Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Parole „Wiedergutmachung“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Fürth?

Heimsieg für Kaiserslautern
119
76%
Unentschieden
17
11%
Auswärtssieg für Fürth
21
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

harryyy

Beitrag von harryyy »

kantersieg hat geschrieben:
Alles richtig, aber auch unsere Spielweise, der "Ballbesitzfussball" von Runjaic, vergrault viele Zuschauer. Das Spielsystem ist das genaue Gegenteil zu dem Fussball, für den der FCK früher stand. Auch das oft genannte Argument, durch die strengere Regelauslegung der Schiedsrichter sei eine solche Spielweise heute nicht mehr möglich, kann ich nur zum Teil gelten lassen. Nach meiner Auffassung ist die Spielweise von Eintracht Braunschweig, Mainz 05 und Augsburg viel näher am alten FCK-Fußball als der schlecht kopierte Bayern-Fußball von Runjaic.
also, sorry, ich kann es echt nicht mehr hören: die Mannschaft oder runjaic würden das Stadion leer spielen. es ist wirklich albern. die Mannschaft zeigt in dieser Saison ganz überwiegend starke Heimspiele, mit absoluter Dominanz (im Gegensatz zu Spielzeiten der letzten jahren), die sich nur noch zu oft nicht genügend in höherer torausbeute ausdrücken, aber nicht weil die Mannschaft nicht nach vorne spielen wollte, sondern weil wir im abschluss einfach Defizite haben.
wenn dieser stil und die ganzen jungen wilden (und dazu teilweise noch aus der Region) in unserer reihen und die beeindruckende heimbilanz, wenn das alles als unattraktiv niedergemacht wird, dann sage ich: das Hauptproblem ist ein ganz anderes, nämlich die völlig überzogene und nie zu befriedigende Erwartungshaltung von manchen.
Einfach mal realistisch sein. Zweite Liga ist zweite Liga. Und da kann sich unser Schnitt von 31000 immer noch absolut sehen lassen.
Karlsruhe spielt eine fast sensationell gute Saison, schimpfen sich auch traditionsverein, ist dreimal so groß wie lautern, und hatten beim letzten Heimspiel gegen Bochum nicht einmal 12000 Zuschauer. (und jetzt komme mir keiner mit altem Stadion: seit wann hat die Beschaffenheit eines Steh- oder Sitzplatzes einen wirklichen fan beeinflusst?)

es ist echt nicht zu ertragen, das ewige rumlamentieren. immer passt irgendwas nicht.

Braunschweig spielt also den eigentlichen betzefußball, den wir uns bei denen abgucken sollen ???
ja, braunschweig hat wirklich vor kurzem einen bravourösen kämpferischen betze fight gegen uns abgeliefert. ich lach mich kaputt: WIR haben denen den schneid abgekauft, aber so was von.
und kann es sein, dass Augsburg und von mir auch Mainz momentan etwas andere Möglichkeiten haben...?
man, steht doch einfach mal hinter der Mannschaft und fangt nicht nach einem Rückschlag gleich wieder an zu flennen.

so, und jetzt freu ich mich wieder auf morgen, aber so was von !!!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Schlossberg hat geschrieben: Man darf sich ja mal was wünschen.
Ja dann, wünsch ich mir das auch :schal:
harryyy

Beitrag von harryyy »

p.s. sorry, aber ganz kurz off Topic.

ja, ich kann auch mal einem heidel zustimmen, den ich sonst nur zum teufel jagen möchte.

er mokiert sich vehement über die wm-vergabe nach katar, und zwar ganz grundsätzlich. und da kann ich ihm nur zustimmen, und ich wundere mich, wie wenig sich da volkes stimme erhebt.

ich finde, jeder, dem noch irgendwas an einem rest von authentischem Fußballsport gelegen ist, sollte die WM boykottieren. da wünschte ich mir mal die ganze macht der fans, also auch von uns: klare Statements von den rängen: so eine WM wollen wir nicht !!!

in einer Region, die nichts aber auch gar nichts mit Fußball zu tun hat, die es sich mit ihrem unendlichen Geld aber leisten kann, eine hochglanz-Sportstätte nach der anderen in die wüste zu bauen, die dann nach dem turnier praktisch ungenutzt rumsteht. so schon geschehen bei der Handball-wm, und bei vielen anderen sportarten läuft das schon genau so. und jeder verband macht dieses jämmerliche unwürdige spiel mit. von den skandalösen sklavenbedingungen der unzähligen Gastarbeiter ganz zu schweigen.

aber sorry, ich weiß gehört nicht in diesen thread, werde es aber sicher wieder zur sprache bringen, in passendem rahmen...
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Jungs reist Euch den Arsch auf :!:

Morgen muß ein Dreier her ohne Wenn und Aber Hr.Runjaic setzt ja die richtigen Leute ein :oops:

Der Trainerwechsel ist hoffentlich kein Problem , Oder kann der etwa die Herde motivieren? ?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

steff-5.1 hat geschrieben:
........... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ...Löwe
......Karl ......... Ring,
Zimmer ... Zoller ... Thommy
.........Hofmann

Auch diese Variante wird von Kosta, wie üblich, ignoriert.

Warum wohl :lol: ??? Vielleicht weil Kosta doch ein klein wenig Ahnung hat!?
Was soll Zoller hinter Hofmann? Andersherum würde es Sinn machen (Hofmann in Nemec-Rolle auf Zoller), aber Zoller auf Hofmann? Völlig unlogisch einfach mal was geschrieben :nachdenklich: !
Die von dir zitierte wäre auch meine Wunsch-Aufstellung, wie ich bereits im Vorab-Thread geschrieben habe. Wieso macht es deiner Meinung nach denn Sinn, Hofmann, der den Aktionsradius eines Bierdeckels hat, und den Ball weiter stoppt als er schießen kann, als Bindeglied zum MF aufzustellen, und Zoller, der laufstark und neuerdings auch mannschaftsdienlich ist, im 16er versauern zu lassen? Zoller ist für mich derzeit (nach Lakics Abgang) der einzige Spieler im Kader, der zentral das Loch zwischen Sturm und Mittelfeld schließen kann. Klich kann das vielleicht noch - kann ich nicht beurteilen - und Demirbay schafft genau das oft noch nicht.

Bei der Aufstellung hätten wir jedenfalls eine Offensive 3er-Reihe mit viel Zug zum Tor und geringer Gefahr auf "Sterben in Schönheit im Halbfeld". Und Hofmann könnte tun, was er am besten kann: Kopf hinhalten, Räume schaffen, Bälle ablegen.

Fänd ich super.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Sorry Sebastian,

aber eine bestimmte Passage deines Vorberichtes geht mir extrem gegen den Strich. Du kritisierst die katastrophalen Leistungen von Stöger und Younes in Frankfurt und das Sie eine längere Pause verdient haben. Über eines brauchen wir uns nicht streiten: Sie haben kein gutes Spiel gemacht.

ABER: Waren die anderen denn besser? Ein ganz klares Nein! Auch auf die Gefahrn hin, dass ich mich wiederhole: Die beiden riskieren wenigstens was und versuchen einen kreativen, technisch guten schnellen Angriffsfußball spielen zu lassen. Was macht denn ein Jenssen? Defensiv verwickelt er sich in den ein oder anderen Zweikampf, offensiv spielt er Sicherheitspässe über 3 Meter. Kein Sprint, kein Dribbling kein gar nix. Und so jemand soll dann auf ner offensiven Außenposition anstelle eines Younes spielen? Ich sage ganz klar Nein!

Bei jedem schlechtem Spiel wird vornehmlich auf Stöger und Younes eingehaun, ich bin das langsam leid. Und wisst ihr was: Die Spieler selbst glaub ich auch. Aber wartet es ab. Bei den nächsten Verein, wo Sie sowohl das Vertrauen des Trainers als auch der Fans spüren blühen Sie auf und zelebrieren tollen Fußball, während wir uns auf einen 3 Meter Sicherheitspass von Jenssen einen r.... holen können und vor 14.257 Zuschauer zu Hause gegen Sandhausen spielen.

Aber macht nur weiter so...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

steff-5.1 hat geschrieben:
... ...
Zimmer ... Zoller ... Thommy
.........Hofmann
...

Warum wohl :lol: ??? Vielleicht weil Kosta doch ein klein wenig Ahnung hat!?
Was soll Zoller hinter Hofmann? Andersherum würde es Sinn machen (Hofmann in Nemec-Rolle auf Zoller), aber Zoller auf Hofmann? Völlig unlogisch einfach mal was geschrieben :nachdenklich: !
Ist wirklich eine bekloppte Idee. :p

Warum sollte man hinter einen nicht ganz so beweglichen Stürmer, der mit Flanken und Pässen gefüttert werden muss, noch einen zweiten bewglicheren Stürmer als hängende Spitze stellen ?

Zum Glück hat Kosta da mehr Ahnung und macht das nicht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzebeckmann

Beitrag von betzebeckmann »

Freitagabend, Flutlichtspiel auf dem Betzenberg!
Ich kann mich noch erinnern (als die Westkurve noch eine Kurve war) Da wurde das Flutlicht erst kurz bevor die Spieler zum aufwärmen auf den Platz gekommen sind angemacht . Bei jeder Lampe die anging gab es ein lautes Hey.
Damals erstand der Mythos das der Betze Freitags Abends unschlagbar ist. Große Spiele, auf dem Betze, wir tragen stolz unseren Schal , so wie die jungen Leute heute singen, das war die Realität.
Wir waren ein großer Verein, wir sind meiner Meinung nach immer noch ein großer Verein, für die, die meinen das wir nur noch ein Durchschnitts 2-Liga Verein sind, helft mit das wir wieder ein großer Verein werden.
Frankfurt ist abgeharkt. jetzt gilt es wieder durchzustarten.
20000 Karten sind bis jetzt verkauft, das kann es nicht sein.
Wenn es Euch irgendwie möglich ist, fahrt morgen auf den Betze. Eure Kommentare zu dem Spiel könnt ihr auch schreiben wenn Ihr wieder zu Hause seid.
Ihr, die Ihr Euch vorgenommen habt, erst wieder auf den Betze zu fahren, wenn sie wieder in der 1. Liga spielen, fahrt jetzt schon hin und leistet Euren Beitrag das die meisten Spiele wieder um 15:30 Uhr statt finden.
Wir haben eine tolle junge Mannschaft, die auch nach so einer schwachen Leistung wie in Frankfurt unsere Unterstützung verdient. Da wächst was zusammen, was uns in der Zukunft noch viel Spaß und Begeisterung bringen kann.
Deshalb : "Ruff uff de Betze" und dazu beitragen das Fürth geschlagen wird und unser großer Traum weiter lebt.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Möge die Macht mit uns sein! .
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

steffen hat geschrieben:Sorry Sebastian,

aber eine bestimmte Passage deines Vorberichtes geht mir extrem gegen den Strich. Du kritisierst die katastrophalen Leistungen von Stöger und Younes in Frankfurt und das Sie eine längere Pause verdient haben.
Sorry zurück, aber das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur vermutet, dass die beiden nicht berücksichtigt werden. Vom Trainer, nicht von mir :-)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Runjaic sortiert Demirbay, Stöger und Younes aus

Vor dem Freitagabendspiel gegen Greuther Fürth gelobt FCK-Trainer Kosta Runjaic Besserung: "Wir wissen, dass wir etwas gutzumachen haben." Der Grund dafür ist die 0:2-Niederlage beim FSV Frankfurt vom vergangenen Sonntag. "Das war die schlechteste Leistung seit ich hier bin." Daraus hat der Coach nun Konsequenzen gezogen und ein Trio aus dem Kader gestrichen.

Kevin Stöger, Amin Younes und Kerem Demirbay werden gegen Fürth nicht die Chance auf Wiedergutmachung erhalten. Stöger hatte in Frankfurt von Beginn an spielen dürfen, sollte als Kreativspieler das gegnerische Abwehr-Bollwerk knacken. Dem Österreicher gelang jedoch so gut wie nichts (kicker-Note 5). Dafür ist er nun ganz aus dem 18er Kader gerutscht. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Übersicht: Bundesligakader 2014/2015
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Runjaic hat drei Leihspieler aus dem Kader für das Fürth-Spiel gestrichen.
Das ist schon eine bemerkenswerte Koinzidenz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ich habe bewusst eine Woche "Urlaub" gemacht von DBB nach dem Spiel gegen Frankfurt, weil ich ahnte was hier dadurch wieder los getreten werden könnte.
Ich hab lediglich die Anzahl an Kommentaren wahrgenommen und vermute es ging ganz schön her.

Ich war euphorisch nach dem Spiel gegen Aalen und hoffe wirklich Frankfurt war nur ein Ausrutscher. Heute Abend werden wir mehr wissen.

Aber als ich heute Mittag auf dem Pott saß und über das bevorstehende Spiel nachgedacht habe, zu dem ich mich eigentlich nicht wie sonst im Vorbericht bzw. in der Vorab-Diskussion äußern wollte, dachte ich etwas in die Richtung:
Vorallem auf Grund der Leistung und auch dem Fakt, dass uns Stöger, Younes und Demirbay nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, sollten sie auch in der restlichen Saison keine große Rolle mehr spielen.
Gerade von Demirbay war ich in den letzten Spielen schwer enttäuscht. Er hat eine unglaubliche Präsenz aber zählbares kommt einfach nicht dabei raus. Und das bringt uns nicht weiter!

Und ich freue mich, dass der Trainer das zumindest für Fürth genau so sieht. Ich hoffe auch bei ihm, Frankfurt war nur ein Ausrutscher und er denkt für die restlichen Spiele um, gibt denen eine Chance die uns auch nächstes Jahr vorwärts bringen sollen. Ich würde mir wünschen Klich und Thommy bekämen ihre Chance von Beginn an. Zimmer und Zoller müssen eigentlich auch spielen.

Ich bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Karl, Ring - Thommy, Klich, Zimmer - Zoller.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Runjaic hat drei Leihspieler aus dem Kader für das Fürth-Spiel gestrichen.
Das ist schon eine bemerkenswerte Koinzidenz.
Jetzt passiert halt das, was manche schon in der Winterpause prophezeit haben (und was sich, wenn wir ehrlich sind, in der Vorrunde bereits abgezeichnet hat). Vereinfacht gesagt: Die Leihspieler, deren Nachfolger ja bereits verpflichtet sind, haben eine andere Agenda als der FCK. Man kann (bei allem Talent) nicht erwarten, dass sie sich zerreißen und mannschaftsdienliches Spiel über alles stellen, nur damit der FCK aufsteigt. Sie kicken vor allem für sich. Und das sieht man auch. Von daher ist der Schritt von Runjaic folgerichtig, auch, wenn es schade ist um die Qualität etwa von Demirbay. Aber wenn er mit den Gedanken schon in Hamburg oder sonstwo ist...
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Stöger und Younes direkt zurück an ihren Stammverein schicken. Demirbay würde ich noch die Chance auf Wiedergutmachung geben. :daumen:

Klarer Pflichtsieg eigentlich. Selbst ein Büskens macht aus Stolper und Schauspielern keine gestandenen Fußballer. Man kann nur hoffen das ein Schiedsrichter geschickt wird der nicht auf die kommende Schauspielparade rein fällt. Sonst kann es eng werden. Mein Tipp : 3:0
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Runjaic ist auf dem richtigen Weg.
Hoffe, dass heute Klich und Thommy zum Einsatz kommen.
Kuntz und Co. bauen den NEUEN FCK und es macht Spaß zuzusehen. :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@jan
Du machst mir die Truppe zu schlecht. Der FCK stand schon auf Platz 2 und hält sich jetzt tapfer unter den Top 5 der Liga und das mit überwiegend unerfahrenen Spielern. Runjaic muss jetzt beweisen, dass er der Mentalität der Spieler auf die Sprünge hilft und wieder an die alte Form der letzten Spiele, der Vorrunde, anknüpft. Wenn er dass nicht schafft wäre es nur legitim, wenn sich der FCK von diesem Trainer trennt und der nächste Schritt ein anderer Trainer unternimmt.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 27.02.2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul

Beitrag von Paul »

salamander hat geschrieben:Jetzt passiert halt das, was manche schon in der Winterpause prophezeit haben ...
Wer war das nur? :winken:

Es hätte natürlich auch anders laufen können und ehrlich gesagt darf man von Spielern, die hier in Lohn und Brot stehen (zumindest telweise)verlangen, dass sie sich den Arsch aufreißen. Selbst wenn sie nur für sich spielen, war das beispielsweise von Stöger wirklich erschreckend.

Nun gut, jetzt ist die Quittung erstmal (konsequent) ausgestellt.

Man darf gespannt sein...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ist doch immer schön wenn meine Einschätzung und meine Beobachtungen zutreffend sind:
Bei Demirbay liegt der Fall etwas anders. Der zentrale Mittelfeldspieler stand wie Stöger in der Startelf, präsentierte sich bemüht (Note 3,5), wirklich produktiv spielte jedoch auch er nicht. Seine sonst so gefährlichen Standards kamen dazu noch schwach. "Ich habe ihn für den Freitag nicht in der ersten Elf gesehen. Da er immer noch eine Zehenprellung aus dem Aalen-Spiel mit sich rumschleppt, habe ich ihn ganz aus dem Kader genommen",
Ich habe es vor ein paar Tagen mit anderen Worten geschrieben aber mit selben Inhalt. Bin froh wenn Stolper-Demi wieder weg ist. Ohne ihn hat die Truppe viel besser gespielt !
Mit einer Trennung von den anderen beiden Spielern kann ich auch mit leben. Anscheinend nehmen sie den Konkurrenz-Kampf nicht an... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Finde ich nachvollziehbar, Younes und Stöger aus Leistungsgründen rauszunehmen. Da war die ganze Saison, finde ich, keine Weiterentwicklung in Sachen Spielintelligenz und Mannschaftsdienlichkeit zu sehen. Ohne Zweifel, die beiden sind vielleicht die besten Techniker in der Mannschaft, aber nur Technik bringt dich in Liga 2 nicht weiter.
Wenn Demirbay verletzt ist, ist es auch da nur logisch, wenn er draussen bleibt, so hilft er uns nämlich nicht.

Denke der Kader ist trotzdem breit genug und ich hoffe, wir sehen heute ein 4-4-2 mit Zimmer auf rechts und Zoller neben Hofmann vorne drin.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei Demirbay muss man sich allerdings fragen, warum er diesmal wegen einer Prellung aus dem Aalen Spiel fehlt, aber in Frankfurt fit genug war um zu spielen :?: Wenn man ihn angeschlagen einsetzt, dann mag die Leistung letzten Sonntag eine Folge davon gewesen sein.
Omnia vincit amor
Kris

Beitrag von Kris »

So demontiert man junge Spieler und karikiert seinen propagierten "Jugendstil".
Und Jensen darf fröhlich weiter seine (langsamen) Kreise ziehen.
Wie wäre es wenn Runjaic mal aussortiert wird? Das gibt heute zu 100% einen ähnlichen Katastrophenkick wie in FFM. Jeder der halbwegs Fußballspielen kann hockt auf der Tribüne...
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Ok ich mach den Miesepeter 0:2 und dann brennt das Betze Brennt Forum. Irgendwie habe ich den Glaube an die Mannschaft verloren irgendwie auch nicht verwunderlich nach den letzten Jahren und den typischen FCK Aufbauhilfen für schwächelnde Gegner. Leider bin ich auch einer von denen die zwischen himmelhochjauchzend in 3 Nanosekunden zu todebetrübt schwenken. So was bringt nur der Betze fertig :nachdenklich: trotzdem auf geht`s Jungs :teufel2: :daumen:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Nein, heute gewinnen wir. Mein Kleiner ist heute dabei. Und dessen bisherige Bilanz lautet: 2 Spiele, 2 Siege, 6:0 Tore. :D :daumen:
Cogito, ergo sum!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt könnte einem auch mir der Gedanke kommen, der Trainer hat`s kapiert. 1. Daß uns die Leihspieler überhaupt nicht weiterbringen.
2. Daß Demirbay wenn schon seit dem Spiel gegen Aalen angeschlagen keine 100% bringen kann, und somit auch nicht dabei ist.
3. Ist das wenn 4-4-2 gespielt wird ein Zeichen für wir wollen nach oben, oder interpretiere ich da schon zu viel Wunsch hinein.
Kosta lass die spielen die Brennen, das kann man in den Augen und der Körpersprache der Jungs erkennen. Ich halte es auch für viel besser (wie es kommt wird man später sehen) mit schnellen quirligen Stürmern zu spielen als mit dem Rammbock Hoffmann schau mer mol wie die Aufstellung wird. Ein Sieg muß dabei rausspringen.
Gesperrt