Ache ist der Wahnsinn, der macht aus wenigen Chancen seine Tore.Ich fand gerade in den vergangenen Spielen, wo ihm schon eine Torflaute nachgesagt wurde, dass er nicht ausreichend gefüttert wurde und wenig verwertbare Bälle bekam. Wenn der in einer Mannschaft steht, die mehr und effektiver über Außen kommt oder ihm tödliche Pässe serviert (wie es auch Sirch und Ritter bei uns können), dann knallt es erst richtig. Der Kerl ist für 25 Buden gut, wenn er fit bleibt. Und er hat es verdient, höher zu spielen. Dabei bleibe ich.
Nach den 3 schnellen Toren komplett bedient und ich komme zurück auf meine Mann gegen Mann-Verteidigungs-Philosophie - siehe bei dem Kopfball und beim 1. Tor. Habt Ihr gesehen, wo unsere Leute beim Kopfballtor standen? Vor den 4 oder 5 Gegenspielern! Wollten halt auf Abseits spielen, was ja schief ging. Halt Risiko.
Beim 1. Gegentreffer nach 90 Sec steht der Schütze halt völlig blank. So was passiert nicht, wenn Du Mann gegen Mann spielst, denn Jean Zimmer steht nicht auf rechts und neben ihm halt die 2 Inneverteidiger ohne direkten Gegenspieler. Das ist zu einfach. Kein Wunder, dass wir dann 5 Dinger kriegen. Und ich sehe unsere Abwehr aus den Gründen immer noch nicht sattelfest: Hätte der HSV weitere Tore nicht abgepfiffen bekommen, hätten wir da schon 5 Buden bekommen, gestern hätten es auch 7 sein können.
Leute, das geht nicht. Da muss sich was ändern, und zwar vom System. Hinten klare Zuordnung und bitte Mann gegen Mann. Ich wundere mich, dass wir tatsächlich einige Zu- Null-Spiele hatten.
Noch was zu Lukas Kwasniok: Ich finde ihn (und auch den Verein) trotz der erwähnten Saarbrücker-Geschichte gar nicht so unsympathisch... und er ist kein Phrasendrescher. Mir fällt aber auf, dass er seine Spieler anscheinend öfters offen kritisiert wie etwa gestern Felix Götze. Andererseits: Soll er das schönreden? Götze weiß es ja selbst, dass er gestern schlecht war. Es wurde ja hier auch berichtet, dass er immer wieder mal drauf haut und seinen Rausschmiss annodazumal evtl. bewirken wollte...? Hm, wäre kein feiner Zug, aber ob das alles so stimmt?
Was mich tierisch aufregt, ist dass bei vielen Zusammenschnitten und Berichten der klare nicht gegebene Elfer für uns noch nicht mal erwähnt wird