Forum

Duisburg und Lautern teilen sich die Punkte (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)

Der 1. FC Kaiserslautern musste am heutigen Spieltag beim MSV Duisburg antreten. Nachdem der FCK in der 5. Spielminute durch Ouattara früh in Führung gegangen war, dauerte es bis zur 41. Minute, ehe der Aufstiegskonkurent aus Duisburg ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr und so bringen die Roten Teufel einen Zähler mit nach Hause.

Statistik

Duisburg: Koch – Weber, Filipescu, Lanzaat, Bugera – Caligiuri (70. Book) , Bodzek – Mokhtari – Lavric, Kurth (70. Daun), Idrissou

FCK: Macho – Müller, Ouattara (46. Bouzid), Beda, Schönheim – Demai, Borbély – Lexa (72. Reinert), Hajnal, Bellinghausen – Daham (87. Halfar)

Tore: 1:0 Ouattara (5.), 1:1 Lavric (41.)

Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)

Zuschauer: 19.086

Gelbe Karten: Idrissou - Müller, Ouattara, Demai

Der ausführliche Spielbericht folgt am morgigen Montag auf 'Der Betze brennt'.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
potsdamteufel

Beitrag von potsdamteufel »

verdammt..... wenn dieses Ding in der 40. reingegangen wär, wäre die Kiste durchgewesen..... naja eben "wäre", "hätte",....
"Oh FCK, wer dir die Treue schwört,
Verdammt der weiß, du bist es einfach wert!"
Betzefritzl

Beitrag von Betzefritzl »

Das war Super Wolle! Du bist genau der richtige Trainer. Jetzt hast du Schönheim von Anfang an gebracht und für 3 Min. den Halfar. Gut auch, dass du den einzigen Stürmer gegen Halfar getauscht hast. Nicht dass wir von den bärenstaken Duisburgern noch überollt werden.
Nur Schade dass der Schönheim nicht das 2:0 gemacht hat. Aber wie sagst Du immer? Die brauchen Zeit... und deshalb weiß der Junge jetzt nicht, ob er nächste Woche auf der Tribüne sitzt, oder wieder von Beginn an spielt. So kann macht man das mit den jungen Talenten.

Aber mal im Ernst. Ich denke es ist besser, wenn diese Mannschaft noch ein Jahr in Liga 2 spielt. Wolf hat in 10 Spielen noch keine Mannschaft gefunden und das was da heute gespielt hat war grausam.

Ich hoffe es wird besser.
webber

Beitrag von webber »

Komme gerade aus Duisburg zurück! Also ich muss auch sagen,gegen so schwache Duisburger hätten wir heute gewinnen müssen. Wir müssen halt das zweite Tor machen, aber nein im Gegenzug fällt der Ausgleich. Im zweiten Durchgang gab sich die Mannschaft meiner Meinung nach mit dem Punkt zufrieden, nach vorne ging nicht mehr viel.Und hätte Macho den abgefälschten Ball nicht noch gehalten wär das Spiel völlig auf den Kopf gestellt gewesen. Mann, Duisburg hatte doch eigentlich gar keine echte Torchancen! Hier mein persönliches Fazit zu den Spielern:
Macho: nicht viel gefordert, war aber immer zur Stelle und rettete am Schluß mit einer guten Reaktion (abgefälschter Ball) den Punkt
Schönheim: muss das 2:0 machen, ansonsten solide nach hinten
Ouattara: machte eigentlich ein gutes Spiel, sehr robust und zweikampfstark, warum ausgewechselt, verletzt?
Beda: unglücklich beim Ausgleich, ansonsten aber auch defensiv sehr solide
Bellinghausen: lief viel, aber wenig präzise Pässe und unnötige Ballverlüste
Borbely: unauffällig und mit einigen unnötigen Fehlpässen
Lexa: wirbelte am Anfang und schaltete sich mit nach vorne ein, später jedoch auch hier unnötige Abspielfehler
Hajnal: war immer anspielbar, leitete die meisten Angriffe ein,der letzte Pass fehlte leider
Demai: vorlage zum Tor, ansonsten viele leichte Abspielfehler, vorallem in der Vorwärtsbewegung, wenn die Möglichkeit zum schnellen Gegenangriff da gewesen wäre.Ihm sollte man meiner Meinung nach mal eine Pause gönnen
Müller: in den Zweikämpfen oft etwas zögerlich, ließ aber nicht viel zu.Nach vorne durchwachsen
Daham: Unglücklich vorm Tor. wenig Durchschlagkraft, stand oft im Abseits und vertändelte den Ball fast immer, wenn er ihn mal hatte
Bouzid: auch solide, war da wenn er gefordert war
Reinert und Halfar: konnten keinen Einfluss mehr aufs Spiel nehmen
Also mein Fazit:
Hinten stand die (aber auch wenig geforderte) Abwehr eigentlich ganz gut und solide, nach vorne wurde die ersten 30 Minuten auch gut und schnell gespielt. Chancenverwertung mangelhaft. In der Zweiten Halbzeit aufgehört weiter nach vorne zu spielen, denn dann wäre mehr drin gewesen. Vielleicht auch früher den Halfar bringen. Dann noch beinahe der Treffer für Duisburg, den Macho klasse verhinderte. Wäre mehr als schmeichelhaft gewesen. Ein Punkt der am Ende vielleicht noch Gold wert ist, aber heute war ein Sieg mehr als möglich!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Mit der Leistung - vor allem in der 1. Halbzeit - können wir absolut zufrieden sein. Es waren aber mal wieder die nicht genutzten Torchancen (Daham, Bellinghausen, Schönheim) die uns wieder um den Erfolg der harten Arbeit bringt. Es war mal wieder wie schon in anderen Auswärtsspielen. Wir haben eine 100%ige - machen sie nicht - im Gegenzug das Gegentor.

Wenn wir aber wieder so ein Leistung gegen Burghausen bringen könnten wir mal was für das Torverhältnis tun. ;)

Der FCK hat zwar noch nichts bezüglich Zuschauerzahl geschrieben, aber ich hoffe mal, dass wir 25.000 schaffen.

Also alles uff de Betze am Mittwoch. Die haben ja noch was gut zu machen nach dem letzten Heimspiel. :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

De Betzefrixxel ist sicher nicht dabei, da könnt ich WETTEN
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
R.W.

Beitrag von R.W. »

Also ich fand´s spielerisch heute gar net so schlecht, speziell in den ersten 20 Minuten.
Wenn der Fabian das 2:0 macht ist das Ding natürlich durch.
Aber ehrlich, den muss er machen......
Letztendlich passiert dann das gleiche wie in Haching.
Vorne die Bude nicht gemacht und hinten bekommst du den Ausgleich.
Ich könnte echt kotzen.

Aber zumindest ein Punkt, der mit einem Sieg gegen Wacker viel wert sein kann.

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
67294

Beitrag von 67294 »

Vielen Dank an alle die auswärts waren für die Super-Stimmung!
:stimmung:

Das 2. Tor hätte fallen müssen, ganz klar!
Ich hoffe bei Daham platzt der Knoten bald, er hat viel geackert.
Die anderen haben auch viel gemacht und wollten mal wieder spielen und gewinnen, aber ein besch... Fehler und schon hast Du ein Tor.
Sie haben jedenfalls besser gespielt als gegen Freibung.

Aber die kommen alle noch zu uns!
Und ich hoffe wir steigen wieder auf. Ein 2. Jahr in der 2. Liga kann sich keiner wünschen.
(Jedenfalls nicht als FCK-Fan - ist aber nur meine Meinung)
:pyro:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Tja wenn wir unsere Chancen die wir uns erspielen auch alle nutzen würden, hätten wir heute in Duisburg gewonnen. Aber weil viel zu viele Chancen ungenutzt gelassen haben, stand nach 90 Minuten in Duisburg halt ein 1:1. :!:

Wenn Schönheim kurz vor den Meidricher Ausgleich das 2:0 gemacht hätte hätten wir mit Sicherheit gewonnen. Aber warum nur schießt er Georg Koch an? Warum nur. Das wird für alle Zeit sein Geheimnis bleiben. :nachdenklich:

Auf jeden Fall muss am Mittwoch nun ein Sieg her, komme was wolle, am Besten noch mit drei Toren Differenz. Aber man kann den Spielern nicht die Köpfe auf meiseln und nachsehen was sie denken.

Auf einen Sieg gegen Wacker Burghausen. Wir sägen an Markus Schupps Trainerstuhl.

@ Betzefritzl :schnarch:

:stimmung:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Nur mal so an manche hier, redet nicht alles immer so gut.
Und manche könnten sich auch mal zurückhalten, gell Betzefritzl , ja genau das----> :schnarch: es wird langsam langweilig.
Bild
freek

Beitrag von freek »

war auch mal nett, auswärts nur 85 Km. zu fahren :D
stimmung war geil! auch ohne kemp´s megepfon*g*
msv block war ein witz!
naja, lieber 1 zu 1 als 1 zu 2
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Herr Wolf wieder nur mit einer Spitze gespielt, einfach feige!!!

Das muss man doch nach 15 Minuten sehen wie schwach die Duisburger waren!

der 2. Stürmer ( Halfar ) kam nach 86 Minuten - nicht zu verstehen

Und mit Pech velieren wir noch, wenn Macho nicht glänzend pariert hätte ( fast ein Eigentor )

Der Müller auf der rechten Seite wurde oft von Idrissou überlaufen, nichts passierte

Wenigstens ein Punktgewinn, aber es war viel mehr drin!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

freek hat geschrieben:naja, lieber 1 zu 1 als 1 zu 2
Lieber 1 zu 2, als 1 zu 1 8-)
Hieß ja msv - fck, und net fck - msv :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Drachenfelsteufel1
Beitrag von Drachenfelsteufel1 »

:teufel2:
erstmal @ Betzefritzl
Ich war auch etwas überrascht wie der Wolle aufgestellt hat, aber das schon am Montag gegen Freiburg! Warum lässt er nicht die Mannschaft spielen die gegen '60 überzeugt hat??? Wie heißt es doch:" Never change a winning team..."
Es war weder jemand verletzt noch sonst was.
Das er heute umstellen musste war klar.
Nach meiner Meinung hat der Schönheim ein starkes Spiel gemacht, bis auf diese 1000%ige...da hat er 20 verschiedene Möglichkeiten das 2:0 zu machen...lupfen, koch ausspielen, den ball reinhämmern und und und...
aber wie immer ist die chancenverwertung grausam...es hätte zur halbzeit 3:0 stehen können wenn der daham da den einen ball noch reinmacht aber der hat heute auch gekämpft bis zur totalen erschöpfung...der demai war auch wie immmer durchschnittlich...ich würde ihn mal auf der bank lassen gegen wacker!Quattara hät ich drin gelassen aber er war schon mit gelb vorbelastet und wolle wollte kein risiko auf eine ampel-karte eingehen. Lexa hat auch gut gespielt, allerdings in der 2. Halbzeit war er glaube ich platt!
Noch eine kleine Anmerkung zu Wolle: an seiner stelle hätte ich den halfar viel früher gebracht, so in der 70 minute oder so...aber in der 85. min ist zu spät!
Aber ich halte Wolle Wolf im Moment für den besten Trainer den wir haben können!!!
Also auf einen Kantersieg gegen Wacker und noch einen Schönen Sonntagabend!
FCKFCKFCKFCKFCKFCKFCKFCKFCKFCK
Die Drachenfelsteufel
www.Drachenfelsteufel.de
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Also zu meiner Person: seit 1972 regelmäßiger Betzegänger (meistens in der Westkurve)
Jetzt zu Betzefritzel: Übernimm du doch die Mannschaft, dann sind wir bald wieder Deutscher Meister.
Jetzt zu Wolfgang Wolf: Er hat die Mannschaft in einer schier auswegslosen Situation übernommen, miese Stimmung, noch miesere Spieler und in der Kasse absulut tote Hose. Der Niedergang unserer Mannschaft hat schon unter König Otto begonnen und wurde von keinem der nachfolgenden Trainer gestoppt.
Mit Nichts (Finanzen, Spielerstamm) mußte Wolle eine komplett neue Mannschaft aus dem Hut zaubern - ich hatte schon die ernsthafte Befürchtung, daß die neue "NO Name" Mannschaft nach unten durchgereicht wird. Dafür steht die Mannschaft doch überraschend gut da und ich bin sicher, abgerechnet wird am Schluß. Sicher das Spiel gegen Freiburg war absolut schei... wir müßen Geduld haben und unser Vertrauen in einen echten Lautrer Trainer setzen- wo ist Stefan Kuntz- wo ist Klaus Toppmöller- wo ist Hans Peter Briegel? Aus dem Staub gemacht haben sich diese Feiglinge, deshalb vertraut Wolfgang Wolf, der wird es schaffen!!!
:teufel2: :teufel2:
kataklysm

Beitrag von kataklysm »

@betzefritzl

so ein geistiger tiefflieger wie du, muss so allmählich tierisch aufpassen dass die internetanonymität gewahrt bleibt, sonst könnte es sein dass dir schlagartig die lust am spammen abhanden kommt...
was bist du nur für ein armes kind...kopfschüttel...
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Hallo,

Na ja ich war heute nicht zufrieden mit allen, da sich einige FCK-Fans bei der Anreise nach Duisburg echt Assozial aufgeführt haben. In Leverkusen-Mitte stieg ein moslemisches Ehepaar ein und auf einmal sangen ein paar FCK-Fans "und ihr seit ein Volk ohne Heimat" und danach "Adolf ist wiederauferstanden"

Das ist echt unter aller Sau und solche FCK-Fans sind echt das letzte. 2 andere FCK-Fans fanden dieses Verhalten auch überhaupt nicht toll. Danach haben diese paar Leute noch so Töne von sich gegeben wie Sitzplatzschweine oder wir sind Lautrer und ihr nicht.

Natürlich haben die FCK-Fans es auch nicht für nötig gehalten beim Ausstieg in Duisburg Hbf ihren Müll mitzunehmen. Im Gegenteil die leere Bierkiste wurde schön auf den Sitzplätzen gelassen. Bei solchen Fans muss ich ehrlich sagen wundert es mich nicht, dass die Bahn AG nicht gewillt ist Sonderzüge einzusetzen (auch gegen Bezahlung nicht). Für diese Fans müsste man eigentlich Silberlinge bereitstellen die keine Sitzplätze haben.

Zur Stimmung:

Die fand ich sehr gut zumindest in unserem Teil des Blocks. Es gab aber auch Teile die gar nicht mit supportet haben.

Mathias (Köln) hat sich heute direkt hinter mich gestellt mich aber wieder nicht erkannt :lol: . Na ja ich habe ihn dann einfach mal angesprochen :wink: .

gruß
Rheinlandteufel
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@betzefritzl @lautrer

Wann wird es endlich vorbei sein mit eurer Kritik am Trainer?
Was soll immer wieder solch größtenteils sinnlose Kommentare über unseren Trainer.
Gewinnen wir ist friede freude Eierkuchen und ihr besonders der Fritzl bleiben ruhig aber holen wir mal nur einen Puinkt geht das gelaber wieder unaufhörlich los.
Was habt ihr denn gedacht? Das wir etwa alle Spiele gewinnen?
Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet und wenn es dann Platz 3 ist sind wir alle wieder zufrieden und der FCK ist wieder in Liga 1
Bis dahin: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Flasche Leer
Beitrag von Flasche Leer »

Hey Jungs nach verlangen von 4 Fans die ich auf der Hinfahrt im Zug getroffen habe (hoffe ihr erinnert euch ich bin der A-Jugend Spieler vom FC)

Melde ich mich nun auch ma hier an mal schauen was hier so abgeht neva ;) :teufel2: :teufel2:
2.Liga??- Na und... Juve doch auch :-P
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Also erst mal im Ouatra war schlecht(meinten die vom DSF gerade eben)...
Vor dem Spiel hätte ich gedacht ein Punkt in Duisburg OK, aber jetzt naja wäre mehr drin gewesen. Am Auffälligsten waren die hohen Abspielsfehler im Mittelfeld oder wie immer die Chancenauswertung. Der Schönheim muss einfach den Sack zu machen. Er war ganz alleine vor Kochs Tor...einfach link rechts drüber oder was weiß ich einfach rein mit dem Ding, aber dann kommts wies im Fußball nun mal so ist im Gegenzug das 1:1.
Ja der Lexa hat heut ein ordentliches Spiel abgeliefert. Nur zum Daham ich finds gut, wenn er kämpft und rennt, aber das bringt uns nicht viel wenn er das Tor nicht trifft...z.B. nach Schönheims 1000%.
Naja auf gehts am Mittwoch..Sieg Sieg :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

PsYKo hat geschrieben:Also erst mal im Ouatra war schlecht(meinten die vom DSF gerade eben)...
Du glaunst das was die beim DSF labern? :lol:
Na Prost Mahlzeit
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kommandostand

Beitrag von Kommandostand »

Oje de müll haben se liegen gelassen mein gott warst du schon mal auf auswärts spielen??? das mit dem anderen kann ich verstehen aber bin jetzt einige zeit mit zügen unterwegs und hab noch nie wirklich nie gesehen das jemand aufgeräumt hat also bitte
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

bin jetzt auch gerade vom spiel nach hause gekommen. was oben schon ein paar mal geschrieben wurde ist richtig. hätten wir unsere chancen (zb schönheim) genutzt, hätten wir den sieg nach hause gefahren und die zebras hätten sich nicht beschweren können. was mich aber am meisten gefreut hat, dass die mannschaft charakter gezeigt und das katastrophenspiel gegen freiburg problemlos weggesteckt hat. wir haben bei einem aufstiegskandidaten nichts anbrennen lassen und das spiel fast immer unter kontrolle gehabt. mit der taktik habe ich auch meine probleme, denke dass wir mit nur einem stürmer zu leicht ausrechenbar sind. daham hatte heute jedenfalls große probleme sich gut in szene zu setzen. entscheidend wird sein, dass wir in der winterpause noch einen guten stürmer bekommen.

stimmung war gut, bullen und msv-umfeld scheisse. beschissene currywurst, langweilige zebrafans und unfreundliche ordner.

und betzefritzdepp: du bist einfach nur doof. geh doch zu den mänzer metzgern, da passt du prima hin.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Rheinlandteufel: Wie soll ich dich erkennen, wenn ich dich vorher noch nie gesehen habe? :lol:
Zu den Fans im Zug: "Sowas" hat sich bei uns leider Gottes eingenistet. Und ich muss dir recht geben. Sowas muss echt nicht sein! Da platzt mir echt der Kragen. Echt peinlich sowas :roll:
Und dann noch: "Wir sind Lautrer und ihr nicht. Peinlich. Peinlich!" :x

Zum Spiel: Jau, hätten das Spiel in der ersten HZ klar machen müssen. Aber wie schon weiter oben erwähnt: "Hätte, würde, wäre, könnte..."
Naja, ihr wisst schon. Mittwoch gehts weiter.
34. Spieltag wird abgerechnet!

Meine Bilder... ja.... das is so ne Sache... kann derzeit nix hochladen. Warum auch immer ... muss mal arcor ne Mail schreiben... hab meine Bilder jetz bei Imageshack hochgeladen. Die könnt ihr euch dann hier ansehen: http://www.roteteufel.de/showthread.php ... post478672

Die Videos... ja... könnt ihr vergessen weil ich nix hochladen kann. Auf Megaupload hab ich keinen BOck...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Mathias (Köln) hat geschrieben: Die Videos... ja... könnt ihr vergessen weil ich nix hochladen kann. Auf Megaupload hab ich keinen BOck...
und was ist mit youtube.com?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Antworten