
Absolut. Was den Spam an sich angeht, auf jeden Fall. Auch ich habe kräftig mitgemischt. Wobei man auch hier und das macht mich eigentlich so fertig, noch Qualitätsausrutscher nach unten erleben musste.Seb hat geschrieben:Ich denke auch es liegt an der Sommerpause und an der nicht enden wollenden Trainersuche. Da war bei manchen Usern wohl schon etwas Galgenhumor mit im Spiel.
...
Tja, da müsste wo mal drüber nachgedacht werden, ob sich jeder Depp bei DBb sofort einloggen kann. Soetwas ließe ich stoppen, wenn z.B. vor dem Freischalten eine Karenzzeit von 1 Tag eingeführt würde. Dann wären die spontanen Zersetzungsattacken von betrunkenen Deppen am Rechner gar nicht erst möglich.kepptn hat geschrieben:Absolut. Was den Spam an sich angeht, auf jeden Fall. Auch ich habe kräftig mitgemischt. Wobei man auch hier und das macht mich eigentlich so fertig, noch Qualitätsausrutscher nach unten erleben musste.Seb hat geschrieben:Ich denke auch es liegt an der Sommerpause und an der nicht enden wollenden Trainersuche. Da war bei manchen Usern wohl schon etwas Galgenhumor mit im Spiel.
...
Wenn zu jedem Trainernamen der am Horizon auftauchte ein neuer Thread eröffnet wird und der Vorgänger geschlossen wurde kann ich gut nachvollziehen das man seine Aufarbeitug der Situation darin fortsetzt. Da wäre ein Chat aus verschiedenen Gründen besser gewesen, da unserer aber zu wünschen übrig zu lassen scheint ist es akzektabel wenn DBB hier keinen Riegel vorschiebt.
Zwar gab es immer wieder kritische Stimmen dazu in den jeweils aktuellen Threads aber die wurden von der Mehrheit der User schlicht ignoriert, was mir da schon Sorgen bereitete. Zum einen gab es keine Möglichkeit mehr seine Meinung ernsthaft zu diskutieren, spätestens nach zwei Stunden gab es immer die Einzeller-Einzeiler zu lesen, von Diskusionskultur keine Spur mehr.
Das PRoblem das sich daraus ergibt werden wir jetzt sehen, User und Haltungen sind jetzt vorhanden die sich zu verfestigen drohen und die die eh schon teilweise beklagenswerte Qualität hier weiter drücken. Ein sehr schönes Beispiel hierfür war die gelungene Trollatacke gestern. Ein "Neu"user "Jürgen2" taucht auf und versucht schlechte Stimmung zu machen, scheitert und wie es der Zufall will tritt zwei Minuten später jemand mit "Mainz" im Nick auf, der Rest wird zum Paradebeispiel des Trollens: Jeder Satz des Users ruft zig Antworten hervor, kaum einer lässt sich davon abhalten dem "Depp" zu sagen was er von ihm hällt und das im ersten wirklich gut laufenden Thread seit Wochen. Selbst nachdem Thomas den Kerl und sein Werk entfernt hatte kamen noch ein oder zwei Reaktionen.
Was man bei sowas immer bedenken muss: Die Leute tun das um eine Diskussion lahmzulegen, zu verwässern, es geht darum eine Reaktion zu erhalten. Der gestern hat es bestens geschafft, am Schluss war BAstian vergessen und jeder musste zeigen wie scheisse die 06er doch sind, gewonnen hat dieses arme Kind das später lachend vorm Rechner sitzen konnte, dutzende Lautrer schimpfend vor den ihrigen sitzend wissen.
Ich halte von sowas sehr wenig. Für einen Depp pro Monat würden somit dutzende "Normale" mit belastet. Generell halte ich von Sanktionen recht wenig, da ist die Comunity gefragt, die sich selbst reinigen muss. Wie gesagt, hätte der Depp gestern unbeachtet zwei drei Posts gesetzt und sich wieder verzogen hätte es ein wenig Nerven gekostest.Altenmünster-Teufel hat geschrieben: ...
Tja, da müsste wo mal drüber nachgedacht werden, ob sich jeder Depp bei DBb sofort einloggen kann. Soetwas ließe ich stoppen, wenn z.B. vor dem Freischalten eine Karenzzeit von 1 Tag eingeführt würde. Dann wären die spontanen Zersetzungsattacken von betrunkenen Deppen am Rechner gar nicht erst möglich.
Mir würde es genügen wenn sie hier mitlesen und eigene Schlüsse ziehen, wobei ich dazu sagen muss das die wenigsten Spamer 12 sind, das ist ja das PRoblem, es gibt welche die die 40 schon hinter sich haben. Ich nehme mich auch selbst nicht aus, ich bin 30, also das ist auch eine Argumentation die mir nicht passt. Das Alter kann und darf in einem Forum keine Rolle spielen, es geht hier um Unterhaltungen und Diskussionen da spielt das Alter eine Untergeordnete Rolle. Ich möchte hier mal Dusitn als Beispiel bringen, der sehr gute Beiträge liefert und näher an der 12 als an der 30 liegt.Mathias hat geschrieben: ...
Finde eine solche Grundsatzdiskussion eigentlich gut.
Aber schade, daß sich nur ein Teil der Community daran beteiligt.
Denn für mich gehören auch die Unfug schreibenden 12-jährigen dazu.
Gruß
Genau für solche Fälle gibt es den Meldebutton, einfach dort im Komentarfeld eintragen das man den User angesprochen habe und er keine Reaktion zeigte, dann wird er sicher von der Moderation angesprochen werden.St.Patrick hat geschrieben: ...
Solche Rechtextremistischen Parolen muss man aber unbedingt verhindern, am besten direkt den User ansprechen. Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht das das überhaupt nicht interessiert wo es herkommt, es ist cool alle singen es und dann mach ich da auch mit(insbesondere bei diesem U-Bahn Lied). Das schlimme ist das auch am Tag danach keinerlei Einsicht da ist. ...
Erstens bezog sich das, aus meiner Sicht zumindest, auf ellenlange Posts, da reicht es eine kurze (im Idealfall die betreffende Passage) zu ziteren oder ein @User und man hat viel für die Übersicht getan. Dann noch ein kurzer Hauptsatz und man hat stilecht und sauber zugestimmt. Kleines Beispiel: "@Mac41: Danke, ich bin da völlig Deiner Meinung." Das tut keinem weh, sieht gut aus und man hat keine halbe Seite verplempert.St.Patrick hat geschrieben: (...) Was das Antworten mit kurzen Särtzen auf Zitate angeht, wenn das Zitat volkommend meiner Meinung entspricht, was soll ich dann noch hinzufügen, warum etwas neues schreiben?
Ein Smilie das muss nicht sein, aber ich sehe nicht schlimmes darin so eine Meinung der man entspricht zu stärken.
Ich habe nicht immer Lust lange Texte zu schreiben,auch da die Texte auf welche man sich bezieht dann teilweise schon 5 Seiten zurückliegen.
Absolut, das ist genau meine Rede. Die wollen nur Aufmerksamkeit, wenn sie die nicht bekommen haben sie keinen Spass und gehen wieder. Dazu gibt es noch die Meldefunktion, einfach anklicken, auf den Troll aufmerksam machen und binnen Minuten ist er ermahnt oder ggf. direkt gelöscht.St.Patrick hat geschrieben: Ein weiters Problem sehe ich darin, dass gerade die "alteingessenen" User oft nicht auf die Post neuer eingehen, was möglicherweise auch an der großen Maße dieser liegt.
Damit meine ich keinen sinnlose Halbsätze oder Spams, sonder aussagekräftige Texte. [/guote]
Da nehme ich mich nicht aus. Hintergrund: Gerade bei spamlastigen Threads, oder wenn ich von solchen ausgehe filtere ich nach Namen. Das sieht so aus das ich durchscrolle, den Nick lese uns nur die Posts beachte deren Verfasser ich kenne, nicht nur positiv. Daraus kann ich mir meist ein gutes Bild davon machen wie diskutiert wird und mir einen Komentar ganz sparen oder gezielt nachschauen was da gepostet wirde. Spieltagsthreads ignoriere ich übrigens vollkommen, lieber warte ich auf den Spielbericht und selbst der wird seit Monaten sehr schnell zugemüllt weil es, achtung weiteres Problem durch Spam: Viele User fühlen sich bemüsigt ihren Scheiß jedes mal zu wiederholen wenn ein Thread durch einen neuen ersetzt wurde. Gerade bei der Trainerfindung war das meiner Meinung nach ein Hauptproblem.
St.Patrick hat geschrieben: Was das Mainz-Problem betrifft, denke ich einfach ignorieren und alles wäre in Ordnung. Kommentiert man solche Aussagen, fühlt der Schreiber sich doch nur bestätigt und hat sein Ziel erreicht!
Das wage ich zu bezweifeln!Mac41 hat geschrieben: Aber was jammer ich!
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt, um ein echter "Fan" des FCK zu sein!