Zum Höhepunkt des Stadionfestes 2009 trafen die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion in einem Freundschaftsspiel auf den FC Metz. Trainer Marco Kurz nutzte die Partie gegen den französischen Zweitligisten zum Test möglichst vieler FCK-Akteure. Für die Fans des 1. FC Kaiserslautern war das Spiel gegen „Les Grenats“ die erste Möglichkeit ihre Roten Teufel mit den Neuzugängen Ivo Ilicevic, Bastian Schulz und Christoph Buchner auf dem Betzenberg zu bestaunen. Zudem nahmen auf der Bank des FCK mit Adam Nemec, Jean-Christophe Vergerolle und Marvin Pourie drei Testspieler Platz. Seit einigen Jahren gibt es eine sehr lebendige Freundschaft zwischen Fangruppen aus Metz und Kaiserslautern, somit war die Partie im Rahmen des Stadionfestes für die Anhänger beider Mannschaften ein ganz besonderes Highlight. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55210/adam-nemec/profil.html
Ich weiß ja nicht welches Spiel DU gesehen hast aber ich fand Nemec nicht schlecht er hat ca. 95% seiner Kopfballduelle gewonnen, war immer unterwegs hat sich angeboten und verstand es immer gut den Ball abzuschirmen und hat die Bälle schön verteilt da er sich immer ein wenig hat zurückfallen lassen (Da ihm halt auch die Anspiele gefehlt haben) Ich denke wenn er gut mit Flanken gefüttert wird haben wir eine Kopfballwaffe in der Hinterhand
Hat mir um Längen besser gefallen als Pourie, der ja mehr gefallen als gestanden ist und zu faul war zurück zu laufen wenn er den Ball verloren hat.
Ist das übrigens dieser Nemec der mal bei Aue war!? Bei Aue war er doch gar nicht so schlecht,oder? Glaub der hat mal in einer Saison zweistellig getroffen, dann wollte ihn Aue weiter verpflichten aber er war zu teuer bzw. ich glaub in der Saison sind sie abgestiegen....
Stöpsel.fck hat geschrieben:Also ich fand den jetzt net so gut.. Hab zwar net all zu viel von dem verfolgt aber des was ich gesehn hab, hat mich jetzt net so umgehauen
Ich habe auch nicht gesagt der mich umgehauen hat sondern das er nicht schlecht war...
Ein Ziemer z.B. hat heute mal wieder relativ wenig gezeigt bei ihm zeigt auch die Körpersprache das er unglücklich ist beim FCK... Lieber hole ich einen Spieler der sich voll reinhängt und sich mit dem Verein identifiziert und lasse diesen spielen als einen der mit den Gedanken woanders ist!
Stöpsel.fck hat geschrieben:Also ich fand den jetzt net so gut.. Hab zwar net all zu viel von dem verfolgt aber des was ich gesehn hab, hat mich jetzt net so umgehauen
Ich habe auch nicht gesagt der mich umgehauen hat sondern das er nicht schlecht war...
Ein Ziemer z.B. hat heute mal wieder relativ wenig gezeigt bei ihm zeigt auch die Körpersprache das er unglücklich ist beim FCK... Lieber hole ich einen Spieler der sich voll reinhängt und sich mit dem Verein identifiziert und lasse diesen spielen als einen der mit den Gedanken woanders ist!
Ja hast schon recht, aber lieber test ich noch andere Spieler um zu kuggen, ob vllt noch jemand besseres dabei is
Also das ist der Nemec von Aue aber der Pourie war auf jeden auffäliger als Nemec.Pourie hatte aber auch viele Fehler im Spiel aber auch richtig gute Szenen.Nemec hatte in der zweiten Halbzeit höchstens 7 Ballkontakte und hat dann keine gewinnbringende Akzente gesetzt.Ich würde ihn nicht holen da wir im Mittelfeld keinen 10er haben und er kann nur gut spielen wenn er gute Zuspiele kriegt.Der Pourie hat was drauf der muss nur noch seine Fehler abstellen und dann ist der ein richtig guter Spieler!
pirlo9 hat geschrieben:Also das ist der Nemec von Aue aber der Pourie war auf jeden auffäliger als Nemec.Pourie hatte aber auch viele Fehler im Spiel aber auch richtig gute Szenen.Nemec hatte in der zweiten Halbzeit höchstens 7 Ballkontakte und hat dann keine gewinnbringende Akzente gesetzt.Ich würde ihn nicht holen da wir im Mittelfeld keinen 10er haben und er kann nur gut spielen wenn er gute Zuspiele kriegt.Der Pourie hat was drauf der muss nur noch seine Fehler abstellen und dann ist der ein richtig guter Spieler!
Pourie richtig gute Szenen? Bei fast jedem Zweikampf ist er hingefallen und hat sich beschwert es sei doch ein Foul gewesen... Und 2x hat er einige ziemlich lächerliche Schwalbe probiert... Selten so gelacht ^^
Und Nemec hatte auf jeden Fall mehr als 7 Ballkontakte da er bei fast jedem hohen Ball angespielt wurde... Außerdem weiß man das Nemeth weiß wo die Bude steht und er ist nicht so ein Hitzkopf wie dieser Pourie, der ja eh denkt (wenn man sich mal die ganzen Berichte über ihn durchliest) er wäre der große Superstar der sich gerne mal ein paar Extrawürste leisten kann!
Ja hast schon recht, aber lieber test ich noch andere Spieler um zu kuggen, ob vllt noch jemand besseres dabei is
Das Problem ist halt das wir auch nicht ewig Zeit haben... Ich würde Nemec noch mal testen und ihn mit ins Trainingslager nehmen... Wenn man Pouries Hitzköpfigkeit in den Griff bekommt dann würde ich ihm auch einen Vertrag geben jedoch voerst bei den Amateuren einsetzen, da er halt auch gerade mal 18 Jahre alt ist!
pirlo9 hat geschrieben:Also das ist der Nemec von Aue aber der Pourie war auf jeden auffäliger als Nemec.Pourie hatte aber auch viele Fehler im Spiel aber auch richtig gute Szenen.Nemec hatte in der zweiten Halbzeit höchstens 7 Ballkontakte und hat dann keine gewinnbringende Akzente gesetzt.Ich würde ihn nicht holen da wir im Mittelfeld keinen 10er haben und er kann nur gut spielen wenn er gute Zuspiele kriegt.Der Pourie hat was drauf der muss nur noch seine Fehler abstellen und dann ist der ein richtig guter Spieler!
Pourie richtig gute Szenen? Bei fast jedem Zweikampf ist er hingefallen und hat sich beschwert es sei doch ein Foul gewesen... Und 2x hat er einige ziemlich lächerliche Schwalbe probiert... Selten so gelacht ^^
Und Nemec hatte auf jeden Fall mehr als 7 Ballkontakte da er bei fast jedem hohen Ball angespielt wurde... Außerdem weiß man das Nemeth weiß wo die Bude steht und er ist nicht so ein Hitzkopf wie dieser Pourie, der ja eh denkt (wenn man sich mal die ganzen Berichte über ihn durchliest) er wäre der große Superstar der sich gerne mal ein paar Extrawürste leisten kann!
so sag mir mal welche nummer nemec hatte und welche nummer pourie hatte weil ich glaube du verwechselst die bitte keiner verraten!!!
Während Vergerolle nicht verpflichtet wird, wird Nemec weiter getestet.
Steht in der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz. ------------------------------------------------------------------------------------------------ das hat auch marco haber gestern nach dem spiel zu mir gesagt
so sag mir mal welche nummer nemec hatte und welche nummer pourie hatte weil ich glaube du verwechselst die bitte keiner verraten!!!
Pourie = 16
Nemec = 21
Verwechseln
Ne,ne der der sich immer beim Schiri beschwert hat und nur rumgefallen ist war Pourie!
Wenn er sooo schlecht gewesen wäre dann würde der FCK ihn wohl kaum weiter testen
also ich fande Nemec richtig schlecht, er ist bei jedem kopfball duell rückwärst umgefallen, er war auch sehr unbeweglich da können wir auch hesse oder ziemer spielen lassen, Zu poruie er ist viel gelaufen hat aber auch sehr viel fehler gemacht, liegt wohl an der Nr.16 also würde zu beide nein sagen
fcklerft hat geschrieben:also ich fande Nemec richtig schlecht, er ist bei jedem kopfball duell rückwärst umgefallen, er war auch sehr unbeweglich da können wir auch hesse oder ziemer spielen lassen, Zu poruie er ist viel gelaufen hat aber auch sehr viel fehler gemacht, liegt wohl an der Nr.16 also würde zu beide nein sagen
"KOPFBALLUNGEHEUER" Kai Hesse....
Sorry aber ein Hesser der als Chancentod bekannt ist und ein Ziemer der eh kein Bock mehr hat und lieber zu FCK3 wechseln würde... Da würde ich Nemec 10x vorziehen...
Mag schon sein das er rückwärts umgefallen ist ABER er hat das Kopfballduell gewonnen und das ist was zählt, ein Hesser springt immer halbherzig hoch verliert das Duell... Aber HEY er macht sich nicht schmutzig da er immer sanft landet...
fcklerft hat geschrieben:also ich fande Nemec richtig schlecht, er ist bei jedem kopfball duell rückwärst umgefallen, er war auch sehr unbeweglich da können wir auch hesse oder ziemer spielen lassen, Zu poruie er ist viel gelaufen hat aber auch sehr viel fehler gemacht, liegt wohl an der Nr.16 also würde zu beide nein sagen
"KOPFBALLUNGEHEUER" Kai Hesse....
Sorry aber ein Hesser der als Chancentod bekannt ist und ein Ziemer der eh kein Bock mehr hat und lieber zu FCK3 wechseln würde... Da würde ich Nemec 10x vorziehen...
Mag schon sein das er rückwärts umgefallen ist ABER er hat das Kopfballduell gewonnen und das ist was zählt, ein Hesser springt immer halbherzig hoch verliert das Duell... Aber HEY er macht sich nicht schmutzig da er immer sanft landet...
naja weiß nicht was du gesehen hast, welches duell er gewonnen hat. ich fande ihn richtig schlecht und das haben fast alle im stadion gesagt wo ich gesehen habe.
Also, muss auch sagen...was war denn das für Einer. ^^ Vom Spielertyp hat er mich an Lokvenc erinnert, aber um einiges bescheidener. Da war doch im Spiel wirklich gar nix, was dem auch nur im Ansatz wirklich gelungen ist. Und dann immer 5min gebraucht, bis der mal wieder auf den Beinen war.
Wenn ich mich recht erinnere, war er in der Auer Abstiegssaison einer der besten Spieler und auch entsprechend umworben. Wenn er an diese Form anknüpfen könnte, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert!
deiwel96 hat geschrieben:Eine Nemec als 3.Stürmer wäre schon der Hammer!
Jau, so isset. Ehrlich gesagt würde ich ihn auch so - ohne Probetraining - mit Kusshand nehmen. Aber gut, die Vereinsoberen möchten sich wohl von seiner aktuellen Form überzeugen. Beweisen und sein fußballerisches Talent zur Schau stellen müsste er eigentlich nicht mehr, schließlich konnte er schon damals in Aue absolut überzeugen. Würde mich riesig freuen, sollte diese Sache klappen.
Bulliger Stürmer, dazu die richtige Größe und technisch im Gegensatz zu manch Anderen wohl auch nicht grade unterbelichtet.
pirlo9 hat geschrieben:sry aber wer sagt der hat nicht schlecht gespielt hat KEINE AHNUNG VON FUSSBALL FÜR MICH!!!
Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon immer geahnt das ich davon nix verstehe. Jetzt habe ich es schwarz auf weiss. Hörst du die Steine poltern, die mir vom Herzlein kullern? Endlich bin ich erleuchtet!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin