Forum

Rowdys verfolgen Lingenfelder FCK-Fans auf Heimfahrt von Spiel gegen KSC (Rheinpfalz.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pfalz: Aus dem Südwesten
Albtraum nach Südwest-Derby

Rowdys verfolgen Lingenfelder FCK-Fans auf Heimfahrt von Spiel gegen Karlsruher SC

Von Stefan Fischer

Lingenfeld/Weidenthal. Die Freude über den Derby-Sieg des 1. FC Kaiserslautern über den Karlsruher SC am Samstag hat für vier FCK-Fans aus dem südpfälzischen Lingenfeld nicht lange gewährt: Eine Horde dunkel gekleideter Rowdys machte die Rückfahrt zu einem Albtraum, der ihnen immer noch in den Knochen steckt.

Erika und Walter Böhler feierten unlängst 45. Hochzeitstag. Von seinen Kindern bekam das Lingenfelder Ehepaar Eintrittskarten fürs Südwest-Derby gegen Karlsruhe. Nach dem 2:0-Sieg des FCK machte es sich zusammen mit Sohn Thomas und einem Freund gut gelaunt auf den Heimweg, der sie im Auto über die B 39 Richtung Neustadt führte.

Als Walter Böhler zwischen Frankenstein und Weidenthal einen weißen Bus auf einem Parkplatz erblickte, bat er seinen Sohn, der fuhr, auch dort zu halten. Denn er musste dringend austreten. Als Thomas Böhler aber sah, dass in dem Bus mit Rastatter Kennzeichen etwa 40 dunkel gekleidete Männer saßen, "dachte ich, es ist besser, noch ein Stück zu fahren", erinnert sich der 40-Jährige. Schließlich waren die Böhlers schon von weitem als Fans der "Roten Teufel" zu identifizieren. Sie hatten einen FCK-Schal aus dem Fenster hängen, der innen am Haltegriff über der Tür festgebunden war. Also hielt Thomas Böhler etwa 150 Meter weiter am Waldrand und ließ seinen Vater aussteigen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Starke Aktion.
"Ironie aus"
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ich hoffe mal die andren 40 kamen nur gerannt um den andren Gelbfüssler abzuhalten....Geschieht ihm recht,dass er auf den Aphalt gefallen ist,am besten hätte der Fahrer nochmal drüber fahren sollen.
Eine riesen Sauerei!
Am schlimmsten finde ich,dass die Polizei den Bus nicht in Karlsruhe abgefangen hat oder sowas.Für mich hat die Polizei generell am Samstag komplett versagt!
Fritz Walter!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Tja die bösen bösen Fussball Fans
Ärgerlich ist vorallem die verständliche Konsequenz der Dame nicht mehr ins Stadion zukommen.

Nur halte ich es auch für falsch der Polizei pauschal ein Fehlversagen am Samstag vorzuwerfen.
Zuletzt geändert von Steini am 30.09.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Daraus, dass die Insassen des Rastatter Busses alle dunkel gekleidet waren, lasse sich aber nicht grundsätzlich auf Gewaltbereitschaft schließen.

Nein, natürlich nicht. Dunkel gekleidete Gestalten, sind mir bisher nur positiv aufgefallen. Die malen doch immer so hübsche Plakate, wo drauf steht: Fußballfans sind keine Verbrecher, gelle? :nachdenklich:
(Vorurteile-Modus aus)

Jetzt mal ernsthaft: Gibt's denn so was wie nen Ehrenkodex nicht mehr?
Kutten und alte Damen angreifen... großes Kino.
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Auf der einen Seite natürlich ne absolute Sauerei von den Karlsruhern. Es scheint heut zu Tage in Mode zu sein friedliche Passanten anzupöbeln, zu schlagen und was weiss ich nicht noch alles.

Auf der anderen Seite ist es natürlich taktisch unklug mit nem eindeutig als FCK-Fan gekennzeichneten Auto direkt vor solchen Gestalten zu halten, von denen der Geschädigte selbst sagt, er habe ein ungutes Gefühl gehabt. Vll hätten sie denen besser aus 2 km Entfernung den FCK-Poncho präsentiert, als aus 150 m.

Ich gehe seit 12 Jahren regelmäßig auf den Betze und habe nie Ärger bekommen. Allerdings weiss ich auch Ärger aus dem Weg zu gehen, was leider nicht immer möglich ist...

Aber rein polizeitechnisch müsste es doch möglich sein diesen Bus zurückzuverfolgen oder?
Es muss ja schon ein etwas größeres Geschoss gewesen sein, wenn 40 Mann reinpassen, davon sollten ja nicht unüberschaubar viele von Raststatt angereist sein.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Auf diese und ähnliche weiße werden die allermeisten Schals gezockt. In Überzahl, und von Leuten die offensichtlich nicht das geringste mit Gewalt etc am Hut haben. Sowas ist einfach unehrenhaft und wenns gegen Alte geht, eigentlich nur noch krank. Und das sag ich als ausdrücklicher Ultra-Sympathisant. Solche Aktionen ziehen eine ganze Subkultur in den Dreck.
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Ähnlichen Vorfall gab es in Neustadt,
wo ein Mann zu seinem Auto wollte und von K***** verfolgt wurde.
Als diese ihn eingeholt hatte wurde er unter Gewaltandrohung aufgefordert
sein FCK Trikot auszuziehen.
Das Trikot wurde dann vom Assozialen-pack verbrannt :cry:

In Landau standen Unmengen von Grünen in NW kaum oder gar keine....

Trotzdem typisch Gälfüßler, nur gegen schwächere und unterzahl
ist echt zum :kotz:
Antworten