Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Herzliche Glückwünsche an das komplette FCK-Team zu diesem ersten Meilenstein "3. Platz"! Großartige Leistung, danke!!! :wink:

Als nächstes holen wir uns Platz 2, auf geht's!!! :cloudseven:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Also ich sehe durchaus lieber Mannschaften bei uns, die Punkte brauchen und eventuell sogar Siege benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. In früheren Saisonphasen reichte diesen Teams meist ein Punkt, der dann ermauert wurde (wie Ahlen z.B.), wogegen nichts einzuwenden ist (ich denke, wir werden das nächste Saison in der ersten Liga auch anwenden). Rostock wird je nach Lage auch versuchen müssen, mehr als nur einen Punkt zu holen. Hätten sie gewonnen und nächste Woche ebenfalls gegen Frankfurt, dann wäre genau ein Punkt die Rettung - und das Spiel wäre genauso gekommen wie gegen Ahlen. So kann es durchaus sein, dass sie kommen müssen. Und DAS liegt uns deutlich mehr. Dementsprechend kann ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall was anfangen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

antikochteufel hat geschrieben:So, nachdem der Relegationsplatz schon mal sicher ist...
WAS FÜR EINE SAISON ! WER HÄTTE DAS GEDACHT ?????
@rudideivel : Dass Rostock verlore hott is gut fer uns !!! Kää Angscht !
Jetzt muss nur noch de Deckel druff ! :teufel1:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

rudideivel hat geschrieben:KSc - Rostock 2:1!
Das gefällt mir aus Lauterer Sicht überhaupt nicht.
Die Ostsee Kicker müssen und sind jetzt verdammt ausgerechnet bei uns zu punkten. Diese Konstellation wollte ich unbedingt vermeiden.
Von daher gesehen wirds gegen Rostock erneut ein sauschweres Spiel für Lautern.
Duisburg auch nur Remis, die fahren jetzt wohl ohne grosse Motivation nach Augsburg.
Mann, mann dann gehts auch noch nach Koblenz, wird wohl wieder ähnliches
" Drecksspiel" wie in Oberhausen geben.
Ich habe noch grossen Bammel vor den nächsten Spielen.
Nein. Wir spielen gegen die Mannschaften, die was holen wollen und nach Vorne spielen besser. Die die kleinen, die nur Mauern um kein Debakel zu erleben, gegen die tun wir uns schwer (siehe RWO, Ahlen, FSV, Union uvm.) Rostock wird sich garantiert nicht hinten reinstellen. Und glaubst Du, dass die Rostocker Offensive unsere Defensive knackt? Dass unsere Offensive nicht an der Rostocker Defensive vorbei kommt? Na... überdenk Deine Meinung nochmal. :) Die werden auf Sieg spielen und verlieren.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

So isses! Und übrigens: Wer vor den nächsten Spielen schiss hat sollte mit dem A....zu Hause bleiben!
UP THE IRONS !!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Fast jeder hier im Forum,
geht davon aus, dass Pauli morgen gewinnt.
Was macht Euch da so sicher?
Wenn Augsburg gewinnt brauchen wir noch 6 Punkten, denn es muss davon ausgegangen werden, dass Pauli nach dem Augsburg Spiel keines mehr verliert.
Ok, ihr habt eure Meinung,
dennoch werfe ich mal einen anderen Vergleich in die runde.
Meint ihr etwa, vor 2 Jahren hätten wir die Kölner 3:0 geschlagen, wenn es für die noch um was gegangen wäre und nicht eine Woche vorher aufgestiegen wären.
Man kann es so oder so sehen,
ich bin der Meinung, wenn Rostock gerettet wäre, hätten wir diesmal leichtes Spiel gehabt, ein zweites Berlin hätte es dann nicht gegeben.
So wirds sauschwer, denkt an meine Worte und das hat nichts mit Angst zu tun.
Steini

Beitrag von Steini »

rudideivel hat geschrieben:Fast jeder hier im Forum,
Wenn Augsburg gewinnt brauchen wir noch 6 Punkten, denn es muss davon ausgegangen werden, dass Pauli nach dem Augsburg Spiel keines mehr verliert.
Meint ihr etwa, vor 2 Jahren hätten wir die Kölner 3:0 geschlagen, wenn es für die noch um was gegangen wäre und nicht eine Woche vorher aufgestiegen wären.
ich bin der Meinung, wenn Rostock gerettet wäre, hätten wir diesmal leichtes Spiel gehabt, ein zweites Berlin hätte es dann nicht gegeben.
Aber mit Rechenfehlern...

Rechne nochmal genau nach... :D Ach ja Du darfst Deine Rechnung nicht ohne Joker machen... :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rudideivel hat geschrieben: ...
...
Eben. :D Und dass die verlore henn is gut fer uns - basta ! :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

rudideivel hat geschrieben:...denkt an meine Worte...
Irgendwie hatte ich schon immer so meine persönlichen Schwierigkeiten mit selbsternannten Propheten und Heilsbringern, die meinen, allwissend zu sein und sogar die Zukunft weissagen zu können. rudideivel, mit Verlaub sowie allem gebotenen Respekt, mit Sicherheit werde ich weder zu einem Deiner Jünger mutieren noch mich Deinem Gefolge anschließen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Bingo

Beitrag von Bingo »

Maximal_Betze hat geschrieben:Ich würde an dieser Stelle gerne davor warnen, die Fanszene von Union Berlin allzu sehr in den Himmel zu loben.
Klar, sie haben bundesweit Schlagzeilen geschrieben mit der Stadionrenovierung und im Dialog mit den Fans sehr viel Positives erreicht.
ABER:
Selten (oder nie) zuvor so viele Glatzen auf einem Fleck gesehen als bei unserem Spiel dort.

Und mit Glatzen meine ich gewaltbereite (insbesondere auch gegenüber Gästefans) Nazischweine.

Zum Spiel: Punkteteilung geht in Ordnung, Mund abputzen, nächste Woche mal wieder dreifach punkten!
Na dann hoffe mal drauf, dass dir nicht auch noch die Haare ausfallen, sonst hast du in der West oder auf dem Betze nichts mehr verloren -
als Nazischwein :shock:

Sorry, aber das mußte ich auf deinen dämlichen Beitrag einfach mal losweden.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich hab da mal ne ganz verrückte Idee...

Lasst uns doch die 4 Spiele gewinnen.

Ich mein, man soll immer davon ausgehen, dass der Gegner gewinnt, dass bewart vor Konzentrationsschwächen...

Also in unserem Fall:

Gewinnt Pauli 3 und 1 Unentschieden ggn. Augsburg

Augsburg gewinnt 2 und 1 Unentschieden + die Niederlage am letzen Spieltag...

Rechnet ihr schnell oder soll ichs in den Taschenrechner tippen...?

Also meiner sagt Aufstieg und eurer?

@rudideivel Sieh net immer alles so schwarz, sehs lieber blau wie die meisten von uns :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Fast jeder hier im Forum,
Ich glaube, vor der Angst vor dem Scheitern kann sich keiner von uns völlig freimachen. Dafür braucht man sich auch nicht schämen.

Bei dem einen ist das Glas immer halbvoll, bei dem anderen halbleer. Gerade das macht aber auch den Reiz des Forums aus. Wenn wir immer einer Meinung wären - nicht auszudenken.

Rudi, Rostock wäre auch nach einem Sieg heute und nächste Woche gegen den FSV nicht durch gewesen.

Wir, damit meine ich Mannschaft und Fans, kommen ob Augsburg morgen verliert oder gewinnt nicht drum herum, nochmal eine Schippe draufzulegen.

Denk an die Wahnsinns-Rettungstat von Amedick. Das war für mich die Szene des Spiels, nicht das wirklich unglückliche Eigentor von Lakic. Auch wenn die Mannschaft nicht mehr die körperliche Frische hat und die Aufstiegsangst die Glieder schwer macht - sie wird kämpfen, dass hat die Szene von Amedick gestern bewiesen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Hier mal ein kleiner Auszug von unseren Tollen Fans in Block 8.1

leider gab es einen kleinen Block neber uns der so besoffen war das sie nicht in der Lage waren auch nur ein Lied mit zu singen, stattdessen viel man auf durch hin und her fallen weil man mit dem Alkoholspiegel wohl überhaupt nicht klar kam, das größte aber war dann noch als der schlimmste dieses Pulks mit seinen Bierbechern abschmierte und eben diese dann noch in die Menge schmiss ( mit vollen Elan natürlich ) und ein Mädchen am Kopf traf, dann begoss er meinen Kumpanen noch mit Bier, der wollte ihm natürlich direkt eine reinhauen da der Pöbel schon das 2te Spiel an unseren nerven zieht. Es dürfte wohl der glücklichste Tag seines Lebens gewesen sein da er seine Gesundheit behalten durfte auch wenn ich gut auf ihn einreden musste. Im nachhinein muss ich sagen ich bedauere es das wir ihn nicht in die Schranken gewesen haben. Der 10.4.2010 ist ab heute sein neuer Geburtstag. Sollte es ein nächstes mal geben wird es mit Sicherheit das letzte mal gewesen sein.

das ganze gipfelte dann aber noch als man wieder einen in unserer Gruppe ansprach mit " Ey glotzte mich an ", bis heute habe ich immer gedacht das dies die Ansprache einer kleiner Minderheit an Gästen in unserem lande ist, und auch nur diese es nutzen. tja falsch gedacht und wenn man dann noch bedankt das der Knirps vielleicht 18 war und dies einem 30 jährigen entgegengebracht hat. "Respekt" auch hier konnte er froh sein das wir in einem Alter sind wo man über ein verursachtes blaues Auge 2mal nachdenkt.

ansonsten kam in den 90 Minuten nichts von diesem Pulk was der Stimmung auch nur in kleinster weise beigetragen hätte, im Pöbeln und eigenen Fans anmachen war man ganz groß, beim Singen hielt man aber die Schnauze.

Tipp fürs nächste mal > bleibt zuhause und lasst anderen Platz die Stimmung machen für die eigene und gegen die gegnerische Mannschaft aber nicht gegen die eigenen Fans !!!!

ich sprech übrigens nicht von allen Fans, aber die Leute die um eben diese standen wissen wer gemeint ist.
How is Otmar Wagner ?
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Hört doch auf mit eurer Rechnerei! Es geht nicht dradrum, ob wir aufsteigen, sondern wann! Und seid froh, es wir bei einem Heimspiel sein, nämlich entweder gegen Rostock oder IN Koblenz :teufel2:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wenn wir drei der vier Spiele gewinnen sind wir durch. Das ist Fakt. Dann braucht man keine großen Rechenspiele anstellen.

Das ist meine Rechnung!
Lautern forever number one
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

lautern64 hat geschrieben:Wenn wir drei der vier Spiele gewinnen sind wir durch. Das ist Fakt. Dann braucht man keine großen Rechenspiele anstellen.

Das ist meine Rechnung!
Nach Montag haben wir egal wie des Spiel Pauli - Augsburg ausgeht 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Also reichen 2 (in Worten : ZWEI) Siege ! :wink:
Das ist meine Rechnung ! 8-)
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

War einfach n Scheissspiel inner 1., hätte man einschlafen können, der Alkohol hat mich dann wachgehaltn, mir wars echt net zu Singen zu Mute,zumindest mal die Dauerliederscheisse,

Da hast du sowas von recht. Der Vorsänger im 7.1 langweilt mich sowas von. Er kann echt nichts. Wir haben ja ca. 11 mal Kaiserslautern gesungen. Und jedes Spiel das selbe. Wir haben soviele Lieder und er bringt immer die selben. Macht echt kein Spaß da muss sich was ändern. Der oben im 8.2 block kann wenigstens was. Aber das es 2 vorsänger gibt(oben und unten) kann irgendwie auch nicht sei. Da muss sich echt was tun.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Was für ein Bericht - wie ich ihn liebe. Bestens herausgearbeitet finde ich das Identitätsstiftende zur Erspürung der Liebe der Anhänger. Freilich, dass insoweit große Sponsoren unnötig sind, stimmt, im Grundsatz erforderlich sind sie gleichwohl. Jedoch großes Kompliment für die gelungene Schreibe aus Fan-Sicht, die sich so wohlergehend von üblicher journalistischer Schreibe abhebt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lulu91

Beitrag von Lulu91 »

fckbeste hat geschrieben:Aber das es 2 vorsänger gibt(oben und unten) kann irgendwie auch nicht sei. Da muss sich echt was tun.
DAS hab ich mich auch schon oft gefragt :?:

vor allen dingen, weil beide oft (oft, nicht immer !!!) verschiedene gesänge zur selben zeit anstimmen. und wenn oben die in 8.2 lauter sind, wirds dann irgendwie von der ganzen kurve übernommen...aber das kanns doch auch net sein...?!
"Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe."
- Paul Breitner über das Fritz Walter Stadion -
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben: ...
...
Eben. :D Und dass die verlore henn is gut fer uns - basta ! :lol:
genau ,die müssen nach vorne spielen und können nicht *nur* 1 Punkt ermauern...

mein Orakel sagt mir, dass wir Zuhause gegen Hansa den AUFSTIEG perfekt machen..... :)
HANSLIK/Man of the important Goals
2007kaii

Beitrag von 2007kaii »

wenn alles gut läuft könnten wir gegen bielefeld schonn aufsteigen oder habe ich mich verrechnet :shock:
denn die komischen thurkmenen verlieren am montag in pauli
und zu hause gegen die sasics zebras und wir gewinnen gegen die
ostwestfalen und dann 11 pkt. vorsprung auf den dritten bei neun austehenden pkt oder :beer: :geschenk:
Elmi

Beitrag von Elmi »

werauchimmer hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Und dann? Dann sehen wir wieder einmal, dass wir auf die Mauertechnik solcher Gegner keine Antwort finden. Zumal die perfekt kontern können. DIE drei Punkte würde ich mal noch nicht einplanen. :shock:
Brechtigter Einwand - es ist halt komplizierter, als man sich das als Fussballfan so wünscht.
Es kann so und so gut oder sclecht sein.
Es kommt, wie es kommt.

Hinweis: 17.10 Uhr kommt was über uns in der ZDF Sportreportage

Was kommt da und wann? Bis jetzt kam noch nix und auf der Homepage von ZDF (Inhalt der Sendung) finde ich auch nix?!?
OLD SCHOOL BLOCK
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

jetz kumme ma
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

PaaHaaT hat geschrieben:jetz kumme ma
Was gabs denn zu sehen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten