Artikel - Archiv 04/2024

Auswahl nach Datum:

Auswahl nach Rubrik:
Vorberichte | Spielberichte | Interviews | Kummt Senf druff | Reportagen | Hall of Fame | Hall of Game | In eigener Sache | Über'n Tellerrand | Rezensionen | DBB fragt nach | Im Blickpunkt | Live-Ticker | Ohne Worte

Neue DBB-Kolumne "1900 Zeichen"

Wir kämpfen!!!

DBB-Autor Marky stimmt mit 1.900 Zeichen (ungefähr) auf die heißesten Wochen der Saison ein. Warum er voller Vorfreude in die Crunchtime geht - und was jeder von uns beitragen kann. weiter

Kommentare 21 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Taktik-Nachlese zum Spiel Fürth-FCK

Die DBB-Analyse: Später K.o., aber mit Ansage

Nimmt der Alptraum denn nie ein Ende? Zum dritten Mal in Folge verliert der 1. FC Kai­sers­­lautern unnötig, diesmal 1:2 bei der SpVgg Fürth. Wieder war "mehr drin", wieder ent­schei­det ein einziger schwacher Moment, aber ebenso gilt wieder mal: selbst schuld. weiter

Kommentare 217 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Vorbericht: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Abwärtstrend gegen Abstiegskampf

Zweites Liga-Auswärtsspiel in Folge für den FCK. In Fürth hat das Funkel-Team die nächste Chance, im Endspurt einen Dreier in der Fremde einzufahren. Es wäre noch kein entscheidender, aber ein eminent wichtiger. weiter

Kommentare 253 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Taktik-Nachlese zum Spiel HSV-FCK

Die DBB-Analyse: Zwischen Mut und Verzweiflung

Der 1. FC Kaiserslautern erarbeitet sich beim Hamburger SV eine Fülle von Torchancen, zieht nach Abwehrfehlern zum Haareraufen am Ende aber doch wieder den Kürzeren. Mut darf der Aufritt im Volksparkstadion dennoch machen. weiter

Kommentare 217 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Vorbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Fokus auf den Abstiegskampf

Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale wartet auf den 1. FC Kaiserslautern wieder der harte Liga-Alltag. Bei Aufstiegskandidat Hamburger SV gastiert die Funkel-Elf als motivierter Außenseiter. weiter

Kommentare 263 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Taktik-Nachlese zum Spiel FCS-FCK

DBB-Analyse: Der FCS erliegt dem Touré-tte-Syndrom

Finaaale! Mit einem 2:0 beim 1. FC Saarbrücken löst der 1. FC Kaiserslautern sein Ticket nach Berlin. Der Schlüssel zum Erfolg waren weder Spiel- noch Zweikampfstärke, sondern Geduld. Und ein Funkel'scher Besetzungscoup. weiter

Kommentare 217 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen
 

Vorbericht: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

Gemeinsam nach Berlin!

Es ist ohne Zweifel eines der größten Spiele der jüngeren Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken kann erstmals seit 21 Jahren wieder das Finale im DFB-Pokal erreicht werden. weiter

Kommentare 793 Kommentare | » Vollständigen Artikel anzeigen