also, sorry, ich kann es echt nicht mehr hören: die Mannschaft oder runjaic würden das Stadion leer spielen. es ist wirklich albern. die Mannschaft zeigt in dieser Saison ganz überwiegend starke Heimspiele, mit absoluter Dominanz (im Gegensatz zu Spielzeiten der letzten jahren), die sich nur noch zu oft nicht genügend in höherer torausbeute ausdrücken, aber nicht weil die Mannschaft nicht nach vorne spielen wollte, sondern weil wir im abschluss einfach Defizite haben.kantersieg hat geschrieben:
Alles richtig, aber auch unsere Spielweise, der "Ballbesitzfussball" von Runjaic, vergrault viele Zuschauer. Das Spielsystem ist das genaue Gegenteil zu dem Fussball, für den der FCK früher stand. Auch das oft genannte Argument, durch die strengere Regelauslegung der Schiedsrichter sei eine solche Spielweise heute nicht mehr möglich, kann ich nur zum Teil gelten lassen. Nach meiner Auffassung ist die Spielweise von Eintracht Braunschweig, Mainz 05 und Augsburg viel näher am alten FCK-Fußball als der schlecht kopierte Bayern-Fußball von Runjaic.
wenn dieser stil und die ganzen jungen wilden (und dazu teilweise noch aus der Region) in unserer reihen und die beeindruckende heimbilanz, wenn das alles als unattraktiv niedergemacht wird, dann sage ich: das Hauptproblem ist ein ganz anderes, nämlich die völlig überzogene und nie zu befriedigende Erwartungshaltung von manchen.
Einfach mal realistisch sein. Zweite Liga ist zweite Liga. Und da kann sich unser Schnitt von 31000 immer noch absolut sehen lassen.
Karlsruhe spielt eine fast sensationell gute Saison, schimpfen sich auch traditionsverein, ist dreimal so groß wie lautern, und hatten beim letzten Heimspiel gegen Bochum nicht einmal 12000 Zuschauer. (und jetzt komme mir keiner mit altem Stadion: seit wann hat die Beschaffenheit eines Steh- oder Sitzplatzes einen wirklichen fan beeinflusst?)
es ist echt nicht zu ertragen, das ewige rumlamentieren. immer passt irgendwas nicht.
Braunschweig spielt also den eigentlichen betzefußball, den wir uns bei denen abgucken sollen ???
ja, braunschweig hat wirklich vor kurzem einen bravourösen kämpferischen betze fight gegen uns abgeliefert. ich lach mich kaputt: WIR haben denen den schneid abgekauft, aber so was von.
und kann es sein, dass Augsburg und von mir auch Mainz momentan etwas andere Möglichkeiten haben...?
man, steht doch einfach mal hinter der Mannschaft und fangt nicht nach einem Rückschlag gleich wieder an zu flennen.
so, und jetzt freu ich mich wieder auf morgen, aber so was von !!!