Nach rund sechswöchigem Aufenthalt wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall und der Folgen eines Sturzes ist der Fußball-Weltmeister von 1954 Ottmar Walter aus dem Krankenhaus entlassen worden. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bad Bergzabern? Da wohnen doch meine Eltern - muss da mal wieder hin
Alles Gute Ottes - hab in letzter Zeit alle möglichen Bücher über die FCK-Geschichte verschlungen. Da kommsr du oft vor - und deine Geschichte ist noch lange nicht zu ende!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Wunderbar, klasse Meldung. Habe vor kurzem mit jemandem gesprochen, der ihn als kleiner Junge mit 5-6 Jahren Ende der 70er in Kl in einem Restaurant um ein Autogramm bat. Ottes unterschrieb und meinte, er könne ja eigentlich garnicht wissen, wer er sei. Der Junge hatte aber einen Vater, der sich keine Märchen merken konnte, und deshalb abends immer aus FCK-Büchern vorlas. Also hat er dem Ottes, dem die Kinnlade runterfiel, nicht nur die Aufstellung der 54-Weltmeisterelf runtergebetet, sondern gleich noch die Aufstellungen des FCK aus dieser Zeit. Und die persönlichen Erfolge usw. Dem Ottes sind wirklich vor Rührung die Tränen gekommen und sie haben zusammen mit seinen Eltern einen wunderbaren Abend gehabt. Natürlich auf Ottes Deckel. Also Ottmar, nichts wird vergessen, wie Du siehst. Alles, alles Gute.
Das freut mich echt zu hören! War vor kurzem in Lautern und lauf zufällig am Geburtshaus der Walter-Brüder vorbei, musste natürlich gleich die Gedenktafel fotografieren Ottes, wünsch dir viel Kraft und bin mir sicher, dass du den FCK nochmal da siehst wo er hingehört...in der 1. Liga!!!
...solang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!