Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.09.2009, 11:33


„Gelobt wird später“

Sein Sohn spielt für Bayer Leverkusen, Miroslav Kadlec erlebte seine erfolgreichste Zeit beim 1. FC Kaiserslautern. Am Mittwoch treffen die beiden Klubs im Pokal aufeinander. Ein Gespräch über Liberos und väterliches Lob.

11 Freunde: Herr Kadlec, wem drücken Sie am Mittwoch die Daumen - dem Klub Ihres Sohnes Michal oder „Ihrem“ FCK?

Miroslav Kadlec: Das ist schwierig. Ich sag’s mal ganz diplomatisch: Der Bessere soll gewinnen. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft von Michal weiterkommt, aber wenn der FCK verdient gewinnt, bin ich darüber auch nicht unglücklich. Ich habe ja auch noch viele Freunde im Verein.

11 Freunde: Sie waren in den Neunzigern einer der besten Liberos der Bundesliga. Den „freien Mann“ gibt es heute nicht mehr. Wo würden Sie im heutigen Fußball spielen?

Kadlec: Ich wäre wohl Innenverteidiger. Heute ist natürlich alles schneller, aber die Innenverteidiger haben es heute auch einfacher. Ich musste damals die ganze Abwehr absichern und alle langen Bälle ablaufen, hatte nur den Vorstopper vor mir. Heute verschiebt sich die ganze Viererkette ständig.
(...)

Quelle und komplettes Interview: http://11freunde.de/bundesligen/123960/ ... rd_spaeter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michel1234 » 22.09.2009, 11:47


Thomas hat geschrieben:[b][size=150]Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft von Michal weiterkommt, ...

Das überrascht mich doch sehr! Bei allem, was Miro beim FCK erlebt hat und was ihm der FCK gegeben hat sollte es eigentlich andersrum sein...
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon SuperMario » 22.09.2009, 11:49


Na komm, Blut ist dicker als Wasser. Ich würde mich über den Erfolg meines Sohnes auch mehr freuen, bei aller Vereinsliebe. In der gleichen Aussage beschreibt er doch genauso, dass er auch nicht böse wäre, wenn der FCK weiter käme. :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Berliner » 22.09.2009, 11:51


Ich glaube, dass ein Vater seinem Sohn gönnen darf, weiter zu kommen. Der FCK hat ja seine alten Stars in den letzten Jahren auch nicht gerade hofiert.

Könnt ihr euch noch dran erinnern, wenn es in Strafraumnähe einen Freostoß gab und das ganze Stadion "Miro, Miro, Miro" geschriehen hat? Mein Gott, waren wir gut damals.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2009, 11:54


Dann wollen wir mal den guten Miro eines Besseren belehren.Ich setze nämlich auf Kaiserslautern :teufel2:

Der Pole mit dem Schnurrbart :lol:



Beitragvon Paul » 22.09.2009, 11:57


Dann wird der Miro seinem verwunderten Sohn wohl hinterher erklären müssen, warum man auf dem Betze kein Land gesehen hat!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Patte » 22.09.2009, 12:22


Also wenn der Berg morgen ausverkauft sein soll, dann muss noch einiges passieren. Laut Rheinpfalz sind noch unter 30000 Karten verkauft.
Alles über 35000 wird wohl net realistisch sein.
Ich lasse mich morgen aber sehr gern eines Besseren belehren. :teufel2:
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon LennyKL » 22.09.2009, 12:29


Miro war einfach nur weltklasse! Ich hatte immer Gänsehaut bei den Miro-Rufen.

Total schade, dass wir nicht an die 40k drankommen, aber egal, die die da sind, werden schon für Stimmung sorgen.
Bin schon total heiß auf das Spiel :)



Beitragvon Ramón » 22.09.2009, 12:39


Mit der Zuschauerzahl liegt er wohl leider daneben.

Und mit dem Ausgang des Spiel hat er zum Glück auch Unrecht :teufel2:
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon Rote Flamme » 22.09.2009, 12:43


es wird nicht voll werden am Mittwoch. Aber es wird kochen!!! Bayer kann sich ab Mittwoch Abend voll auf die Meisterschaft konzentrieren! :teufel2:



Beitragvon Peter Gedöns » 22.09.2009, 12:46


Paul hat geschrieben:Dann wird der Miro seinem verwunderten Sohn wohl hinterher erklären müssen, warum man auf dem Betze kein Land gesehen hat!

Kann mir gut vorstellen, dass der Michal mit gehörig Respekt zum Betze kommt. Immerhin hat er als junger Bursche den Betze live erlebt und sogar in unserer Jugend gekickt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Paul » 22.09.2009, 12:46


Rote Flamme hat geschrieben:es wird nicht voll werden am Mittwoch. Aber es wird kochen!!! Bayer kann sich ab Mittwoch Abend voll auf die Meisterschaft konzentrieren! :teufel2:

Und auch dort wissen sie nur zu gut, dass sie eh keine Chance haben.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon thomkey » 22.09.2009, 12:47


Rote Flamme hat geschrieben:es wird nicht voll werden am Mittwoch. Aber es wird kochen!!! Bayer kann sich ab Mittwoch Abend voll auf die Meisterschaft konzentrieren! :teufel2:


Vizemeisterschaft wolltest du sagen!



Beitragvon Paul » 22.09.2009, 12:47


Peter Gedöns hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass der Michal mit gehörig Respekt zum Betze kommt. Immerhin hat er als junger Bursche den Betze live erlebt und sogar in unserer Jugend gekickt.

Dann sollte er das seinen Kollegen aber auch genauso deutlich machen. Ich meine gehört zu haben, dass der kleine Kadlec selbst nicht einsatzfähig sein wird!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Peter Gedöns » 22.09.2009, 12:49


Paul hat geschrieben:Dann sollte er das seinen Kollegen aber auch genauso deutlich machen. Ich meine gehört zu haben, dass der kleine Kadlec selbst nicht einsatzfähig sein wird!

Bedauerlich. Ich halte große Stücke auf Michal. Würde ihn auch gern nochmal in unserem Trikot sehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon kepptn » 22.09.2009, 12:53


Vieleicht wiederholen wir die Schaffhausen Nummer nochmal. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon LennyKL » 22.09.2009, 12:56


Rote Flamme hat geschrieben:es wird nicht voll werden am Mittwoch. Aber es wird kochen!!! Bayer kann sich ab Mittwoch Abend voll auf die Meisterschaft konzentrieren! :teufel2:

"Ihr werdet nie Deutscher Meister" *sing*



Beitragvon Seb » 22.09.2009, 13:02


Michal ist verletzt und wird nicht spielen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Pause.html



Beitragvon henrycity » 22.09.2009, 13:02


Ich habe gute Erinnerungen an Kadlec und dass er seinem Sohn
die Daumen drückt ist selbsverständlich wer das anderst sieht
hat keine Kinder oder ist Gefühllos.
Das er dem FCK viel verdankt kann man raushören aber man darf auch nicht vergessen das er dem FCK seinen vollen Einsatz eingebracht hat
das war noch ein richtiger Kämpfer.

Tschüsss bis morgen euer Trainer aus Alzey



Beitragvon Betze8.1west » 22.09.2009, 13:05


Ach der Miro, seit der Zeit hatten wir nicht mehr ansatzweise einen ähnlich guten Abwehrorganisator, der Martin ist der erste der annähernd so konstant gut spielt, wenn er schlau ist dann wird er verlängern, welchen Stellenwert ein verdienter Spieler beim FCK-Anhang geniest zeigt doch gerade der Miro.

Ich hoffe mal das der Miro nicht zuviel Geld auf Lev setzt, denn wäre doch schade um die Kohle :teufel2:

Ich könnte mir ganz gut vorstellen das der Michael auch einmal unser Trikot trägt, dafür sollten wir aber erst in Liga 1 spielen. Einen guten LV könten wir zudem ganz gut gebrauchen. Nix gegen Bugera, aber er ist nimmer der Jüngste und zudem bringt er erst seit desem Jahr einigermaßen konstante Leistung.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon offhegoes » 22.09.2009, 13:12


Miro Kadlec war nicht einer der besten, er war der beste Libero in der Bundesliga! Punkt, Ende, Aus.
Auch weltweit musste sich unser Miro vor niemandem verstecken. Auch nicht vor Baresi und erst recht nicht vor Matthäus!

In einer besseren Welt, gäbe es die Pillendreher nicht und Michal Kadlec würde für seinen FCK auflaufen...



Beitragvon JohannesS » 22.09.2009, 13:18


offhegoes hat geschrieben:In einer besseren Welt, gäbe es die Pillendreher nicht und Michal Kadlec würde für seinen FCK auflaufen...


made my day :teufel2:



Beitragvon Wutti10 » 22.09.2009, 13:31


Miro, du hast gerade einen deiner größten Fans zum zweiten Mal enttäuscht.

Zuerst lässt Du es zu, dass dein Fleisch und Blut, welches das Herzblut für den FCK mit der Muttermilch bekommen hat zu so einer Drecksbetriebsmannschaft, dessen Name ich nur in Verbindung mit dem Wort "Scheiß-" ausspreche wechselt und dann gönnst Du dieser Betriebsmannschaft auch noch das Weiterkommen.

Söhne kannst Du doch so viele haben, aber einen Verein wir der FCK wird es nur einmal geben.

Ãœberleg Dir etwas wie du das wieder hinbekommst.
Mein Vorschlag wäre:
Sag einfach deinem Sohn es soll den dortigen Übungsleiter mit der Bezeichnung "Osram" anreden und der ablösefreie Wechsel in die Pfalz ist sicher.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 22.09.2009, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon deiwel96 » 22.09.2009, 13:41


Patte hat geschrieben:Also wenn der Berg morgen ausverkauft sein soll, dann muss noch einiges passieren. Laut Rheinpfalz sind noch unter 30000 Karten verkauft.
Alles über 35000 wird wohl net realistisch sein.
Ich lasse mich morgen aber sehr gern eines Besseren belehren. :teufel2:


Ich will ja nicht deine Hoffnungen auf einen Betze mit 35000 Leuten zerstören!
Aber es werden allerhöchstens 32000 kommen!Leider! :x :( :x



Beitragvon rhein-main-teufel » 22.09.2009, 13:49


Eines Tages geht Michael sowieso nach Lautern - schließlich fließt Barbarossa-Blut in seinen Adern :!:

"Wir" lassen ihn lediglich in LEV reifen...!

Ob auf dem Platz oder auf der Tribüne: Am Mittwoch wird er wieder spüren können und dürfen, wo er herkommt, und,... wo er hingehört.

Und am Mittwoch singen wir alle: "Bye, bye Bayer" !
FCK = NONPLUSULTRA




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste