Forum

Rodnei von Hertha BSC zum FCK?

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kibo1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kibo1986 »

Laut der Rheinpfalz (Printausgabe vom 25.07.09) ist Rodnei von Hertha BSC Berlin bei uns im Gespräch:

Hier der Text aus der Rheinpfalz:

"Im Gespräch beim FCK ist nun auch wieder der Brasilianer Rodnei (23) von Hertha BSC Berlin, der links innen oder links verteidigen kann."

Hier das Spielerprofil bei tranfermarkt.de:

http://transfermarkt.de/de/spieler/5845 ... rofil.html
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der macht für mich absolut keinen Sinn. Wenn wir noch jemand brauchen, dann im Sturm und nicht in der Abwehr. Rodnei war vielleicht aktuell bevor wir den Pavlovic noch nicht verpflichtet hatten, aber jetzt macht der keinen Sinn mehr. In der Abwehr sind wir recht gut aufgestellt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

@ Red Devil: 100% Zustimmung.
Wir haben ohnehin schon einen Riesen-Kader, darunter viel zu viele Abwehrspeiler. Wer soll die ganzen Gehälter zahlen?
Wir haben einen 30-Mann-Kader. 24-26 sind wohl optimal (auch aufs Geld bezogen). Wenn wir noch einen Stürmer verpflichten wollen, müssen wir noch locker 5 Mann abgeben um auf eine akzeptabele Anzahl von Spielern zu kommen. Wie soll das noch gehen?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich denke das Buchner und Hornig so gut wie nur für die Amateure eingeplant sind im diesem Jahr.Dann wird noch Ouattara abgegeben und dann würde man noch einen brauchen wenn es so ist.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Auch wenn ihr mich vielleicht steinigt: Wenn SK und MK der Meinung sind, dass uns der Spieler in der Abwehr qualitativ verbessert ist eine Verpflichtung richtig. Klar wir haben einen zu großen Kader - auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, wird relativ schnell klar, dass da einige dabei sind, die zunächst in der zweiten Mannschaft spielen werden, denen man aber durch ihre Profiverträge deutlich machen will, dass sie sich durch gute Leistungen anbieten können. Das sind: Buchner, Correia, Pinheiro, Klinger, Hornig, Reghecampf und einer der drei Torhüter. Also insgesamt 7 Leute. Bleiben von 30 Mann plötzlich noch 23 auf meinem Zettel.
Und von 12 Abwehrspieler noch 8. Außerdem vertraue ich leider nicht ganz die Gesundheit von Abel. Zusätzlich soll Moussa verkauft werden. Bleiben mit Abel 7 ohne ihn noch 6 Verteidiger.

Recht habt ihr aber eindeutig mit eurem Einwand, dass ein Stürmer Vorrang hat, wenn man bedenkt, dass wir hinter Erik und Laki nur "Chancentod" Hesse und "Liganeuling" Akcam haben.
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

Wenn man ihn wirklich verpflichten sollte, wäre es wohl eh nur eine Ausleihe, da er noch Vertrag bis 2011 hat. Denke kaum das wir für ihn Ablöse zahlen würden.

Aber auch ich denke das eine Verpflichtung nicht sehr sinnvoll ist, da wir in der Abwehr eigentlich gut besetzt sind.

Ein Stürmer (hoffentlich Nemec) wäre jetzt viel wichtiger für uns.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Gesperrt