragvon schirmi86 » 18.09.2022, 21:59


zorro hat geschrieben:Was mich aber heute sehr verwundert, ist die recht geringe Schelte wegen dem Platzverweis. Übersehe ich was? Ist mir eine Regel evtl. nicht geläufig?
Warum aber, wird das Faul zum Platzverweis gegeben? Zum einen kann es ja keine klare Fehlentscheidung des Schiris gewesen sein, da er perfekte Sicht zur Situation hatte. Weiterhin wurde ja offensichtlich der Vorteil für Heidenheim gewährt. Dies natürlich völlig zur recht, da der Ball ja direkt weiter im Spiel war. Der Spieler konnte abschließen, auf beide Seiten hin passen und letztlich hat er ja weiter gedribbelt. Zum einen verstehe ich den VAR nicht (bin grundsätzlich Fan des VAR) und andererseits wurde der Vorteil doch klar ausgespielt…

Danke vorab für Eure Aufklärung.
Teuflische Grüße
Zorro


Das war von den Regeln her völlig korrekt ausgelegt. Wäre aus dieser Situation ein Tor für Heidenheim entstanden, wäre das Spiel normal mit 0:1 und ohne rote Karte weiterlaufen können.
Da dies allerdings nicht eingetroffen ist, trotz laufenden Vorteils, ist es völlig korrekt einzugreifen, da in der Eingangsszene Heidenheim ein 99,9%tiges Tor genommen wurde (wenn Luthe nicht klar gefoult hätte).

Es gab ja auch schon Spiele wo der Schiri freie Sicht auf den Strafraum hatte, das Foul aber nicht erkannt hat. In der gleichen Kontersituation schoss das andere Team (weiß leider gerade nicht mehr welches Spiel das war) ein Tor.
Am Ende wurde das Tor vom VAR aberkannt und Elfmeter für die andere Mannschaft gegeben, obwohl der Schiri die andere Szene situativ einfach anders wahrgenommen hatte.

Und unserer Schiri hat glaube ich gar kein Foul an Luthe gesehen, sondern gedacht das er den Ball zuerst gespielt hat. Zumindest habe ich nicht erkennen können das er Vorteil hat laufen lassen.
Das Eingreifen des VAR war also von der Regel her völlig korrekt, ebenso die daraus resultierende rote Karte und der Freistoß.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig zusammengefasst, ansonsten bitte ich gerne um eine Korrektur.



Beitragvon Teamgeist » 18.09.2022, 22:04


Können wir nicht einfach mal Stolz sein, dass unsere Truppe in Unterzahl einen Punkt bei einem der Top Teams entführt hat? Anstatt sich wieder oberschlau als Kritiker zu betätigen, wer an was Schuld hat, welche Neuzugänge angeblich noch gar keine Verstärkung seien. Der gesamte Kader mit all seinen Spielern ist ein toller Haufen, bei dem sich jeder für jeden einsetzt, der nie aufgibt. Und ja, Fehler werden gemacht, aber das ist doch Teil dieses Sports! Der Trainer ist sicher der Erste, der einschätzen kann, wer wo noch zulegen muss oder weiteres Entwicklungspotenzial abrufen könnte. Wir von der Couch aus haben doch alle nur Halbwissen. Also, Vertrauen in das Team, Vertrauen in die sportliche Führung, und wir klönen weiter Stolz auf unsere Truppe sein!



Beitragvon JG » 18.09.2022, 22:06


Die Moral dieser Mannschaft ist phänomenal.
Betonung liegt auf Mannschaft. Von vorne bis hinten.
Einzelkritik:
Luthe muss ich sagen, kann ich mittlerweile verstehen das Union mit einem anderen Torhüter weiter machen wollte.
Auf der Linie ein Rückschritt gegenüber Raab.
Durm weiterhin mit Problemen in dieser Liga.
Zimmer mit viel Einsatz und auch leichten Ballverlusten.
Zuck souverän. Redondo kommt einfach besser von der Bank.
Kraus und Tomiak gewohnt stark.
Ritter mit starkem Spiel und unnötigem Rückpass vorm 1zu2.
Klement daraus leidtragend.
Niehues unauffällig stark.
Boyd wie immer einfach nur präsent und heute auch Matchwinner.
Spahic hat das gut gemacht,Ciftci auch.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2022, 22:10


roterteufel81 hat geschrieben:@MRG:

Das ist nicht strittig.


Mit "strittig" bezog ich mich auf das Verständnis unter uns FCK Fans - eben aufgrund der Regelunkenntnis. Danke dir hier auch nochmal für die Links.


Letztlich hat Schuster es auf der PK aber auch korrekt gesagt: Wenn der VAR sich einschaltet, dann wirds schon alles seine Richtigkeit haben. Die spannenden Diskussionen sind ja eher, wenn er sich nicht einschaltet^^



Beitragvon schirmi86 » 18.09.2022, 22:13


phibee hat geschrieben:Hi,

Ihr habt alle recht. Wir können stolz auf unsere Truppe sein. Und das zu recht.

Aber:

Wir haben jetzt 4 x Unentschieden hintereinander gespielt. Das sind 4 Pünktchen. Wir haben dabei mindestens 4 verschenkt (Magdeburg, Darmstadt).

Die Konkurrenz unten schläft nicht (mehr). Braunschweig hat sich gut verstärkt, Magdeburg ebenfalls. Sie holen jetzt Punkte. Fürth hat den 1. Sieg (gegen Paderborn) geholt, Bielefeld hat ebenfalls gewonnen und auch Regensburg hat einen 3er geholt.

Ich will damit sagen:

Es ist super, wie wir uns bisher verkauft haben. Wir stehen aktuell auf Platz 7, richtig klasse. Wir haben erst 1 Spiel verloren, aber auch schon 5 x Unentschieden gespielt.
Wir brauchen aber (wieder) 3er. Die Punkte entscheiden über Klassenerhalt oder Abstieg.

Wenn Ihr mich jetzt fragt, wer in dieser Saison absteigen wird? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Mannschaften haben Qualität. Es gibt mir zu Denken, dass die Konkurrenz (unten) jetzt ihre Punkte holt.

Wir müssen aufpassen!
Wie gesagt, wir verkaufen uns prima. Aber wir müssen das "Punkteverschenken" (nicht heute in Heidenheim, aber das der letzten Wochen) schleunigst abstellen, sonst brechen uns die (vielen) Unentschieden am Schluss das Genick.

LG


Ich stimme dir zu 90% zu, aber nicht ganz.

Ja, wir haben jetzt 4x unentschieden gespielt. Aber ich sehe das mal komplett anders mit dem verschenken der Punkte.
Wir waren gegen Magdeburg nach dem 1:3 schon auf der Verliererstraße und gewinnen dann noch einen Punkt. Ebenso, nur nach 0:2, war es gegen Darmstadt. Und auch heute holen wir nach 1:2 mit 10 Mann noch einen Punkt.
Für mich waren es bei diesen Spielen bis vor einem halben Jahr schon sicher verlorene Spiele!

Klar ist es ärgerlich das wir gegen Magdeburg und Darmstadt am Ende nicht 3fach Punkten konnten. Aber ich sehe diese Punkteteilungen eher als Punktgewinne an.

Wir stehen nach 9 Spielen mit 14 Punkten im gesicherten Mittelfeld der 2.Liga, haben als Aufsteiger erst ein Spiel verloren und haben das erste Mal seit Jahren wieder echte Mentalitätsmonster im Team, welches auch uns Fans endlich wieder mit ihrem Fußball begeistert. Und wir geben es in jedem Spiel mit einem super Support zurück!
Wann konnten wir in den letzten Jahren mal so mit dieser Mannschaft identifizieren?
Ich habe keine Angst mehr vor den nächsten Spielen, wie noch die letzten Jahre in Liga 3 oder schon die letzten beiden Jahre in Liga 2. Nein, ich freue mich jede Woche schon Montags auf das nächste Spiel des FCK, ob im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 18.09.2022, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 18.09.2022, 22:15


BeppoH hat geschrieben:Bin mächtig stolz. Geile Truppe mit toller Moral.
Frage: wir kriegen für Rempler gelb, der 17er von denen zeigt dem Linienrichter einen Vogel und kriegt nichts? Warum?


Er hat die Gelbe bekommen. Man sieht den Schiedsrichter nach der Aktion mit der Karte weglaufen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon roterteufel81 » 18.09.2022, 22:16


@MRG:

Gerne.

Ja, wie letzte Woche zum Beispiel in der Bundesliga, bei Hertha gegen Leverkusen klarstes absichtliches Handspiel mit total unnatürlicher Handhaltung und kein Elfmeter / kein VAR Eingriff. Ein Spiel weiter bei Bremen gegen Augsburg wird der Augsburger aus kürzester Entfernung mit natürlicher Handhaltung angeschossen, Elfmeter / kein VAR Eingriff. Versteht kein Mensch

Oder aber wenn der VAR verschlimmbessert, wie heute in Regensburg den Witzelfmeter, der absolut keiner war (auch alle Kommentatoren auf allen TV Sendern einig) für Regensburg, der sie auf die Siegerstraße brachte…

Durm hat jetzt übrigens 4 Gelbe auf der Uhr.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.09.2022, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 18.09.2022, 22:35


Nibelunge hat geschrieben:Ich finde die Einstellung/ Erwartungshaltung einiger Leute nicht ok. Wenn ich lese, gegen BS muss gewonnen werden etc. Das wurde auch schon vor dem Spiel gegen MB über MB geschrieben. Die BS haben sich verbessert. Man sollte nicht zu abfällig über die Konkurrenz denken/ schreiben. Hochmut kommt vor dem Fall. Auch ich würde mich natürlich über einen 3er gegen BS freuen.

Natürlich steigt man nicht ab wenn man gegen BS nicht gewinnt.
Fakt ist aber:
Wenn man nicht absteigen will muss man seine Heimspiele gewinnen, erst recht nach jetzt 4 Unentschieden, wobei auswärts 1 Punkt immer ok ist und wenn einer der Mitaufsteiger kommt und man diesen schlägt ist dass, das berühmte 6 Punkte Spiel.
Nach unseren Leistungen bisher mach ich mir aber keine Sorgen. Wir werden die 3 punkte sichern.



Beitragvon zorro » 18.09.2022, 22:37


Oha okay, dann muss ich eingestehen, dass mir die Vorteilsregel tatsächlich nicht ganz bekannt war. Danke allen für die konstruktive Aufklärung.
Dann schließe ich gleichzeitig daraus, dass der Schiedsrichter alles korrekt gemacht hat. Bzw. das Gespann inkl. VAR… An der Stelle kann man des Respekt für die Schiedsrichterei auch mal ausdrücken ;-)

Allahopp.. die Reise in der 2. Liga geht weiter. Es macht rundum Spass und solche Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim, Magdeburg usw gehen im Vergleich zu früheren Zeiten nicht mehr verloren.

Dennoch Vorsicht: Mit einer Remis-Serie haben wir uns mal kläglich verabschiedet…



Beitragvon Hessen-Teufel » 18.09.2022, 23:07


[quote="DieWalzFunDePalz"][quote="BeppoH"]Bin mächtig stolz. Geile Truppe mit toller Moral.
Frage: wir kriegen für Rempler gelb, der 17er von denen zeigt dem Linienrichter einen Vogel und kriegt nichts? Warum?[/quote]

Er hat die Gelbe bekommen. Man sieht den Schiedsrichter nach der Aktion mit der Karte weglaufen.[/quote]


Laut Kicker hat er keine Karte bekommen. Auch die Aktion mit Ritters Schienbein wurde nicht geahndet. Aber wenn Durm mal 8 Sekunden für einen Einwurf braucht, bekommt er Gelb. Manchmal ist’s komisch…



Beitragvon Hessen-Teufel » 18.09.2022, 23:30


Grundsätzlich kann und muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Gerade nach dem Platzverweis. Es ist zwar müßig, noch darüber zu diskutieren, aber ich hab mir die Szene jetzt so oft angeschaut. Der Spieler kommt in hohem Tempo auf Luthe zu. Aber er nimmt vor lauter Tempo den Ball gar nicht mit und wird dann getroffen. Also wäre er zwar durch gewesen und stände allein vor dem Tor… nur eben ohne Ball. Von daher, klare Torchance verhindert und so… vielleicht hätte es auch gelb getan. Aber lässt sich eh nicht mehr ändern. Spahic macht seine Sache auch gut.

Jedenfalls haben die Jungs wieder Moral bewiesen. Das war richtig stark!!



Beitragvon Mephistopheles » 19.09.2022, 04:12


salamander hat geschrieben:

Es gibt aus meiner Sicht sehr wenig zu kritisieren, bis auf die Punkteausbeute, die noch besser sein könnte. Aber mit einem Sieg gegen BS können wir auch da nachlegen. Alles gut? Nee, aber ziemlich viel!


Ich hatte gestern im Dialog mit einem FCK-Fan die Meinung vertreten, dass es nicht nur auf Punkte ankommt, sondern auch auf die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Wir haben drei sensationelle Spiele hinter uns. Sowohl im Spiel gegen Darmstadt nach 0:2 als auch gestern nach dem 2:1 für Heidenheim kurz vor der Pause hatte ich die Spiele bereits abgehakt. Auch gegen Magdeburg ein sensationelles Comeback nach 1:3. Natürlich sind Punkte wichtig, aber welche Emotionen sich bei solchen Spielen entladen, ist doch unglaublich schön. Der Punktgewinn gegen Sandhausen dagegen blass. Übrigens war ja auch der Aufstieg Emotionalität pur, viel schöner über die Relegationsspiele als ein direkter Aufstieg.

Danken sollten wir unserem Trainer Dirk Schuster für seine bisher sehr gute Arbeit bei unserem FCK. Ich glaube, einige sollten sich bei ihm auch entschuldigen. :wink:

In Hamburg ist unser "Königstransfer" zum ersten Mal für uns spielberechtigt. Opoku wird das Team nochmals weiter verbessern und ein Stück unberechenbarer machen.



Beitragvon FcKeiler » 19.09.2022, 05:50


schirmi86 hat geschrieben:
zorro hat geschrieben:Was mich aber heute sehr verwundert, ist die recht geringe Schelte wegen dem Platzverweis. Übersehe ich was? Ist mir eine Regel evtl. nicht geläufig?
Warum aber, wird das Faul zum Platzverweis gegeben? Zum einen kann es ja keine klare Fehlentscheidung des Schiris gewesen sein, da er perfekte Sicht zur Situation hatte. Weiterhin wurde ja offensichtlich der Vorteil für Heidenheim gewährt. Dies natürlich völlig zur recht, da der Ball ja direkt weiter im Spiel war. Der Spieler konnte abschließen, auf beide Seiten hin passen und letztlich hat er ja weiter gedribbelt. Zum einen verstehe ich den VAR nicht (bin grundsätzlich Fan des VAR) und andererseits wurde der Vorteil doch klar ausgespielt…

Danke vorab für Eure Aufklärung.
Teuflische Grüße
Zorro


Das war von den Regeln her völlig korrekt ausgelegt. Wäre aus dieser Situation ein Tor für Heidenheim entstanden, wäre das Spiel normal mit 0:1 und ohne rote Karte weiterlaufen können.
Da dies allerdings nicht eingetroffen ist, trotz laufenden Vorteils, ist es völlig korrekt einzugreifen, da in der Eingangsszene Heidenheim ein 99,9%tiges Tor genommen wurde (wenn Luthe nicht klar gefoult hätte).

Es gab ja auch schon Spiele wo der Schiri freie Sicht auf den Strafraum hatte, das Foul aber nicht erkannt hat. In der gleichen Kontersituation schoss das andere Team (weiß leider gerade nicht mehr welches Spiel das war) ein Tor.
Am Ende wurde das Tor vom VAR aberkannt und Elfmeter für die andere Mannschaft gegeben, obwohl der Schiri die andere Szene situativ einfach anders wahrgenommen hatte.

Und unserer Schiri hat glaube ich gar kein Foul an Luthe gesehen, sondern gedacht das er den Ball zuerst gespielt hat. Zumindest habe ich nicht erkennen können das er Vorteil hat laufen lassen.
Das Eingreifen des VAR war also von der Regel her völlig korrekt, ebenso die daraus resultierende rote Karte und der Freistoß.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig zusammengefasst, ansonsten bitte ich gerne um eine Korrektur.


Ich weiß nicht so recht. Wenn der Schiri das Foul nicht gesehen hat, hätte der VAR auch bei Tor eingreifen müssen. Wäre das dann zurückgenommen worden? Wenn ja, man stelle sich die 94. Spielminute vor, Tor zum 2:1 wird zurückgenommen, weil der Stürmer gefoult wurde. Glaube ich nicht. Somit hatte Heidenheim seine Chance auf das Tor und bekommt durch den Freistoß seine zweite. Rot kann man anschließend durch den VAR geben. Wenn man aber die Chance laufen lässt, noch einen Freistoß gibt und sieht, wie schnell unsere beiden Abwehrspieler da sind, hätte es gelb auch getan. Ist das Foul im 16er gibt es auch nur gelb. Dann gehen wir mit 2:1 und 11 Spielern in die HZ.



Beitragvon PiercerGSC04 » 19.09.2022, 06:53


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Was den Torwart Luthe betrifft bin ich nicht der anscheinend allgemeine Meinung, daß wir hier einen besonders guten Keeper hätten.
Ich sehe bei ihm schon einige Böcke und denke Raab ist nicht gleichwertig ersetzt.
Heute wieder zögerliches rauslaufen.
Man sollte Avdo Spahic jetzt eine ehrliche Chance geben.
Ansonsten sind die "Betzekämpfer" die Mentalitätsmonster der Liga :daumen:


Lustig, spielt Raab jetzt Bundesliga???



Beitragvon graue-eminenz » 19.09.2022, 07:53


Das nächste Spiel mit hohem Unterhaltungswert.
Das Mentalitätsmonster lebt weiter !!! Super Moral nach der Roten Karte gezeigt und nicht unverdient 1 Punkt mitgenommen. Ja, der Rückpass von Ritter war selten dämlich, aber Luthe hätte auch schneller zum Ball gehen können. Dann der Freistoß in Eck, Spahic machtlos !!
Super Konter zum 2:2 (Ritter machte seinen Fehler wieder gut). Insgesamt kann man zufrieden sein. Ach ja, mal wieder zu Zimmer (auch wenn es viele nicht so sehen) ist z.Zt. eigentlich kein Faktor für die Mannschaft und ich sehe einfach nur die Leistung und keine Namen.
Auch Durm wieder nicht überzeugend. Terrence bekommt von mir eine 1, was der Typ rennt und um jeden Ball kämpft und nebenbei noch 2 Tore schießt ! Das war ein Top Leistung von ihm.



Beitragvon MOGzilla » 19.09.2022, 08:34


salamander hat geschrieben:Die Kritik an Zimmer, Durm oder jetzt Luthe kann ich nur sehr eingeschränkt nachempfinden. In meinen Augen sind das 3 routinierte Spieler mit Erstligaerfahrung, die als Gerüst einem Drittligaaufsteiger verdammt gut tun. ......


Also zunächst mal:
Ich bin echt stolz auf die Mannschaft,wiederholt wird ein Rückstand ausgeglichen, und diesmal sogar in Unterzahl.
Und das gegen Heidenheim, das packt nicht jeder !

Zu Kritik an Zimmer und Luthe:
Ja, sie sind routiniert, aber ganz ehrlich, Zimmer gefällt mir seit er wieder gesund ist nicht mehr.
Leider.
Er läuft dem Ball hinterher wenn der Gegner im Dreieck steht und sich den Ball zuspielt, steht oft nicht gut, und seine Passgenauigkeit die mal einem Laser entsprochen hat ist inzwischen die einer kaputten Wasserwaage.
Luthe bewerte ich nicht an der Zahl der Tore die wir bekommen sondern daran wie er sich verhält. Meiner Meinung nach muss er scheins alles mit den Händen machen. Egal aus welcher Distanz, egal wohin, lieber hinwerfen um mit den Händen abzuwehren als mal einen Fuß rausstellen. Da war er schon ein paar mal zu langsam dadurch. Auch scheint die Kommunikation von ihm mit der Hintermannschaft nicht so richtig zu klappen, viele Missverständnisse. Oft hält er den Ball auch zu lange und bringt seine Abwehr unnötig in Not.
Egal ob er in Liga 1 auf Platz 10 gewählt wurde, bisher hätte ich lieber weiterhin den Raab.
Mit Spahic gestern fand ich war die Abwehr auf einen Schlag geordneter.
Durm sehe ich noch neutral, Niehuess entgegen mancher Kritik wirklich stark. In manchen Spielen macht der Wechsel gegen Ciftci Sinn, aber das ist dann Gegner oder Situation bezogen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste