An meine beiden "alten" Vorschreiber:
Ich kann euch beide absolut verstehen.
Aber @ AlterSack:
Was sollen sie denn auch sonst sagen? Wir fahren nicht hin und schenken das Spiel ab?
Oder: wir parken den Bus vorm Tor und stellen Boyd mit Handschuhen als zweiten Torwart Schrank in die Kiste?
Jedes Spiel beginnt mit 0:0 (jaja, die geliebte Phrase) und natürlich will man Zählbares mitbringen.
Augsburg hat heute die Bazis geschlagen. Möglich ist alles!
Wo Ich aber dann auch gerne den Bogen zu @Altrocker schlagen will.
Das Wort "Demut" ist schon ausgelutscht und ich finde es auch deplatziert.
Ich würde es eher so sagen dass wir nicht vergessen sollten woher wir kommen und noch immer ist dieser tolle Start nur ein Viertel der Saison. Aber der Weg zum Klassenerhalt ist noch weit.
Träumen und feiern dürfen wir mit jedem Punkt, aber solange DAS Ziel nicht erreicht ist schweben auch hier im Forum weiterhin die wenigsten auf Wolke 7.
Ich lese hier aktuell kaum das eine noch das andere Extrem, weder übermäßige oder unrealistische Euphorie, noch unnötigen Pessimismus.
Denke die Meisten ordnen das Große Ganze genau richtig ein:
Kämpferisch sind wir eine Macht, Moral ist da, Torgefahr überdurchschnittlich für einen Aufsteiger.
Aber auch dass wir spielerisch noch einiges an Luft nach oben haben, Defensiv zu viele Fehler machen und läuferisch nicht zur Elite der Liga gehören.
Bei uns sagt man: Vergiss nie aus welchem Ar..h Du gekrochen bist!
Wir kamen sogar aus der Sch... Und es ist -so mein Eindruck- allen Beteiligten präsent. Aber wir haben auch Qualität und können Teams die "besser" sind sehr sehr ärgern. Fragt in Paderborn, Darmstadt und Hannover. Ich hätte nicht erwartet dass wir da bei einem 5:5 Torverhältnis und 4 Punkte aus den drei Spielen gehen.
Und doch reichte es nicht um die "graue Maus" Sandhausen oder das "Kellerkind" Magdeburg zu besiegen.
Ich habe auf Sieg getippt. Warum? Warum nicht?! Außerdem wünsche ich es mir und ich sehe uns nicht chancenlos! Ob's klappt sehen wir ja morgen.
Sollte es übrigens bei Hercher tatsächlich was noch schlimmeres sein ist diese dämliche Länderspielpause echt ein Segen und auch bei anderen Verletzungen könnte die WM noch ein Segen werden. Ich hoffe dass unsere Jungs heil durch die Hinrunde kommen und dass sie in der ätzend langen Fußballfreien Zeit ihre Akkus und großen sowie kleinen Wehwehchen auskurieren können. Das wohl Positivste an der WM ist die lange Regeneration für unser Team!
So, aber alles Zukunftsmusik.
Morgen "trois Dubbe" at notre FCK und dann ist mir der Wintereinbruch auch sch...egal!!!